THQ: Sci-Fi-RPG von del Toro?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
THQ: Sci-Fi-RPG von del Toro?
Dass Guillermo del Toro (<EM>Hellboy I & II</EM>, <EM>Pan's Labyrinth</EM>) für THQ Spiele konzipieren wird, hatte sich bereits herumgesprochen. Vor einigen Tagen schließlich bestätigte Danny Bilson die Zusammenarbeit. Das erste Spiel werde man Mitte Dezember bei den Video Game Awards 2010 enthüllen, so der Chef der Core-Sparte des Publishers.
Wie THQ: Sci-Fi-RPG von del Toro?
Wie THQ: Sci-Fi-RPG von del Toro?
- KONNAITN
- Persönliche Nachricht:
Sci-Fi-RPG von del Toro?
Klingt interessant. Ich hoffe nur dass man nicht zu sehr in's Horror Genre abdriftet. Allerdings hätte man das Spiel dann wohl nicht mit Mass Effect verglichen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- NXO-17
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe790745
- Persönliche Nachricht:
Crewmate hat geschrieben:Ich hoffe das da einfach ein spannendes, spaßiges Spiel bei raus kommt. Im idealfall ein neues Phantasy Star.
Aber del Toro wird schnell lernen, das Creative Director nicht das selbe ist wie Regie zu führen.
phantasy star ist aber kein mass effect.^^
wobei ich bei sci-fi-rpg auch eher an games wie phantasy star, oder star ocean denke.
und nicht son 3rd person shooter- oder egoshooter-rpg.
aber heutzutage wird ja alles rpg genannt, um hauptsache eine noch reltiv schwach besetzte marktlücke der aktuellen konsolengeneration zu füllen und dumme kunden wie mich zu nem kauf eines geilen sci-fi-rpgs zu locken, um letzten endes entsetzt feststelln zu müssen das man dort den gegnern headshots verpassen muss.
ich würd mir aber echt gern mal nen west-rpg im sci-fi-universum wünschen.
sowas wie fable oder nem hack&slay rpg mit dem design eines schicken mass effect(was für mich der einziege kaufgrund des games wäre).
Zuletzt geändert von johndoe790745 am 12.11.2010 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
DayV3d
- Persönliche Nachricht:
ich weiß es! freespace 3, spielt in einem paralleluniversum im inneren der lucifer <3keldana hat geschrieben:neues Universum ... großes, auf Trilogie ausgelegtes Spiel ... Horror-Elemente ... Volition ... klingt wie die perfekte Mixtur ... bitte versaut es nicht.
(kann mich nur noch schemenhaft erinnern, aber da gabs doch dieses mistviech von nem schiff namens lucifer oder?)
-
Lindenau
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Man kauft seinen Namen ein. Ebenso, wie man bei EA Spielbergs Namen eingekauft hat. Offiziell fungiert man Berater für das Gameplay, in Wirklichkeit ist man nur ein prominenter Poster-Boy fürs Marketing.NXO-17 hat geschrieben:Man fragt sich überhaupt warum der Typ dazu eingeladen wird Spiele zu konzipieren.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Klassische RPGs sind viel zu teuer geworden. Square Enix sprengt Produktionskosten für teure GCI Filme, die ihr irgendwie doch wollt, Bioware gehen den Weg des geringsten Wiederstandes, der Shooter. Shooter sind dank der Unreal Engine billig in der Produktion (es ist quasi fertig) und das Genre kommt immer noch überall an.Bastian.vonFantasien hat geschrieben:Crewmate hat geschrieben:Ich hoffe das da einfach ein spannendes, spaßiges Spiel bei raus kommt. Im idealfall ein neues Phantasy Star.
Aber del Toro wird schnell lernen, das Creative Director nicht das selbe ist wie Regie zu führen.
phantasy star ist aber kein mass effect.^^
wobei ich bei sci-fi-rpg auch eher an games wie phantasy star, oder star ocean denke.
und nicht son 3rd person shooter- oder egoshooter-rpg.
aber heutzutage wird ja alles rpg genannt, um hauptsache eine noch reltiv schwach besetzte marktlücke der aktuellen konsolengeneration zu füllen und dumme kunden wie mich zu nem kauf eines geilen sci-fi-rpgs zu locken, um letzten endes entsetzt feststelln zu müssen das man dort den gegnern headshots verpassen muss.![]()
ich würd mir aber echt gern mal nen west-rpg im sci-fi-universum wünschen.
sowas wie fable oder nem hack&slay rpg mit dem design eines schicken mass effect(was für mich der einziege kaufgrund des games wäre).
Auch Phantasy Star versteht Phantasy Star Online als Wurzel, nicht die Mega Drive Teile. SEs Star Ocean bleibt mir persönlcih zu konservativ und rückständig, vom Puppendesign, über die Abklatsch Charaktere.
Die West RPGs haben sich genauso festgefahren, weil die Produktion zu teuer ist, die Anforderungen zu hoch. Modernste HD Grafik muss es sein, offenes Gameplay, Spielzeit über 40h, jedes Gespräch professionell vertont und ein komplexes, aber nicht unübersichtliches Levelsystem. Und interessante Dungeons. Wie viel muss ich verkaufen um da die Produktionskosten wieder rein zu kriegen. The Witcher 2 wird schon nicht billig, Fallout NW ist verbuggt, weil man die Kostenbremse ziehen musste.
Dann ist da noch der Weg des MMORPGs, den einzig Arenanet mit GuildWars 2 weiter entwickeln könnte, wenn sie ihre versprechen halten. Teil eines Ganzen sein, statt "der eine Held". Und dynamisch wechselnde Verhältnisse.
Wenn du ein geiles jRPG im modernen Setting willst,
kommst du an Atlus und der Persona Reihe nicht vorbei.
Konstant hohes Niveau, tolle abgefuckte Geschichten und sich aufbauendes, tiefes Gameplay. Oder die Paper Mario Teile, die nie an Quali verloren haben. Anarcho-Humor, Rundenkämpfe mit Action gewürzt und tolles Setting. Aber eben Nintendo...
Aber es gilt immer noch: jRPG = SquareEnix.
- DSFreak
- Persönliche Nachricht:
Schade. Eine traurige Wahrheit.Kajetan hat geschrieben:Man kauft seinen Namen ein. Ebenso, wie man bei EA Spielbergs Namen eingekauft hat. Offiziell fungiert man Berater für das Gameplay, in Wirklichkeit ist man nur ein prominenter Poster-Boy fürs Marketing.NXO-17 hat geschrieben:Man fragt sich überhaupt warum der Typ dazu eingeladen wird Spiele zu konzipieren.