Xbox 360 - Prognosen, Aussichten und Weihnachten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@bouncer19
thx für den Anfang

@nottooldforgames

Es is im Grunde so:
Das was Eyetoye bietet gibt es seit einer Ewigkeit. Die Kamera erkennt Bewegungen vor der Kamera. Das kann deine Hand sein, aber es kann im Grunde auch alles andere sein, was du vor der Kamera hin und her schwenkst. Diese Technik ist sehr simpel und recht alt. In webcams wird es dazu verwendet, den Hintergrund mit einem Bild zu verdecken und nur noch den Sich bewegenden Körper sichtbar zu machen.

Was Kinect nun unterscheidet ist, dass nicht nur Bewegungen erfasst werden, sondern den Mensch!
Die Xbox differenziert hier zwischen Mensch und Gegenstand. Es erkennt den Körper und sein Sklett (wenngleich gröber als zunächst angekündigt) und ermöglich es dadurch, dass sich der Avatar so bewegt wie der Spieler es tut.

Sicher hatte Eyetoy dahingehend durchaus Ansätze, aber die Technik war eben eine andere und die Möglichkeiten sehr viel beschränkter.

Sie hätte niemals auseinanderhalten können wie man seine Hände bewegt um ein Rennspiel zu steuern. Auch Dance Central wäre mit Eyetoy unmöglich gewesen.

Hier zu behaupten, dass MS von Sony abgechaut hätte ist schlicht falsch.
Das Produkt welches du suchst hat MS aber auch hergestellt ;)

http://www.amazon.de/Xbox-360-Live-Visi ... 050&sr=8-4
keldana
Persönliche Nachricht:

Re: Ey

Beitrag von keldana »

Hans Hansemann hat geschrieben: Stimmt kinec ist nicht wie move oder wii, es ist noch ne ganze ecke älter und nennt sich eyetoy und selbst die erfinder sagen das eyetoy driss is/war. Womit sie auch recht haben.
Den Post, direkt vor Deinem eigenen, hast Du aber gelesen, ja ??? :roll:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

keldana hat geschrieben:
Hans Hansemann hat geschrieben: Stimmt kinec ist nicht wie move oder wii, es ist noch ne ganze ecke älter und nennt sich eyetoy und selbst die erfinder sagen das eyetoy driss is/war. Womit sie auch recht haben.
Den Post, direkt vor Deinem eigenen, hast Du aber gelesen, ja ??? :roll:
Hatt er sicher
aber wer nur flamen will ist dass egal
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

nottooldforgames hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:wenn MS es tatsächlich schaffen sollte Kinect weiterhin so erfolgreich zu vermarkten könnten sie sogar das Unmögliche schaffen und die Lücke zur Wii schließen. Immerhin ist der Preis im Augenblick in einem erreichbaren Bereich (als Bundle) und die Technik für die meisten sicherlich anziehender.
Man kann von Kinect halten was man will, dank des agressiven Maketing von MS wird es wohl ein Erfolg aber die Lücke zur Wii schließen sie nie!
Die Wii hat sich weltweit mehr als doppelt so oft verkauft!
Und bei der Entwicklung von Kinect haben sie den japanischen Markt zu wenig berücksichtigt, denn selbst wenn ich mich für Kinect interessieren würde wäre mein Wohnzimmer zu klein, hier in Deutschland(Europa) ist das eine Ausnahme aber soweit ich weiss nicht in Japan.
Aber ich glaube er meint wahrscheinlich primär sowieso den US-Markt und da mag er recht haben!
Mhh, die Größe der Zimmer, das ist mal ein interessanter Punkt, der gegen Kinect spricht. So habe ich das noch gar net gesehen.

