Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Doppelpost um Moderation und eigene Beiträge zu trennen:
Im Topware Forum sind nun Gerüchte aufgetaucht, dass die Karte nur einen Bruchteil der Größe hat wie angezeigt:
Spoiler
Show

Also warum wurde nie in einem der Tests die dem Spiel großzügig 90er oder 9er Wertungen oder in den anderen kritischeren Reviews nie mal irgendwo erwähnt das vom Großen Hauptkontinent auf der Weltkarte im Singleplayer nur ein kleiner teil frei begehbar ist? Ich meine schaut euch die Karte an! Nur das kleine Berg umstellte gebiet (Tal) zwischen den Namen Inisith und Eikronas ist frei begehbar. Mit dem Schiff zum Kontinet tuckern? Klar das geht nur kommt man trotzdem nicht vom Strand wer weil meistens Felswände den Weg versperren und findet man doch mal einen Weg der weiter ins Landesinnere führt kommt der nette Hinweis: "Sie haben sich verlaufen, hier gibt es nichts zu entdecken!" Und Schwupps wird man wieder an den Strand Teleportiert.
http://boards.topware.de/showthread.php?t=35783

Kann das wer bestätigen?
rya.
Murphy82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murphy82 »

Ich versuche überhaupt nix. Ich verfolge absolut überhaupt keinen Zweck. Was Jörg treibt ist mir absolut schnuppe. Auch was die Macher von TW2 treiben ist mir völlig egal. Wenn die Firma pleite machen würde, wäre es mir egal. Wenn 4P morgen nicht mehr da wäre, wäre es mir auch egal. Ich bin kein Fanboy von irgendwas. Ich brauche keinen von euch beiden. Top Ware war mir bis zum erscheinen des Spiels nicht mal bekannt. Ich werde auch für nix bezahlt oder sonst was.
Ich spiele das Spiel selber erst ein paar Stunden und viele Sachen gehen mir auch schon tierrisch auf den Sack.
Meinetwegen könnt ihr treiben was ihr wollt und wenn einige User nur auf das hören was ihr sagt, sind sie selber Schuld.

Ich mag es nur einfach nicht wenn man mich Mundtot machen will. Wenn man meine Posts, für die ich kostbare Zeit investiert habe, kommentarlos löscht oder den Usern wichtige Informationen vorenthält. Und DAS nämlich für eigene Zwecke.

Sowas kann ich einfach nicht ab.

Und das dieses Thema schon vorhanden ist wusste ich nicht. Ich habe den Thread nicht von Anfang an verfolgt. Sorry.

Bin ziemlich enttäuscht und werde um die Seite wohl in Zukunft ein Bogen machen. Die Glaubwürdigkeit hat jetzt einfach zu sehr gelitten.

Thema für mich jetzt auch beendet
Murphy82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Murphy82 »

Scorcher24 hat geschrieben:Doppelpost um Moderation und eigene Beiträge zu trennen:
Im Topware Forum sind nun Gerüchte aufgetaucht, dass die Karte nur einen Bruchteil der Größe hat wie angezeigt:
Spoiler
Show

Also warum wurde nie in einem der Tests die dem Spiel großzügig 90er oder 9er Wertungen oder in den anderen kritischeren Reviews nie mal irgendwo erwähnt das vom Großen Hauptkontinent auf der Weltkarte im Singleplayer nur ein kleiner teil frei begehbar ist? Ich meine schaut euch die Karte an! Nur das kleine Berg umstellte gebiet (Tal) zwischen den Namen Inisith und Eikronas ist frei begehbar. Mit dem Schiff zum Kontinet tuckern? Klar das geht nur kommt man trotzdem nicht vom Strand wer weil meistens Felswände den Weg versperren und findet man doch mal einen Weg der weiter ins Landesinnere führt kommt der nette Hinweis: "Sie haben sich verlaufen, hier gibt es nichts zu entdecken!" Und Schwupps wird man wieder an den Strand Teleportiert.
http://boards.topware.de/showthread.php?t=35783

Kann das wer bestätigen?
rya.
Ich helfe dir sogar beim abtrennen, nett oder?

