Kinect
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Microsoft fabriziert nun mal nachweislich mittelmäßige Software zu überhöhten Preisen. So ziemlich alle kostenlosen Alternativen schlagen die Produkte von Microsoft, die meist mehrere hundert Euro kosten. MS hält all das durch blödsinnige Standards, die natürlich niemand einsehen darf, am Laufen. Müssen sie ja auch, denn das ist immer noch ihr Hauptgeschäft. Aber es hat auch einen Grund, dass Windows im Serverbereich schon lange obsolet geworden ist und auch auf Desktopsystemen immer mehr Anhänger findet. Selbst Microsoft selbst nutzt ja schon teilweise Linux.
Und über die ersten Versionen der XBox 360 müssen wir gar nicht reden. Ich musste meine bis heute insgesamt 7 Mal (!) einschicken. Ist es da nicht irgendwie ein bisschen verständlich, dass ich jener Firma nicht unbedingt qualitative Verarbeitung nachsage?
Und über die ersten Versionen der XBox 360 müssen wir gar nicht reden. Ich musste meine bis heute insgesamt 7 Mal (!) einschicken. Ist es da nicht irgendwie ein bisschen verständlich, dass ich jener Firma nicht unbedingt qualitative Verarbeitung nachsage?
- Lord_Zero_00
- Persönliche Nachricht:
Ach ja, ich wusste noch gar nicht, dass das ein Fakt ist und ich dachte bislang immer Windows und Office wären gut, aber da hat mir meine persönliche Erfahrung wohl einen Strich durch die Rechnung gemacht. Danke für die Aufklärung!nachweislich mittelmäßige Software zu überhöhten Preisen
Das die 360 gewisse Hardware-Probleme hat, bestreitet niemand, aber MS hat auch sets versucht diese mehr und mehr in den Griff zu bekommen und von einem Produkt auf alle MS Produkte zu schließen, sagt doch wieder alles über die Unvoreingenommenheit gegenüber MS aus.
Ich hatte auch 2 RoDs bei meiner Launch 360 (danach eine neue Konsole zugeschickt bekommen, die bislang wunderbar funktioniert). Klar war das ärgerlich, aber ich weiß ebenso, dass ich mit anderen MS Produkten keinerlei Probleme hatte und diese allesamt qualitativ hochwertig waren (IntelliMouse, Sidewinder Gamepad und Lenkrad, Xbox, 360 Controller). Man muss nicht immer gleich alles über einen Kamm scheren.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass so eine Ausfallrate wie bei der 360, bei der nächsten MS Konsole gewiss nicht mehr auftreten wird.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja das war wirklich nett uns zu einem monopolistischen OS zu zwingen, welches alle paar Jahre ein (meist fragwürdiges) Update bekommt, was dann im grandiosen Vista endete.
Das die das verbessert haben war ja wohl das Mindeste
Win 7 aber ist wirklich gut...
Aber Jungs...gehts hier nicht um Kinect?
Wo sind denn die ganzen Kinectkäufer?
Muss der gute alte Dexter wohl wieder ran....
Also ich werde nachher mal meine Erfahrungen posten....bekomme wohl gleich die Möglichkeit mal reinzuschnuppern...etwas ausführlicher
Das die das verbessert haben war ja wohl das Mindeste

Win 7 aber ist wirklich gut...
Aber Jungs...gehts hier nicht um Kinect?
Wo sind denn die ganzen Kinectkäufer?
Muss der gute alte Dexter wohl wieder ran....
Also ich werde nachher mal meine Erfahrungen posten....bekomme wohl gleich die Möglichkeit mal reinzuschnuppern...etwas ausführlicher

- Alking
- Persönliche Nachricht:
Reinschnuppern ist doch Mist.DextersKomplize hat geschrieben:Also ich werde nachher mal meine Erfahrungen posten....bekomme wohl gleich die Möglichkeit mal reinzuschnuppern...etwas ausführlicher
Kauf es dir und teste es mal ein paar Tage lang. Die Kamera soll sich ja der Umgebung anpassen und immer "besser" werden. Da würde mich zum Beispiel interessieren ob da schon einer konkrete Erfahrungen gemacht hat.
Also Dex, freu mich auf dein erstes Zwischenfazit aber bitte nicht auf so billigem Nicht-Niveau wie 4players hier, das war ja grausig was Jörg und Co da veranstaltet haben.
Gibt es hier im Forum eigentlich trotz PS3 Fanboy-Überschuss Kinect Käufer?
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte mal, ein paar Std mit Kinect werden absolut reichen um mir ein Urteil zu bilden über den Lag, generell die Steuerungsmöglichkeiten...
Im übrigen is der Test verschoben worden, da die Person wg zu starkem Regen lieber zu Hause bleibt
Kein Witz ^^ Aber ich werd's später mal kurz sehen...wenn ich da vorbeifahre.
Der ausführliche Test wird aber nachgeholt...
Kaufen? Ach, ich hab schon gar keine Lust mehr mich als Kinectkäufer irgendwo im MM sehen zu lassen...mein supersüchtiger Kollege, der sogar noch ein größerer MS Fanboy ist als du, hat es sich ja eh direkt gekauft(obwohl er die Wii hasst...da sieht man mal wie weit "Fanboytum" geht
) und das reicht mir vollkommen...
Ich muss diesen Scheiss nicht dauerhaft bei mir rumstehen haben. Ich hab nich umsonst auch keine Wii.
Ich möchte es halt nur mal ausprobieren...
Im übrigen is der Test verschoben worden, da die Person wg zu starkem Regen lieber zu Hause bleibt

