Korrekt. Ein Sportler muss eben auch noch ein mensch bleiben, sonst ist er (mir) nicht sympathisch.DARK-THREAT hat geschrieben:Was ist sympathischer, als auf der Zielgeraden in Tränen aufzugehen. Bravo!
Allgemeiner Formel 1 Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
silverarrow hat geschrieben:naja, eben nicht^^ im Grunde hatte er glück, dass RedBull unbedingt ihn als WM haben wollte und Webber son bissl ausgebremst hat und naja, was solls mit dem Auto hätte er schon 3 Rennen vorher den Titel haben müssen.ProGeologist hat geschrieben:schalalalalalala, WELTMEISTER
hätte ich nicht gedacht, aber am Ende gewinnt der beste....
Achso, jetzt kreiden wir also an, das Red Bull beide Fahrer fair gegeneinander antreten lassen hat und das Vettel sich da eben durchgesetzt hat. Siehe Qualifikationsbilanz und technische Ausfälle, ohne die Vettel schon viel früher WM geworden wäre.
Letztlich wissen wir nicht, ob Vettel ein besserer Fahrer als Glock oder Senna ist, aber dass er besser als Webber ist, ist jetzt klar.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Naja, vor'm Wochenende war's ja eigentlich schon so. Theoretische WM Chancen für Vettel, Webber, Alonso und Hamilton, und bis auf letzteren für alle eigentlich auch nicht unrealistisch, das hat man so denk ich tatsächlich noch garnie gesehen 
Ok, Rennen ansich war natürlich nicht 2008...wobei wenn ich mich richtig erinnern kann mein Kommentar zu den RTL Gebrabbel war, dass Hamilton eh noch vorkommt, also fand ich's wohl nicht ganz so spannend wie die
Außerdem war mir da der Gewinner egal, aber das natürlich persönliche Einstellung *hust*
Ok, Rennen ansich war natürlich nicht 2008...wobei wenn ich mich richtig erinnern kann mein Kommentar zu den RTL Gebrabbel war, dass Hamilton eh noch vorkommt, also fand ich's wohl nicht ganz so spannend wie die
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Boesor hat geschrieben:
Wobei jeder neidlos anerkennen wird, dass es Vettel verdient hat.
Grandios finde ich, dass Vettel nur aufgrund der Fairness von red Bull WM geworden ist, weil sie eben nicht 2 rennen vor Schluss schon alles auf Webber gesetzt haben.
wollt ihr mich verarschen? Fan sein ok, aber so verblendet, habent ihr denn alles vergessen, was WÄHREND der saison bei Red Bull alles abging? Man stelle sich mal vor, Vettel und Webber hätten ihre Punktekonten getauscht vor brasilien, mal schaun was Red Bull da gemacht hätte, wenn webber vor vettel gewesen wäre aber vettel bedeutend mehr punkte hat... hmm, come on, der Bullenstreit der in dem doppelcrash in der Türkei eskalierte, wahnsinn, scheinbar bin ich der einzige, der sich noch an die GANZE saison 2010 erinnern kann....Billie_the_man hat geschrieben: Achso, jetzt kreiden wir also an, das Red Bull beide Fahrer fair gegeneinander antreten lassen hat und das Vettel sich da eben durchgesetzt hat. Siehe Qualifikationsbilanz und technische Ausfälle, ohne die Vettel schon viel früher WM geworden wäre.
Letztlich wissen wir nicht, ob Vettel ein besserer Fahrer als Glock oder Senna ist, aber dass er besser als Webber ist, ist jetzt klar.
naja whatever, glückwunsch vettel, hoffe mal das war sein letzter Titel, 2011 sind meine heissesten favoriten die Mercedes GP´s
-
insomniac©
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Diskussion Red Bull
Ähm naja...während der Saison hat man zwar Vettel zwischenzeitlich zur Nummer 1 erklärt, aber warum hat man das getan? Weil er bis dahin und auch im Vorjahr die wesentlich besseren Leistungen gezeigt hat. Hatte das irgendwelche Konsequenzen im Rennverlauf? Nein, Webber musste niemals zurückstecken. Hatte das Konsequenzen hinter den Kulissen? Können wir nicht sicher wissen, ist aber unwahrscheinlich, da Webber diese Erklärung Vettels zur Nummer 1 mit seiner stärksten Phase konterte. In dieser war er ja dann auch mal schneller als Vettel.
