Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vendetta192
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vendetta192 »

superflo hat geschrieben:
Vendett4 hat geschrieben:
superflo hat geschrieben: Bei weitem nicht alle seiner Aussagen entsprechen der Wahrheit. Bei Call of Duty zahl ich nicht 50 EUR für "einen Film" sondern für ein spannendes SP-Erlebnis und einen zeitlos unterhaltenden MP-Modus.
Die Texturen von AC6 sind sicherlich höher als 120x120, und ich bin immer noch der Meinung, dass Ace Combat 6 insgesamt einen besseren Gesamteindruck macht als Arma II mit seiner verbesserungswürdigen Physik, seiner lächerlichen Synchronisation und der plumpen Bewegungen.
Sein größter Witz ist ja dass Call of Duty miese Effekte hätte - schaut euch mal an wie es aussieht wenn man in Arma II eine AT4 abfeuert und wie es bei CoD aussieht, da liegen tatsächlich Welten dazwischen. Bei Arma II sieht ja nichtmal die Hand der 1stP-Ansicht aus wie eine menschliche Hand.

Und nein Rickenbacker, ich wurde leider nicht von 4P eingestellt, dann wäre mein Monatsgehalt deutlich höher als jetzt. :wink:
Die Bewegungen bei CoD sind auch nicht grade erstklassig!
Aber ich weiß garnicht wie man ein Arma, CoD sowie Ace Combat miteinander vergleichen kann, alle 3. Spiele behinalten jewals ein anderes Genre. Und das bei Ace Combat die Texturen höher bzw. besser sind wie bei Arma versteht sich von selbst.
Was hast du bei den Animationen von CoD wieder rumzumeckern? Konkret? Ich finde dass ist eins der größten Stärken der Serie.
Mit dem Vergleich CoD/Arma habe ich nicht angefangen.
Wo habe ich den rumgemeckert? Ich habe lediglich erwähnt, das die Bewegungsabläufe grade im Multiplayer auch nicht erstklassig sind.
Vielleicht solltest du mal genauer lesen und demnach argumentieren, nicht wild drauf los schreiben. Man sollte, trotz das man die Serie gerne spielt und dazu gehöre ich auch, auch die schwächen erkennen.
Rickenbacker hat geschrieben:Warum lassen wir den armen Flo nicht einfach in seiner Traumwelt leben, ich finde man sollte verwirrte Leute nicht noch zusätzlich mit Fakten verwirren. =)
:danke:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

superflo hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Weils 1 level im 2Wk gibt.
Fand dass aber auch zimlich gut gemacht
Kann daran überhaupt nichts schlechtes finden, ein melancholischer Abstecher in die Vergangenheit ist immer schön und spannend.
weiß nicht genau, was ich dazu sagen sollte. ist eben ansichtssache, ob das wirklich sein musste. ich finde nicht, du findest schon. vietnam und zweiter weltkrieg raus, was mehr über-dächer-hong-kongs-mit-dual-barettas-im-john-woo-stil-laufen rein. das hätte ich mir gewünscht. aber ich muss es sowieso nochmal durchspielen, da ich noch etwas unentschieden bin in meinem abschließenden urteil. ;)
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Vendett4 hat geschrieben: Und das bei Ace Combat die Texturen höher bzw. besser sind wie bei Arma versteht sich von selbst.
also ich weiß nicht seid ihr alle blind (vorher gepostete screenshots) oder habt ihr arma2 nicht gespielt..
ich gebs echt auf - wie kann man sowas behaupten?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Allein die Tatsache, dass sich ARMA mit jeder Flugsimulation, Panztersimulation und Kriegs Shootern aller Art auf einmal messen kann ist schon etwas besonderes.
Wenn man dann noch die größe der insel und die Masse an gleichzeitig darstellbaren Einheiten mit einbezieht sollte eigentlich jedem klar sein, was ARMA da leistet.
Selbst wenn die Texturen eines Ace Combat minimal besser wären, wäre das für ein Spiel in dem es nur Lufteinheiten gibt nichts beindruckendes.