Kein Witz ^^ Aber ich werd's später mal kurz sehen...wenn ich da vorbeifahre.
Der ausführliche Test wird aber nachgeholt...
Kaufen? Ach, ich hab schon gar keine Lust mehr mich als Kinectkäufer irgendwo im MM sehen zu lassen...mein supersüchtiger Kollege, der sogar noch ein größerer MS Fanboy ist als du, hat es sich ja eh direkt gekauft(obwohl er die Wii hasst...da sieht man mal wie weit "Fanboytum" geht

Ich muss diesen Scheiss nicht dauerhaft bei mir rumstehen haben. Ich hab nich umsonst auch keine Wii.
Ich möchte es halt nur mal ausprobieren...
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 11.11.2010 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Ja aber mich würde dieser "Lernprozess" der Kamera interessieren, ob das wirklich spürbar ist. Das soll ja auch den Lag nach einigen Spielstunden minimieren.DextersKomplize hat geschrieben:Ich möchte es halt nur mal ausprobieren...
Mach du mal, bin gespannt was du so zu berichten hast. Ich werde mir das Teil wohl in einem Jahr holen wenn es auch interessante Core-Games gibt. Nur für das Rumgehüpfe lohnt sich das für mich erstmal nicht.
Also MS-Fanboy bei mir wohl erstmal (-)
- Feralus
- Persönliche Nachricht:
Zitate von GP:
Kinect ist ein faszinierendes Stück Technik. Die Spielererkennung klappt hervorragend, die Lags sind meist im vernachlässigbaren Bereich. Auch die Verarbeitung des Geräts mit seinem stabilen, motorisierten Standfuß ist erstklassig. Verbesserungswürdig ist jedoch noch die Integration von Kinect in die restliche Xbox-Umgebung. Der separate Kinect Guide kann nicht mehr als eine Notlösung sein – von der noch fehlenden Sprachsteuerung ganz zu schweigen. Das sind allerdings alles Kritikpunkte, die sich per Software-Update lösen lassen. Und Software ist auch gleich ein gutes Stichwort: Momentan gibt es kein Spiel, das für ernsthafte Gamer den sofortigen Kauf von Kinect rechtfertigen würde. Ja, Väter können ihren Kindern mit dem superknuffigen Kinectimals viel Freude machen, und vor allem Frauen dürften auf Dance Central stehen – das war’s dann aber auch. Deshalb: Aktuell sollte nur der Kinect kaufen, der ohnehin immer jede Hardware sofort ab dem Start im Wohnzimmer haben muss. Alle anderen warten auf die nächste Software-Runde, die dann hoffentlich »richtige« Spiele bringt und die dann teilweise auch den Xbox-360-Controller einbeziehen soll.
Sie sind der Feind aller Bewegungssteuerungen: Verzögerungen, die so genannten Lags. Logisch, schließlich will man ja, dass die Figuren auf dem Bildschirm möglichst sofort auf alle Eingaben reagieren. Auch Kinect bleibt nicht von Lags verschont, allerdings scheint das Ausmaß der Verzögerungen stark von den jeweiligen Spielen abzuhängen. Während wir etwa im Test bei Kinectimals oder Dance Central keine Hänger ausmachen konnten, nervten die bei Kinect Joy Ride schon ziemlich. Klar, bei einem Rennspiel fallen Lags natürlich schneller auf als bei einem Streichelspielchen wie Kinectimals, aber trotzdem scheint viel vom Können der Programmierer abzuhängen. Auch wenn der Sensor schlecht platziert wurde und den Spieler nicht optimal »sehen« kann, leidet das Spielgefühl.
-
- Persönliche Nachricht:
Falls übrigens Jemand interessiert: Kinect wurde bereits erfolgreich von einem PC Tüftler am PC zum laufen gebracht. Könnte also noch ein paar interessante Dinge am PC bringen. Zum spielen vielleicht weniger, aber vielleicht ein paar andere nette Dinge wie eben den PC damit zu steuern, wie man es an der Konsole macht und sicherlich vieles mehr, was MS nicht auf der Konsole umsetzt aber mit Kinect möglich ist. Für mich jedenfalls Grund genug wieder etwas mehr an den Kauf zu denken.
http://www.hartware.de/news_50381.html
http://www.hartware.de/news_50381.html
-
- Persönliche Nachricht:
Bitte?DextersKomplize hat geschrieben:Ja das war wirklich nett uns zu einem monopolistischen OS zu zwingen
Steht neben dir einer mit einer Waffe? Gibt es ein Windows-Gesetzt? Nein? - Von was redest du also?
Es ist deine eigene Schuld zu blöd für Linux zu sein oder die Schuld der Distributoren ein Linux zu schreiben das Benutzerfreundlich ist.
Niemand wird wirklich gezwungen MS-Produkte zu nutzen. Schmeiß dir Linux drauf oder kauf dirn Mac und OSX. Entgegen weitverbreiteter Meinungen gibt es Alternativen wie Sand am Meer.
Dann musst du halt die extra Meile gehen um spielen zu können aber ist das nur die Schuld von MS? Sind die Entwickler die andere OS ignorieren, das Verhalten der Spieler und die unwilligkeit anderer OS-Entwickler sich um ihr OS für Spieler zu bemühen nicht genauso schuld? - Weit aus dem Fenster gelehnt hier einfach nur MS zu beschuldigen will ich meinen.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Uaah...muss ich darauf wirklich eingehen?
Ich denke du kannst dir vorstellen....nein, stopp, kannst du nicht, sonst würdest du ja nicht so aggro reagieren.
Aber ja, ich erkläre dir meine flapsig und leicht übertriebene Aussage gerne.