Nein, kann ich bisher nicht bestätigen. Wäre Kacke, aber das sich das Spiel in Abschnitte gliedert war ja bisher jedem bekannt.
gizmotainment
Persönliche Nachricht:

DLC?

Beitrag von gizmotainment »

Mhm, an der Stelle schießt mir doch direkt der Gedanke DLC bzw. Addon in den Kopf: wenn man einmal so eine "Weltkarte" erstellt hat, kann man diese ja auch später noch mit Inhalten füllen.
stefan_92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

also ich muss sagen dass mich das in dem test beschriebene positiv stimmt. als vollpreis titel zwar nicht (kaufe auch sonst nie vollpreis titel) aber wenn mal bald nur 20€ kostet und ne menge mods dazu gibt, ist es ein pflichtkauf. wer sich von 76% abschrecken lässt und nur darauf achtet, hat in der vergangenheit eine menge guter spiele verpasst.

kann mir jemand sagen, ob es eine demo geben soll?
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

Das Game hat ne grosse Spielwelt, mehrere Vegetationszonen und über 200 Nebenquests. Ich schätze, wenn man will kann man 50 Spielstunden und mehr haben, also wozu aufregen?
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

split99999 hat geschrieben:Wenn ich jetzt höre, Dragon Age ist kein gutes Rollenspiel, mag das stimmen, aber es ist ein gutes Action-Rollenspiel.
Dein Ernst? Gerade der Action-Anteil in Dragon Age ist doch verpfuscht bis zum Geht-nicht-mehr, während einige der RP-Aspekte nach Bioware-Standards ganz gut gelungen sind.
tastaturr hat geschrieben:Mir würde aber eine Grafik wie ich sie bei Oblivion oder kürzlich bei Fallout 3 hatte, reichen. Ist Dragon Age also grafisch mit den beiden vergleichbar,oder sieht´s auf der 360 schlechter ,oder gar besser aus?
Der Grafikunterschied hält sich in Grenzen, da Dragon Age ohnehin keine große Grafikbombe ist. Schlimmer fallen die Kürzungen und Konsolenanpassungen einiger Funtionen (kein Zoom, umständliche Fähigkeitenauswahl, keine Aktionsleite, etc.) ins Gewicht.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 13.11.2010 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

split99999 hat geschrieben:Das Game hat ne grosse Spielwelt, mehrere Vegetationszonen und über 200 Nebenquests. Ich schätze, wenn man will kann man 50 Spielstunden und mehr haben, also wozu aufregen?
Die tatsächliche Größe der Spielwelt steht nun eben in Frage...
Kastrel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kastrel »

Two Worlds II ist jetzt laut 4Players schlechter als 1?
Witzig.
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

Dein Ernst? Gerade der Action-Anteil in Dragon Age ist doch verpfuscht bis zum Geht-nicht-mehr,
Begründung, bitte.
Sie ist gross, aber wohl nicht so gross, wie man annehmen könnte, wenn man auf die Karte schaut. Dass sie gross ist reicht doch aber, oder?

Oder soll man sich jetzt künstlich echauffieren a la: "Beschiss, ich will mein Geld zurück"? Das wäre lächerlich.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

split99999 hat geschrieben:
Dein Ernst? Gerade der Action-Anteil in Dragon Age ist doch verpfuscht bis zum Geht-nicht-mehr,
Begründung, bitte.
Sie ist gross, aber wohl nicht so gross, wie man annehmen könnte, wenn man auf die Karte schaut. Dass sie gross ist reicht doch aber, oder?

