Java PS3 Media Server

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Java PS3 Media Server

Beitrag von FreeFrankonia »

Servus zusammen,

habe mir gerade eben mal den PS3 Media Server installiert. Geiles Ding. Funktioniert auch alles super, sprich Streaming von Musik z. B. von meinem Rechner, 1A!

Allerdings hab ich trotzdem ein paar Fragen, und finde dazu auf Google einfach nichts. Vielleicht kann ja hier der Ein- oder Andere helfen.

Folgendes:

Ich habe neben meinen freigegebenen Ordnern (Musik, Videos, Bilder) noch die Auswahl "WEB" ... dort kann ich dann so Dinge wie "Pictures", "Radios", "YouTube" etc auswählen.

Jetzt habe ich zum Test einfach mal "YouTube" gewählt, und dort dann "TopRated" ... und dann kommt folgendes:

"#--TRANSCODE--#" ... was soll das bedeuten?

Nun gut, man kann aber weiter klicken, und es kommt tatsächlich eine Liste mit verschiedenen Dingen, also z. B. "We are the World - official Video" ... wenn ich das jetzt auswähle kommt jedoch "Ein Fehler beim Mediaserver" mit nem Code ... irgendwas 20schlagmichtot ...

Sehr sehr schade. Hat jemand Tipps?

Das andere was mich sehr interessieren würde, wäre ob es möglich ist beispielsweise Kino.to streamen zu lassen. Sprich, ich gehe mit meinem PC auf kino.to ... wähle einen Film, lass ihn streamen über PC, und seh ihn auf meinem TV per PS3 Media Server ...

Dazu find ich beim bestem Willen nichts auf Google...

Wäre für Hilfe sehr dankbar ;)

Grüße
HanFred
Persönliche Nachricht:

Re: Java PS3 Media Server

Beitrag von HanFred »

FreeFrankonia hat geschrieben: Das andere was mich sehr interessieren würde, wäre ob es möglich ist beispielsweise Kino.to streamen zu lassen. Sprich, ich gehe mit meinem PC auf kino.to ... wähle einen Film, lass ihn streamen über PC, und seh ihn auf meinem TV per PS3 Media Server ...
Hm, ich dachte, dass man da direkt per PS3 drauf kommt.
Mit "Transcode" ist vermutlich (ziemlich sicher) gemeint, dass Videos umgewandelt werden.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Ja, man kommt schon drauf. Hatte das damals probiert als ich die PS3 neu hatte, aber es war schlicht und ergreifend aufgrund des Browsers nervig bis man den Stream endlich zum laufen gebracht hat. Am PC geht das innerhalb von Sekunden -> bequemer.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Auch sehr witzig:

Nachdem ich den Link angeklickt hatte (YouTube) und der Fehler kam wie oben beschrieben, bin ich nicht mehr in mein PSN Konto reingekommen. Auch 2-maliger Neustart der PS3 hat nix geholfen. Erst ein Reboot vom PC schaffte Abhilfe, allerdings hab ich den Server jetzt ausgeschalten gelassen.

Gar nicht nett...
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also transcode meint wirklich nur den Vorgang wenn der Media Server etwas umwandeln soll.
Das steht bei jedem Ordner wo ein Video drin ist...immer ganz oben, transcode. Kannste auch draufklicken, dann kannste dir aussuchen, mit welchem Encoder der Media Server arbeiten soll.
Konfiguriert wird das im Media Server selbst welcher Encoder standardmäßig eingestellt ist und wenn man einen anderen probieren möchte, etc...
Lass dich davon nich verunsichern. Is nur wichtig für Formate die deine Konsole nicht kennt und in erster Linie für Videodateien, die auf deiner Festplatte liegen. Beim Stream wirds komplizierter....

Und diese Youtube Ordner...ja...das kenn ich auch...das solltest du auch einfach nur ignorieren :P
Das ist normal das da nix passiert.
Ich vermute aber das sich dahinter eine Funktion versteckt die so ohne weiteres nicht zu benutzen ist. Habe ich mich aber auch schonmal gefragt was das soll...
Schau doch mal hier rein:
http://ps3mediaserver.org/forum/

Vielleicht wissen die wie man das sinnvoll nutzt.
Zwar englisch vonnöten, aber vllt findeste ja Ottomanix...der ist Deutscher und immer sehr hilfreich bei (clever) formulierten Fragen.

Streamen per Media Server vom Stream sollte auch gehen...nicht umsonst gibt es die Menüpunkte "Video Webstream Engines" und "Audio Webstream Engines".
Da ich das aber nie benutzt habe, sondern, auf meiner Festplatte lagernd, Filme direkt vom PC zur PS3/360 streame, musst du auch da selber nachforschen.

Äh und ja...surfen mit der PS3 is gar nich gut...zuviele Links öffnen die zu Videos führen führen quasi unweigerlich zum Crash...ich kann die Crashes im PS3 Browser schon nich mehr zählen. Und immer crashts so, das du alles ausmachen musst....nix reagiert mehr.
FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Dank Dir. Werde in dem Forum mal nachfragen. Jetz ist erstmal Arbeit angesagt ;(

Wenn trotzdem jemand eine Ahnung hat, wie das mit dem Online-Streamen funktioniert, immer raus damit ;)

Und, gut zu wissen dass ich nicht der Einzigste bin der mit dem scheiss Browser in der PS3 nix anfangen kann.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

FreeFrankonia hat geschrieben: Und, gut zu wissen dass ich nicht der Einzigste bin der mit dem scheiss Browser in der PS3 nix anfangen kann.
Ich benutz das Ding doch auch nicht, mein PC steht im selben Raum. :D