Edit P.S.:
Die Analysten scheinen auch nur so rumzufachsimpeln, wie wir das hier im Forum auch tun. Da erwarte ich schon bissi mehr, als son Dünnglaber.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Baralin hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:wenn MS es tatsächlich schaffen sollte Kinect weiterhin so erfolgreich zu vermarkten könnten sie sogar das Unmögliche schaffen und die Lücke zur Wii schließen. Immerhin ist der Preis im Augenblick in einem erreichbaren Bereich (als Bundle) und die Technik für die meisten sicherlich anziehender.
Man kann von Kinect halten was man will, dank des agressiven Maketing von MS wird es wohl ein Erfolg aber die Lücke zur Wii schließen sie nie!
Die Wii hat sich weltweit mehr als doppelt so oft verkauft!
Und bei der Entwicklung von Kinect haben sie den japanischen Markt zu wenig berücksichtigt, denn selbst wenn ich mich für Kinect interessieren würde wäre mein Wohnzimmer zu klein, hier in Deutschland(Europa) ist das eine Ausnahme aber soweit ich weiss nicht in Japan.
Aber ich glaube er meint wahrscheinlich primär sowieso den US-Markt und da mag er recht haben!
Mhh, die Größe der Zimmer, das ist mal ein interessanter Punkt, der gegen Kinect spricht. So habe ich das noch gar net gesehen.

Edit P.S.:
Die Analysten scheinen auch nur so rumzufachsimpeln, wie wir das hier im Forum auch tun. Da erwarte ich schon bissi mehr, als son Dünnglaber.
Ach Unsinn, die Japaner leben alle im Keller.
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

kinect wird sich verkaufen und das ist schade, wer so ein produkt auf den markt wirft gehört geohrfeigt. hatte echt damit geliebäugelt, aber was ich jetzt bei k-sports und fighters u. gehampelt hab hat mir gereicht. egal need for speed hat sich ja auch immer wie geschnitten brot verkauft bei misserabler qualität.
ps: vielleicht wirds was in der näxten generation, hoffe mal auf natal, solang werd ich kein freund mit dem ding.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Kinect ist durch den Lag völlig unbrauchbar, noch dazu fehlen gute Spiele.

Move ist besser, ist aber nur auf den Markt gekommen weil man bei Nintendo gesehen hat dass sie sich dumm und dämlich verdienen mit Casual-Scheisse
(sonst hätte man das Konzept nicht seit Jahren nicht beachtet).

Beide Steuerungen dienen NUR der Geldmacherei. Jetzt mag man meinen "jeder will doch Geld verdienen". Aber es kommt drauf an mit WAS! Qualitativ gute
Spiele sucht man vergebens und es sind auch keine oder kaum welche in Aussicht. Wieder mal wird der moderne Videospieler als Cashcow gesehen der für
jeden Dreck zahlt - und wie immer geht das Konzept auf! :D

Man sieht halt wie strunzdumm der Massenmarkt (=Massen"drang") ist.
Auf Halo, CoD, NfS, GoW usw. wird sich sofort einer runtergeholt, scheissegal wie schlecht die Games sind. Mein Kumpel spielt das neue CoD? Naja dann MUSS
ich es auch sofort kaufen gehen, schließlich bin ich ein hirnloser Lemming der meinem Kumpel auch von einer Brücke nachspringen würde! :lol:
johndoe706070
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe706070 »

ach Leute ... findet Euch doch endlich mal damit ab das Computer-/Videospiele commodity sind und kein Nischendasein mehr führen (ihr dürft aber gerne weiter unter Eurem Stein verkrochen bleiben)
Dieses pseudoelitäre Gehabe der sogenante "Core" Spieler ist einfach peinlich. Wenn man den meisten hier "zuhört" könnte man meinen das die Veröffentlichung von Spielen wie Kinectimals oder "Start the party" die "Core" Spieler persönlich beeinflusst und sie in irgendeiner Weise einschränkt. Ihr müsst die Spiele ja nicht kaufen und gut ist.

Mich würde echt mal interessieren wo dieser Frust bei Euch herkommt?? Vielleicht weil die letzte "Männer"domäne nun auch von den Freundinen und Schwestern eingenommen wird, die dann halt mal die PS3/X-Box belegen und ein Tanzspiel spielen wollen? Und Ihr müsst vielleicht mitspielen? Oder woran liegts?
Preasi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Preasi »

Also bin ich
strunzdumm
weil ich die von dir genanten spiele besitze
Halo, CoD, GoW
und nur gekauft habe weil ich blind dem Massenmarkt folge.

Oder könnte es vielleicht sein dass ich spass an CoD, Halo und co. habe.
Genauso spass habe ich aber auch an lost odessey, brütal legend und co..

Aber weil du damit nix anfangen kannst sind alle anderen
strunzdumm
. Gut, bin ich es halt.
strunzdumm
und spass dabei.

So, ab zu Mama mit dir.

