Die Ente hat geschrieben:Wusstest du das Vegetarier das wichtige Vitamin B12 das nur in Fleisch enthalten ist nur mit Tabletten z.B zu sich nehmen können?
Das ist Schwachsinn...Vitamin B12 findest du in allen tierischen Produkten, auch in Milch und Eiern in ausreichender Menge. Außerdem wird der Überschuss davon in der Leber gespeichert und mit einem solchen Speicher kann man über Jahre davon zehren...ausserdem können Vegetarier die Mangelerscheinungen (wenn denn mal welche auftreten) durch den hohen Folsäuregehalt in pflanzlicher Nahrung ausgleichen....also keine Entschuldigung für die Fleischfresser :wink:
Wusstest du dass Hitler mal einen seiner Adjutanten an die Ostfront strafversetzt hat, weil der es gewagt hat, ihm das falsche Mineralwasser zu kredenzen?
Hmm offensichtlich wusste ich nur das Vitamin B12 in Fleisch, nicht aber in Tierischen Produkten auch enthalten war damit stimmt die Aussage von mir nicht.
Edit: Wusstest du das Pommes mehr Vitamine hat als Kopfsalat?
Zuletzt geändert von Die Ente am 13.11.2010 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hmm offensichtlich wusste ich nur das Vitamin B12 in Fleisch, nicht aber in Tierischen Produkten auch enthalten war damit stimmt die Aussage von mir nicht.
Wusstest du das Pommes mehr Vitamine hat als Salat?
Das kommt ja wohl auf den Salat an, bestehen da doch beträchtliche Unterschiede. Kopfsalat ist nicht vitaminreich, Kresse hingegen sehr, um nur zwei Beispiele zu nennen.
Die Ente hat geschrieben:Wusstest du das Vegetarier das wichtige Vitamin B12 das nur in Fleisch enthalten ist nur mit Tabletten z.B zu sich nehmen können?
Das ist Schwachsinn...Vitamin B12 findest du in allen tierischen Produkten, auch in Milch und Eiern in ausreichender Menge. Außerdem wird der Überschuss davon in der Leber gespeichert und mit einem solchen Speicher kann man über Jahre davon zehren...ausserdem können Vegetarier die Mangelerscheinungen (wenn denn mal welche auftreten) durch den hohen Folsäuregehalt in pflanzlicher Nahrung ausgleichen....also keine Entschuldigung für die Fleischfresser :wink:
Und wie ist das mit Veganern?
Wusstest du, das Veganer nichts essen was einen Schatten wirft?
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Obvious Troll is obvious
@Wörns: Bei denen wirds wirklich kritisch. Allerdings ist Vitamin B12 ja mittlerweile auch z.B. Cornflakes beigemischt (und es gibt ja Sojamilch) und der menschliche Bedarf an Vitamin B12 liegt bei einem Erwachsenen bei 3 Mikrogramm und das wird recht locker gedeckt. Zudem treten Mangelerscheinungen aufgrund der biologischen Halbwertszeit von B12 im Körper erst nach 2 - 3 Jahren auf.
Obvious Troll is obvious
Das war ein Zitat aus den Simpsons und war eher ironisch gemeint....-.-
Im Endeffekt ist mir egal was die Veganer nicht essen.....solange ich von deren Missionierungsdrang verschont bleibe...
Obvious Troll is obvious
Das war ein Zitat aus den Simpsons und war eher ironisch gemeint....-.-
Im Endeffekt ist mir egal was die Veganer nicht essen.....solange ich von deren Missionierungsdrang verschont bleibe...
Das mit den Simpsons weiß ich doch, dass es ironisch gemeint war, ist mir auch klar...deshalb ja auch der SMILIE hinter meinem, ebenfalls ironisch gemeinten, Beitrag :D:D
Und keine Sorge, ich hab keinen Missionsdrang (bin auch "nur" Vegetarier) :wink:
Wusstest du das Electric Six' "Gay Bar" aud Devos "Girl U Want" basiert und auf ein Missverständnis von ES Frontmann Dick Valentine zurückgeht? Dieser hat nämlich immer "She is a Girl at a Gay Bar" statt "She's just a girl u want" verstanden und es dann in seinem Song umgesetzt.
johndoe638742#3 hat geschrieben:Wusstest du das Electric Six' "Gay Bar" aud Devos "Girl U Want" basiert und auf ein Missverständnis von ES Frontmann Dick Valentine zurückgeht? Dieser hat nämlich immer "She is a Girl at a Gay Bar" statt "She's just a girl u want" verstanden und es dann in seinem Song umgesetzt.