Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

Spielt hier noch jemand selbst ?....
oder gehts hier im Forum nur noch um den Unterschied Luibl-Meinung -- andere Meinung.
Ich habe versucht mir auf den ?500 Seiten hier ein Bild zu machen über TW2,
was mir bis jetzt nicht gelungen ist ,weil man hier wie gesagt nur noch in Fraktionen denkt .

Die eine Fraktion Luibl Ecke^^ rutscht scheinbar bedingungslos auf den knien , Herrn Luibl hinterher ..eine gewisse Fachkenntnis..stelle ich hier mal gar nicht in Frage , im Gegenteil .

Die andern ..ich nenne sie mal "Freigänger" ^^.. suchen und versuchen stetig gegen eben solches Fandenken anzustinken , nicht immer mit Fairen mitteln und Argumenten.

Aber.... , liebe Zockergemeinde es gibt auch noch eine
3te. Fraktion , zu der ich mich dazuzähle ..sozusagen Typ stiller Kritiker ..der gerne spielt.. selten schreibt ..aber oft auf den 4players Foren nach Rat sucht .

Und genau da liegt der Lachs begraben hier .
Meinungsaustausch in normalem maße ist hier wohl nicht mehr möglich .
Die Pro und Contra Partei verteilt hier einen Arschtritt nach dem andern und meistens schon nach 2-3seiten geht das gebashe los ,völlig am eigentlichen Thema vorbei .

Da Frag ich mich: ist das so gewollt ?
Nochmal ..
Ich möchte wissen ob es sich lohnt ..Titel XY zu kaufen oder eben nicht und genau diese Entscheidung sollte ein SpieleForum mit unterstützen .

Hier hat 4players mal wieder voll und ganz versagt und das im doppelten Sinne ^^
Hab mir TW2 nämlich heute gekauft ..40€..ausgegeben und weiss trotz 9 seiten Test + 500 seiten Forum Krieg , nicht was auf mich zukommt !
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nominato hat geschrieben: Hab mir TW2 nämlich heute gekauft ..40€..ausgegeben und weiss trotz 9 seiten Test + 500 seiten Forum Krieg , nicht was auf mich zukommt !
Warum hast Du es Dir dann gekauft? Zuviel Geld über?

NIEMAND kann Dir sagen, ob ein Spiel für DICH gut oder schlecht ist. Spiele es, finde es selbst heraus. Andere Leute können Dir nur sagen, was SIE von dem Spiel halten und nicht, was DU von dem Spiel halten sollst. Das kannst nur Du für Dich :)
nominato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

Kajetan hat geschrieben:
nominato hat geschrieben: Hab mir TW2 nämlich heute gekauft ..40€..ausgegeben und weiss trotz 9 seiten Test + 500 seiten Forum Krieg , nicht was auf mich zukommt !
Warum hast Du es Dir dann gekauft? Zuviel Geld über?
Spiele es, finde es selbst heraus. .....

Ja genau das hab ich ja heute auch gemacht ,

weil ich es spielen wollte hab ich es mir gekauft .

Ich hatte nochmal richtig Lust auf ein gutes Rollenspiel , wollte mich aber gleichzeitig nicht von den vielen 90ziger wertungen im Vorfeld festnageln lassen.
Den Rest kannst du oben nachlesen.
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum die PC Version von Teil 1 immer noch besser bewertet wurde als beide Versionen von Teil 2. Wenn doch im Allgemeinen aus dem Test für Teil 2 rauszulesen ist, dass an vielen Stellen an den richtigen Schrauben gedreht worden ist und das Spiel somit insgesamt, trotz der Kontra-Punkte, wesentlich besser geworden ist als Teil 1.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Zorrrrro hat geschrieben:Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum die PC Version von Teil 1 immer noch besser bewertet wurde als beide Versionen von Teil 2. Wenn doch im Allgemeinen aus dem Test für Teil 2 rauszulesen ist, dass an vielen Stellen an den richtigen Schrauben gedreht worden ist und das Spiel somit insgesamt, trotz der Kontra-Punkte, wesentlich besser geworden ist als Teil 1.
Hat Jörg irgendwo in der Mitte schonmal beantwortet. DAMALS im Vergleich was es zu der TW-Zeit gab, war es ihm 78% wert. In der heutigen veränderten Realität die durch härtere Konkurrenz geschaffen wurde, kommt TW2 seiner Ansicht nach nicht mehr in diese Regionen. Würde man TW jetzt testen, käme es sicher bei 65-68% raus.