Ich sehe eigentlich daher nicht, inwiefern man das ganze Red Bull oder Vettel negativ ankreiden sollte, was soll er denn machen? Es gab diese Saison eine starke Rivalität der beiden, auch bedingt durch die vielen Vettelausfälle, die einen Konkurrenzkampf erst auf den Plan riefen und eine Rennsituation wo das ganze eskalierte, der besagte Unfall. Den können im nachhinein beide zu gleichen Teilen auf ihre Kappe nehmen (wenn man ehrlich ist)....wenn ich dagegen aber an den Rosenkrieg denke den Alonso und Hamilton seinerzeit ausgefochten haben, ist das hier ja ein Witz. :wink:
Ähm naja...während der Saison hat man zwar Vettel zwischenzeitlich zur Nummer 1 erklärt, aber warum hat man das getan? Weil er bis dahin und auch im Vorjahr die wesentlich besseren Leistungen gezeigt hat. Hatte das irgendwelche Konsequenzen im Rennverlauf? Nein, Webber musste niemals zurückstecken. Hatte das Konsequenzen hinter den Kulissen? Können wir nicht sicher wissen, ist aber unwahrscheinlich, da Webber diese Erklärung Vettels zur Nummer 1 mit seiner stärksten Phase konterte. In dieser war er ja dann auch mal schneller als Vettel.
Ich sehe eigentlich daher nicht, inwiefern man das ganze Red Bull oder Vettel negativ ankreiden sollte, was soll er denn machen? Es gab diese Saison eine starke Rivalität der beiden, auch bedingt durch die vielen Vettelausfälle, die einen Konkurrenzkampf erst auf den Plan riefen und eine Rennsituation wo das ganze eskalierte, der besagte Unfall. Den können im nachhinein beide zu gleichen Teilen auf ihre Kappe nehmen (wenn man ehrlich ist)....wenn ich dagegen aber an den Rosenkrieg denke den Alonso und Hamilton seinerzeit ausgefochten haben, ist das hier ja ein Witz. :wink:
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Natürlich war der Krieg der Sterne der ober-wahnsinn (klar, alonso wird von nem Neuling besiegt, würd mich auch ankotzen, nur da muss man mehr Professionalität von nem 2facher Weltmeister erwarten) war insgesamt ne andere Situation, da wurde eben Alonso NICHT zur internen Nr.1 ernannt.Wulgaru hat geschrieben:@Diskussion Red Bull
Und eben JETZT Red Bull den Fairniss Preis verleihen zu wollen, nur weil der Hauptkonkurrent wieder zu ihrem besten schmutzigen Trick greift ist sowas von falsch und eben zu kurzsichtig.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt. Letzt Woche wäre es die taktisch klügste Option gewesen, "für Webber zu fahren" um mal den Radsport zu bemühen. Was heute passiert ist war mehr als unwahrscheinlich. Das hat man letzte Woche allerdings nicht gemacht, warum kann man mutmaßen. Vielleicht gab es da interne Kuhhandel, vielleicht war es schlichtweg dumm oder aber "fair". Mir relativ egal was es war.
"Fakt" ist für mich, dass es in diesem Red Bull Team niemand benachteiligt worden ist (okay diese Ersatzauto-Geschichte...aber das Rennen hat Webber gewonnen...seltsam das... :wink: ) . Mir ist diese Sympathiewelle die für Webber nach dieser Nummer 1-Sache damals entstanden ist, komplett unverständlich. Klar hat er das gut gekontert, aber er hat sich jetzt nicht als eine Art Underdog-zum-Liebhaben gezeigt, eher im Gegenteil. Ich hätte es ihm trotzdem gegönnt, er hat nicht mehr viele Gelegenheiten...das war wohl sogar die letzte... aber das Vettel die Sache eher verdient hat, ist ebenfalls absolut klar. Man muss ihn nicht mögen, aber er ist der bessere Fahrer.