Oder soll man sich jetzt künstlich echauffieren a la: "Beschiss, ich will mein Geld zurück"? Das wäre lächerlich.
Nein, es geht eher darum dass scheinbar die Inhalte vorhanden, aber nicht spielbar sind. DLC lässt grüßen. Und wenn ich ne Karte präsentiert bekomme die riesig ist und das Spiel entsprechend was verspricht und das ganze dann nur heiße Luft ist, dann finde ich das schon grenzwertig. Ist wie wenn man in Fallout 3 vor Vault 92 plötzlich weggeportet wird und gesagt wird: Du kommst hier net rein.
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

Sehe ich anders. Wenn ein Spiel mich 30 - 50 Stunden unterhalten kann ist es seine 50 Euro Wert (wobei ich bei TW2 sogar nur 40 Euro bezahlt hab). Dann können die Hersteller später von mir aus ruhig ihre kleinen DLC verhökern. Bei Mafia 2 bspw ist es für mich was anderes, denn nur 12 Stunden Spielzeit und DLC bei Release ist definitiv Kundenverarsche.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Zur tatsächlichen Größe der Spielwelt:
Hier ist eine Karte mit Markierungen aller bedeutenden Orte. Demnach zu urteilen, ist der Hauptkontinent durchaus begehbar.

Vielleicht sind hier aber auch schon die Multiplayer- und DLC-Inhalte eingezeichnet...
split99999 hat geschrieben:Begründung, bitte.
Das Problem an den Kämpfen in Dragon Age ist, dass es nur zwei Arten von Kämpfen und nur zwei grundlegende Taktiken gibt:
1. Man kämpft gegen eine Gruppe aus mehreren Gegnern.
2. Man kämpft gegen einen besonders starken Gegner.

ad 1. Es läuft immer gleich ab; Der Magier schockfrostet die im Gänsemarsch auf einen zustampfende Truppe und wirft noch einen Blitz hinterher. Drei der sagen wir mal sieben Eisskulpturen zerbröseln unter den Angriffen der Nachkämpfer, die restlichen vier sind so geschwächt, dass sie auch nach der Auftauphase gleich ins Gras beißen.
Sollte mal ein Magier die feindliche Gruppe unterstützen, wird er seperat tiefgekühlt und vom Bogenschützen durchsiebt.

ad 2. Der am besten gepanzerte Krieger zieht alle Angriffe auf sich, während der Rest der Gruppe alles an Spezialfähigkeiten raushaut, was die Ausdauerleiste hergibt - Taktisches Auswählen der Fähigkeiten unnötig.
In Drachen- und sonstigen Bosskämpfen, geht es nur darum durchzuhalten und bei Bedarf rechtzeitig Verbände einzusetzen.

Die Kämpfe lassen sich grundsätzlich auch nur sehr offensiv oder sehr defensiv bestreiten (das sieht man auch an den Grundfähigkeiten der Charaktere) - Wobei ein offensives Vorgehen deutlich sinnvoller ist, da die meisten Kämpfe so zumindest binnen Sekunden abgeschlossen sind.

Dazu kommt noch, dass das Balancing zwischen den einzelnen Klassen und Sklillungen nicht sonderlich ausgewogen ist.
In den meisten Kämpfen ist es völlig ausreichend, nur den Magier direkt zu steuern, da er erstens den größten Schadens-Output hat und zweitens die restlichen Klassen kaum Fähigkeiten haben, um die Feinde zu betäuben, verlangsamen, schwächen oder was auch immer.
Taktische Tiefe kommt jedenfalls so gut wie nie auf - Und ja, ich habe Dragon Age auf den zwei höheren Schwierigkeitsgraden gespielt.

Sorry für den Offtopic-Aufsatz!
Zuletzt geändert von D.V.T. am 13.11.2010 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

D.V.T.

Werds mir nachher durchlesen und drauf eingehen, muss nun aber los. Sry, bis dann.
Shadow_Flüsterer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

So viel ich letztens gelesen habe, ist der größte Teil des größten Landes auf der Karte nur für den Online Part bestimmt.