Ubisoft: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Mehr Umsatz, mehr Verlust

Beitrag von 4P|BOT2 »

In der ersten Hälfte des aktuellen Geschäftsjahres konnte Ubisoft einen Umsatz von 260 Mio. Euro erwirtschaften und lag damit 57 Prozent über der Marke des Vorjahres. Das Minus in der Bilanz wuchs allerdings von 52 auf 89,8 Mio. Euro an.

Neben dem weiterhin gut laufenden <B>Just Dance <B>Ubisoft: Mehr Umsatz, mehr Verlust
Player2008
Persönliche Nachricht:

Ubisoft Umsatzzahlen. Rückgang PC

Beitrag von Player2008 »

Da hat ja der besch&§$ene Ubisoft Kopierschutz ganze Arbeit geleistet. 11% Umsatzrückgang auf dem PC im Vergleich zum Vorjahr :D
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Na hoffentlich haben die Beyond Good & Evil 2 nicht gekillt.
S3bish
Persönliche Nachricht:

Vertrauensverlust

Beitrag von S3bish »

Ubisoft wird von den Coregamern mittlerweile gehasst. Alleine der Kopierschutz und die ekelhafte Casualzerstörung der SplinterCell Reihe mit neusten Teil sorgen dafür, dass bekanntere Ubisoftprodukte raubkopiert werden.

Die einzigen Entwickler, deren Spiele ich noch ohne Probezocken kaufe, sind Blizzards.
Gino Felino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gino Felino »

Bei diesem bescheidenen Kopierschutzsystem für den PC wundert es mich nicht, dass der Markt bei denen nicht gerade blüht. Und diese Firmen wollen einem dann weiß machen, dass der PC als Spieleplattform ausstirbt. :roll:
elendil6668
Persönliche Nachricht:

Ubisoft

Beitrag von elendil6668 »

Freut mich für Ubisoft die (bis auf den Kopierschutz) eine sehr gute Firma ist.
blaub4r`
Persönliche Nachricht:

Ubisoft hat es Verdient...

Beitrag von blaub4r` »

HAWX und Ruse sind 2 sehr Schlechte Teile, kein wunder das sie sich nicht verkaufen. Man muß halt mehr schaffen als nur den Namen auf der Packung. Und Ruse hat leider zu viele Schwächen was es daran hindert, oben mit zu spielen.

Und Ubisoft ihr Kopierschutz macht eh mehr Kaputt als das es Nutzt. Aber die Lernen sowas ja nie...

Leider...
zauberCORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zauberCORE »

Ich steige als Investor ein, wenn sie den dämlichen Bubilauncher für immer und ewig streichen :>
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft hat es Verdient...

Beitrag von MisterFlames »

blaub4r` hat geschrieben:HAWX und Ruse sind 2 sehr Schlechte Teile, kein wunder das sie sich nicht verkaufen. Man muß halt mehr schaffen als nur den Namen auf der Packung. Und Ruse hat leider zu viele Schwächen was es daran hindert, oben mit zu spielen.

Und Ubisoft ihr Kopierschutz macht eh mehr Kaputt als das es Nutzt. Aber die Lernen sowas ja nie...

Leider...
Ich hab auch manchmal das Gefühl, Ubisoft lässt extra schlechte Titel auf PC produzieren, damit der Rückgang des PC-Umsatzanteils extra hoch ausfällt. (ähnlich wie mit dem DRM) Der Grund ist mir aber weiterhin schleierhaft. :lol:
RandomName
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft hat es Verdient...

Beitrag von RandomName »

MisterFlames hat geschrieben:
blaub4r` hat geschrieben:HAWX und Ruse sind 2 sehr Schlechte Teile, kein wunder das sie sich nicht verkaufen. Man muß halt mehr schaffen als nur den Namen auf der Packung. Und Ruse hat leider zu viele Schwächen was es daran hindert, oben mit zu spielen.

Leider...
Ich hab auch manchmal das Gefühl, Ubisoft lässt extra schlechte Titel auf PC produzieren, damit der Rückgang des PC-Umsatzanteils extra hoch ausfällt. (ähnlich wie mit dem DRM) Der Grund ist mir aber weiterhin schleierhaft. :lol:
Sieht kool in der Stastik aus :o
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Ruse ist ein sehr gutes spiel
pc ist für den umsatz eh realativ unwichtig von daher kann da ubi die gamer geißeln wie sie wollen

was mich ankotzt ist dass sie aus ac ne jahres marke machen wollen obwohl das sauch die entwickler schlecht finden
ich mein wen die quali stimmt werd ich ja bei brotherhodd sehn
trozdem wärn 2 jahre gut
JTAwo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JTAwo »

Gino Felino hat geschrieben:Bei diesem bescheidenen Kopierschutzsystem für den PC wundert es mich nicht, dass der Markt bei denen nicht gerade blüht. Und diese Firmen wollen einem dann weiß machen, dass der PC als Spieleplattform ausstirbt. :roll:

ja und wer ist schuld??????? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

JTAwo hat geschrieben:
Gino Felino hat geschrieben:Bei diesem bescheidenen Kopierschutzsystem für den PC wundert es mich nicht, dass der Markt bei denen nicht gerade blüht. Und diese Firmen wollen einem dann weiß machen, dass der PC als Spieleplattform ausstirbt. :roll:
ja und wer ist schuld??????? :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Der Gebrauchtspielemarkt.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Was hat das eigentlich noch mit Videospielen zu tun? Wenn ich mir die letzten Meldungen zu dem Verein so ansehe, könnte ich mir vorstellen, dass jeder Spieler mit etwas Grips in der Birne Ubisoft-Titel einfach nur noch aus dem Weg gehen will.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Seitdem sie diesen ekelhaften Kopierschutz einsetzen, hab ich mir nie wieder auch nur ein Produkt von Ubisoft gekauft und so lange die das einsetzen werden, werden sie auch von mir keinen einzigen Cent mehr sehen.