Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Es wäre auch lächerlich von den Dortmundern, sich von solchen Aussagen verunsichern zu lassen. Umgekehrt finde ich aber die Aussage von Philipp Lahm nicht dramatisch, das sind doch die üblichen Spielchen, die nunmal gespielt werden. UNd es ist ja azuch klar, dass kein Münchner vor die Kamera tritt und sagt "Meisterschaft können wir abhaken, Dortmund gewinnt eh alles."Boesor hat geschrieben:Meint er das oder will er dem BVB das einreden? Für mich zeigt das neben den Aussagen von Rummenigge ("ich hoffe für die Aktionäre vom BVB das sie irgendwann mal den Ausgabepreis wiedersehen") und Gomez ("Die Dortmunder werden auch noch ihre Schwächephase bekommen") nur, dass der BVB von den bayern sehr ernst genommen wird.BSS hat geschrieben:@DARK-THREAT
Zu lahm: kann man als Angriff sehen, aber sehe es eher so, dass er meinte ein so junges Team hat nicht die Konstanz und den breit gefächerten Kader eine ganze Saison so zu spielen. Da gabs schon einige Mannschaften, die super spielten aber dann einbrachen...z.b. Leverkusen oder schalke
Ich glaube allerdings nicht, dass sich in Dortmund jemand für derartige Psychospielchen empfänglich zeigt, sind sie doch damit doch eher geadelt worden - als Gegner Nummer !
Und wegen unserer Diskussion vor ein paar Seiten. Ein Indiz dafür, dass die Dortmunder in den ganz wichtigen Spielen kalte Füße bekommen könnten, ist das bisherige Abschneiden im Europapokal. Da spielen sie auch einen super Fußball, lassen aber ständig Punkte liegen. Und das ist eine Art von Pech, wie sie jede Mannschaft einholen kann und meiner Meinung nach bei Dortmund auch wird.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Beim BVB geht man ja im Moment in der Öffentlichkeit davon aus, dass man mit der Meisterschaft nichts am Hut haben möchte. Wir Fans dürfen aber Träumen. Diese Taktik und Psychospielchen hat Klopp und Co gegenüber anderer Mannschaften. Und das halte ich für geschickter, die eigene Mannschaft klein zu reden, statt auf Andere einzugehen. Konnte schonmal einer ganz gut, Miesepeter Sammer.machbetmu hat geschrieben: Es wäre auch lächerlich von den Dortmundern, sich von solchen Aussagen verunsichern zu lassen. Umgekehrt finde ich aber die Aussage von Philipp Lahm nicht dramatisch, das sind doch die üblichen Spielchen, die nunmal gespielt werden. UNd es ist ja azuch klar, dass kein Münchner vor die Kamera tritt und sagt "Meisterschaft können wir abhaken, Dortmund gewinnt eh alles."
Und wegen unserer Diskussion vor ein paar Seiten. Ein Indiz dafür, dass die Dortmunder in den ganz wichtigen Spielen kalte Füße bekommen könnten, ist das bisherige Abschneiden im Europapokal. Da spielen sie auch einen super Fußball, lassen aber ständig Punkte liegen. Und das ist eine Art von Pech, wie sie jede Mannschaft einholen kann und meiner Meinung nach bei Dortmund auch wird.

Damit die Liga und die Fans es verstehen. Dieser BVB wird nicht einbrechen. Dieser BVB hatte in einer Halbserie immer mindestens 27 Punkte holen können unter Klopp. Da war nie ein einbrechen.
Diese Saison haben wir großes Pech, in eine EL-Gruppe mit Paris und Sevilla zu kommen. Dann haben wir Sevilla und Paris dominiert aber es wurde auch durch Fehlentscheidungen leider nicht entlohnt. (ich war im Stadion gegen Paris). Aber statt da zu trauern, konzentrieren die Spieler sich nichtehr darauf und putzen statessen den nächsten Gegner. Genau das macht diese Mannschaft im Moment zur stärksten der Liga - man denkt nicht viel nach.
Fals man Statistiken recht geben kann (und meist muss man das), wir der BVB zu 5/6 deutscher Meister. Da gibt es _im Moment_ keinen Weg vorbei.
