S.T.A.L.K.E.R. 2 - Fans können Quests entwerfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Die-{-_-}-=B@ttlebrille
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die-{-_-}-=B@ttlebrille »

low.fi hat geschrieben:
Kasrkin hat geschrieben: Und @ alle, die hier flamen, es gäbe dafür nix zurück:
Für den echten S.T.A.L.K.E.R. Fan ist es Dank genug, seinen Namen in den Credits zu sehen. Da braucht man nix gratis. Immer nur haben wollen, haben wollen, haben wollen... Nene. Für mich wäre der Name in den Credits eine riesige Ehre.
Was heisst hier Gratis? Man leistet was und sollte dafür auch belohnt werden. Selbst wenn es einfach nur das Spiel ist, was man dann als Dank zugeschickt kriegt.

Ohne Ausgaben Inhalt generieren, das Produkt wird (eventuell) besser und der Fan freut sich nen Keks durch die Nennung in den Credits- und vielleicht sogar gutes Marketing durch Mund zu Mund Propaganda der Fan-Autoren. Das perfekte Geschäft.

Soll sich jeder ausnehmenlassen wie er will, aber ich freu mich, dass Stalker2 dadurch vielleicht interessanter wird .

Man muss sich ja keine Quests ausdenken und sie dann abschicken wer will kann es machen und wenn man das fertige spiel dann hat und sein eigenen Quest spielt muss das doch eine riesige ehre sein aber man muss es ja nicht tun

Edit:
Was meint ihr wie viele Quests die einbauen (ich weiß es nicht...) aber wenn die nur 10 quests von spielern dort reinbringen und für jeden ein spiel im wert von ca 50 euro springen lassen dann kostet das auf einmal 500 euro und da ich glaube das es bestimmt viele Leute gibt die gute ideen haben werden die entwickler auch mehr als nur 10 quests einbauen vielleicht 20 aber vielleicht auch 100 das kostet dan schon ordentlich asche...
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Mir würde gefallen wenn der beste zumindest beta testen dürfte oder wenigstens das Spiel früher bekommen würde.

Aber ansich ist es eine geschickt verpackte Zielgruppenuntersuchung.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

Queequeg hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Klasse Idee. Somit können sich die fans verewigen. Weniger Arbeit für den Entwickler ist es zwar nicht, aber dafür wird man halt gemocht.

Ich hoffe, dass den fans auch etwas cooles einfällt. Eine Idee hat jeder, nur funktioniert diese sehr oft nicht.

@Queequeg: Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Nach Ideen zu fragen heißt ncoh lange nicht die Arbeit von jemand anderem erledigen zu lassen. Die Kunst besteht nicht darin Ideen zu haben sondern darin die Ideen richtig umzusetzten.

Ironie?

Ich hoffe aber, dass du dein Geschreibsel auch nicht ernst meinst....

"Die Kunst besteht nicht darin Ideen zu haben sondern darin die Ideen richtig umzusetzten"

lol, eben! Wozu Autoren, wichtig sind die Programmierer!?
Schade, denn Ironie funktioniert in einem Forum nicht richtig. Ich würde sagen ohne spezielle Regeln sogar überhaupt nicht.

Aber eins muss ich dir lassen. Hast eine sehr geniale Auffassung von dem Beruf eines Autors und Programmierer.

Hast aber Recht. Manchmal meine ich mein Geschwätz nicht ernst. Ich gebe mir zwar Mühe, dass es die Leute richtig verstehen, aber es ist manchmal hart ;-)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

JuJuManiac hat geschrieben:Eine Nennung in den Credits mag für Hardcore-Fans interessant sein, aber sie liest eben wirklich niemand.
Ich schon. Die Widmung am Ende von Prey hat mir echte Gänsehaut gemacht. Ich meine, da hat jemand diese unglaublich geile Idee, kann sie wegen seiner technischen Ansprüche nicht umsetzen und bevor "sein Baby" dann doch noch erscheint stirbt er. *brrrr*

Um die Credits zu lesen muss man Spiele auch gar nicht nicht so regelmäßig durchspielen wie manche denken. Selbst das popligste EA-Spiel hat ein Handbuch in der Packung und egal wie dünn es ist: Urheberrechtsblabla, Supportanschriften, Warnhinweise und die Credits sind immer darin abgedruckt.

