Diablo 3: Konsolenversion wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

ich würd mich echt freun wenns für ps3 kommen würde.
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Für meine PS3 würde ich es mir holen, für PC nicht. Dafür sind mir Hack&Slay Spiele einfach zu langweilig. Wenn ich dabei aber gemütlich aufm Sofa sitzen könnte, wäre das aber eine Überlegung wert.

edit: Ich bin kein klassischer Konsolenspieler, ich bevorzuge definitiv den PC. Aber bei einfachen, anspruchslosen Spielen mache ich ab und zu Ausnahmen.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Na dann wünsche ich euch viel spaß beim verrecken.
Wer Diablo als simpel bezeichnet, hat recht, wer Diablo als anspruchslos bezeichnet, hat es wohl nicht lange gespielt.
Die meissten werden mit dieser Einstellung auf Hölle reihenweise verrecken, dass wäre nicht weiter schlimm, aber wenn die Konsole ebenfalls den Hardcore Modus bekommt, wo man nicht ein einziges mal sterben darf, na dann viel spaß. =)

Ich gehe aber sowieso davon aus, dass falls es eine Konsolen Version geben wird, sich diese Grundlegend von der PC Version unterscheiden wird.
Schmierlappen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schmierlappen »

Kilmar, geht mir genau so. Zocke im Moment auch schön vom Sofa aus Resident Evil 5, mit X360-Pad - am PC ^^. Füße hoch ab gehts. RE is nu halt echt n konsolengame und die Maussteuerung beschissen, aber würde mich freuen wenn Blizzard Pad-Steuerung integriert um sich schon mal damit zu beschäftigen und Meinungen einzuholen - werden sie bestimmt ;)
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

die meisten Leute haben wohl niemals Diablo gespielt... das gab es damals auch auf der Playstation (kennt ihr die Konsole noch? ^^ Die erste Konsole die nicht primär auf minderjährige ausgelegt .... und noch schön grau war)
Gilt übrigens auch für die Trottel hier die meinen, dass es auf der Konsole ein Padgesteuertes Point&Click Spiel werden könnte (ROFL)

Antwort: "Ääääh, nein!" - wohl eher wie bei Diablo 1, oder für die jüngeren Dragon Age!

War damals gut, also kann Diablo3 auf den Konsolen wieder gut werden.

Ich persönlich werde wohl die PC-Version vorziehen, falls ich mir das Spiel überhaupt zulegen werde. Denn Battlenet Kopierschutz und WOW-Grafik und Interface schrecken mich bis jetzt noch eher ab :-(

Wie das WOW-Interface nämlich umgesetzt werden soll würde mich mal interessieren ^^
Bei den ersten beiden Teilen gabs ja quasi nur schlagen und die wechselbare Spezialattacke ausführen
Monoochrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Monoochrom »

Simon vs. Melo hat geschrieben:
1.) Ich z.B. habe keinen PC, also wäge ich ab: 700€+ für ein neues Gerät oder eine Disc für keine 40€ aus UK bestellen? ;)
Hast du dein Beitrag per Brieftaube an 4Players geschickt? ^^