Er meinte sogar es wäre im Rückblick peinlich viel gewesen damals.
Zorrrrro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zorrrrro »

Ah ok, vielen Dank. Hab ich wohl überlesen. Na ja, sind ja auch schon einige Seiten zusammen gekommen.
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Brakiri hat geschrieben:
Zorrrrro hat geschrieben:Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, warum die PC Version von Teil 1 immer noch besser bewertet wurde als beide Versionen von Teil 2. Wenn doch im Allgemeinen aus dem Test für Teil 2 rauszulesen ist, dass an vielen Stellen an den richtigen Schrauben gedreht worden ist und das Spiel somit insgesamt, trotz der Kontra-Punkte, wesentlich besser geworden ist als Teil 1.
Hat Jörg irgendwo in der Mitte schonmal beantwortet. DAMALS im Vergleich was es zu der TW-Zeit gab, war es ihm 78% wert. In der heutigen veränderten Realität die durch härtere Konkurrenz geschaffen wurde, kommt TW2 seiner Ansicht nach nicht mehr in diese Regionen. Würde man TW jetzt testen, käme es sicher bei 65-68% raus.

Ja und man darf auch nicht vergessen, dass sich die Technik immer verbessert und auch die Wertungen zeitgemäß sein müssen.

Ich glaube CD Projekt waren es vor kurzem, die (in Verbindung mit Witcher 2) gesagt haben, dass in den letzten 3 Jahren die Technik so verbessert wurde, dass man die gleiche Arbeit wie damals heutzutage 2-3 mal so schnell erledigen kann.
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

TW 2 ist völlig in Ordnung und man kann bedenkenlos zugreifen. Es ist nicht episch und fesselnd, aber es ist solide und unterhaltsam.

Jemand meinte mal, es wäre wie Sacred 2 in 3D und das beschreibt es recht gut. Sacred 2 in 3D, nur mit Vollvertonung, weniger Witz und ohne lästige Gegnerrespawns.
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

ich warne jedoch vor dem balancing problem als magier - da spielt sich das spiel quasi auf god-mode.
falls du herausforderung suchst - hände weg oder nicht magier spielen.
(das problem hat mir den ersten teil zerstört und wurde scheinbar immer noch nicht behoben)
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

split99999 hat geschrieben:
Jemand meinte mal, es wäre wie Sacred 2 in 3D und das beschreibt es recht gut. Sacred 2 in 3D, nur mit Vollvertonung, weniger Witz und ohne lästige Gegnerrespawns.
Das trifft es wunderbar und daran musste ich selbst beim Spielen auch schon denken.
Pitfall
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pitfall »

Das trifft es wunderbar und daran musste ich selbst beim Spielen auch schon denken.
Oha..das wollt ich nicht lesen...irgendwie ist mir grad die Lust an dem Spiel vergangen. 8O

Findet das eigentlich niemand komisch, das Jörg so unglaublich kritisch ist, bei dem Spiel keine Seele findet, und auf der anderen Seite so ein Quatsch wie Oblivion oder Dragon Age in den Himmel lobt? Da passt doch irgendwas nicht zusammen.. :Kratz:
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

"Ein Quatsch wie Dragon Age"
Also wenn ich sowas lese kann ich nicht mehr. Dragon Age ist ein gutes Rollenspiel.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Scorcher24 hat geschrieben:"Ein Quatsch wie Dragon Age"
Also wenn ich sowas lese kann ich nicht mehr. Dragon Age ist ein gutes Rollenspiel.
Das ist Geschmackssache, für mich war es zu Linear mit vorgegeben Wegen und Albackener Grafik :? ,aber Geschmäcker sind ja verschieden. Habe das auch versuch zu spielen jedoch ist das nicht mein Ding.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

jetfighter3 hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:"Ein Quatsch wie Dragon Age"
Das ist Geschmackssache, für mich war es zu Linear mit vorgegeben Wegen und Albackener Grafik :? ,aber Geschmäcker sind ja verschieden. Habe das auch versuch zu spielen jedoch ist das nicht mein Ding.
Richtig, aber deswegen braucht man es nicht Quatsch nennen. Und was heisst hier schon wieder "altbackene" Grafik? Das Spiel hat ne solide Grafik. Das reicht. Aber das wird schon wieder viel zu sehr Offtopic, mir hat nur grade meine Bioware Fanboy Seele geschmerzt :P.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

MisterFlames hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:

Ja und man darf auch nicht vergessen, dass sich die Technik immer verbessert und auch die Wertungen zeitgemäß sein müssen.

Ich glaube CD Projekt waren es vor kurzem, die (in Verbindung mit Witcher 2) gesagt haben, dass in den letzten 3 Jahren die Technik so verbessert wurde, dass man die gleiche Arbeit wie damals heutzutage 2-3 mal so schnell erledigen kann.
Ich glaube damit haben sie vor allem ihre eigene Technik gemeint. Und die laut eigenen Aussagen "beste Rollenspiel Engine der Welt" ( Angeber!^^), die vor allem auf einen möglichst einfachen und flexiblen Produktionsablauf getrimmt sein soll, steht eben auch nicht jedem zur Verfügung.