Das wichtigste Argument lieferst du übrigens selber, und das ist der PC Spielemarkt. Als PC Spieler bist du quasi aussen vor wenn du auf Mac oder Linux setzt. Natürlich gibt es auch davor einige gute Spiele die umgesetzt werden, aber es ist nicht mal ansatzweise das Gleiche.
Dazu kommt der Fakt, das MS sich natürlich kein reines Monopol, aber eine sehr krasse Vorherrschaftsstellung gesichert hat mit ihren OS.
Ich meine, in 90% aller Geschäfte, Zeitungen, Internet, etc. wo man Computer kaufen kann ist ein MS OS drauf. Linux? Nie vor installiert gesehen.
Und ja, es gibt Apple Stores, aber die sind rar gesäht und aus oben genanntem Grund auch sowieso für alle Spieler und Gelegenheits PC User uninteressant, so fantastisch ich die Oberfläche eines Mac OS finde.
Die meisten Leute, die keine Ahnung haben, kaufen sich n PC und somit auch Windows. Und was der Bauer einmal hat, dat behält er und updated immer brav wenn ein neues OS kommt. Und selbst wenn nicht, dann kauft er sich irgndwann n neuen PC und hat eh wieder Windows drauf.
Das viele OS von MS massig Probleme hatten wissen wir wohl alle, aber das hat der Sache ja keinen Abbruch getan. Denn obwohl ich selber die Qualität eines Mac OS höher einschätze, ist Windows einfach überall. Das kannst du nicht abstreiten.
Daher sage ich, MS hat sich da eine Art "Monopol" geschaffen. Wenn du aber natürlich auf dem Wort bzw. meiner Aussage rumhacken möchtest, vor allem dem Wort zwingen, dann sage ich was ich oben schon gesagt habe, das war natürlich übertrieben.
Eine Waffe hat MS doch nicht benutzt. Das sind eher die Waffen im Hintergrund die dich dazu zwingen, bewusst oder unbewusst, MS OS zu benutzen. Manchmal sicher auch aus Faulheit, denn Linux erlernen ist nicht ohne. Wie das mit dem Spielsupport da aussieht weiß ich nicht...aber da läuft doch auch nicht alles, oder?
Türlich kann man Alternativen nutzen, aber damit ist man oft eben auch benachteiligt. Mit Windows kann ich eigentlich alles machen...spielen..arbeiten in massig Bereichen...
Und Linux erlernen ist echt nicht ohne...was auch wiederum den Nutzerkreis arg einschränkt.
Ich bin auch in Windows "reingeboren"...der PC meiner Eltern hatte das...ich kannte auch nix anderes...bis ich Linux/Mac OS kennenlernte gingen viele Jahre ins Land.
Und wie gesagt, der Bauer behält watter kennt. Ich auch
Vor allem wenn die Alternativen so unbequerm und unpraktisch sind...für gewisse Bereiche, je nachdem was man am PC macht.
Also einmal tiiiiiieeef durchatmen mein werter Arkune...
Btw, extrem OT....war aber nich meine Schuld
Ich denke du kannst dir vorstellen....nein, stopp, kannst du nicht, sonst würdest du ja nicht so aggro reagieren.
Aber ja, ich erkläre dir meine flapsig und leicht übertriebene Aussage gerne.
Das wichtigste Argument lieferst du übrigens selber, und das ist der PC Spielemarkt. Als PC Spieler bist du quasi aussen vor wenn du auf Mac oder Linux setzt. Natürlich gibt es auch davor einige gute Spiele die umgesetzt werden, aber es ist nicht mal ansatzweise das Gleiche.
Dazu kommt der Fakt, das MS sich natürlich kein reines Monopol, aber eine sehr krasse Vorherrschaftsstellung gesichert hat mit ihren OS.
Ich meine, in 90% aller Geschäfte, Zeitungen, Internet, etc. wo man Computer kaufen kann ist ein MS OS drauf. Linux? Nie vor installiert gesehen.
Und ja, es gibt Apple Stores, aber die sind rar gesäht und aus oben genanntem Grund auch sowieso für alle Spieler und Gelegenheits PC User uninteressant, so fantastisch ich die Oberfläche eines Mac OS finde.
Die meisten Leute, die keine Ahnung haben, kaufen sich n PC und somit auch Windows. Und was der Bauer einmal hat, dat behält er und updated immer brav wenn ein neues OS kommt. Und selbst wenn nicht, dann kauft er sich irgndwann n neuen PC und hat eh wieder Windows drauf.
Das viele OS von MS massig Probleme hatten wissen wir wohl alle, aber das hat der Sache ja keinen Abbruch getan. Denn obwohl ich selber die Qualität eines Mac OS höher einschätze, ist Windows einfach überall. Das kannst du nicht abstreiten.
Daher sage ich, MS hat sich da eine Art "Monopol" geschaffen. Wenn du aber natürlich auf dem Wort bzw. meiner Aussage rumhacken möchtest, vor allem dem Wort zwingen, dann sage ich was ich oben schon gesagt habe, das war natürlich übertrieben.
Eine Waffe hat MS doch nicht benutzt. Das sind eher die Waffen im Hintergrund die dich dazu zwingen, bewusst oder unbewusst, MS OS zu benutzen. Manchmal sicher auch aus Faulheit, denn Linux erlernen ist nicht ohne. Wie das mit dem Spielsupport da aussieht weiß ich nicht...aber da läuft doch auch nicht alles, oder?
Türlich kann man Alternativen nutzen, aber damit ist man oft eben auch benachteiligt. Mit Windows kann ich eigentlich alles machen...spielen..arbeiten in massig Bereichen...
Und Linux erlernen ist echt nicht ohne...was auch wiederum den Nutzerkreis arg einschränkt.
Ich bin auch in Windows "reingeboren"...der PC meiner Eltern hatte das...ich kannte auch nix anderes...bis ich Linux/Mac OS kennenlernte gingen viele Jahre ins Land.
Und wie gesagt, der Bauer behält watter kennt. Ich auch