@ Topic

Habe kinnect am stand testen können und genau wie bei der WII hat es mir am Anfang tierisch Spaß doch fehlt mir die Abwechslung.
Sollte die Entwickler ein paar mehr perlen im Meer der minispielsammlungen schmeissen als Nintendo dann isses zu 99% gekauft.
Kurz nach der Erscheinung zu sagen Kinnect topt oder flopt ist sowieso unmöglich.

Also abwarten und Tee trinken.
Zuletzt geändert von Preasi am 15.11.2010 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gnatz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnatz »

4P|Zierfish hat geschrieben:Was Kinect nun unterscheidet ist, dass nicht nur Bewegungen erfasst werden, sondern den Mensch!
Die Xbox differenziert hier zwischen Mensch und Gegenstand. Es erkennt den Körper und sein Sklett (wenngleich gröber als zunächst angekündigt) und ermöglich es dadurch, dass sich der Avatar so bewegt wie der Spieler es tut
Genau, und MOVE ist auch total etwas anderes als die Wii-Steuerung, eine Totale Neuheit, da man sich frei im Raum damit bewegen kann.

Was 'nottooldforgames' wohl meinte, Sony beabsichtigte, wie MS mit Kinect, mit einer Kamera den Spieler die Spiele machen lassen zu können, ohne ein weiteres Eingabegerät.
Ob Kinect nun den ganzen Menschen in das Spiel überträgt oder nicht, ist in diesem Fall egal, den die 'Grundidee' (wie 'nottooldforgames ' ja schreibt), ist eben von Sony.

Das die Eyetoy den ganzen Menschen nicht übertragen konnte, sollte klar sein, das Prinzip steckte noch in den Kinderschuhen und findet nun mit Kinect ein weiteres Level der Entwicklung, jedoch bei einem anderen Hersteller.

3D Fernseher brauchen jetzt noch Shutter-Brillen.
Nur weil irgendwann der erste Hersteller mit 3D TV's ankommt, die keine Shutter-Brillen brauchen, ist es nicht gleich etwas absolut neues.

Ich steh aber weder auf Kinect, noch Wii, noch MOVE, ich bin nicht der Freund dieser Sachen.
Wenn ich mich bewegen will gehe ich in die frische Luft, das überträgt meinen ganzen Körper nicht in irgendein Spiel, sondern in die Natur, die es auch noch gibt, sogar in FullHD und 3D ohne Shutter-Brille, welch' Innovation!
ObitheWan82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ObitheWan82 »

stabel hat geschrieben:ach Leute ... findet Euch doch endlich mal damit ab das Computer-/Videospiele commodity sind und kein Nischendasein mehr führen (ihr dürft aber gerne weiter unter Eurem Stein verkrochen bleiben)
Dieses pseudoelitäre Gehabe der sogenante "Core" Spieler ist einfach peinlich. Wenn man den meisten hier "zuhört" könnte man meinen das die Veröffentlichung von Spielen wie Kinectimals oder "Start the party" die "Core" Spieler persönlich beeinflusst und sie in irgendeiner Weise einschränkt. Ihr müsst die Spiele ja nicht kaufen und gut ist.

Mich würde echt mal interessieren wo dieser Frust bei Euch herkommt?? Vielleicht weil die letzte "Männer"domäne nun auch von den Freundinen und Schwestern eingenommen wird, die dann halt mal die PS3/X-Box belegen und ein Tanzspiel spielen wollen? Und Ihr müsst vielleicht mitspielen? Oder woran liegts?
FULL ACK, du hast es wirklich auf den Punkt gebracht. :Daumenlinks:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Gnatz
Was 'nottooldforgames' wohl meinte, Sony beabsichtigte, wie MS mit Kinect, mit einer Kamera den Spieler die Spiele machen lassen zu können, ohne ein weiteres Eingabegerät.
Ob Kinect nun den ganzen Menschen in das Spiel überträgt oder nicht, ist in diesem Fall egal, den die 'Grundidee' (wie 'nottooldforgames ' ja schreibt), ist eben von Sony.
Das ist Unsinn.
Sony hat nie beabsichtig den Spieler nur mithilfe der Kameras komplette Spiele spielen zu lassen. Die wussten ganz genau, dass es an der Technik scheitern würde.
Und ob der Mensch übertragen wird ist überhaupt nicht egal. Wieso sollte es das sein? Die Antwort bleibst du schuldig.
Denn die "Grundidee" ist, zumindest nach deiner Logik, nicht einmal von Sony. 1998 hat Nintendo bereits die Game Boy Kamera vorgestellt.
Hat jetzt Sony Nintendos Produkt weiterentwickelt und dann MS?

