Batman: Arkham Asylum
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
niceone
Habs von steam, installation problemlos, läuft bei mir absolut bugfrei.
Und es macht einfach spass. die story ist interessant, die charaktäre einfach cool bis sexy, die synchronisation ist gelungen, die steuerung(ich benutze eine xboxcontroller) ist klasse, die kulisse sehr abwechslungsreich. Vielleicht sind die kämpfe ein wenig zu leicht. Fazit: Geiles Spiel!
Und es macht einfach spass. die story ist interessant, die charaktäre einfach cool bis sexy, die synchronisation ist gelungen, die steuerung(ich benutze eine xboxcontroller) ist klasse, die kulisse sehr abwechslungsreich. Vielleicht sind die kämpfe ein wenig zu leicht. Fazit: Geiles Spiel!
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
Re: niceone
Hier auch. Bei nem SteamDeal hab ich's mir gegönnt.Gnomiker hat geschrieben:Habs von steam, installation problemlos, läuft bei mir absolut bugfrei.
benutze die maus+tastatur-kombi. Die funktioniert 1a.Gnomiker hat geschrieben:Und es macht einfach spass. die story ist interessant, die charaktäre einfach cool bis sexy, die synchronisation ist gelungen, die steuerung(ich benutze eine xboxcontroller) ist klasse, die kulisse sehr abwechslungsreich. Vielleicht sind die kämpfe ein wenig zu leicht. Fazit: Geiles Spiel!
Wie auch schon alle anderen hier erwähnt haben: Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen. War mir sicher das hier n Goldaward rausspringt für ein Atmosphärisches Meisterwerk.
Die deutsche Synchro ist neben Bioshock eine der besten, die mir seit Jahren untergekommen ist. Und einen (!) Prozentpunkt abzuziehen, nur weil einen die Kleinigkeiten stören, damit man keinen Award vergeben muss ? Naja !
Ich bin noch nicht durch, aber die Sammellaune, die Rätsel, die Kämpfe und die Story machen bei mir bei dem Spiel eine solche Laune, das es mein persönliches Goldspiel ist:
88 %
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Ich hab's auch erst letztes WE angefangen - und finde das Spiel etwas, hmmm, zwiespältig. Die Atmo ist bisher ziemlich gut, die Charaktere eigentlich nett designt. Dass aber ausgerechnet der Protagonist aussieht wie ein mit Steroiden vollgepumpter Bodybuilder gefällt mir überhaupt nicht. Gut, Batman muss in seinem Outfit kräftig aussehen, aber so?
die Kämpfe sind bisher ein Witz! Viel zu leicht und ungenau (könnte auch daran liegen, dass ich gerade Bayonetta durchgezockt habe).
Wie bereits geschrieben, ich find's zwiespältig: es reizt mich weiterzuspielen, obwohl ich's langweilig finde
die Kämpfe sind bisher ein Witz! Viel zu leicht und ungenau (könnte auch daran liegen, dass ich gerade Bayonetta durchgezockt habe).
Wie bereits geschrieben, ich find's zwiespältig: es reizt mich weiterzuspielen, obwohl ich's langweilig finde

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nunja, Kämpfe zu leicht. Ich hab auf Hard angefangen, was etwas zu schwer war. Bin nicht mal über die erste Konfronatation mit den BlackGateInmates hinausgekommen. Auf Normal dann aber blos 24% gespielt, weils doch zu leicht ging. Wieder auf Hard umgestiegen und wie ich feststellen durfte, war die Übung Gold wert. Wo ich vorher mit 10 Anläufen kein Land sah, hab ichs nun mit 1-2 geschafft.
Der einzige Mangel, dem man zustimmen kann, ist, dass die Bosskämpfe nicht sehr einfallsreich ausgefallen sind. Präsentation und Handlungsverlauf sind 1A. Genau das, was ich mir von "Batman - The Dark Knight" vorstelle.
Ein gelungenes Kampfsystem, die Gadgets, die Rätsel des Riddlers, mit denen man sein Gesundheit aufladen und EXP sammeln kann, ne Menge freizuschalten und last but not least... lange Spielzeit. Für mich definitv Gold wert.
Ich freu mich schon auf Batman Arkham City.
Der einzige Mangel, dem man zustimmen kann, ist, dass die Bosskämpfe nicht sehr einfallsreich ausgefallen sind. Präsentation und Handlungsverlauf sind 1A. Genau das, was ich mir von "Batman - The Dark Knight" vorstelle.
Ein gelungenes Kampfsystem, die Gadgets, die Rätsel des Riddlers, mit denen man sein Gesundheit aufladen und EXP sammeln kann, ne Menge freizuschalten und last but not least... lange Spielzeit. Für mich definitv Gold wert.
Ich freu mich schon auf Batman Arkham City.
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bug... monster? Mir is bis jetzt nur ein irregulärer aufgefallen, wo ich nicht mal sicher bin, ob es wirklich einer ist. Gegen eine Gruppe von Jokers Henchmen hab ich mich schwer getan, wollt den Kampf wiederholen, zum nächsten Speicherpunkt zurück... und sie waren nicht mehr "verfügbar". Keine Spur von ihnen. Entweder sie wurden als besiegt eingestuft und tauchten deshalb nicht mehr auf... oder ein Bug.7p84h hat geschrieben:was für ein bugmonster :_(
das spiel an sich ist so soso ssoo genial, aber die bugs sind einfach ein spaßkiller hoch 10.
Bin heute bis zum TitanThug und den Henchmen, die aus den zwei Fahrstühlen strömen, gekommen. Mindestens ein halbes Dutzend mal hab ichs versucht, habs aber nur ein paar mal bis zur dritten Fahrstuhlladung Gegner geschafft. Der schwerste Kampf und alles andere als leicht.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Mir kam es eher kurz vor - ok, die Riddler Rätsel habe ich nur gemacht, wenn eines in der Nähe war, habe aber auch keine Motivation gespürt diese zu machen.Dunkeliz hat geschrieben:Ein gelungenes Kampfsystem, die Gadgets, die Rätsel des Riddlers, mit denen man sein Gesundheit aufladen und EXP sammeln kann, ne Menge freizuschalten und last but not least... lange Spielzeit. Für mich definitv Gold wert.
Insgesamt finde ich den Titel ok, keineswegs langweilig, aber eher was für Zwischendurch.
Spiele wie Infamous oder Uncharted würde ich im Vergleich da höher einordnen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Ok, das gleiche ich dadurch aus, dass ich "God of War" auch eher als Zwischendurchhappen seheCrewmate hat geschrieben:Die waren ja immerhin PS3 exklusiv! Ich seh schon, worauf du hinauf willst.X-Live-X hat geschrieben: Insgesamt finde ich den Titel ok, keineswegs langweilig, aber eher was für Zwischendurch.

- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Erynhir
- Persönliche Nachricht:
Hab das Spiel auf normal durchgespielt, mit etwas Erkundung, es waren dann um die 11 Stunden.Dunkeliz hat geschrieben:Na, wer aufm leichtesten Schwierigkeitsgrad durchs Spiel Hetzt, hat kaum Grund zur Beschwerde.X-Live-X hat geschrieben:bei mir waren es ca. 10h
Aber was soll ich sagen, dass waren 11 hervorragend unterhaltsame Stunden. Da passte ja wirklich alles. Hab Batman: Arkham Asylum auf dem PC durchgespielt, Steuerung ging wunderbar von der Hand, tolle Atmosphähre (Grafik, Sound auf sehr hohem Niveau, PhysX hat sein übriges getan), Kämpfe wurden nie langweilig. Ja, die wiederholen sich nach kurzem, schön inszeniert und spaßig fand ich sie das ganze Spiel über. Die Bosskämpfe waren auch kurzweilig, wenn auch immer nach dem mehr oder weniger gleichen Muster.
Das Urteil von 4Players kann ich nicht vollkommen nachvollziehen, Batman ist ein deutlich besseres Spiel.
Hat mir jedenfalls sehr gefallen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ihr habt die Whal
11 Stunden perfekte konzentrierte Unterhaltung oder 20h+ lange Laufwege, Zufallskämpfe, sich wiederholende Rätsel. Die Produktionskosten sind heute sehr hoch, da müssen Entwickler Prioritäten setzen. Die Grafik muss zeitgemäß, Gameplay abwechslungsreich, die Geschichte muss gut inszeniert, die Steuerung muss unkompliziert sein. Und das alles auf mehreren Konsolen und dem PC (+Mac).
Würde mich aber auch wundern wenn bei >2Mio verkauften Spielen niemand was zu kacken hätte. :wink:
11 Stunden perfekte konzentrierte Unterhaltung oder 20h+ lange Laufwege, Zufallskämpfe, sich wiederholende Rätsel. Die Produktionskosten sind heute sehr hoch, da müssen Entwickler Prioritäten setzen. Die Grafik muss zeitgemäß, Gameplay abwechslungsreich, die Geschichte muss gut inszeniert, die Steuerung muss unkompliziert sein. Und das alles auf mehreren Konsolen und dem PC (+Mac).
Und das ist der Punkt. Entwickler exklusiver Spiele können die Technik, die Steuerung usw genau abstimmen. Bei Batman gab es noch Probleme, wie, das Midway zum Glück pleite ging, Batman AA hätte auch mit in den Abgrund gezogen werden können. Zum Glück ALLER Spieler kam es und rockte. Und du vergleichst es ausschlielich mit Exklsuiv Kram, was nicht ganz zum Kontext passt.X-Live-X hat geschrieben:Ok, das gleiche ich dadurch aus, dass ich "God of War" auch eher als Zwischendurchhappen seheCrewmate hat geschrieben:Die waren ja immerhin PS3 exklusiv! Ich seh schon, worauf du hinauf willst.X-Live-X hat geschrieben: Insgesamt finde ich den Titel ok, keineswegs langweilig, aber eher was für Zwischendurch.
Würde mich aber auch wundern wenn bei >2Mio verkauften Spielen niemand was zu kacken hätte. :wink:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Wie kommst du da drauf? Beides ist falsch.Dunkeliz hat geschrieben:Na, wer aufm leichtesten Schwierigkeitsgrad durchs Spiel Hetzt, hat kaum Grund zur Beschwerde.
Ich habe es auf normal durchgespielt und (zumindest laut Trophy) auch mehr 70% der Riddler-Rätsel gelöst.
Hast du meine letzte Antwort überhaupt richtig gelesen?Crewmate hat geschrieben:Und das ist der Punkt. Entwickler exklusiver Spiele können die Technik, die Steuerung usw genau abstimmen. Bei Batman gab es noch Probleme, wie, das Midway zum Glück pleite ging, Batman AA hätte auch mit in den Abgrund gezogen werden können. Zum Glück ALLER Spieler kam es und rockte. Und du vergleichst es ausschlielich mit Exklsuiv Kram, was nicht ganz zum Kontext passt.X-Live-X hat geschrieben:Ok, das gleiche ich dadurch aus, dass ich "God of War" auch eher als Zwischendurchhappen seheCrewmate hat geschrieben:Die waren ja immerhin PS3 exklusiv! Ich seh schon, worauf du hinauf willst.

Um es vielleicht nochmal andersrum zu formulieren: Ich finde auch ein Bioshock klasse, Darksiders würde ich (trotz seiner Schwächen) persönlich auch höher einsiedeln.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieder einmal ein guter Beweis, dass man die Wertungen abschaffen sollte, nehmt euch ein Beispiel an GEE.
Ich fand den Test super und größtenteils richtig, bis ich an der Wertung angelangt war, die hatte einen ganz anderen Ton...
Ich hätte bestimmt 88-90 gegeben, aber wie gesagt, die Punktezahlen sind eh ein Fehler.
Ich fand den Test super und größtenteils richtig, bis ich an der Wertung angelangt war, die hatte einen ganz anderen Ton...
Ich hätte bestimmt 88-90 gegeben, aber wie gesagt, die Punktezahlen sind eh ein Fehler.