Keiner will dir dein geliebtes CoD schlecht machen, aber hier den Imperator der Kriegssimulations Spiele anzugreifen, dass wird nicht gut für dich enden, deisen Kampf kannst du nur verlieren. =)
david9210
Persönliche Nachricht:

Beitrag von david9210 »

Ich glaube, die Wertung ist schon verdient, oder besser gesagt: gerechtfertigt.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Rickenbacker hat geschrieben:Allein die Tatsache, dass sich ARMA mit jeder Flugsimulation, Panztersimulation und Kriegs Shootern aller Art auf einmal messen kann ist schon etwas besonderes.
Wenn man dann noch die größe der insel und die Masse an gleichzeitig darstellbaren Einheiten mit einbezieht sollte eigentlich jedem klar sein, was ARMA da leistet.
Selbst wenn die Texturen eines Ace Combat minimal besser wären, wäre das für ein Spiel in dem es nur Lufteinheiten gibt nichts beindruckendes.

Keiner will dir dein geliebtes CoD schlecht machen, aber hier den Imperator der Kriegssimulations Spiele anzugreifen, dass wird nicht gut für dich enden, deisen Kampf kannst du nur verlieren. =)
Erstmal ist Arma keine Flugsimilation, in der Hinsicht hat Ace Combat immer noch die Nase vorn (trotz geringfügig schlechteter Grafik).
Zweitens ist der Begriff "Kriegssimulation" sehr weit gefächtert. Das würde auch weltkartenbasierte Simulationen wie Hearts of Iron II einbeziehen, auch das kann Arma II nicht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ace Combat ? Arma2 ?
Ich dachte hier wäre der Black Ops Thread :Kratz:
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

CoD ist reiner Infantary Kampf.
In Ace Combat spiel man einen Piloten,dazu muss man nicht mehr sagen.
Und Arma II ist Arma halt.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

KOK hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber wie wäre es, wenn Sie mal Medal of Honor selbst zocken. 4Players ist mit Medal of Honor relativ hart ins Gericht gegangen. Die genannten Kritikpunkte treffen ausnahmlos alle auch auf Call of Duty zu - vorallem auf Call of Duty.

Vorallem die Beleuchtung in Call of Duty ist ein Witz. Ist Ihnen mal aufgefallen, dass die statischen Schatten in den Laborszenen zur Lichtquelle fallen? Also die wenigen Schatten, die es in dieser Szene gibt. Die Liste könnte man so fortsetzen. Denn die Schattendarstellung ist allgemein einfach nur mies, während ich in Medal of Honor schöne weiche Schatten haben und vorallem fallen in Medal of Honor die Schatten von der Lichtquelle weg, statt zu ihr hin.

Und Call of Duty sieht aus wie Plastik. Vorallem die Gesichtsanimationen haben sich nicht weiterentwickelt. Mich hat es immer an Spiele wie Doom3 und dem ersten FEAR erinnert - die Spiele sind aber von 2005. Da war auch alles so glänzend. Sogar das erste Modern Warfare hat bessere Gesichtsanimationen.

Und das sind technische Mängel. Und natürlich läuft alles flüssig. Die Hardware wird ja auch kaum beansprucht. Ändert aber nur wenig am etwas mauem Gesamteindruck. Vorallem bei einem Titel wie Call of Duty könnte man etwas mehr in die Engine investieren - Geld ist ja gerade bei denen da.

//EDIT
Und man könnte natürlich auch noch andere Shooter zum Vergleich ranziehen. Da gäbt es noch Stalker, Metro 2033, Crysis und Bad Company 2. Und die sehen alle um ein vielfaches besser aus als der Millionenseller schlecht hin Call of Duty.
Mal abseits der Schatten, da habe ich nicht drauf geachtet: CoD hat die doppelte Framerate, damit du ein schnelles, direktes Shootererlebnis bekommst, ohne zu lang auf die Reaktion deines Pixelkameraden zu warten. Warum willst du dem Spiel dafür etwas vorwerfen? Neben den ach so tollen Schatten und Lichtspielchen sehen die von dir genannten Beispiele BC2 und MoH einfach nur langweilig aus, weil du überall mit Pixelmatsch und Rauch konfrontiert wirst. Der ganze Rest sieht ja sogar auf dem PC scheiße aus, weil die Assets einfach so niedrig aufgelöst sind.

