Diablo 3: Konsolenversion wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Diablo 3: Konsolenversion wahrscheinlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass man Konsolenspiele bzw. Umsetzungen für jene Plattformen nicht kategorisch ausschließt, hatte Blizzard bereits mehrfach bekundet - Diablo 3: Konsolenversion wahrscheinlich
Kairi
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kairi »

ich als konsolero kann mich trotzdem irgendwie nicht damit anfreunden ... oO
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Hm, mittlerweile sehe ich das zwiespaltig:
Einerseits ist es gut, wenn viele Spiele in den Genuss von Diablo 3 kommen werden.

Anderseits befürchte ich auch Einschnitte wegen einer Konsolenversion.
Wiederum muss man sagen, dass die Entwicklung doch zu weit fortgeschritten ist um noch großartig Kompromisse zu machen.

Dank neuem spieletauglichem Rechner brauche ich keine Konsolenversion von Diablo 3 und ziehe meinen Wunsch für diese, den ich vor einiger Zeit noch gehegt habe, zurück. Bitte zur Kenntniss nehmen Blizzard. :ugly:
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

wenn es ähnlich wird wie die baldurs gate und champions-teile für ps2 + random dungeons dann ist das auf jedenfall gut machbar für konsole.
na mal abwarten.
Tilliboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tilliboy »

Wenn man das Spiel mit Maus und Tastatur spielen kann, dann gerne auf der PS3... Aber bevor ich Diablo mit einem Gamepad zocke, kauf ich mir doch lieber en neuen PC^^
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

jetzt lasst mal die kirche im dorf. wir sprechen hier schließlich von blizzard, die noch wirklich nie ein richtig schlechtes spiel veröffentlicht haben und notfalls spiele wie starcraft: ghost erstmal einstampfen als dann was halbgares zu veröffentlichen. zudem sieht die PC version von diablo III ja nun schon sehr weit entwickelt aus und wird sicherlich nicht zugunsten von konsolenversionen zurückentwickelt.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

So geil als wenns um Blizzard geht reden ale wie gut sie sind.
wenns um WoW geht (ich spiels nicht und habs noch nie gespielt nicht mein genre etc) flamen alle was für en dreck dass ist,
dass nen ich mal gespalten xD
Raskolnikow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskolnikow »

Naja, Diablo ist ohnehin nie ein hochkomplexes Spiel gewesen dass unmöglich auf einer Konsole zu realisieren wäre. Klar bei der Steuerung muss man sich was einfallen lassen, aber niemand muss befürchten dass Diablo jetzt zugunsten einer Konsolenversion simpler gestaltet wird... es ist schon simpel und das meine ich nicht negativ.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Also ich weiß noch, dass wir damals auf der PlayStation einen Heidenspaß mit Diablo hatten. Also warum nicht auch mit Diablo III auf der PS3!?
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Gibt aber auch Leute die immer sagen das WoW einfach ein MMO ist und nix mit dem zu tun hat, was ihm so oft angehängt wird... Nja Egal^^

Zum Thema: Anpassen an die Konsolen werden sie das Spiel ja offenbar nicht. So und nicht anders gehört sich das!!!
Wenn sie also eine Konsolenversion machen wirds entweder ein Spin off im Diablo-Universum oder halt eine ganz speziell an die Steuerung angepasste Konsolenversion mit entsprechendem Gameplay...

Was auch immer kommen mag, für mich gilt: Diablo = PC!!! Ein Diablo auf Konsole ist nichts weiter als ein non canon Spinoff
Slayer123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slayer123 »

Ikar hat geschrieben:Also ich weiß noch, dass wir damals auf der PlayStation einen Heidenspaß mit Diablo hatten. Also warum nicht auch mit Diablo III auf der PS3!?
seh ich genauso. solange die pc-version nicht darunter leidet oder verspätet erscheint, solls mir recht sein :D
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

bouncer19 hat geschrieben:So geil als wenns um Blizzard geht reden ale wie gut sie sind.
wenns um WoW geht (ich spiels nicht und habs noch nie gespielt nicht mein genre etc) flamen alle was für en dreck dass ist,
hast vollkommen recht =D ich bin auch son shizophrener, verdamme blizzard das WoW nicht das geworden ist, was es sein sollte. und liebe die videospielreihen wie Diablo 3. Sie sollten lieber ein Team für Starcraft Ghost wieder auf die Beine stellen, mir hat damals die Idee gut gefallen^^.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

bouncer19 hat geschrieben:So geil als wenns um Blizzard geht reden ale wie gut sie sind.
Definiere "alle"!?

Blizzspiele SIND qualitativ alle gut...der Ruf von WoW ist vllt schlecht...das Spiel dennoch gut...

Nur Idioten brüllen noch WoW Spieler nieder...jeder normale Mensch sollte trotz, oder gerade wegen, WoW Blizzard Respekt gegenüberbringen. Was sie anfassen, wird in der Regel zu Gold.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Wäre es eine technisch gute Umsetzung die sich locker von der Hand bzw. vom Pad spielen läßt würde ich mir fast eine Konsolenversion überlegen, allerdings nur wenn sie relativ zeitnah zur PC-Fassung erscheint. 1-2 Jahre später (die BLIZZer lassen sich ja bekanntlich Zeit) müßte man damit auch nicht mehr rausrücken.

EDIT:
Okay, nach dem Update hat sich das wohl erledigt.
Man wolle die Möglichkeiten für ein "mit Diablo zusammenhängendes Konzept" für Konsolen auskundschaften
...klingt eher nach ´nem Konsolen-speziellen-Diablo-Spinn-Off und nicht nach DEM Original als Umsetzung... irgendwas neues also, und irgendwas neues dauert bei BLIZZ gewohnt eine Ewigkeit, nichts worauf man jetzt schon anfangen müßte zu warten. :roll:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

-.-