Und hey, das wäre doch wirklich was zum Herumzeigen, wenn mal Besuch da ist. *g*
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

AXO hat geschrieben:
low.fi hat geschrieben:Die "echten Stalkerfans" hier sollten sich vielleicht mal anschauen wie Valve die Leistung seiner Fans honoriert. SO sollte das ablaufen. ; )

jaja, das gute alte "Guck mal wie toll Valve ist" beispiel . . .

kümmern und schlachten ein spiel aus (Team Fortress 2) und bei anderen spielen warten die fans schon seit jahren auf nur einen patch (Day Of Defeat: Source).

Zumal ich bei Team Fortress 2 sowieso anmerken möchte, viel kann auch manchmal zuviel sein . . .

wieviele wünschen sich zur der zeit von Team Fortress 2 classic zurück ohne diesen item und der dazu gehörige trade wahn.

edit: achja und mit patch für DoD:S meine ich wirklich nur ein patch und nicht eine runderneuerung wie bei CS:S wo dann mehr als die hälfte der community nicht mit zufrieden ist.

wieder ein beispiel für viel kann auch zuviel sein

edit2: achja und wo bleibt ep3 . . . dasss dauert mittlerweile so lange, dass ich darauf scheiße und kein ep3 mehr haben will, sollen lieber gleich HL3 raushauen
Alter, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du musst ja Valve nicht gut finden, und das mit dem Patch (sowie mit EP3) ist ärgerlich, aber zieh die Firma nicht unter falschen Vorwänden in den Dreck...
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

aber zieh die Firma nicht unter falschen Vorwänden in den Dreck...
Ja sowas ist echt nicht nett, wer macht denn sowas ?
Wird warsch. sowas: "Hey Boss, wir müssen noch die Leute da rein bringen die uns die Quests gemacht haben". "Hm? Was? Was für Leute?" "Na die die uns die guten Quests geliefert haben" "Achso, was hatten wir denen versprochen?" "hab ich doch gesagt: In die Credits bringen" "Ja dann meine Güte machs halt, dann haben wirs weg"

=)
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Jazzdude hat geschrieben:
Alter, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du musst ja Valve nicht gut finden, und das mit dem Patch (sowie mit EP3) ist ärgerlich, aber zieh die Firma nicht unter falschen Vorwänden in den Dreck...
wo siehe ich Valve in den Dreck.
Ich habe es nur so gsagt wie ich es sehe.

Ich stehe Valve neutral gegen über.
Und trotz das ich den trade und item wahn in TF2 hasse, spiele ich TF2 intensiv (über 90 std in den letzten 2 wochen)

Genauso spiele ich aber auch Day Of Defeat was nun mal verbuggt ist, aber anstatt mal diese paar bugs und so auszumerzen, stopft man den TF2 jüngern noch mehr items in den hals. und sieht dabei zu wie man 18€ (das ist mehr als für ein Mappack von MW2!!!) an nur einen einzigen hüt verdient . . .

ich bekomme nunmal jedes mal einen hals wenn man valve bis so wo hin lobt, wie die götter unter den spielemachern darstellt.
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

S.T.A.L.K.E.R ... S.T.A.L.K.E.R!

Hier im Forum wird und wurde S.T.A.L.K.E.R immer wieder kritisiert.

So sei S.T.A.L.K.E.R SOC nicht das, worauf man seit Anfang 2000 gewartet hätte, man habe lieber ein ,,Oblivion Lost" denn ein Shadows of Chernobyl haben wollen, mehr Rollenspiel, weniger Shooter, Fahrzeuge statt kleine Gebiete, Hunger und Durst statt endlose Labore...

Und dann S.T.A.L.K.E.R CS, 4players Wertung 39 %, extrem verbuggt.

