Dokumentarfilm über Rollenspieler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Pen&Paper geht auch online. Ich spiele gar keine echten Tischrunden mehr, obwohl das auch mal wieder schön wäre. Kein Aufräumen vor und nach dem Besuch der Mitspieler, keine lange Heimfahrt, keine Kleiderordnung ... Ich schreib's immer wieder gern: www.drachenzwinge.deZulustar hat geschrieben:Die Kneipen P&P sessions hören sich für mich auch prickelnd an aber doch zu langatmig und dann ist man auf die Anwesenheit aller angewiesen, was mich zu dem letzten Beispiel bringt, dem Online Rollenspiel in dem Fall WoW und die Spieler haben mir wieder eindeutig gezeigt, das es das beste war was ich tun konnte mit WoW aufzuhören.
- SithlordDK
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Kleiderordnung beim P&P?!dx1 hat geschrieben:
Pen&Paper geht auch online. Ich spiele gar keine echten Tischrunden mehr, obwohl das auch mal wieder schön wäre. Kein Aufräumen vor und nach dem Besuch der Mitspieler, keine lange Heimfahrt, keine Kleiderordnung ... Ich schreib's immer wieder gern: www.drachenzwinge.de
Und mit VoIP Runden kann ich irgendwie nix anfangen... mir fehlt da der Flair, wenn ich mit ein paar Freunden am Tisch sitze. Aber wenn die Möglichkeit nicht mehr gegeben ist, ist es wohl besser als gar kein P&P zu spielen
-
Noobious BIG
- Persönliche Nachricht:
-
DarkNARF
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja grad das schöne daran.
BeitragVerfasst am: 15.11.2010, 17:46 Titel:
Sagt was ihr wollt, "Larp"-Spieler sind eine komische Spezies. Jeder auf seine Art und das alles, aber irgendwie haben die alle einen Sprung in der Schüssel Cool
Beißen alle nicht. In der Tat sind die meisten die nettesten Menschen die ich kennen lernen durfteAlso diese "LARP" Leute machen mir ein bisschen Angst ^^ (andererseits siehts irgendwie auch witzig aus)...
Die Larp, bei der die Aufzeichnung entstanden ist, war meine allererste Larp. Damals dachte ich auch nur Freaks!, aber ich habs mir angesehen und nicht bereuht. Naja... jetzt schmeiße ich einen Haufen Geld dafür raus, aber es lohnt sich. 3 Tage Larp ist für mich so entspannend wie 14 Tage Strandurlaub.
Kann jedem nur empfehlen, es einfach mal auszuprobieren, sich selbst beim ersten mal total doof vorzukommen und beim zweiten Mal viel routinierter einzusteigen.
P&P spiele ich ausschließlich nur am Tisch mit freunden. Habe spass daran aber für mich nur ein Gesellschaftsspiel mit viel eigenkreativität. Hauptsächlich sind es die Leute.
PC-Spiele (online wie offline) sind für mich nur eine fade, vorgekaute Alternative, die mal Abends für 2-3 Studen Spass macht. Beim Larp ist die Grafik halt besser und die Physikengine erst
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Habs mir auch angeguckt und fands eigentlich ganz gut. Ich habe alle 4 sachen schon mal gemacht auch wenn mir LARPS dann doch en bissel zuviel waren und Tabletop zu lang atmig, kann ich verstehen wenn Menschen sowas machen.
Ich bin aber dann doch eher der computerspieler. Zocken tu ich MMOs aus 2 gründen zum einen um mit freunden zusammen zu Spielen und zum andere um sich zu messen und Erfolge zu erzielen (welcher art auch immer).
Ich bin aber dann doch eher der computerspieler. Zocken tu ich MMOs aus 2 gründen zum einen um mit freunden zusammen zu Spielen und zum andere um sich zu messen und Erfolge zu erzielen (welcher art auch immer).
