Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

SDF Macross oder Choujikuu Yousai Macross

södale .. nach zero nun den Macross Start hinter mich gebracht. Nach heutigen Maßstaben wohl hässlich wie die Nacht, aber die Serie hat Flair. Ich habe wohl schon besser animiertes aus der Zeit gesehen, allerdings ist es ja eine TV Produktion. Man muss allerdings dazu sagen, dass mir die Serie mit ihren 2/3 Romantik/Drama Part auch gut in den Kram passt. ^^ Actionszenen gehen in Ordnung für n Anime von 1982, die Story ist nett gemacht, und hat auch irgendwie alles was zu ner Space Opera dazugehört. Bis Folge 25 ... danach muss man stark sein um weiter zu schauen, da ab dann eigentlich nur noch der Romantik Part bedient wird. Ich gebe mal locker 6.5/10 Punkten, da ich die Technik mal komplett rauslasse. Wer aber wie ich nicht nach der ersten Episode mit Augenbluten ausseigt bekommt mit der Superdimensional Fortress Macross eine schöne Serie, die gut bis sehr gut unterhält.

So nu fahr ich mir noch kurz "Do you Remember Love rein". ^^
matthias5122
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matthias5122 »

Der Anime, der mich am meisten gefesselt/mitgerissen hat und auch sehr aufwendig produziert wurde ist Fullmetal Alchemist ( 2009 ) hat auch den Beinamen Brotherhood; wer das alte FMA geguckt hat, sollte sich auf jeden fall die neue "version" anschauen, da beim alten die Story des Mangas noch garnicht beendet wurde und irgendwie zuende "gedichtet" wurde was ja daneben ging... Das neue ist viel besser und durchdachter.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf sowas darf man ja eigentlich nichts geben, aber FM:B hat auch absolut ein krasses rating für heutzutage*:
aniDB animes 9.0+
^^
Va bei so hype Titeln wie Code Geass *hust* Wobei ich mal wieder beschämt zugeben muss, von den animes da nichtmal die Hälfte gesehen zu ham' und so schlecht kann davon eigentlich keins sein, grmls. Aber manche da müssen ja auch unbedingt so lang sein :ugly:
Also jedenfalls muss ich FMB iwann noch anschau'n :oops:

*als es diese top10 auf der Hauptseite noch gab waren die top ratings imo höher. Glaub FMA hatte da 9.5 aufwärts ^^
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

Brotherhood hat es aber auch verdient. Wesentlich besser als der Vorgänger, vor allem, da es ohne die
Spoiler
Show
Nazi
scheiße auskommt :lol:
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Pennywise hat geschrieben:Schaut eigentlich niemand von euch :

http://www.youtube.com/watch?v=PwZSzlk4JHA

?

Gainax in reinform und wirklich verdammt Klasse D:
Erinnert mich an Ran&Stimpy - war auch irre witzig :D
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Macross ~ Do you remember Love

Alles in allem eine an manchen Stellen grob veränderte Version der Serie. Man hat vieles umgeschrieben um es in die 2 Stunden zu quetschen, und trotzdem gibt es weder Längen noch unnötig beschleunigte Handlungsstänge. (Warum man allerdings das Feindbild und damit die kämpfenden Parteien geändert hat bleibt mir ein Rätsel ... gut, zum Film passt es) Gefällt mir noch einen Tick besser als die Serie, da hier der Protagonist wenigstens Nägel mit Köpfen macht ^^ Grafischer Stil liegt einige Nummern über der Serie, und sieht halt einfach nur ein wenig älter aus, dafür sehr liebevoll mit genügend Details. Klar das dagegen die TV Variante schlecht ausfällt. Das Wegfallen einiger Storypunkte tut der Story sogar gut.

Ich find den Film hervorragend, und er gefällt mir ein gutes Stück besser als der neue Macross F Movie.
Ich gebe 8.5/10 da man das Alter halt nicht ungesehen machen kann, aber die Story ist wirklich gut.