Oder musst du vllt doch einsehen, dass du hier versuchst Äpfel und Birnen zu vergleichen?

Anderes Beispiel:

Touchscreen Handys gab es lang vor dem iPhone
hat Apple jetzt bei LG geklaut?
Motion Controlls gab es von Microsoft schon vor der Wii
Hat Nintendo jetzt bei MS abgeschaut?

Wenn es so krass von Sony geklaut wäre, dann könnte Sony ja Patentzahlungen von MS verlangen.
Ich würde nur wetten, dass Sony keinen müden Cent von MS zu Kinect sieht.
Amon Ray
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect

Beitrag von Amon Ray »

Messenjah hat geschrieben:
...das Kinect-System so dermaßen einzigartig und innovativ ist...
So einzigartig und innovativ wie Sonys Move :ugly:
:hammer: Ja, wenn Move keine kopie von der Wii wäre!!!
Amon Ray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amon Ray »

19Bull82 hat geschrieben:Man sieht halt wie strunzdumm der Massenmarkt (=Massen"drang") ist.
Auf Halo, CoD, NfS, GoW usw. wird sich sofort einer runtergeholt, scheissegal wie schlecht die Games sind. Mein Kumpel spielt das neue CoD? Naja dann MUSS
ich es auch sofort kaufen gehen, schließlich bin ich ein hirnloser Lemming der meinem Kumpel auch von einer Brücke nachspringen würde! :lol:
Oh mein Gott, was bist du??? Wenn ich mir diese Spiele kaufe, dann weil ich Bock drauf habe und ich weiß das sich der Kauf lohnt!
Halo Reach - Super Story Line, online nicht so der Knaller jedoch gute Auswahl möglichkeiten (Team Swat, Team Sniper, Big Team und und und)
Call of Duty - habe vor kurzem Black Ops durchgespielt und die Story ist echt Unterhaltend, hätte zwar besser erzählt werden können, aber da scheiß ich drauf. Online naja ...nicht mehr so mitreißend wie MW2 aber für Fans reicht es aus. Zudem wär da noch der Zombie-Modus, wär auf Co-op steht
Need for Speed - Immer wieder neue Elemente, jeder Teil ist anders als der Vorgänger. Auf Most Wanted ging ich ja voll ab :roll: ,aber egal
Gears of War - :anbet: mehr brauch ich nicht sagen ...weißt du überhaupt worum es da geht???

Ich kaufe mir doch keine Spiele die Schrott sind! Natürlich habe ich von diesen Core-Games ne hohe Erwartung, aber ich renn doch nicht glei los und kauf se mir. Es gibt genügend möglichkeiten sich über diese zu informieren und selbst zu entscheiden ob sich der Kauf lohnt!
Auch wenn ein Kumpel zu mir sagt, das ist super das musst du haben, dann leih ich es mir doch erstmal aus! Es sei denn ich würde 5000 im Monat verdienen, dann Scheiß ich natürlich drauf!!! 8)
Amon Ray
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amon Ray »

Amon Ray hat geschrieben: Ey und hört auf die Wii oder Move mit Kinect zu vergleichen. Das ist so schwachsinnig, wenn ihr die Wii mit Move vergleichen wollt ...BITTE, kein Ding.
Kinect ist ne neue art von Spiel, habt ihr Angst oder warum redet ihr so schlecht darüber???
Warum sagt jeder Kinect wäre ne neue art von Spiel?
Schon mal was von Eye Toy Play gehört!
Kinect mag besser sein ist aber keine neue Art von Spiel!
MS hat bei Sony geklaut wie Sony von Nintendo!
Guter Konter :Daumenrechts: ...jedoch war Eye Toy Play, nur so dahin geklatscht ...man hat es garnicht wahr genommen. Microsoft hat sich lediglich nur die Idee geklaut um etwas bessers zu schaffen, um es richtig zu machen!!! Es ist also Einzigartig und Innovativ!