Und schließlich S.T.A.L.K.E.R COP, welches zu kurz sei und keine Seele hätte.

Ich persönlich aber wartete seit Anbeginn der Serie auf S.T.A.L.K.E.R Oblivion Lost bzw. Shadows of Chernobly, habe es trotz des Wegfalls bestimmter Oblivion Lost Inhalte geliebt, habe CS erst ohne Patch fast durchgespielt (!) und Cop sofort nach dem Verkausstart gekauft und genossen.

Mir sind daher die Schwächen der Serie nach mindestens 600 investierter Spielstunden bekannt, bekannt ist mir aber auch die unglaubliche Stärke dieser Serie, nämlich die unglaubliche Atmosphäre.

Von daher ist S.T.A.L.K.E.R SOC FÜR MICH und viele andere eines der besten PC Spiele der letzten 10 Jahre (vergleichbar mit Half Life 1),
CS immer noch sehr gut und COP der würdige Abschluss der (klassischen) Serie!

Mir sind etwaige Unkenrufe der bedauerlichen ,,Bewohner Mittelerde" vollkommen egal, und zweifelnden Fans erster Stunde will ich hier eines mit auf den Weg geben:

http://www.youtube.com/watch?v=rS7p8Pc8Elg

Mehr ist dazu nicht zu sagen...! :)
(Im Übrigen, wenn der Chefredakteur derart wütend CS auf 39 % abwertete, dann nicht, weil er S.T.A.L.K.E.R nicht mag, sondern weil er es mag, und durch Bugs nicht genießen konnte.)
MCG06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MCG06 »

Onekles hat geschrieben:Ich finde das eigentlich weniger Ausbeutung, als das Outsourcing von Testspielern auf die Kundschaft. Auch bekannt als Betas, auf die die Leute sich immer wie blöd stürzen. Ganz ohne Gegenleistung.
Mal ganz abgesehen davon dass ich das CSC Spiel auch ohne Internetanschluss, ohne Online authentifizierung, ohne heimliche Securom installation und ohne ,,Ubilauncher" ect. spielen kann.

Ein Novum, wenn man mal an Blizzard, Valve, aber gerade und viel schlimmer, an Ubisoft denkt!
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Heruwath hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:Klasse Idee. Somit können sich die fans verewigen. Weniger Arbeit für den Entwickler ist es zwar nicht, aber dafür wird man halt gemocht.

Ich hoffe, dass den fans auch etwas cooles einfällt. Eine Idee hat jeder, nur funktioniert diese sehr oft nicht.

@Queequeg: Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Nach Ideen zu fragen heißt ncoh lange nicht die Arbeit von jemand anderem erledigen zu lassen. Die Kunst besteht nicht darin Ideen zu haben sondern darin die Ideen richtig umzusetzten.

Ironie?

Ich hoffe aber, dass du dein Geschreibsel auch nicht ernst meinst....

"Die Kunst besteht nicht darin Ideen zu haben sondern darin die Ideen richtig umzusetzten"

lol, eben! Wozu Autoren, wichtig sind die Programmierer!?
Schade, denn Ironie funktioniert in einem Forum nicht richtig. Ich würde sagen ohne spezielle Regeln sogar überhaupt nicht.

Aber eins muss ich dir lassen. Hast eine sehr geniale Auffassung von dem Beruf eines Autors und Programmierer.

Hast aber Recht. Manchmal meine ich mein Geschwätz nicht ernst. Ich gebe mir zwar Mühe, dass es die Leute richtig verstehen, aber es ist manchmal hart ;-)

hihi, stimmt, es funktioniert nicht. Zitat "Aber eins muss ich dir lassen. Hast eine sehr geniale Auffassung von dem Beruf eines Autors und Programmierer."
Nicht genial, sondern real! Am Anfang steht nunmal immer eine Idee...
Genau! So doof, dass es schon wieder witzig ist. rofl Wenn doch alles so einfach wäre wie Blödsinn in diesem Forum zu schreiben...