So nu kann ich ja mit Flashback 2012 und Lovers Again starten, bevor es an Plus geht. ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Erinnert mich an Ren&Stimpy - war auch irre witzig :D
und das ist für mich auch der grund wieso ichs mir auf jedenfall mal näher angucken werde. ren & stimpy war/ist genial =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

fk, volle Erkältungsbreitseite...
Naja, Zeittotschlagen - hab mal P&S reingeschaut; hat seine Momente, aber ...nix besonderes ^^

Und Ore no Imouto...der ep fehlte wohl etwas Zeit ;) Außerdem scheinen die auf cliffhanger zu stehen :ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@pyo

Das ist nicht fehlende Zeit, sondern eher wenn man verschiedene Dinge mixt. Die Laptopanschuldigung kommt im Manga vor der Story mit Ayase wenn ich mich recht erinnere. Ausserdem erklärt sie ihm das er den Cache löschen soll (und das es unverzeilich ist, das er ihr nicht bescheid gesagt hat ;) )

Und die Cliffhanger gehen in Ordnung. Man wartet ja eh auf die neue Folge, mit oder ohne ^^

Frage @ younez
Spoiler
Show
Neben den drei Gegebenheiten von Macross Mechs(bevor mich jemand schlägt ... Valkyries .. ich weiß), Musik, Love Triangle; ist das eigentlich im gesamten Macross Universum so, das der Held nie die Sängerin/Main Heroine abbekommt? Mal von F abgesehen, da hat man es eingesehen, und gleich aus beiden Mädels Sängerinnen gemacht ^^
So hab nun Macross Zero, SDF Macross, Macross DyRL und Macross LA erledigt. Fehlen wohl nochFlashback 2012, Plus mit Movie, die ganzen 7 Ausgeburten (Encore, Movie, Dynamite und wie sie nicht heißen) und Frontier. Muss nur noch warten bis ich 7 habe, der Rest liegt bereit. Und dann muss man nur noch Zeit haben, die aktuelle Saison will man ja auch noch sehen ^^
Soror Rex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soror Rex »

Bin Fertig mit Natsume Yuujinchou :P
Super, zwar irgendwie immer der selbe Ablauf, aber trotzdem super toll :P
Vorallem dieser schläfrige Blick von Natsume is der Hammer :lol:
Ich würd einfach mal 9/10 geben.
Werd mir dann auch gleich Zoku Natsume Yuujinchou reinziehen :wink:
Kleine Frage am Rande:Wirds auch noch eine dritte "Staffel" geben?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

es gibt endlich ne 2. staffel? ^^

gut zu wissen aber da ich momentan etwas faul bin was serien mit englishen subs angeht heißt es wohl warten bis es das mit deutschen subs gibt.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Pyoro-2 hat geschrieben:
²P&S
Wenn's wirklich SO schlecht is', muss ich vllt doch mal reinschau'n :ugly:
Younez sagt es ist Schlecht von daher kann es doch nur gut sein :X
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Soror Rex hat geschrieben:Bin Fertig mit Natsume Yuujinchou :P
Super, zwar irgendwie immer der selbe Ablauf, aber trotzdem super toll :P
Vorallem dieser schläfrige Blick von Natsume is der Hammer :lol:
Ich würd einfach mal 9/10 geben.
Werd mir dann auch gleich Zoku Natsume Yuujinchou reinziehen :wink:
Kleine Frage am Rande:Wirds auch noch eine dritte "Staffel" geben?
Ist leider noch nix angekündigt - ich würde mich aber auf jeden Fall über eine 3. freuen ;)
Pennywise hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:²P&S
Wenn's wirklich SO schlecht is', muss ich vllt doch mal reinschau'n :ugly:
:ugly:

@Macross
Sollte ich mir auch mal weiter anschauen, nur habe ich im Moment viel zu viel Spaß mit Nier
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Glaub hab mal iwo gelesen, dass 'ne 3. relativ sicher ist...aber jezz ist's auch schon wieder 'n Weilchen her, mh ^^''
Pennywise hat geschrieben:Younez sagt es ist Schlecht von daher kann es doch nur gut sein :X
Nae, ausnahmsweise ist's einfach mal wirklich schlecht und nichtmal schlecht genug, um schon wieder gut zu sein ^^
Naja, paar witzige Szenen waren ja dabei, aber die gibt's auch in Green Green :ugly:
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ogami hat geschrieben:
Spoiler
Show
ist das eigentlich im gesamten Macross Universum so, das der Held nie die Sängerin/Main Heroine abbekommt?
Spoiler
Show
Jupp, so ist es. ^^
Schwachsinn, wir wissen doch alle, dass mein Geschmack der einzig wahre ist. xD