Dashboard update..

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bei mir werden die Indie Games nicht gezeigt. :bigcry:
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Unfertiges update, passend zu Kinect ;o)
Außer Anti Kopierer Maßnahmen bringt dieses Ding nichts, naja, nichts außer Ärger.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DextersKomplize hat geschrieben:Wie streamst du denn?
Ich kann keine Unterschiede vermelden wenn ich mitm PS3 Media Server streame(auf die 360), also egal ob Video oder MP3....funzt alles gut.
Würde dir eh raten den mal auszuprobieren...der schlägt die WMP Media Center Kombo um Längen und streamt auch 480p,720p und 1080p(wenn deine CPU flott genug ist :) )
Ich gebe zu, dass ich das in erster Linie geschrieben habe um von diesem Off-Topic Gebashe und Gejammer hier abzulenken. (Auch wenn ich das Problem tatsächlich habe)

Ich glaube mit deinem Tipp kann ich nicht unbedingt viel anfangen, da ich kein Windows nutze, sondern Mac OS X 10.6. Dort streame ich via "Playback". (Hat vor dem Update auch einwandfrei funktioniert.)
Alking hat geschrieben:Find echt interessant wie unterschiedlich die EIndrücke sind.
Bei mir ist meine Xbox noch NIE eingefroren. Ich denke auch deine Probleme liegen eher an einer Hardware Problematik als an der Software also am Dashboard. Denn sowohl das alte als auch das neue Dash laufen superschnell, frieren nicht ein etc.
Würde also das Ganze nicht am Dashboard kritisieren sondern eher auf deine Box schieben. Scheint wohl irgendwas nicht zu stimmen.
Mir friert die Konsole auch erst seit dem Update ein. Allerdings: Manches "einfrieren" ist gar keines. Ich habe zB. ein paar Spiele die seit dem Update echt ewig brauchen bis sie starten (Bayonetta zB). DVD einlegen, Spiel starten-->schwarzer Bildschirm.. warten... warten.. warten... warten.. ah, jetzt passiert etwas. (Immer genau in dem Moment wo ich dachte die Konsole ist mal wieder abgestürzt)

Davon ab würde ich es ruhig auf das Update schieben und nicht auf die Konsole: Von Freezes/Crashes hört man seit dem Update des Öfteren. Und auch diverse Beta-Tester sagen dass dieses eines der am häufigst auftretenden Fehler des neuen Dashboard sei der imme rnoch nciht komplett gefixt wurde.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Syntiq: Der PS3 Media Server ist eine Java-Anwendung, daher müsste er auch auf deinem Mac laufen. ;)

Aber ich halte vom PS3 Media Server nichts im Zusammenhang mit der 360. Auf der PS3 funktioniert das Teil super, aber die 360 kommt damit wohl nicht 100% klar und hat deswegen eine schlechtere Videoqualität als die PS3.
Habe das ja getestet mit nem 1080p Film. Die PS3 zeigt ihn gestochen scharf an und bei der 360 hat man überall so kleine Vierecke im Bild. Liegt wohl dran, dass es kein Zune-Müll ist. :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Das liegt sicher an irgendwelchen Codecs...glaube nicht das es ein Konfigurationsproblem ist. Aber wieso sollten auf 1080p bei der 360 Vierecke entstehen?
Das kann ich NICHT bestätigen, bei mir lief immer alle gleich, ob auf Ps3 oder 360.

Ob der Media Server nun auf die Ps3 oder die 360 encoded, das ist ja eigentlich völlig wumpe. Die Arbeit erledigt ja eh der PC bzw. der Media Server da er ja "on the fly" den Film für die Konsole umwandelt, da keiner der Konsolen normalerweise 1080p Filme abspielen kann, weil das Format unbekannt ist.
Türlich funzt die PS3 vllt hier und da etwas besser, ist ja auch für sie geschrieben worden und vllt bringt die PS3 auch irgendwas mit, was bei dir die Darstellung des Films perfekt erscheinen lässt...aber das kann die 360 auch!
Ist nur eine Frage wie...
Ich würde wirklich auf Codecs tippen...musst du mal ins offi Board gehen, da gibts auch deutsche verlinkte Anleitungen für den Media Server...bin aber grad zu faul selber zu googlen :)

@Syntiq
Ach wie nett, falls es dir nicht aufgefallen ist, war das OT Gelabere sowieso beendet da das Problem gelöst ist.
Und wenn du auch nur eine Sekunde den Ps3 Media Server gegoogled hättest, hättest du dir deine "brauch ich nich"-Antwort sparen können.
Ugchen hat nämlich völlig Recht, das Teil gibt's auch für Mac.
Aber ja ich weiß...Tipps vom bösen Dexter annehmen und so...der kann ja eigentlich keine Ahnung haben...gell :cheer:
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 15.11.2010 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Könnte sein, dass es ein Codec-Problem ist.
Mein PC ist eh kurz vorm Windows-ReInstall, weil ich den für diverse Tests ziemlich zugemüllt habe... :D
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