Ich will nicht abstreiten, dass CoD wie Plastik aussieht, weil es das offenkundig tut. Aber vergleich die neueren Teile mal mit WaW oder CoD4 und du wirst feststellen, dass sich IW einfach für ein farbenfroheres Aussehen entschieden haben, was den Arcadecharakter meiner bescheidenen Meinung nach noch besser hervorhebt. Und dass die Gesichtsanimationen schlechter als in CoD4 sind halte ich für ein Gerücht. Dort haben die Charakter beim Sprechen doch kaum ihre Fresse aufgemacht. Von den Bewegungsanimationen der Feinde brauche ich wohl garnicht anfangen.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

sourcOr hat geschrieben:Von den Bewegungsanimationen der Feinde brauche ich wohl garnicht anfangen.
Was habt ihr alle gegen die Animationen? Die Figuren werfen sich Deckung suchend auf den Boden, kauern sich hinter Mauern und Deckung, öffnen leise Türen, treten Türen auf, sehen sich um, sie tasten sich sogar bei Dunkelheit an den Wänden entlang, ....
Dazu gibt es geschätzt dutzend verschiedene Todesanimationen, von schmerzlos wie ein Brett umfallen bis blutend am Boden kriechend. Das ist doch völlig ausreichend!?
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Das ließt sich doch alles sehr gut.
Scheint ja alles drin zu sein, was man von einem CoD Titel erwartet.
Und mehr will ich auch nicht.
Ich werds aufjedenfall mal ausleihen.
Zum kaufen reicht es aber dann doch nicht.
Das hat aber damit zu tun, dass mich der MP bei dem Spiel nicht interessiert.
Hätte ich vor den MP zu zocken, würde ich es mir 100 pro kaufen. :D
Denn im Multiplayer sind CoD Titel wirklich immer super. Aber da ich schon zwei Spiele im Multiplayer zocke, habe ich einfach keine Zeit, mich mit nem dritten auch noch auseinander zu setzen.
Aber mit Halo Reach und Bad Company 2, bin ich ja auch gut bedient wie ich finde. :wink:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

So ich hab es mir jetzt auch, leider Gottes gekauft und das auch noch bei Gamestop und obwohl ich nach meinen ersten CoD, MW2 mir kein CoD mehr kaufen wollte.
Nach dem Kauf, hab ich mich so schmutzig gefühlt. :cry: :cry:

Jedoch muss ich sagen, das BO im SP bis jetzt wesentlich besser die Atmo aufbaut.
Bei MW2 wurde der SP Atmomähssig erst ab dem Verrat und deren Tötung von Ghost und Soap gut.

Der MP gefällt mir bis jetzt auch ganz gut, obwohl der sich meiner Meinung schwerer spielt als der von MW2.

Der Zombie Modus gefällt auch, obwohl ich bis jetzt nicht wirklich damit klar komme ^^.

Naja mal schauen wie sich die Beziehung zwischen BO und mir entwickelt :D .

Bzw ich fühle mich jedoch immer noch so schmutzig :cry: :cry: .

Bis denn

Tante €dit sagt: das einzigste Manko für mich ist, das in Videosequenzen, die Stimmen einfach viel zu leise sind.Da muss man schon sehr genau hinhören um nur ein wenig zu verstehen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich werd mir BO nicht kaufen. Keine Lust, mich von Bobby Kotick wieder als "Versager, der kein Date für Samstag Abend abbekommen hat" beschimpfen zu lassen.
cryo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cryo »

saxxon.de hat geschrieben:Ich werd mir BO nicht kaufen. Keine Lust, mich von Bobby Kotick wieder als "Versager, der kein Date für Samstag Abend abbekommen hat" beschimpfen zu lassen.
als activision chef darf er das.
pirklbauer31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pirklbauer31 »

Habs mal ne weile bei nem Freund gespielt.

Auf den normalen Dedicated Servern kann man teilweise nicht wirlklich spielen wegen den laggs.
Und bei den Wettspielen (Wagermatch?) kommt man erst gar nicht auf die Server: Server ist voll!

Aber wenn man dann mal bei einem Gungame mitspielt macht es verdammt viel spaß. Besonders gefällt mir der Hechtsprung. (also laufen und strg drücken)