Peace.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe zwar das Dortmund Meister wird, aber ganz so zuversichtlich und auf Statistiken verlassend wäre ich nicht. Ich denk schon das es schwierig wird aber durchaus möglich ist.DARK-THREAT hat geschrieben:Beim BVB geht man ja im Moment in der Öffentlichkeit davon aus, dass man mit der Meisterschaft nichts am Hut haben möchte. Wir Fans dürfen aber Träumen. Diese Taktik und Psychospielchen hat Klopp und Co gegenüber anderer Mannschaften. Und das halte ich für geschickter, die eigene Mannschaft klein zu reden, statt auf Andere einzugehen. Konnte schonmal einer ganz gut, Miesepeter Sammer.machbetmu hat geschrieben: Es wäre auch lächerlich von den Dortmundern, sich von solchen Aussagen verunsichern zu lassen. Umgekehrt finde ich aber die Aussage von Philipp Lahm nicht dramatisch, das sind doch die üblichen Spielchen, die nunmal gespielt werden. UNd es ist ja azuch klar, dass kein Münchner vor die Kamera tritt und sagt "Meisterschaft können wir abhaken, Dortmund gewinnt eh alles."
Damit die Liga und die Fans es verstehen. Dieser BVB wird nicht einbrechen. Dieser BVB hatte in einer Halbserie immer mindestens 27 Punkte holen können unter Klopp. Da war nie ein einbrechen.
Diese Saison haben wir großes Pech, in eine EL-Gruppe mit Paris und Sevilla zu kommen. Dann haben wir Sevilla und Paris dominiert aber es wurde auch durch Fehlentscheidungen leider nicht entlohnt. (ich war im Stadion gegen Paris). Aber statt da zu trauern, konzentrieren die Spieler sich nichtehr darauf und putzen statessen den nächsten Gegner. Genau das macht diese Mannschaft im Moment zur stärksten der Liga - man denkt nicht viel nach.
Fals man Statistiken recht geben kann (und meist muss man das), wir der BVB zu 5/6 deutscher Meister. Da gibt es _im Moment_ keinen Weg vorbei.
Peace.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Naja, wenn der FC Bayern immer darauf vertraut, dass es eine Saison wie 73/74 sich wiederholt... und da war der erste Platz nicht so entfernt. Also ich finde das schon Arrogant bzw Überheblich.Cosii hat geschrieben:So viel Gelaber und zum Schluss gewinnt sowieso wieder nur der FCB. \o/DARK-THREAT hat geschrieben:[..]

Bayern wird diese Saison nicht Meister. Ich als Borusse wäre sehr über den 3. Platz erfreut, keine Frage - der Rest ist Zusatz.
Hamburg und Hoffenheim werden in der Saison noch auftrumpfen. Und eins ich sicher, 4 Vereine haben da oben in der Tabelle keine Überlebenschance: Freiburg, Mainz, Hannover und Frankfurt.
Nur bei einen Verein bin ich mir nicht sicgher, was passieren wird. Der war mein Meistertipp vor der Saison (aufgrund des Kaders & Trainers).
Kommenden Spieltag nehmen sich Bayern und Bayer ja gegenseitig die Punkte weg - so muss das sein, das wird ein Unentschieden.

Peace.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- machbetmu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nie von einem extremen Einbruch geredet. Aber du wirst mir doch zustimmen, dass Dortmund die Saison nicht mit nur zwei Niederlagen beenden wird, oder?DARK-THREAT hat geschrieben:Beim BVB geht man ja im Moment in der Öffentlichkeit davon aus, dass man mit der Meisterschaft nichts am Hut haben möchte. Wir Fans dürfen aber Träumen. Diese Taktik und Psychospielchen hat Klopp und Co gegenüber anderer Mannschaften. Und das halte ich für geschickter, die eigene Mannschaft klein zu reden, statt auf Andere einzugehen. Konnte schonmal einer ganz gut, Miesepeter Sammer.machbetmu hat geschrieben: Es wäre auch lächerlich von den Dortmundern, sich von solchen Aussagen verunsichern zu lassen. Umgekehrt finde ich aber die Aussage von Philipp Lahm nicht dramatisch, das sind doch die üblichen Spielchen, die nunmal gespielt werden. UNd es ist ja azuch klar, dass kein Münchner vor die Kamera tritt und sagt "Meisterschaft können wir abhaken, Dortmund gewinnt eh alles."
Peace.
Und es kann eben gut sein, dass die Mannschaft nervöser wird, je konkreter die Meisterschaft ist. Im Moment kann man alles wunderbar kleinreden, aber das geht in der Rückrunde zunehmend weniger. Solche Fälle gab es alle schon.
Und deswegen versteh ich nicht, wie sich hier alle so sicher sien können, dass diese Mannschaft 34. Spieltage so weiterspielt wie im ersten Drittel der Saison.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es kann durchaus passieren, dass man dann 4 oder 5 Niederlagen auf dem Gesammtkonto haben wird. Allerdings sehe ich in der Hinrunde keine davon.machbetmu hat geschrieben: Ich habe nie von einem extremen Einbruch geredet. Aber du wirst mir doch zustimmen, dass Dortmund die Saison nicht mit nur zwei Niederlagen beenden wird, oder?
