Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zaphood
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zaphood »

das problem für mich ist, dass jörg luible auch das stinklangweilige dragon age origins getestet und mit einer hohen wertung geadelt hat.

auf der anderen seite finde ich kritische meinungen durchaus hilfreicher als irgendwelche jubelarien.

wenn ich aber in dem fall von 2w2 den inhalt von jörg luible lese, so bekomme ich irgendwie den eindruck, dass ihm das spiel einfach vom ersten augenblick an nicht gefallen hat.
so was gibt es, sowas hatte jeder von uns mal - auch in umgekehrter form.

ich jedenfalls bin mir nicht sicher, ob es sich bei dem test von jörg luible noch um einen objektiv subjektiven test handelt - wenn ihr versteht was ich meine

aber letztlich alles egal, denn mein vorteil: ich kann warten und kaufe diese übertrieben teuren spiele (lasst euch da nix einreden) schon lange nur noch als budget, da kann man nix falsch machen
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

@zaphood

Bei mir war es aber auch so, dass ich am Anfang des Spiels absolut nicht begeistert war. Die Tutorial Insel ist einfach langweilig und man hat angst, dass es sich nicht besser. Ich bin mittlerweile auf der 1. richtigen Insel und ziemlich positiv überrascht. Die Meldung, dass die große Insel zu 90% fehlt ist zwar ein großer Dämpfer, aber naja...

Jedenfalls kann ich verstehen, dass Jörgs Test so rüberkommt, als ob er vom 1. Augenblick negativ auf das Spiel eingestellt ist, weil der Anfang einfach schlecht ist.
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

Leute, ihr habt echt Probleme. Der Spielumfang ist sehr gross, ganz unabhängig davon, welche Orte auf der Karte betretbar sind oder nicht. Wie gesagt, über 200 Nebenquests und 15 - 20 Stunden Spielzeit wenn man nur den Hauptquests folgt. Darüber hinaus spielt sich alles in mehreren verschiedenen Vegetationszonen ab, so dass jede Menge optische Abwechslung in den Gebieten herrscht.

Aber ihr wollt lieber meckern, meckern, meckern und das Spiel boykottieren, weil ne Insel - die ihr nur von der Karte her kennt - nur teilweise betretbar ist. Wie lächerlich.

D.V.T.

Aber taktische Tiefe bieten auch andere Action-RPG's nicht. Da läuft auch immer alles relativ gleich ab und das ist imo auch ok. Wenn man taktische Tiefe will kann man sich andere Spiele kaufen (z.B. Taktikshooter oder Echtzeit-Strategie-Spiele).
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

split99999 hat geschrieben: Aber ihr wollt lieber meckern, meckern, meckern und das Spiel boykottieren, weil ne Insel - die ihr nur von der Karte her kennt - nur teilweise betretbar ist. Wie lächerlich.
Lächerlich ist es nur, dass du hier berechtigte/n Kritik/Unmut klein reden willst.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

split99999 hat geschrieben:Aber ihr wollt lieber meckern, meckern, meckern und das Spiel boykottieren, weil ne Insel - die ihr nur von der Karte her kennt - nur teilweise betretbar ist. Wie lächerlich.
Das ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass RP mit der großen Karte auf der eine riesige Insel im Norden ist wirbt. Als ich zum 1. mal die Ingame-Karte geöffnet habe, hab ich mir gedacht "alter Schwede, ist die nördliche Insel groß, geil!". Und jetzt ist klar, dass diese im SP gar nicht exisitiert! Das ist ein Dämpfer und meiner Meinung nach Kundenverarsche.

Das Spiel finde ich trotzdem gut und ich werde es definitiv nicht zurückbringen.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

split99999 hat geschrieben:D.V.T.

Aber taktische Tiefe bieten auch andere Action-RPG's nicht. Da läuft auch immer alles relativ gleich ab und das ist imo auch ok. Wenn man taktische Tiefe will kann man sich andere Spiele kaufen (z.B. Taktikshooter oder Echtzeit-Strategie-Spiele).
Dragon Age ist kein A-RPG. Laut Bioware ist Dragon Age der geistige Nachfolger der Baldur's Gate Saga, die zusammen mit sämtlichen anderen Spielen basierend auf der Infinity Engine sehr wohl taktischen Anspruch bot.
Dragon Age 2 scheint allerdings schon eher in Richtung A-RPG zu tendieren.

Das selbst ein A-RPG ein gewisses Maß an taktischer Tiefe bieten kann, zeigt sich in Demon's Souls, auch wenn der taktische Anspruch dort natürlich anders zum Tragen kommt als z.B. in einem Icewind Dale.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

D.V.T. hat geschrieben: Dragon Age 2 scheint allerdings schon eher in Richtung A-RPG zu tendieren.
[OffTopic]
Frisches Zitat vom Marketing Direktor von Bioware:

"Ob Ihr Dragon Age 2 als schnelles Action-RPG mit rasanten Kämpfen erleben wollt, liegt laut Silverman ganz bei Euch. Wenn Ihr stattdessen den taktischen Kampf bevorzugt, der fast schon an alte rundesbasierende Rollenspielen erinnert, dann wird Euch Dragon Age 2 auch diese Möglichkeit bieten. Oder Ihr entscheidet Euch für eine Mischung aus beiden Kampfstilen. Das die Entscheidung bei Euch liegt, ist den Entwicklern dabei besonders wichtig. Vor allem die taktischen Kombinationen zwischen Gruppenmitgliedern sollen dem Kampfsystem von Dragon Age 2 dabei einen besonderen Tiefgang bescheren."

Edit: Ob mans nun glaubt, oder nicht.... ;)
[/Off-Topic]

:D :D
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

@MisterFlames:
Oho, sind die Damen und Herren etwa zur Besinnung gekommen? Naja, ich glaubs erst, wenn ichs sehe.

Aber danke für den Hinweis :wink:
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich zocke grad tw2 wie ein weltmeister, die 2 vorabwertungen gingen mir gegen den strich. mit dieser kann ich leben. es steht nichts unwahres oder zu sehr subjektives drin
raumkraut93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raumkraut93 »

Meiner Meinung nach war die Wertung hier etwas zu niedrig angesiedelt, hätten auch locker 85% sein können, aber nachdem jetzt klar ist das die Hälfte der Spielwelt nicht betretbar ist, was vorher nicht bekanntgegeben wurde, hat das Spiel eine deutliche Abwertung verdient. Allein schon deshalb, weil das mit keinem Wort erwähnt wurde und die Karte vorher bereits mit Stolz präsentiert wurde, ohne das ein Wort davon gesagt wurde, dass fast die gesamte nördliche Insel nicht betretbar ist im SP. Und im MP soll sie total linear sein, abgesehen davon dass sie nur eine einzige Quest beinhaltet.

Also eine Abwertung auf 60-70% wäre jetzt angemessen.
Murphy82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murphy82 »

So, habs gerade wieder zurückgegeben. Aus Prinzip. Das mit der Karte ist ne Frechheit. Sowas möchte ich nicht unterstützen.

Hatte aber auch diverse Grafikfehler die mir gehörig gegen den Strich gingen und ein paar Bugs hatte ich auch.

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Ob der Test hier gerechtfertigt ist weiss ich deshalb natürlich nicht und werde es wohl auch nie herausfinden.
Aber nach dieser schlappe... Wer weiss.

Hab mir jetzt jedenfalls Silent Hill 2 zugelegt und mich mit Chips eingedeckt. Das wird mein Frust mildern. :p

Bis denne
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Eine Frage: Woher habt ihr das Spiel eigentlich alle? Ich war heut beim Müller: Spiel nicht da. Egal, ab zum Saturn. Auch nich da, gefragt wos ist: "Oh, das is noch nicht da, da gabs Probleme seitens des Entwicklers".
Auf Gameware steht nun das gleiche. Habt ihr alle die Special Edition oder wa? Weil komischer Weise ist die schon im Handel, während die andere noch nicht ausgeliefert wurde.
M²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M²³ »

Ich muss jetzt einfach mal was zu dem Schwachsinn schreiben den hier manche verzapfen...
Bin fast durch mit dem Spiel und muss wirklich sagen es war/ist wirklich ein richtig gutes Open World RPG geworden! Es ist sicher nicht perfekt, hat einige Macken aber auch wirklich so viele gute Seiten dass es meiner Meinung nach auf jeden Fall einen Award verdient hat!
Quests sind gut, deutsche Lokalisation ist großartig, Grafik ist ok, das item System ist toll ...
Wie schon gesagt es ist sicher nicht perfekt aber welches Open World RPG war das schon!? Wer seinen Spaß mit oblivion etc hatte wird hier sehr gut unterhalten.

Und zu denen die ihr Spiel zurückgegeben haben wegen so einem Blödsinn: ihr verpasst ein sehr gutes Spiel dass euch sicher länger unterhalten hätte als die meisten andere Spiele für 60€
raumkraut93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raumkraut93 »

Eine Frage an Tester Jörg Luibl: Wieso hast du die fehlende Hauptinsel in deinem Review nicht erwähnt? Du musst das Spiel ja durchgespielt haben, sonst hättest du die Hauptquest ja nicht kritisieren können. Trotzdem hast du "riesige Spielwelt" als Pluspunkt ins Fazit geschrieben, obwohl durch die ~50%, die für Multiplayer verwendet wurden, die Welt vergleichsweise klein wird (auch deutlich kleiner als die von Two Worlds 1, und von Oblivion und Co. will ich garnicht erst anfangen...).
Simon vs. Melo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon vs. Melo »

raumkraut93 hat geschrieben:Eine Frage an Tester Jörg Luibl: Wieso hast du die fehlende Hauptinsel in deinem Review nicht erwähnt? Du musst das Spiel ja durchgespielt haben, sonst hättest du die Hauptquest ja nicht kritisieren können. Trotzdem hast du "riesige Spielwelt" als Pluspunkt ins Fazit geschrieben, obwohl durch die ~50%, die für Multiplayer verwendet wurden, die Welt vergleichsweise klein wird (auch deutlich kleiner als die von Two Worlds 1, und von Oblivion und Co. will ich garnicht erst anfangen...).
Das hätte mich auch mal interessiert.