Two Worlds II

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jetfighter3
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Beitrag von jetfighter3 »

Zu dem ganzen Gerede die Welt ist klein, klein ist Sie nicht. Ihr stellt die Welt dar als wäre Sie 5x5 Meter groß. Für mich ist die Welt groß genug und wenn der Rest Online ist, na dann spiele ich das halt Online und fertig. Wo ist das Problem? Das Problem ist das, das hier manche Personen einfach etwas suchen um zu nörgeln. Wenn man alle Quests macht von allen Gilden die ganzen Nebenquests auch die Arenakämpfe hat man allein schon in der Savane mehr als genug zu tun. Ich verstehe nicht was ihr wollt? Wenn ihr eine große Welt wollt dann holt euch WOW und gut ist.
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cryo
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Beitrag von cryo »

mich würde interessieren, wie verbuggt das spiel so ist. sollte man auf ein paar patches noch warten oder fallen die bugs nicht so sehr ins gewicht?

habe grade auch die sache mit der insel gelesen. zwar handelt es sich in meinen augen um augenwischerei da mit größerem umfang geworben wurde, aber bei 200 quests kann man doch trotzdem von viel inhalt ausgehen, oder? wie macht sich das fehlen dieser insel denn nu spielzeitmäßig bemerkbar?
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das am Ende schon etwas enttäuschend...ich vermute einfach mal, dass das ursprünglich auch nicht so geplant war ;)
Ging wahrscheinlich Zeit oder Geld aus...

Und Arenakämpfe bspw. und sowas...naja, 10x30s=5mins sind jezz auch nicht gerade 'ne ewige Beschäftigung =)
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Scorcher24_
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Beitrag von Scorcher24_ »

jetfighter3 hat geschrieben:Zu dem ganzen Gerede die Welt ist klein, klein ist Sie nicht. Ihr stellt die Welt dar als wäre Sie 5x5 Meter groß. Für mich ist die Welt groß genug und wenn der Rest Online ist, na dann spiele ich das halt Online und fertig. Wo ist das Problem? Das Problem ist das, das hier manche Personen einfach etwas suchen um zu nörgeln. Wenn man alle Quests macht von allen Gilden die ganzen Nebenquests auch die Arenakämpfe hat man allein schon in der Savane mehr als genug zu tun. Ich verstehe nicht was ihr wollt? Wenn ihr eine große Welt wollt dann holt euch WOW und gut ist.
Schau genau das ist das Problem. Die Leute haben die Karte gesehen mit der geworben wurde und man dachte natürlich, dass alle Kontintente frei begehbar sind. Es wurde auch mit 110 Stunden Spielzeit geworben in versch. Interviews. Nun ist es aber so, dass der größte Teil der Spielwelt versperrt ist und ohne Content bzw nur im Multiplayer zugänglich. Auch im Lösungsbuch werden nur Vhakmaar und Tir Gael aufgeführt. Also fehlt der größte Teil der Welt und steht nicht zur Verfügung. Dass man da angepisst ist als Spieler ist doch logisch. Man wollte ja kein MMORPG sondern ein SP-RPG. Daher ist der WoW-Vergleich doch Banane :-).
http://boards.topware.de/showpost.php?p ... tcount=266

rya.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 13.11.2010 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
raumkraut93
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Beitrag von raumkraut93 »

jetfighter3 hat geschrieben:Zu dem ganzen Gerede die Welt ist klein, klein ist Sie nicht. Ihr stellt die Welt dar als wäre Sie 5x5 Meter groß. Für mich ist die Welt groß genug und wenn der Rest Online ist, na dann spiele ich das halt Online und fertig. Wo ist das Problem? Das Problem ist das, das hier manche Personen einfach etwas suchen um zu nörgeln. Wenn man alle Quests macht von allen Gilden die ganzen Nebenquests auch die Arenakämpfe hat man allein schon in der Savane mehr als genug zu tun. Ich verstehe nicht was ihr wollt? Wenn ihr eine große Welt wollt dann holt euch WOW und gut ist.
Das Problem ist, dass diese riesengroße Insel auf der Singleplayer-Karte verzeichnet ist, aber in diesem Modus nicht zu erreichen ist. Und da dies vorher nicht explizit erwähnt wurde, ist fast jeder davon ausgegangen, dass diese Insel auch im SP-Modus zu erreichen wäre. Warum auch nicht? Keiner konnte ahnen, dass 50% der Welt für den Multiplayer-Modus draufgehen.

Und es haben nicht alle Leute Internetzugang auf ihrem PC oder einen so schlechten das sie nicht online spielen können. Ausserdem gibt es auf der ganzen Insel nur eine einzige, lineare Questline, die man nur in einer Gruppe erledigen kann. Die Insel ist wohl auf mehrere Abschnitte unterteilt, die absolout linear sind und wo es nur heisst: Durchkämpfen. Das ist nicht jedermanns Sache und vor Allem nicht für diejenigen, die auf echte Rollenspiele stehen.
Ausserdem kann man nicht mit seinem SP-Char weiterspielen, sondern muss dafür einen komplett neuen erstellen.

Jetzt ist der größte Teil der SP-Welt die Savanne, welche echt größtenteils eintönig und langweilig ist. Daneben eine kleine bewaldete Insel, und das wars.

Klar, dass so viele enttäuscht sind.
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cryo
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Beitrag von cryo »

raumkraut93 hat geschrieben: Und es haben nicht alle Leute Internetzugang auf ihrem PC oder einen so schlechten das sie nicht online spielen können. Ausserdem gibt es auf der ganzen Insel nur eine einzige, lineare Questline, die man nur in einer Gruppe erledigen kann. Die Insel ist wohl auf mehrere Abschnitte unterteilt, die absolout linear sind und wo es nur heisst: Durchkämpfen. Das ist nicht jedermanns Sache und vor Allem nicht für diejenigen, die auf echte Rollenspiele stehen.
Ausserdem kann man nicht mit seinem SP-Char weiterspielen, sondern muss dafür einen komplett neuen erstellen.

Jetzt ist der größte Teil der SP-Welt die Savanne, welche echt größtenteils eintönig und langweilig ist. Daneben eine kleine bewaldete Insel, und das wars.
das ist jetzt nicht deren ernst, oder? ODER!?!?
Simon vs. Melo
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Beitrag von Simon vs. Melo »

jetfighter3 hat geschrieben:Zu dem ganzen Gerede die Welt ist klein, klein ist Sie nicht. Ihr stellt die Welt dar als wäre Sie 5x5 Meter groß. Für mich ist die Welt groß genug und wenn der Rest Online ist, na dann spiele ich das halt Online und fertig. Wo ist das Problem? Das Problem ist das, das hier manche Personen einfach etwas suchen um zu nörgeln. Wenn man alle Quests macht von allen Gilden die ganzen Nebenquests auch die Arenakämpfe hat man allein schon in der Savane mehr als genug zu tun. Ich verstehe nicht was ihr wollt? Wenn ihr eine große Welt wollt dann holt euch WOW und gut ist.
WoW ist ja eben genau das, was man mit Spielen wie TW2 vermeiden möchte. ;)

Die Problematik liegt einfach darin, dass so ziemlicher jeder passionierte Open-World-RPG-Zocker insbesondere diese riesige Insel da im Norden erblickt hat und damit sofort alle Sammler- und Forschertriebe geweckt wurden.

Dass auf dieser Insel scheinbar nur ein geringer Bruchteil wirklich zum Erkunden, Questen und Sammeln bereit steht (im Solo-Modus), ist für viele nicht nachvollziehbar, auch für mich nicht.

Ich halte das aber nicht gleich für Betrug oder arglistige Täuschung, sondern eher für nen ziemlich dümmlichen Fauxpas im Design der Welt ...

Wobei wir im pessimistischen Jammerdeutschland ja schon davon auszugehen haben, dass das fieses Kalkül des Publishers war. ;)
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D.V.T.
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Beitrag von D.V.T. »

cryo hat geschrieben:mich würde interessieren, wie verbuggt das spiel so ist. sollte man auf ein paar patches noch warten oder fallen die bugs nicht so sehr ins gewicht?
Für ein Open-World-RPG ist das Spiel aus rein technischer Sicht ziemlich sauber. Natürlich gibts hin und wieder den ein oder anderen kleinen Bug (besonders was die KI anbelangt) aber nichts Schwerwiegendes.
cryo hat geschrieben:wie macht sich das fehlen dieser insel denn nu spielzeitmäßig bemerkbar?
Schwer zu sagen, da ja niemand den fehlenden Inhalt kennt. Es ist eher ein atmosphärischer Dämpfer, wenn man diese riesge Insel auf der Karte sieht, sich darauf freut sie endlich erkunden zu dürfen, dann aber erfahren muss, dass 80% davon im Singleplayer-Modus nicht begehbar sind.

@Pyoro-2:
Wie lange hast du in etwa für das Spiel gebraucht?
Zuletzt geändert von D.V.T. am 13.11.2010 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
M²³
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Beitrag von M²³ »

cryo hat geschrieben:mich würde interessieren, wie verbuggt das spiel so ist. sollte man auf ein paar patches noch warten oder fallen die bugs nicht so sehr ins gewicht?

habe grade auch die sache mit der insel gelesen. zwar handelt es sich in meinen augen um augenwischerei da mit größerem umfang geworben wurde, aber bei 200 quests kann man doch trotzdem von viel inhalt ausgehen, oder? wie macht sich das fehlen dieser insel denn nu spielzeitmäßig bemerkbar?
Also Bugs gibt es wie in jedem spiel, habe keinen gesehen der den spielspass wirklich getrübt hätte: die wegfindung der Gegner ist nicht so Top, bleiben als an der Umgebung hängen... So Sachen halt
Zur Spielzeit: wenn du die ganzen quests verfolgst, wie ich viel Zeit im Inventar verbringst zum brauen von Tränken, aufleveln der Waffen und des Charakters, dich mit den zaubermöglichkeiten beschäftigst und die Welt auch erkundest bist du sicher bei deutlich mehr als 50h.
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jetfighter3
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Beitrag von jetfighter3 »

Hmm von den Spielzeiten von 110 Stunden weiß ich leider nichts, kann dazu leider nichts sagen.
Aber zur verteidigung muss ich sagen das die volle Karte ja da ist, nur halt im Onlinemodus also fehlt nichts. Was natürlich nicht OK ist wenn es als RPG geworben wurde! Man hätte sagen müssen das der Rest nur im Onlinemodus betretbar ist. Ich denke das da noch ein DLC kommt oder mehrere.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

D.V.T. hat geschrieben:Wie lange hast du in etwa für das Spiel gebraucht?
Bin ja noch nicht durch, aber bisher ~16h. Chapter I, II und III durch, NQs von I komplett, II fast alle und III ...scheint's nicht viel zu geben ^^

Hab mich zwar schon paarmal enorm in Spielzeitsachen verschätzt, aber wenn ich dafür deutlich länger als 25h brauch fress ich'n Besen, glaub ich ;)
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D.V.T.
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Beitrag von D.V.T. »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hab mich zwar schon paarmal enorm in Spielzeitsachen verschätzt, aber wenn ich dafür deutlich länger als 25h brauch fress ich'n Besen, glaub ich ;)
Ok, das deckt sich etwa mit der Gesamtspielzeit eines Freundes, der das Spiel mit so ziemlich allen Nebenaufgaben in ca. 28 Stunden beendet hat.
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haudida_dude
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Beitrag von haudida_dude »

D.V.T. hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Hab mich zwar schon paarmal enorm in Spielzeitsachen verschätzt, aber wenn ich dafür deutlich länger als 25h brauch fress ich'n Besen, glaub ich ;)
Ok, das deckt sich etwa mit der Gesamtspielzeit eines Freundes, der das Spiel mit so ziemlich allen Nebenaufgaben in ca. 28 Stunden beendet hat.
Frag mich dann wie man dann auf 120h kommen soll?
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Immaculate_Misconception
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Beitrag von Immaculate_Misconception »

haudida_dude hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Hab mich zwar schon paarmal enorm in Spielzeitsachen verschätzt, aber wenn ich dafür deutlich länger als 25h brauch fress ich'n Besen, glaub ich ;)
Ok, das deckt sich etwa mit der Gesamtspielzeit eines Freundes, der das Spiel mit so ziemlich allen Nebenaufgaben in ca. 28 Stunden beendet hat.
Frag mich dann wie man dann auf 120h kommen soll?

Mit dem verzweifelten Versuch, die abgesperrten Gebiete der Insel zu betreten.
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D.V.T.
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Beitrag von D.V.T. »

haudida_dude hat geschrieben:Frag mich dann wie man dann auf 120h kommen soll?
Frag ich mich auch... Eventuell ist da der Multiplayer-Modus schon miteinkalkuliert.

Ich weiß natürlich nicht, wie gründlich mein Freund bei der Erkundung der Dungeons war. Kann schon sein, dass er den ein oder anderen aufgrund des ewig gleichen Ablaufs einfach links liegen gelassen hat. Allerdings gehe ich mal nicht davon aus, dass sich da noch 80 Stunden rausholen ließen...