So langsam lese ich aus den ganzen negativen Infos in diversen Foren eines heraus: Schrott (zumindest für meine Erwartungen an ein RPG)
Bin ich FROH, dass ich dieses Ding nicht blind gekauft habe !
Ironside hat geschrieben:So langsam lese ich aus den ganzen negativen Infos in diversen Foren eines heraus: Schrott (zumindest für meine Erwartungen an ein RPG)
Was heißt hier blind?
Ich war höchstens so doof, auf die ganzen "Jubelperser" hereinzufallen, die diese unfertige Scheiße mit Höchstnoten bewertet haben.
Jörg, Du hast das Ding viel zu hoch bewertet! Nach aktuellem Stand der Dinge liegt es in etwa mit Arcania - an epic Fail gleichauf! :wink:
Boah, wie mir da der Hut hochgehen würde - wenn ich's gekauft hätte. Stand heute vor dem Regal, doch irgendwas ließ mich dann doch zur CE von Gray Matter greifen. Was es war? Richtig: Vertrauen. Während man von Jane Jensen immer gute Storys und Atmosphäre satt erwarten kann, war Two Worlds 1 zur Auslieferung ein unfertiges und fehlerhaftes Stück Software. Und wenn ich hier lese, daß die hochgelobte große Spielwelt beim Nachfolger in Puncto SP zum Teil vorgegaukelt wurde...
Ironside hat geschrieben:So langsam lese ich aus den ganzen negativen Infos in diversen Foren eines heraus: Schrott (zumindest für meine Erwartungen an ein RPG)
Was heißt hier blind?
Ich war höchstens so doof, auf die ganzen "Jubelperser" hereinzufallen, die diese unfertige Scheiße mit Höchstnoten bewertet haben.
In diversen Foren wurden vor Release die Review- und Publishing-Praktiken besprochen. Bei dem Spiel gabs einige Auffälligkeiten wie PR-Accounts fürs virale Marketing usw. Und ganz offensichtlich gabs auch ein Wertungsembargo für die Outlets, denen ein Testmuster geschickt wurde. D.h. nur wer 90% oder mehr gab durfte den Test vor Release veröffentlichen. Selbst die Gamestar hat keine Freigabe vom Publisher bekommen obwohl deren Wertung auch noch zu hoch ist.
Es ist schon lustig zu sehen, wie vor Release ausschließlich 90+ Wertungen von zweitklassigen Outlets aufgetaucht sind und nach Release gabs keinen 90er mehr. Nächstes Mal bei frühen Reviews einfach mißtrauischer sein!
Ich bin hin und her gerissen, hab die Royal Edition für die PS3 für 62€ vorbestellen können, jetzt ist natürlich durch die Lieferschwierigkeiten noch nichts verschickt worden. Die Wertung von 4Players ist definitiv nicht gerechtfertigt, da bin ich mir zu 100% sicher (Dafür gibt es zu viele Magazine die genau Gegenteilig bewerten). Aber mittlerweile lese ich auch soviel Kritik von den Usern (in verschiedenen Foren) das mir die "sehr guten" Bewertungen auch seltsam vorkommen. Worauf soll man sich denn jetzt verlassen.
Wie es im Zuxxez Forum schon einer geschrieben hat, mir war auch schon vorher durch Berichte bekannt das Teile der Karte nur für den Multiplayer da sind. Das Spiel ist auch so gigantisch genug.
Scheint so, als hätten sich die Devs komplett mit der rießigen Map verzettelt und denen auf halber Strecke die Puste ausgegangen ist. Am Ende hatten sie dann eine rießige Insel aber weder Zeit noch Geld, um sie komplett mit Inhalt auszufüllen, obwohl der Gesamtinhalt des Spiels vermutlich locker datzu gereicht hätte, wenn man ihn geschickt verteilt hätte. Aber dazu wars schon zu spät. Also hat man noch schnell einen MP drauf geklatscht, damit es nicht völlig unfertig aussieht.
Mhem hat geschrieben:Wie es im Zuxxez Forum schon einer geschrieben hat, mir war auch schon vorher durch Berichte bekannt das Teile der Karte nur für den Multiplayer da sind. Das Spiel ist auch so gigantisch genug.
Es ist ja an sich auch kein Problem, dass es spezielle Multiplayer-Gebiete gibt. Wenn diese allerdings 50% der Spielwelt ausmachen - was so dezidiert wohl kaum erwähnte wurde - fällt die Sache schon in den grenzwertigen Bereich, vor allem da TW2 den Schwerpunkt immer noch auf den Singleplayer-Modus legt.
@Liatama
Auf dein Urteil. Filtere alle wichtigen Informationen aus Usermeinungen/-kritiken heraus und entscheide selbst, was und inwiefern dich Dinge stören. Und wenn Bedlam Recht hat, sind die 90er Wertungen gekauft.
Zuletzt geändert von USERNAME_1900273 am 13.11.2010 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mhem hat geschrieben:Wie es im Zuxxez Forum schon einer geschrieben hat, mir war auch schon vorher durch Berichte bekannt das Teile der Karte nur für den Multiplayer da sind. Das Spiel ist auch so gigantisch genug.
Und wie "gigantisch" genau?
Könntest Du es mit der Grösse anderer RPG-Welten vergleichen?
Das wäre nett, zumal ich als PS3-Futzi mir durch diese Angelegenheit nochmal ganz reiflich überlegen möchte, ob ichs mir zulege ...
Erynhir hat geschrieben:
Das wird keine Probleme bereiten, ich werde es ja auch an Amazon zurückschicken. Einfach bei "Mein Amazon" den Retouren-Vorgang verfolgen, es steht auch nur Entschädigung als Auswahl bereit.
Ich hoffe es. Nicht umsonst heißt es ja, entsiegelte Software sei "vom Umtausch ausgeschlossen", d.h. Wandelung auf reiner Kulanzbasis des Händlers, was ja auch nachvollziehbar ist.
stichwort fernabsatzgesetz
Fernabsatzgesetz gilt nicht bei entsiegelter Ware. Und die Map ist auch kein echter Grund, da nirgends explizit beworben im Zusammenhang mit dem Singleplayer. Ich habe mein Exemplar aber trotz Entsiegelung erstattet bekommen, da entgegen der Angaben auf der Amazon Seite keine englische Sprachausgabe dabei war. Würde ich an eurer Stelle genauso machen.
Mhem hat geschrieben:Also von der gefühlten Größe wie Oblivion, Two Worlds 1 usw.
Hm, okay. Danke.
Und kann das jetzt noch jemand anderes bestätigen? :wink:
Nein. Ich habe mich gestern abends von einem Freund (der inzwischen auf der Hauptinsel angekommen ist) ein bisschen durchs Spiel führen lassen und muss sagen, dass die Gebiete abgesehen von der Savannen-Insel (hab den Namen vergessen) nicht sonderlich groß ausgefallen sind.
Bin noch nicht so weit, spiele erst seit 5,6 Std.. Bislang liegt 2 W 2 trotz einiger Macken bei 86,87 %, denn bislang ist das trotz Pferd beeindruckend. Sollte das aber stimmen, wird diese Wertung für mich unhaltbar. Das ist ein Spielmangel, sollte der Raum mit DLC gefüllt werden. DLC sind zusätzliche Spielelemente, die nicht zur Begrenzung des SP - Spieles führen dürfen. Handelt es sich um Multiplayerbereiche, so liegt zumindest (arglistige)Täuschung vor (aber noch kein Betrug, fraglich ist auch der Mangel).