Und es kann eben gut sein, dass die Mannschaft nervöser wird, je konkreter die Meisterschaft ist. Im Moment kann man alles wunderbar kleinreden, aber das geht in der Rückrunde zunehmend weniger. Solche Fälle gab es alle schon.
Und deswegen versteh ich nicht, wie sich hier alle so sicher sien können, dass diese Mannschaft 34. Spieltage so weiterspielt wie im ersten Drittel der Saison.
KLar lehn ch mich jetzt sehr aus dem Fenster, aber ich denke, dass der BVB über 40 Punkte, wahrscheinlich sind 42) in der Hinrunde holen wird. Und ein solches Punktekonto, mit der Gewissheit, dass die Mannschaft aus den letzten beiden Saisons sehr an Erfahrung gewonnen hat, um zu wissen wie man nun damit umgeht, ist einfach eine ideale Ausgangslage.
Der BVB hatte vorletzte Saison ja auch nur 5 Niederlagen (die Wenigsten der Liga). Das wird schon seinen Grund haben, warum diese Mannschaft zu solcher Leistung zu Stande sein kann.
Nicht nur die Bayern mit ihren 4 Niederlagen letzte Saison sind maßgeblich für die Bundesliga, und wenn, sie wurden auch vor 3 Jahren Meister mit nur 2 Niederlagen. Warum sollte das nicht möglich sein?
Peace.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
naja man sollte aber bedenken, dass bisher nur die Hinrunde gespielt ist, man sollte da z.B an Hoffenheim vor 2 Jahren denken, ich sage jetzt nicht, dass es beim BVB gleich sein wird, aber Meister sind sie wirklich lange noch nicht, da haben andere Vereine auch noch gute Chancen, man weiß eben nie wie die Rückrunde verläuft, kann genau im Gegenteil zu der Hinrunde stehen sowohl im negativen als auch im postivien Sinne (bei meinem VfB ist es meist letzteres, dieses Jahr hoffentlich auch)
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ehrlich gesagt ähnliches von keinem gelesen.machbetmu hat geschrieben: Und deswegen versteh ich nicht, wie sich hier alle so sicher sein können, dass diese Mannschaft 34. Spieltage so weiterspielt wie im ersten Drittel der Saison.
Aber neben all den Prognosen, vergangenen Fällen und sonstiger Wahrsagerei bleibt als Fakt bestehen das Dortmund nicht nur den besten, sondern auch den erfolgreichsten Fußball der Bundesliga spielt. Und zwar nicht eine handvoll Spieltage lang, sondern schon seit einem Drittel der Saison.
Und ich kann den Europapokal ehrlich gesagt auch nicht negativ ansehen was die Leistung angeht. Klar, die Ergebnisse sind absolut nicht gelungen, keine Frage.
Aber zeigt die Mannschaft danach nicht jedesmal eine großartige Reaktion? Die Frage danach wie gefestigt die Mannschaft ist und ob sie mit Niederlagen umgehen kann wurde (für den moment) bereits mehrfach beantwortet und das in der Regel äußerst eindrucksvoll.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
das ist auch so etwas was mir in der öffentlichen Diskussion viel zu oft vergessen wird.DARK-THREAT hat geschrieben:
Der BVB hatte vorletzte Saison ja auch nur 5 Niederlagen (die Wenigsten der Liga). Das wird schon seinen Grund haben, warum diese Mannschaft zu solcher Leistung zu Stande sein kann.
Nicht nur die Bayern mit ihren 4 Niederlagen letzte Saison sind maßgeblich für die Bundesliga, und wenn, sie wurden auch vor 3 Jahren Meister mit nur 2 Niederlagen. Warum sollte das nicht möglich sein?
Peace.
Der BVB spielt überragend und das konnte so keiner erwarten, das stimmt.
Aber es ist bei weitem nicht so sensationell wie es manchmal dargestellt wird.
Der BVB kam eben nicht aus dem Nichts, sondern hat sich die letzten jahre kontinuierlich entwickelt.
Das lässt mich in der Tat mehr auf Stabilität hoffen als es bei anderen Überraschungsmannschaften wie eben Hoppenheim der Fall war.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Javier Pinola muss vier Spiele zusehen. Der Argentinier wurde vom DFB-Sportgericht gesperrt, weil er Bastian Schweinsteiger im bayerisch-fränkischen Derby beim FC Bayern (0:3) angespuckt hat. Unmittelbar nach dem Spiel hatte Schweinsteiger schon eine Strafe für den Club-Spieler gefordert. Der FCN verdonnerte den inzwischen reumütigen 27-Jährigen zu einer saftigen Geldstrafe.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hauen.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hauen.html
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht: