Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreeFrankonia »

Nur am meckern hier alle, unfassbar.

Ich freu mich derbst auf das Spiel, vorallem online mit ein paar vernünftigen Leuten das zu zocken.

Ihr meckert jetzt schon wg. der Auswahl der Strecken, wisst aber noch nicht genau wie das z. B. mit dem Streckeneditor ist, scheinbar gibts da ja zig-Tausend verschiedene Möglichkeiten. Passt doch?!

Das mit den Autos ist vllt. das Einzigste was ich ein bisschen nachvollziehen kann, aber hey Leute... es gibt in dem scheiss Spiel soooooviele Karren, auch wenn von mancher Marke mehrere dabei sind, sind das immer noch genügend.

Nunja, man kanns eh nicht allen Recht machen. Abwarten, Spiel kaufen, dann meckern und/oder loben. Ich freu mich jedenfalls riesig drauf.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Nerix hat geschrieben:Bzgl. der Strecken: auf welche Liste bezieht ihr Euch denn? Die Streckenliste die ich bisher gesehen habe, war nur auf die anfangs vorhandenen bezogen, nicht auf die Freispielbaren (was ja erfahrungsgemäß einige sein werden).

Zu den Fahrzeugen: stimmt, ich hatte mir auch teilweise andere Prioritäten erhofft. Wirklich damit gerechnet habe ich aber nicht, denn wer die vorherigen GT-Titel kennt weiß, dass es schon immer dutzende Varianten eines Skylines gab, dafür aber verhältnismäßig wenige westliche Autos. Insofern kann das kaum überraschen.

Wartet doch erstmal ab, wie jetzt das endgültige Spiel wird, danach könnt ihr immer noch meckern ;)
http://eu.gran-turismo.com/local/gb/dat ... st_en.html auto-liste (die deutsche version sagt ja mal wieder nix über gt 5)

und hier die streckenliste:

http://eu.gran-turismo.com/local/gb/dat ... st_en.html

quelle: http://eu.gran-turismo.com/gb/news/d15022.html
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
cujo31 hat geschrieben:Oh BITTE, hör auf mit diesem dämlichen Cockpitgejammer, wenn`s dir nicht passt lass das Spiel im Regal und fertig, kein Mensch zwingt dich in diesem Land etwas zu kaufen was dir nicht gefällt, ich kann das Gedöhns nicht mehr hören, seitenlang immer und immer wieder die gleiche Leier :evil: :evil: :evil: !!! Kein Mensch weiß mit welchem Aufwand hinter den Kulissen an dem Spiel gearbeitet wurde, kein Mensch weiss z.B. wieviel von der Entwicklungszeit allein mit Lizenzverhandlungen und Verhandlungen über Modellzeichnungen etc. draufgegangen sind, jeder meint immer zu glauben das die 6 Jahre nur programmiert haben... Das Porsche z.b. nicht drin ist liegt wohl daran, das die Herren aus Zuffenhausen lieber andere Deals mit anderen Publishern machen und erfahrungsgemäss sich gern Zucker in den Allerwertesten blasen lassen.
bist du aber ahnungslos junge! informier dich mal besser bevor du anfängst dein hirn einzuschalten! wenn du mein post gelesen hättest, dann müsstest du eigentlich deine klappe halten kiddy. entweder ganz oder garnicht, entweder alle autos mit dieser beliebten persepktive oder garnix! kannst ascheinend keine kritik zu gt5 ertragen, ich zieh mir ja nix aus dem arsch sondern belege die fakten so traurig sie auch sind...

4 toyota yaris und fast über die hälfte der edel-modelle beschissene nascar und rally autos. ich freu mich jetzt schon auf die über 1000 autos...

das lustige ist, wenn wir mit der karriere beginnen, dann fangen wir alle mit den "standard-autos" an, bis wir an die edlen karossen kommen wird es erstmal lange dauern, die meiste zeit werden wir mit normalen autos verbringen und trotzdem werden diese autos so vernachlässigt
Kiddie :twisted: :twisted: , ich ? Junge du hast mir den Tag versüsst, das hat bestimmt seit 15 - 20 Jahren keiner mehr zu mir gesagt, obwohl, meine Frau sagt auch immer das ich jünger aussehe als ich bin :roll: .

Wenn ich dich mit deiner Art zu schreiben hier immer lese, dann stellt sich mir schon eher die Frage nach dem Kiddie. Du tust so, als ob das was du willst auch das wäre was alle wollen. Ich z.B. schei** auf Cockpits und fahre lieber mit der Aussenansicht, ich z.B. bin großer Rally- und NASCAR-Fan, genau wie Millionen Amerikaner auch, in Asien lieben sie wiederum ihre asiatischen Autos. Dieses Spiel ist nun mal dafür gemacht die größtmöglichen Anzahl an Leuten zu erreichen, und da sind die amerikanischen und asiatischen Märkte der Schwerpunkt was Inhalte angeht. Was glaubst du wohl warum PD die teure NASCAR-Lizenz eingekauft hat ? Bestimmt nicht für uns Europäer, hier freuen sich dann so Freaks wie ich z.B. darüber, während der Rest der Meinung ist das wäre nur langweiliges im Kreis fahren. Sieh`s doch einfach ein, wir (weder wir Deutschen noch Europa an sich) sind nicht die Kernzielgruppe, und deshalb fehlen da eben Sachen die uns wichtig erscheinen. Du bemängelst Dinge, die`s in GT nie gegeben hat und forderst sie für GT5 ein, behauptest aber in einem Beitrag weiter vorn du hättest GT von Beginn an gezockt und gemocht wo diese Dinge (fehlendes Cockpit, bestimmte Strecken nicht dabei, bestimmte Autos in zu vielen Varianten etc.) immer so waren, das ist widersprüchlich.
HPM Renegade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Puh ist ja unerträglich als wäre auf einmal was ganz neues Bekannt geworden... das alles war doch von vorn rein klar, wer ein bisschen überlegt hätte wüsste das es wieder 40 Skyline werden und und und. Regelmäßig geht hier im Wechsel einer an die Decke vor wut und der andre springt vor freude. Wurde bei GT4 eigentlich auch so gemeckert? Die Track und Carlist sah ja damals von der Verteilung her auch nicht groß anders aus.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Danke, du bringst es absolut auf den Punkt !!!
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

HPM Renegade hat geschrieben:Regelmäßig geht hier im Wechsel einer an die Decke vor wut
Eigentlich sind es immer die selben, von denen ich dachte, dass sie das Spiel eh nicht kaufen, weil es einen Monat später kommt als ihre 5 Jahre Planung vermuten ließ. Dass einem nicht alles gefällt ist normal, aber bei einigen hat es schon System und offenbart auch ein ziemlich verklärtes Bild von Gran Turismo.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Wie hier einige wieder meckern, ihr könnt das Spiel so schlecht reden wie ihr wollt,meine Vorfreude auf das Spiel könnt ihr nicht mehr zerstören. :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nix neues im GT5 Thread, mal wieder =)
Ggn Kritik kann man ja nix sagen; gerade bei den Strecken bin ich auch etwas ernüchtert, aber wie hier manche abgeh'n...ich frag mich, wie die drauf sind, wenn man was wirkliches wichtiges für'n Arsch is' ...Amoklauf und so? ^^
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

HPM Renegade hat geschrieben:das alles war doch von vorn rein klar, wer ein bisschen überlegt hätte wüsste das es wieder 40 Skyline werden und und und.
Ich weiss nicht was ihr gegen Skylines habt... zumal das alles Standard-Karren sind.

Aber die *spuck* 20 Audis, wer will denn Möchtegern-Sportwagen mit dem Motor vor der Vorderachse fahren?!?!?

;)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

sofern es wirklich so sein sollte, dass nur die premium cars cockpiview bieten, bin ich von der fahrzeugliste auch ein wenig enttäuscht!

aber nicht weil ich wie die meisten hier auf noch mehr hochkarätige karren gehofft habe, sondern weil mir zu wenige premium durchschnittskarren dabei sind in!

ich will 90 ps karren durch tuning nach und nach hochzüchten!

DAS ist mein gran turismo!

und da hätten sie ruhig nen paar mehr reinpacken könne!

greetingz
hans-detlef
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hans-detlef »

Was bedeutet eigentlich "weather" und "time" bei der Streckenliste? Bezieht sich das nur auf dynamisches Wetter und Tag/Nachtwechsel, oder fehlen die Wettereffekte und Nachtrennen auf den anderen Strecken dann völlig?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Dieses Spiel ist nun mal dafür gemacht die größtmöglichen Anzahl an Leuten zu erreichen, und da sind die amerikanischen und asiatischen Märkte der Schwerpunkt was Inhalte angeht.
Schwerpunkt auf Asien und USA? Sony würde doof aus der Wäsche schauen wenn die Euros GT nicht mehr kaufen würden. Deine beiden Schwerpunkte machen zusammengezählt seit GT4 (davor hauptsächlich zu gleichen Teilen in der EU und in den USA) keine 40% vom Umsatz aus.

http://www.vgchartz.com/worldtotals.php ... %20turismo

Die Premiumfahrzeuge haben mich ebenfalls gewundert, sonderlich viel worauf die Euros stehen, ist da nicht dabei. :?

Aber iwie befürchte ich das Sony Premimumfahrzeuge "nachDLC'en" wird. Habs quasie im Urin.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Xchris hat geschrieben: Aber iwie befürchte ich das Sony Premimumfahrzeuge "nachDLC'en" wird. Habs quasie im Urin.
denke ich auch fast...aber wenn die dann net unverschämt teuer sind...also so in etwa 5 neue autos 15€ oder ähnliches...sondern eher 100 neue ansichten für 10 € dann schon eher aber mal gucken wie im endeffekt die standart autos aussehen =) man weiß ja nie was der herr "godfather of GT" noch in der hinterhand hält...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

hans-detlef hat geschrieben:Was bedeutet eigentlich "weather" und "time" bei der Streckenliste? Bezieht sich das nur auf dynamisches Wetter und Tag/Nachtwechsel, oder fehlen die Wettereffekte und Nachtrennen auf den anderen Strecken dann völlig?
soweit ich weiß ja aber das war ja bekannt
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

An DLC wird sicherlich einiges kommen. Da wird es natürlich wieder zwei Positionen geben:

Die einen beschimpfen Polyphony, dass man das alles schon in das eigentliche Spiel hätte integrieren müssen, die anderen freuen sich über zusätzliche Inhalte.

Letztendlich wird es mit der Preispolitik stehen und fallen, mal schauen was so ein paar zusätzliche Premiumfahrzeuge, Strecken etc. kosten werden.