Kinect vs. Move

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:Hab ich darüber ein Wort verloren und warum redest du schon wieder von den Titeln? Mein Beitrag hatte eine ganz andere Aussage.
Okay, dann sagst Du halt, daß die Hardware (allgemein) verteidigt wird. Sie funktioniert, aber doch nur bedingt.
WIE sie funktioniert läßt sich derzeit nur daran messen, wie die wenigen erhältlichen Titel darauf laufen (ein anderes "Messinstrument" gibt es ja noch nicht), und das tun sie sicher nicht optimal. Ob und was die Hardware tatsächlich kann ist nach MS´ Natal-Kürzungen bislang also (zumindest uns Normalsterblichen) garnicht wirklich bekannt.

Daher meine Frage: Die Hardware wird hauptsächlich aufgrund von zukünftigen Möglichkeiten verteidigt?
BlaXta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlaXta »

Homer-Sapiens hat geschrieben:WIE sie funktioniert läßt sich derzeit nur daran messen, wie die wenigen erhältlichen Titel darauf laufen (ein anderes "Messinstrument" gibt es ja noch nicht), und das tun sie sicher nicht optimal.
Schau dir mal das Video an, wo Kinect geknackt wurde und auf Windows läuft. Man sieht quasi keine Verzögerung in der Eingabe.
Die Hardware ansich produziert also nicht die Lags sondern nur die Software (Spiele) die IMO noch nicht ausgereift ist...
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

BlaXta hat geschrieben:Schau dir mal das Video an, wo Kinect geknackt wurde und auf Windows läuft. Man sieht quasi keine Verzögerung in der Eingabe.
Die Hardware ansich produziert also nicht die Lags sondern nur die Software (Spiele) die IMO noch nicht ausgereift ist...
Meinst du in der "Kinect geknackt"-News etwa das erste Video?
Wenn ich´s richtig verstehe (und sehe) konnte er zwar u.a. die Kameras ansprechen und auslesen, mehr als beide Bilder (Farb- und Tiefeninformation) nebeneinander gelegt sind nicht zu sehen. Er filmt sich selbst, bedienen tut er aber garnichts mit Kinect. Wo sollte dann also eine Verzögerung entstehen?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Homer-Sapiens hat geschrieben:
BlaXta hat geschrieben:Schau dir mal das Video an, wo Kinect geknackt wurde und auf Windows läuft. Man sieht quasi keine Verzögerung in der Eingabe.
Meinst du in der "Kinect geknackt"-News etwa das erste Video?
Wenn ich´s richtig verstehe (und sehe) konnte er zwar u.a. die Kameras ansprechen und auslesen, mehr als beide Bilder (Farb- und Tiefeninformation) nebeneinander gelegt sind nicht zu sehen. Er filmt sich selbst, bedienen tut er aber garnichts mit Kinect. Wo sollte dann also eine Verzögerung entstehen?
Ja, seh ich auch so. Das ist nur das Signal, das da gezeigt wird. Aber das muss ja noch interpretiert werden und da zählen dann die ms hoch. Aber aus der Homebrew Ecke werden wir sicher am besten erfahren was das Ding kann, wenn man es ausreizt.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Raksoris hat geschrieben:Jetzt habe ich mir die Amazonuserwertungen durchgelesen und war schockiert.
Einige Beiträge MÜSSEN gekauft worden sein.
Als Beispiel:
lostodyssey schreibt:
Und es funktioniert einwandfrei..es gibt minimalste lags die aber überhaupt nicht auffallen..
denn hier hat man keinen dildo in der hand wie bei sony...
A. Sauer:
1. Es funktioniert. UND WIE !!
ich finde, dass es sehr genau arbeitet.
Keine Porbleme mit Lags oder großer Verzögerung.