Aber mal ehrlich, das mit 700€+ ist schwachsinn und etwas das man in der Regel nur von Konsolenspieler sieht. Hardware ist seit einer Weile dem Software ganz gut vorraus, es würde keine 700€ kosten um einen PC zu bauen der D3 spielt. Teuerer als eine Konsole wäre es allemal. Aber auch wesentlich besser als die Konsole ;)
2.) Wieviel Fps und ob überhaupt Tearing oder Geruckel vorkommen liegt an der Kompetenz der Programmierer und wieviel Geld und Zeit in das Projekt gesteckt wird. Bei Blizzard mache ich mir da keine Sorgen.
Ehm, nein? Es liegt wohl eher daran was die Konsole für eine Leistung haben kann und wieviel die Entwickler es abverlangen. Gutes programmieren heisst nicht das man etwas auf schwache Hardware spielen kann. Ich mach mir da im Falle von D3 auch keine Sorgen, Blizzard entwickelt ja idR so das möglichst viele PCs ihre Spiele hinkriegen, also wird eine Konsole sicher auch drin sein. Allerdings wären gewiss einschnitte von nöten um ein wirklich flüssiges spielen zu ermöglichen. Vermutlich also z.B. weniger Gegner (dafür evtl. stärker oder so). Das Problem liegt wenn dann wohl daran das Diablo durchaus für Gegnermaßen bekannt ist, eine Konsole würde das nciht unbedingt packen wenn auch noch überall Magieeffekte etc. rumfliegen. Daher, wäre es sicher nötig da sachen anzupassen.
3.) Wie alle anderen Spiele auf Konsole auch, mit dem Analogstick ...
Was aber dann logischerweise auch eine grundsätzliche Änderung der Spielmechanik wäre ;)
4.) Profanes Genörgel. :)
Kann ich nicht wirklich viel zu sagen, hängt ganz davon ab was für ein Hardware dahinter steckt, das hat nichts mit Konsole oder PC zu tun, ein schwacher PC wird logischerweise auch lange Ladezeiten haben, finde also diesen Punkt von dir vollkommen gerechtfertigt.[/quote]
Barranoid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barranoid »

Also nach allem was ich bisher von D3 gesehen habe, kann es mir sowohl aufm PC als auch auf der Konsole wirklich ziemlich gestohlen bleiben.

Sicher ich lasse mich gern überzeugen aber im Moment werde ich es für keine der Platformen mir zulegen. Zu wenig Diablo, zu viel irgendwasanderes. Und wenn ich "irgendwasanderes" spielen wollte, würde ich genau das auch tun. Ich will aber Diablo spielen und Teil 3 ist kein Diablo mehr in meinen Augen. Verdammt selbst "Hellgate London" ist mehr Diablo als das.

Aber vom üblichen Rumgemecker abgesehen (das hier ist immerhin 4Players), bin ich schon gespannt drauf wie das umgesetzt werden soll. Ich kenne die Serie auf Konsolen bislang nicht, würde mich schon interessieren, wie die Steuerung funktionieren soll. Über Grafik und Auslastung der Konsolen mache ich mir indes keine Gedanken. Es sieht auch fürn PC nicht wirklich nach "OMFG! Ist das ne oberaffentittengeile Grafik!" aus, also wirds scho irgendwie passen.
Simon vs. Melo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo »

@Monoochrom (ich zitier jetzt mal nicht, wird sonst so unleserlich lang):

Hehe, nen Laptop hab ich schon noch. :) Aber der ist zum Spielen nicht (mehr) geeignet.

Und klaro, man kann nur die Hardware nutzen, die letztendlich zur Verfügung steht, aber wirkliche Cracks in ihrem Beruf (die sollte es bei Blizzard wohl geben) können halt auch wirklich ein gewisses Maximum rausholen. Man wirds halt optimieren müssen, so wie für den PC ja auch.
Und sooo schwach sind die PS3 und die Xbox360 nun auch wieder nicht, haben aber natürlich einiges weniger an Rechenleistung.
Ich bin leider nicht sehr wissend bezüglich Hardware, aber ich kanns mir zumindest so vorstellen.

Spielmechanik:
Klar, schnell überlegt: Linker Stick - Bewegung, Rechter Stick - Gegner anvisieren / auswählen

Ob das so schnell und präzise genug ist, wer weiss ... ;)