"Fakt" ist für mich, dass es in diesem Red Bull Team niemand benachteiligt worden ist (okay diese Ersatzauto-Geschichte...aber das Rennen hat Webber gewonnen...seltsam das... :wink: ) . Mir ist diese Sympathiewelle die für Webber nach dieser Nummer 1-Sache damals entstanden ist, komplett unverständlich. Klar hat er das gut gekontert, aber er hat sich jetzt nicht als eine Art Underdog-zum-Liebhaben gezeigt, eher im Gegenteil. Ich hätte es ihm trotzdem gegönnt, er hat nicht mehr viele Gelegenheiten...das war wohl sogar die letzte... aber das Vettel die Sache eher verdient hat, ist ebenfalls absolut klar. Man muss ihn nicht mögen, aber er ist der bessere Fahrer.
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
ja, ABER da kommt eben diese NR.1 Nr.2 geschichte ins spiel, ich sag, umgekehrte position, da hätte es eher (durch vllt einen taktisch etwas längeren stopp von webber) zu einem positionswechsel geführt..Wulgaru hat geschrieben:Nicht unbedingt. Letzt Woche wäre es die taktisch klügste Option gewesen, "für Webber zu fahren" um mal den Radsport zu bemühen.
stand nie zur debatteWulgaru hat geschrieben: Man muss ihn nicht mögen, aber er ist der bessere Fahrer.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Warum auch immer das letzte Woche passiert ist (wir wissen eben nie genau warum genau)...das wäre auch umgekehrt nicht anders gelaufen. Gerade Vettel hätte wohl eher Interesse daran gehabt ein "richtiger" Weltmeister ohne Geschenke zu werden. Webber muss eben nehmen was er noch kriegen kann....aber auch das ist pure Spekulation genau wie deine waswärewenn-Überlegung. :wink:silverarrow hat geschrieben:ja, ABER da kommt eben diese NR.1 Nr.2 geschichte ins spiel, ich sag, umgekehrte position, da hätte es eher (durch vllt einen taktisch etwas längeren stopp von webber) zu einem positionswechsel geführt..Wulgaru hat geschrieben:Nicht unbedingt. Letzt Woche wäre es die taktisch klügste Option gewesen, "für Webber zu fahren" um mal den Radsport zu bemühen.
Es ist eben nicht passiert, weil Vettel der bessere Fahrer ist. Genauso gut könnten wir ein Szenario entwerfen, in dem Vettel in Korea nicht der Motor platzt, dann ist er bereits seit einer Woche Weltmeister (okay vielleicht nicht ganz, aber der Gedanke ist klar).
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
auch wenn das derzeit sowohl amüsant wie auch einfach wäre muss ich das verneinen.silverarrow hat geschrieben:
wollt ihr mich verarschen?
hab ich da was in Sachen Stallorder verpasst?Fan sein ok, aber so verblendet, habent ihr denn alles vergessen, was WÄHREND der saison bei Red Bull alles abging?
Beim Fußball würde man sagen "hätte wenn und aber stehen nicht auf dem Platz". D.h. du kannst keinen Vorwurf aus einer Spekulation erzeugen.Man stelle sich mal vor, Vettel und Webber hätten ihre Punktekonten getauscht vor brasilien, mal schaun was Red Bull da gemacht hätte, wenn webber vor vettel gewesen wäre aber vettel bedeutend mehr punkte hat...
Und was war daran jetzt unfair? Bekanntlich ist der teamkollege der erste der geschlagen werden muss und mir wäre nicht bekannt das die sich da absichtlich ins Auto gefahren sind. Eine Unfairness im Sinne einer Stallregie kann ich da nicht erkennen.hmm, come on, der Bullenstreit der in dem doppelcrash in der Türkei eskalierte, wahnsinn, scheinbar bin ich der einzige, der sich noch an die GANZE saison 2010 erinnern kann....