60% der Kommentare sind so geschrieben, das wirkt mehr als nur lächerlich.
Die einzigen Kommentare die die doch manchmal eklatante Verzögerung, den riesigen Platzbedarf und die Grobmotorik anprangern sind die Kommentare zwischen 3 und 1 Stern...
Schon mal darüber nachgedacht dass man als Spieler den Lag gar nicht wahrnimmt? Schaut euch doch mal das Videofazit von 4P an, erst in der MEGA-Zeitlupe erkennt man den Lag. Wenn ich mir da einige Youtube Rezensionen (u.a. die von Jörg Langer) ansehe, sieht man LIVE dass der Lag tatsächlich fast unerheblich ist.
Selbst beim schlechtesten Spiel, diesem Race Game, ist der Lag etwas sichtbar, macht aber so gut wie gar nichts beim Spielen aus.

Ich finde Wertungen von normalen Menschen bei Amazon glaubwürdiger als das voreingenommene Geschreibsel auf 4P.de.

Alle anderen Seiten machen die Technik nicht so klein, sind aber verhalten was Core-Games angeht.
So lautet auch mein Fazit: Jetzt kaufen? Eher nein. Warten was die CoreTitel bringen die 2011 ab Sommer erscheinen und dann mal gucken.

Aber dass keine CoreTitel machbar sind, geschweige denn angekündigt wie hier manch einer behauptet ist falsch. Informiert euch mal, allein auf der Tokyo Games Show wurden 6 Core-Titel für Kinect angekündigt, alle mit Release 2011.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also im Menü find ich den Lag unerträglich, was ich so gesehen habe. Bei manchen Spielen sieht man ihn definitiv auch, ob er stört muss man wohl wirklich ausprobieren und wird wohl individuell verschieden sein.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Alking hat geschrieben: Schon mal darüber nachgedacht dass man als Spieler den Lag gar nicht wahrnimmt? Schaut euch doch mal das Videofazit von 4P an, erst in der MEGA-Zeitlupe erkennt man den Lag. Wenn ich mir da einige Youtube Rezensionen (u.a. die von Jörg Langer) ansehe, sieht man LIVE dass der Lag tatsächlich fast unerheblich ist.
Selbst beim schlechtesten Spiel, diesem Race Game, ist der Lag etwas sichtbar, macht aber so gut wie gar nichts beim Spielen aus.

Ich finde Wertungen von normalen Menschen bei Amazon glaubwürdiger als das voreingenommene Geschreibsel auf 4P.de.

Alle anderen Seiten machen die Technik nicht so klein, sind aber verhalten was Core-Games angeht.
So lautet auch mein Fazit: Jetzt kaufen? Eher nein. Warten was die CoreTitel bringen die 2011 ab Sommer erscheinen und dann mal gucken.

Aber dass keine CoreTitel machbar sind, geschweige denn angekündigt wie hier manch einer behauptet ist falsch. Informiert euch mal, allein auf der Tokyo Games Show wurden 6 Core-Titel für Kinect angekündigt, alle mit Release 2011.
Ich sehe schon es ist eigentliuch unnötig mit dir darüber zu diskutieren.
Den Lag als Spieler nicht mitbekommen und das bei einer Latenz von bis zu 150 ms :roll:
Ich kann mich noch daran erinnern, wie man bei der Wii über die deutlich geringere Latenz gelästert hat .
Denn die Latenz spürt man definitiv beim Rennspiel , genauso wie bei dem Kampfsiel und beim Hüpfspie.
Ja von normalen Menschen, von denen man nicht weiß ob sie es sich wirlich gekauft haben und komplett gegen die Meinung der Wertungsseiten schreiben und etwas von präziser Steuerung brabbeln.