Und die Sache mit dem Preis fürn PC:
Naja, was meinst denn du? Gerade beim PC muss man doch eine gewisse Nachhaltigkeit bedenken. Ich würd mir ja keinen HighEnd kaufen, nur um Diablo 3 zu spielen.
Wenn dann mal wirklich was grafisch anspruchsvolles erscheint (und das wird in Zukunft wohl mal passieren ;) ), möchte ich keine Kompromisse eingehen und die Grafik runterschrauben bzw. das System nachrüsten müssen. Da seh ich halt das Dilemma ...
Zuletzt geändert von Simon vs. Melo am 16.11.2010 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
S3R10US
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3R10US »

bouncer19 hat geschrieben:So geil als wenns um Blizzard geht reden ale wie gut sie sind.
wenns um WoW geht (ich spiels nicht und habs noch nie gespielt nicht mein genre etc) flamen alle was für en dreck dass ist,
dass nen ich mal gespalten xD
Du vergleichst den Apfelbaum mit den Äpfeln. Der Apfelbaum ist großartig und macht sehr gute Äpfel. Jedoch schmeckt nicht allen die Sorte der Äpfel. Die einen mögen Granny Smith(Grün, säuerlich), die anderen mögen Gala(Rot, süß).

Die einen mögen MMORPGs, die anderen lieber RTS. Keiner aber zweifelt an das WoW ein sehr gutes MMORPG ist, auch wenn sie es nicht mögen. Ich finde den Porsche 911 auch unglaublich hässlich, trotzdem kann ich sagen das es ein sehr gutes Auto ist.

So genug, der metaphorischen Reisen - ich glaube der Punkt ist klar geworden. :D
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Was macht ihr euch eigentlich so in die Hose? Eure geliebte PC-Fassung wird schon qualitativ nicht darunter leiden. Und die Konsoleros werdet ihr im Battle.net sowieso nicht zu sehen bekommen.

Ich jedenfalls fände eine PS3-Fassung gut, da mein Notebook ausschließlich für Internet&Uni reserviert ist...
Noobious BIG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noobious BIG »

Wenn sie das besser hinkriegen als Sacred 2, dann immer her damit
DerArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerArzt »

mir gefällt der Gedanke zwar nicht, Diablo auf einer Konsole zu spielen, aber wenn es gut ist warum eigentlich nicht.
Hört sich aber eher so an als ob die ein komplett neues Spiel für Konsolen entwickeln würden, was also noch einige Zeit dauern könnte.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

jetzt wissen wir wenigstens, warum sich diablo 3 immer weiter verspätet....
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Ich hab Diablo früher immer für ein stupides Hacknslay gehalten und tue es eigentlich immer noch (nicht böse gemeint ..ist aber halt so).
Aber Vieleicht täusche ich mich da ja. Und selbst wenn nicht: Vielleicht gibt Blizzard ja der Konsolen Version einen besonderen Touch und schafft ein richtiges Action RPG Meisterwerk ala Demons Souls.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich weiß, wir leben (zumindest die meisten hier) in dem grantigen Deutschland. Aber muss dieses trotzige Gegeneinander in den Foren-Posts denn unbedingt sein?

Das ist echt eine komische Mentalität hier - jetzt weiß ich wieder, warum ich mich hier ein halbes Jahr nicht hab blicken lassen und stattdessen lieber bei Gamespot aktiv war...

Statt sich zu freuen, dass Diablo 3 AUCH für die Konsolen erscheinen KÖNNTE, wird es hier von allen Seiten wieder missgönnt, wo es nur geht.

Liebe PC-Spieler, wir wollen euch doch euer Spiel nicht wegnehmen. Und es wird auch nicht dazu kommen, dass ihr im Battlenet auf Konsolenspieler trefft. Also wo ist das Problem?

Aber das ist ja nicht nur bei Diablo 3 so. Auch habe ich das Gefühl, dass sich Xbox360 und PS3ler ins Fäustchen lachen, wenn der angekündigte Wii-Blockbuster wieder ein technischer Flop wird. Umgekehrt freuen sich die Wii-ler, dass Kinect mehr schlecht als recht funktioniert und Move auch nicht das Gelbe vom Ei ist.
Meine Herren, das was hier in den Foren manchmal so abgeht ist schlimmer als heutzutage die Politik...
Hauptsache dagegen: AUS PRINZIP!