Könnte sein, mal schauen.naja whatever, glückwunsch vettel, hoffe mal das war sein letzter Titel, 2011 sind meine heissesten favoriten die Mercedes GP´s
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
war es das vorletzte oder drittvorletzte rennen, wo es hiess: man sollte sich vielleicht überlegen, was das beste für das team sei.Boesor hat geschrieben:hab ich da was in Sachen Stallorder verpasst?silverarrow hat geschrieben:Fan sein ok, aber so verblendet, habent ihr denn alles vergessen, was WÄHREND der saison bei Red Bull alles abging?
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
silverarrow hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:
Wobei jeder neidlos anerkennen wird, dass es Vettel verdient hat.
Grandios finde ich, dass Vettel nur aufgrund der Fairness von red Bull WM geworden ist, weil sie eben nicht 2 rennen vor Schluss schon alles auf Webber gesetzt haben.
wollt ihr mich verarschen? Fan sein ok, aber so verblendet, habent ihr denn alles vergessen, was WÄHREND der saison bei Red Bull alles abging? Man stelle sich mal vor, Vettel und Webber hätten ihre Punktekonten getauscht vor brasilien, mal schaun was Red Bull da gemacht hätte, wenn webber vor vettel gewesen wäre aber vettel bedeutend mehr punkte hat... hmm, come on, der Bullenstreit der in dem doppelcrash in der Türkei eskalierte, wahnsinn, scheinbar bin ich der einzige, der sich noch an die GANZE saison 2010 erinnern kann....Billie_the_man hat geschrieben: Achso, jetzt kreiden wir also an, das Red Bull beide Fahrer fair gegeneinander antreten lassen hat und das Vettel sich da eben durchgesetzt hat. Siehe Qualifikationsbilanz und technische Ausfälle, ohne die Vettel schon viel früher WM geworden wäre.
naja whatever, glückwunsch vettel, hoffe mal das war sein letzter Titel, 2011 sind meine heissesten favoriten die Mercedes GP´s
Was ging denn bitte alles ab? Den Bullencrah gabs doch nur, weil Vettel überholen durfte und man eben nicht wie bei Ferrari und auch bei deinen unantastbaren Stars bei Mclaren ("wir müssen leider Sprit sparen, also keine Überholversuche" (Türkei)) auf eine Teampolitik gesetzt hat. Es gab schlicht keine Rangordung. Willst du mich verarschen (
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Ich erspare mir jetz die Facepalm:Billie_the_man hat geschrieben: Was ging denn bitte alles ab? Den Bullencrah gabs doch nur, weil Vettel überholen durfte und man eben nicht wie bei Ferrari und auch bei deinen unantastbaren Stars bei Mclaren ("wir müssen leider Sprit sparen, also keine Überholversuche" (Türkei)) auf eine Teampolitik gesetzt hat. Es gab schlicht keine Rangordung. Willst du mich verarschen (). Du benutzt den Crash zwi. Vet und Web, um auf Unfairness im Team hinzuweisen, dabei ist er viel mehr ein Indiz für eine faire sportliche Konkurrenz zwischen den Fahrern bei Red Bull, die man nicht durch scheinheilige Funksprüche wie bei Mclaren (Oh nein, Kritik an DEINEM Rennstall) verhindert.
1.habe nie gesagt, dass das TEAM explizit schuld am Crash ist, sondern, dass der Crash aus den Differenzen innerhalb des Teams resultierte.
2. Ich erinnere mich noch ein ein sehr hitziges Gefecht von Mclaren am ende des Türkei GP´s, du anscheinend nicht, schade, scheinst nicht nur das vergessen zu haben.
3.Es ist nicht MEIN Rennstall und schonwieder machst du genau das wie doch viele zurzeit, Fairniss ist nichts was man in Relation setzen kann.
Und deine billigen Anspielungen auf Mclaren und meien Haltung gegenüber den Fahrern kannst du dir ohne beweise schnell ersparen, meines wissens nach hab ich dem Ham selber genügend Fehler diese saison zugeschrieben. Danke, bitte.