-
DarkNARF
- Persönliche Nachricht:
- Zwart
- Persönliche Nachricht:
Zulustar hat geschrieben: Die Kneipen P&P sessions hören sich für mich auch prickelnd an aber doch zu langatmig
Ich kann euch versprechen das kommt auf den Spielleiter, die Mitspieler und das System an. Pen&Paper kann schneller, bunter und lauter sein als jedes Computerspiel.Hans Hansemann hat geschrieben: und Tabletop zu lang atmig
Der Alt-Herren-Klub da im Film ist ein wirklich schlechtes Beispiel. Die brauchen ja bald ihre Zivis zum Würfeln.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
-
Moccajoe
- Persönliche Nachricht:
LARP: Ich bin ja in der Regel schon tolerant... und Schauspielerei betrachte ich zuweilen als Kunstform... ABER das ist dann doch ein wenig zu abgefahren^^
P&P: Ich habe unzählige Abende mit DSA verbracht auch mal bei Shadow Run reingeschnuppert und es war immer lustig, zumal wir dabei auch immer ordentlich gezecht haben (wodurch sich wiederum die eine oder andere lustige Situation ergeben hat).
PC Rollenspiel: Leider hat es sich seid Fallout (und davor Morrrowwind) nicht mehr ergeben das ich wirklich von einer Spielwelt so faszniert war das sie mich länger als ein Paar Stunden in ihren Bann gezogen hat. Ich vermute mal das ich so der Entdeckertyp bin und es das Erkunden ist was mich beim Spielen bei der Stange hält. Vermutlich auch der Grund warum ich WoW nie länger als 2 Wochen gespielt habe. Danach hatte man einfach das meiste gesehen oder zumindest davon gehört.
MMORPG: Bis dato konnte mich noch kein MMORPG wirklich verzaubern.
P&P: Ich habe unzählige Abende mit DSA verbracht auch mal bei Shadow Run reingeschnuppert und es war immer lustig, zumal wir dabei auch immer ordentlich gezecht haben (wodurch sich wiederum die eine oder andere lustige Situation ergeben hat).
PC Rollenspiel: Leider hat es sich seid Fallout (und davor Morrrowwind) nicht mehr ergeben das ich wirklich von einer Spielwelt so faszniert war das sie mich länger als ein Paar Stunden in ihren Bann gezogen hat. Ich vermute mal das ich so der Entdeckertyp bin und es das Erkunden ist was mich beim Spielen bei der Stange hält. Vermutlich auch der Grund warum ich WoW nie länger als 2 Wochen gespielt habe. Danach hatte man einfach das meiste gesehen oder zumindest davon gehört.
MMORPG: Bis dato konnte mich noch kein MMORPG wirklich verzaubern.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
Nee, ich brauche was Engeres, sonst hängt alles raus.DasGraueAuge hat geschrieben:Boxershorts +1!?dx1 hat geschrieben:Naja, abends hab ich nicht so oft eine Hose an, wenn ich zuhause sitze. Nun stelle Dir mal vor, wir würden bei Dir P&P spielen und ich sitze in Unterwäsche da.Suppression hat geschrieben: Kleiderordnung beim P&P?!
- Soliloquist
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass auch auf P&P eingegangen wird. Und die Gruppe, die gezeigt wird, wirkt auf jeden Fall sehr sympathisch. Ich kann nur hoffen, dass ich mit 54 ebenfalls noch zu den aktiven P&Plern zähle.
Besonders die langatmigen Diskussionen mit dem SL kommen mir irgendwie bekannt vor
Ist natürlich nicht jeden Abend so, aber ab und zu.. 
Naja, P&P ist für mich die ultimative Form des Rollenspiels und ich denke mal, dass wird sich auch nicht ändern.
LARP finde ich ja an sich auch ganz nett, aber das ist mir immer zu zeitaufwändig und zu teuer.
Außerdem fehlts mir da etwas an darstellerischen Möglichkeiten. In der Fantasie geht eben einfach weitaus mehr.
Worauf ich allerdings mal richtig Lust hätte, wäre ein Con im Cthulhu-Stil oder ein Horrorcon mit ähnlichem Setting bzw. in der Gegenwart spielend. Lässt sich nur leider sehr schwer finden.
Besonders die langatmigen Diskussionen mit dem SL kommen mir irgendwie bekannt vor
Naja, P&P ist für mich die ultimative Form des Rollenspiels und ich denke mal, dass wird sich auch nicht ändern.
LARP finde ich ja an sich auch ganz nett, aber das ist mir immer zu zeitaufwändig und zu teuer.
Außerdem fehlts mir da etwas an darstellerischen Möglichkeiten. In der Fantasie geht eben einfach weitaus mehr.
Worauf ich allerdings mal richtig Lust hätte, wäre ein Con im Cthulhu-Stil oder ein Horrorcon mit ähnlichem Setting bzw. in der Gegenwart spielend. Lässt sich nur leider sehr schwer finden.