Und welche Coretitel sollen denn kommen?
Rennsimulatoren kann man vergessen, Shooter auch da man keine Fingererkennung mit der schlechten Auflösung gewährleisten kann.
Ich prophezeie dir, dass diese Core titel extrem schlecht bewertet werden...
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Kralex68 hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, wie viel € Sony in die Tasche von 4Players reingedrückt hat!
Überall gibt es positive Stimmen ausser hier!!
Hier ein Vergleichsvideo:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.2156184/
*pruuust*

der 3. Vergleich ist geil. Ein Kinect-Fussballspiel wird mit FIFA auf PS3 mit Gamepad verglichen. Der eine von zwei Testern findet das Kinect-Spiel besser, der andere bevorzugt FIFA. Galileo-Fazit: ein Punkt für Kinect und 1 Punkt für Move. :lol: :lol: :lol:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Och Leute...es ist doch völlig egal welche Steuerung wie gut oder besser funktioniert. Was zählt sind doch die Spiele. Was bringt mir ein per se perfekter Controller, der nicht unterstützt wird? Ist bei Motion Plus genauso: Viel Potential aber kaum Spiele dafür. Diese Bringschuld haben Move und Kinect in den nächsten Monaten ebenfalls zu erfüllen und dann sieht man weiter. Dann ist es im übrigen auch völlig egal, wer hier genauer ist oder die größere Verzögerung hat.

Die Wii sollte doch das beste Beispiel für überzogene Erwartungen an Steuerungen sein...am Ende des Tages geht es immer um das weswegen man die Konsole eigentlich einschaltet...und wenn ich sie dann mit einem Stück Brot steuere...
Zuletzt geändert von Wulgaru am 12.11.2010 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Duschkopf hat geschrieben:
Kralex68 hat geschrieben:Ich würde gerne wissen, wie viel € Sony in die Tasche von 4Players reingedrückt hat!
Überall gibt es positive Stimmen ausser hier!!
Hier ein Vergleichsvideo:
http://www.prosieben.de/tv/galileo/vide ... 1.2156184/
*pruuust*

der 3. Vergleich ist geil. Ein Kinect-Fussballspiel wird mit FIFA auf PS3 mit Gamepad verglichen. Der eine von zwei Testern findet das Kinect-Spiel besser, der andere bevorzugt FIFA. Galileo-Fazit: ein Punkt für Kinect und 1 Punkt für Move. :lol: :lol: :lol:

:lach:
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Habt ihr euch mal die Latenz Tests angeschaut? (Gültigkeit für die Zukunft sei jetzt mal dahingestellt)
Da wird einem ja übel
Erinnert mich an die Zeiten als man noch mit Analog/ISDN in Games unterwegs war.

Naja für mich ist Kinect vollkommen überflüssig.
Wird wahrscheinlich in einem System für Kinder und Sportfreaks (Workout-Trainings eben) enden. Und Sport und Spiele mache ich persönlich noch real im Freien oder mit Freunden am Großen Tisch.

edit : grad Video Fazit gesehen - kommen zum gleichen Schluss wie ich : Sportler und Kleinkinder -> Kinect :lol:

Move ist im Eneffekt nur ein Wii-Klon auf höherem und niedrigerem Niveau.
Auf der einen Seite die gewohnte PS3 Grafik - auf der anderen fehlen Spieleklassiker (Mario Stuff) die momentan noch Move den Durchbruch bringen könnten. Hier heisst es abwarten was die Zukunft bringt.

Zum 4players Test:

Kinect - vollkommen richtig erkannt
Move - viel zu unterbewertet

PS : Ich bin absolut kein PS3 Fanboy sollte das jemand vermuten :P
PPS : 100%ig subjektiv
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Viel Potential aber kaum Spiele dafür. Diese Bringschuld haben Move und Kinect in den nächsten Monaten ebenfalls zu erfüllen und dann sieht man weiter. Dann ist es im übrigen auch völlig egal, wer hier genauer ist oder die größere Verzögerung hat.
Es mehr darum welche Spiele überhaupt möglich sind. Und dabei Spielt der Faktor welche Eingabe genauer ist durchaus eine Rolle, denn er wird Grenzen im Gameplay setzen. Und da kann die Eingabe noch so gut funktionieren, 0815 Mist kommt mir nicht ins Haus.