DextersKomplize hat geschrieben:@Syntiq
Ach wie nett, falls es dir nicht aufgefallen ist, war das OT Gelabere sowieso beendet da das Problem gelöst ist.
Und wenn du auch nur eine Sekunde den Ps3 Media Server gegoogled hättest, hättest du dir deine "brauch ich nich"-Antwort sparen können.
Ugchen hat nämlich völlig Recht, das Teil gibt's auch für Mac.
Aber ja ich weiß...Tipps vom bösen Dexter annehmen und so...der kann ja eigentlich keine Ahnung haben...gell :cheer:
Naja, evtl. würde man ein wenig mehr deiner Tipps annehmen, wenn du nicht immer gleich herablassend werden würdest. :roll:

Tatsächlich habe ich, "damals" als ich mir Playback zugelegt hatte, vorher nach diversen Lösungen gegoogled und diese auch ausprobiert. Gefunden hatte ich 3 Stück für den Mac (Connect360 und irgendwas anderes mit PS3 im Namen von Nullriver, sowie Playback) sowie ein Programm namens "PS3 Media Server" für Windows.
Bitte verzeih mir untertänigst, dass ich nciht, wie anscheinend du, allwissend bin, und daher einfach nicht wusste dass es eine Java-App ist die daher auch auf dem Mac funktioniert. :roll:

Und was die Off-Topic-Diskussion angeht: Da hatte doch gerade eine neue mit Rosette angefangen.

Ugchen: Danke für die Info. Ich werde den Media Server mal ausprobieren. Filme streame ich derzeit eh nicht, da ich mir nach wie vor Filme lieber auf DVD kaufe (bzw. auf BluRay, wenn ich mir endlich mal eine PS3 zugelegt habe.) und solange Musik vernünftig läuft ist alles ok. :)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Falsch, Rosette hat eine angefangen obwohl er nicht involviert war...kann ich auch nix für. Hatte auch kein Interesse das lange fortzuführen...aber ich glaube jeder intelligente Mensch sieht auch so das ich garantiert nicht der Auslöser in diesem Thema war sondern jmd gaaaaaanz anderes...Nur weil hier direkt x Leute rumtrollen die nich mal was damit zu tun haben und sich auf die Seite des "Unterlegenen" stellen, haben sie weder mehr Recht noch bedeutet das das ich irgendein OT Gebashe angefangen habe oder anfangen möchte.

Und ich bin nicht herablassend, ich habe dir einen Tipp gegeben. Du hast doch direkt meine Tipps ausgeschlagen Marke "ich glaube nich das mir das hilft".
Weniger glauben, mehr googlen :)

Btw, meine erste Reaktion auf dein Posting war voll mit Infos...null herablassend. Und mein zweites Posting war ja wohl eher absolut ironisch gemeint...mit Seitenhieb auf mich und dich...also wo war bitte das Problem?

Vllt einfach mal annehmen anstatt immer rummosern oder zu faul zu sein google zu benutzen...dann klappts auch mit der Forenkommunikation und musst mir nicht irgendeinen Mist unterstellen, obwohl ich dir längst n prima Tipp zum streamen gegeben habe.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Das einfrieren kam durch meine absulut grottige I-net verbindung 8O
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Die Ente hat geschrieben:Bei mir werden die Indie Games nicht gezeigt. :bigcry:
Die Indie Games sind für Unter 18 Jährige nicht mehr Verfügbar. Einfach mit
einem 2.Account die Demos Laden und dann kannst du die Vollversion mit
deinem Richtigen Account Kaufen.

Oder du hast nicht bemerkt das die Indie Games von "Fachgeschäfte" zu
"Spiele und Demos" gewechselt sind. Einfach mal da nachschauen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

RacerMako hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Bei mir werden die Indie Games nicht gezeigt. :bigcry:
Die Indie Games sind für Unter 18 Jährige nicht mehr Verfügbar. Einfach mit
einem 2.Account die Demos Laden und dann kannst du die Vollversion mit
deinem Richtigen Account Kaufen.

Oder du hast nicht bemerkt das die Indie Games von "Fachgeschäfte" zu
"Spiele und Demos" gewechselt sind. Einfach mal da nachschauen.
da hab ich ja schon nachgesehen und da sind sie nicht.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Die bei Spiele&Demos ganz Rechts :Hüpf:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

da sind sie einfach nicht wie gesagt kann auch daran liegen was RacerMako geschrieben hat.