Vor allem wenn die Alternativen so unbequerm und unpraktisch sind...für gewisse Bereiche, je nachdem was man am PC macht.
Also einmal tiiiiiieeef durchatmen mein werter Arkune...

Btw, extrem OT....war aber nich meine Schuld

- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich will darauf jetzt nicht zu sehr eingehen, aber wer einen PC mit Windows sich kauft, der ist selbst schuld. Man kann fast jeden PC ohne oder mit Alternativ-Betriebssysteme sich kaufen.
Microsoft ist sicher nicht der "böse Konzern" der einen zwingt Windows zu benutzen. Auch wenn viele Open-Source-User das verkünden.
Ich bin in in den frühen 90'ern per C64 in BASIC reibgeboren. Später hatte man OS/2 von IBM, dann kam Windows. Und ich hate 3 mal (2004, 2007 und 2009) andere Betriebssysteme probiert, KEINES war so benutzerfreundlich, einfach zu verstehen und kompatibel wie Windows.
Das ist sicher nicht die Schuld von Microsoft.
Zum Thema:
Ich hab mir Kinect gerade bestellt. Leider ist es ja nicht auf lager und nun heißt es warten...
Peace.
Microsoft ist sicher nicht der "böse Konzern" der einen zwingt Windows zu benutzen. Auch wenn viele Open-Source-User das verkünden.
Ich bin in in den frühen 90'ern per C64 in BASIC reibgeboren. Später hatte man OS/2 von IBM, dann kam Windows. Und ich hate 3 mal (2004, 2007 und 2009) andere Betriebssysteme probiert, KEINES war so benutzerfreundlich, einfach zu verstehen und kompatibel wie Windows.
Das ist sicher nicht die Schuld von Microsoft.
Zum Thema:
Ich hab mir Kinect gerade bestellt. Leider ist es ja nicht auf lager und nun heißt es warten...
Peace.