Sicher, atm haben beide Geräte eine Bringschuld zu erfüllen. Move kommt mir so lange nicht ins Haus bis es ordentliche Spiele dafür gibt. Ich will Titel wie LBP, The Last Guardian und Konsorten einwandfrei für Move umgesetzt sehen.
Das eigentlich Problem wird vermutlich sein, das Dritthersteller sich nicht die Mühe machen werden, Bewegungssteuerung zusätzlich zu integrieren. Und das auch noch für zwei unterschiedliche Eingabegeräte. Kosten-Nutzen-Faktor muß sich erst noch herrausstellen.
Danney
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danney »

Wieso machen Microsoft und Sony nicht einfach mal was zusammen? Wäre doch mal eine Idee, oder? So eine Konsole zusammen mit einer Leucht„-kugel“ auf dem Kopf und dann kann man da so vor dem Fernseher rumhüpfen! Das wäre es doch, oder nicht?

EDIT: Passende X,Y,O,☐, A, B, und nochmal X & Y Handschuhe & Armbänder dürfen natürlich nicht fehlen!

Ich sag zu Kinect/Move/Wii+ einfach mal nichts, sonst werde ich noch „gebasht“.

Viel Spaß an alle Kinect-/Move- & Wii+-User!

Ich warte erstmal ab und genieße die Show, also: WEITERMACHEN!
knackig bunter salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knackig bunter salat »

Xchris hat geschrieben:
ich kann deiner weltuntergangsfrage aufgrund microsofts bewegungssteuerung nichts abgewinnen.
Das hatte ich von jemandem der selbst zur Zielgruppe gehört auch nicht erwartet.
Knuut hat geschrieben:blub?
was für ne schlechte, sinnlose antwort..
johndoe hat nunmal recht mit dem was er sagt, ich sehs genauso.
kannst nichtmal deine hirnlosen aussagen erklären, xchris..

die leute die kinect (wirklich) selber besitzen haben spaß damit. das sieht man überall, egal ob auf youtube, im bekanntenkreis oder in form von rezensionen. komischerweise sinds nur solch ps3 nerds wie xchris, leifman oder dergleichen die kinect schlecht machen weil eine plastikkonsole zu ihrem lebensinhalt geworden ist und sie dieser treu bleiben. rührend..

und entgegen aller aussagen wie "kinect wird in den regalen liegen wie blei" oder "kinect wird eh nicht funktionieren" kann man sehen wieviel ahnung ihr nerds habt. ms scheißt auf euch kleine ps3 nerds, hat einen riesen verkaufsstart hingelegt und abgeräumt. selbst amazon.de bekommt lieferengpässe..
soviel zu euch hellsehern..
Knuut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knuut »

knackig bunter salat hat geschrieben:
Xchris hat geschrieben:
ich kann deiner weltuntergangsfrage aufgrund microsofts bewegungssteuerung nichts abgewinnen.
Das hatte ich von jemandem der selbst zur Zielgruppe gehört auch nicht erwartet.
Knuut hat geschrieben:blub?
was für ne schlechte, sinnlose antwort..
johndoe hat nunmal recht mit dem was er sagt, ich sehs genauso.
kannst nichtmal deine hirnlosen aussagen erklären, xchris..

die leute die kinect (wirklich) selber besitzen haben spaß damit. das sieht man überall, egal ob auf youtube, im bekanntenkreis oder in form von rezensionen. komischerweise sinds nur solch ps3 nerds wie xchris, leifman oder dergleichen die kinect schlecht machen weil eine plastikkonsole zu ihrem lebensinhalt geworden ist und sie dieser treu bleiben. rührend.
Viel rührender als die komischen Fanboys hier ist eigentlich nur der seelische Schmerz, den BSJ offenbar der 4P-Redaktion bereitet hat.
Kritische und ehrliche Berichterstattung sieht jedenfalls anders aus, aber das weiß die Redaktion hier gewiss selbst. Und die werte Leserschaft bekommt die Tests zu lesen, die sie verdient und lesen will. Passt also eigentlich alles. Kritisch und ehrlich eben. Lol.