Wie du ja selber herausgefunden hast geht das mit den Single Missionen, aber kaufen geht nur in im Story Mode.
Ist ja kein Problem ich habe die Missionen einfach geflogen und danach eine neue Kampagne angefangen und meine freigespielten Sachen übernommen, dann kann ich in der Mission „Rendezvous“ eben meine Flugzeuge wieder auswählen und neue dazukaufen. Da hat man dann meist eh so um die 200.000 Punkte auf dem Konto und kann sich dann mehrere kaufen.
Also ich kaufe immer gleich 4 Flugzeuge von einem Typ, so das ich meine gesamte Staffel mit einem Flugzeug ausstatten kann.
Auch die Abschüsse die deine Wingmen’s machen zählen zu dem Balken um einen neuen Typ freizuschalten. Das Problem ist nur die schießen nicht sooo viel ab.

Die Rafael ist ein Abfangjäger. Die M-Version ist mit Antischiffsraketen ausgestattet. Damit lassen sich kleinere Wassereinheiten wie etwa eine Fregatte mit einem Treffer versenken.
Ach ja wenn du die Rafael M in der der Mission „Sea of Chaos“ einsetzt hast du den Balken fast sofort randvoll. Brauchst dann eigentlich nur eine einzige weitere Mission und dann hast auch die zweite Rafael. :wink:
Die ganzen Suchjos spiele ich in den „reinen“ Luftkampfmissionen frei. Das ist ziemlich einfach. Man merkt einfach, dass es sich bei diesen Flugzeugen um die besten Jäger im Spiel handelt. Ich hab mittlerweile alle.
Eine recht gute Mission ist „Journey Home“ oder auch „Ghosts of Razgriz“.
Ich muss es jetzt noch einmal durchspielen aber dann sollte es vollbracht sein