AMD kauft ATI
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
du sagst es. der NEUE intel prozessor ist besser als der beste von amd, laut dem test um 6% bzw der andere 20(?)% besser.
aber da es noch keinen NEUEN von amd gibt, ist so ein vergleich ja auch nur lächerlich... man kann keine alte generation mit der neuen vergleichen...
das ist als würde ich einen n64 mit einer ps2 vergleichen...
und die tatsache dass der alte prozessor von amd nur 6% schlechter war als der neue von intel spricht ja auch für sich oder :wink:
aber da es noch keinen NEUEN von amd gibt, ist so ein vergleich ja auch nur lächerlich... man kann keine alte generation mit der neuen vergleichen...
das ist als würde ich einen n64 mit einer ps2 vergleichen...
und die tatsache dass der alte prozessor von amd nur 6% schlechter war als der neue von intel spricht ja auch für sich oder :wink:
-
johndoe464488
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
@E-G: Ähm... wenn du das so siehst kommt keiner von AMD, der ist nämlich schon drausen das sind die aktuellen Prozessoren für den AM2. Die haben einen Blattformwechsel vom Sockel 939 zum AM2 gemacht und dachten so den Conroe zu schlagen. War wohl nix.
Wenn AMD in „ferner“ Zukunft mit einer "neuen" CPU kommt wird auch Intel wieder eine haben.
Diese Runde geht ganz klar an Intel.
P.S.: Mir aber wurst ich wechsel denoch nicht. Kein Geld, keine Lust, kein nutzen.
Wenn AMD in „ferner“ Zukunft mit einer "neuen" CPU kommt wird auch Intel wieder eine haben.
Diese Runde geht ganz klar an Intel.
P.S.: Mir aber wurst ich wechsel denoch nicht. Kein Geld, keine Lust, kein nutzen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe486416
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Mehr Leistung, weniger Energieverbrauch, wesentlich günstiger...Hotohori hat geschrieben:Vorallem was hat Otto normal User von dem bischen mehr Leistung? Lohnt sich doch gar nicht deswegen jetzt die Firma zu wechseln.
Also ich ("ich" im Sinne von "irgendwer") würde jetzt meinen FX64 irgendwas nicht wegschmeißen, nur um mir einen Conroe zu kaufen. Aber da ich ("ich" im Sinne von "ich") mir ein komplett neues System geholt habe, war die Entscheidung seeeehr leicht. Wenn der aktuell beste Chip von AMD nicht mal an ein oberes Modell aus der Conroe-Serie heranreicht und dafür ein ganzes Stück teurer ist, dann muss ich da nicht sehr lange überlegen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Conroe trifft es aber zu. Verbraucht maximal 65Watt (theoretisch) und ist je nach Modell schneller als ein FX-62 oder 965 EE (E6700, E6600).Nekras hat geschrieben:Ohje, was für eine Logik.Mehr Leistung, weniger Energieverbrauch
Im Praxistest siehts leider anders aus.
Somit stimmt die Aussage, im Bezug auf den Core 2 Duo (Conroe) schon:
Mehr Leistung, weniger Energieverbrauch.
Habe seit letzter Woche selber einen E6600 und der CPU Lüfter wird manchmal sogar für einen kurzen Augenblick ausgeschalten, denn im Idle Betrieb die CPU nicht wärmer als 27°C.
Für Test schau mal bei Computerbase oder Hardwareluxx oder THG nach.
Google soll auch helfen
MfG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ok, wenn man ohnehin vor hat ein komplett neues System zu kaufen, dann ist das klar. Sowas mache ich eben so gut wie nie, ich tausche immer nur einzelne Komponenten und noch hab ich bei der Auswahl der CPU für mein Mainboard nach oben hin reichlich Platz.Trenchcoat_Harry hat geschrieben:Mehr Leistung, weniger Energieverbrauch, wesentlich günstiger...Hotohori hat geschrieben:Vorallem was hat Otto normal User von dem bischen mehr Leistung? Lohnt sich doch gar nicht deswegen jetzt die Firma zu wechseln.
Also ich ("ich" im Sinne von "irgendwer") würde jetzt meinen FX64 irgendwas nicht wegschmeißen, nur um mir einen Conroe zu kaufen. Aber da ich ("ich" im Sinne von "ich") mir ein komplett neues System geholt habe, war die Entscheidung seeeehr leicht. Wenn der aktuell beste Chip von AMD nicht mal an ein oberes Modell aus der Conroe-Serie heranreicht und dafür ein ganzes Stück teurer ist, dann muss ich da nicht sehr lange überlegen.
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht:
Naja, bei mir war ein komplettes System fällig. Mein alter Rechner war ein Notkauf, da mir mein ganz alter Rechner in der Diplomphase dank Netzteil-Kurzschluss komplett weggeschmort ist und mir meine Eltern dann schnell für 500 einen neuen gekauft haben, damit ich weiterarbeiten konnte. Den habe ich dann noch auf 768 MB, 'ne GF6800 LE und einen XP3200 hochgepusht - vom Prinzip her ein recht ordentliches System, dass dann aber doch ziemlich fix an seine Grenzen stieß, wenn man mal ein paar Grafikoptionen mehr wollte.
Als dann letzte Woche die HDD ihren Geist aufgegeben hat, habe ich das gleich als Ausrede genommen, mir einen komplett neuen Rechner zuzulegen. Und da war der Conroe eindeutig erste Wahl. Ich bin gerade dabei, das Teil hier etwas auszutesten, aber die Leistung scheint echt pervers zu sein (im Vergleich zu vorher).
Als dann letzte Woche die HDD ihren Geist aufgegeben hat, habe ich das gleich als Ausrede genommen, mir einen komplett neuen Rechner zuzulegen. Und da war der Conroe eindeutig erste Wahl. Ich bin gerade dabei, das Teil hier etwas auszutesten, aber die Leistung scheint echt pervers zu sein (im Vergleich zu vorher).
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wäre ja auch ein ziemliches Wunder wenn man zwischen XP3200 und Conroe keinen sehr deutlichen Unterschied merken würde, zumal Dein altes System schon ziemlich alt klingt, da wird nicht nur die CPU zu der Mehrleistung beigetragen haben, sondern auch Mainboard und RAM, die zwei Komponenten können nämlich auch eine erhebliche Leistungsbremse sein.
Mir gings ja auch mehr von dem Umstieg von Athlon FX zu Conroe, das ist einfach nicht so viel, das man deswegen gleich umsteigen muss. Zumindest nicht für normale User...
Mir gings ja auch mehr von dem Umstieg von Athlon FX zu Conroe, das ist einfach nicht so viel, das man deswegen gleich umsteigen muss. Zumindest nicht für normale User...
-
johndoe-freename-79054
- Persönliche Nachricht: