Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casuLORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casuLORE »

Spaßbremse hat geschrieben:
casuLORE hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben: @Jörg:

Ihr solltet evtl. einmal in Erwägung ziehen, ältere Spiele "abzuwerten", um den "Zahn der Zeit" besser widerzuspiegeln.

Ein Ultima VII war zwar damals ein grandioses Spiel, ist aber heute technisch natürlich völlig veraltet.
Das ist Blödsinn. Oder hat es ein Dragon Age verdient in 20 Jahren abgewertet zu werden?
Natürlich, oder willst Du abstreiten, dass Spiele - zumindest technisch - immer besser werden?

Davon abgesehen ist Dragon Age zwar sehr gut, kann aber imho spielerisch *nicht* mit Baldur's Gate, oder Ultima mithalten. ;-)
Aber Baldur's Gate ist doch technisch veraltet, also schlechter? :wink:

Die Wertung für ein Spiel ist für den Moment gedacht. Wenn sich ein Medium weiter entwickelt empfinden wir natürlich älteres als schlechter.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

mr archer hat geschrieben: Was anderes wäre vielleicht bei einzelnen, ausgewählten Spielen mal eine Art Revisiting. Wohin hat sich das Genre seit damals entwickelt, was kann uns das Spiel heute noch sagen, haben die Entwickler seither ihre Hausaufgaben gemacht usw.
Diesen Vorschlag finde ich klasse! :Daumenlinks:

EDIT:
@casuLORE: Ich hab' doch extra geschrieben "spielerisch besser".
Technisch ist es natürlich veraltet, keine Frage. :wink:
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@mr archer: Ja, gute Idee. Und ich schwitze schon angesichts der Arbeit links und der wenigen Zeit rechts. Trotzdem werde ich die Idee auch mal in die Redaktion tragen. Für das Rollenspiel habe ich soetwas Ähnliches schon skizziert, aber das wurde lang, dann länger...und unlesbar. :wink:
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

Was mich stört an dem Spiel ist das Inventar total hässlich das dingen.
Aber sonst ist es ganz ok.
Die Syncro finde ich dafür sehr gut.
Die Stimme des Hautpchar ist von James Bond :D
nogg3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nogg3r »

Ich fasse mal zusammen: Ein RPG das keine Sau braucht, es sei denn man hat echt Langeweile..
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Satus hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:(...)
Wo es in Oblivion noch für lanweilige Klondungeons ein Plus für ihre schiere Anzahl gab "+hunderte Dungeons & Höhlen" gibt es hier ein Minus für "-generische Dungeons & Höhlen".
Wo in Oblivion es beispielsweise einfach noch den Pluspunkt gab das es eine enorme Spielzeit hat.. ja wo ist der hier? Ich spiele nun schon recht lange in Antaloor bin noch bei weitem nicht beim Ende.
Wo in Oblivion nichts zu den schon damals schrecklichen Dialoganimationen bzw. generell der eher schlechten Perspektive bei Gesprächen gesagt wurde gibt es hier den Minuspunkt "-steife Gestik in Gesprächen"
(...)
Dem kann ich nur zustimmen und findet man bei anderen Tests. In der Tat lustig, dass dieser Teil sogar 2% schlechter bewertet wird als der Vorgänger.
Das Niveau der letzten Tests nähert sich immer mehr dem unterirdischen PES 2007 Test an.
Nein, diese Seite hilft mir nicht mehr eine Kaufentscheidung zu treffen. :cry:
Vielleicht sollte man den Vorgänger einfach mal tierisch abwerten. Das Teil war ja ne Zumutung.
iurtghreugi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iurtghreugi »

Oh Mann, was bin ich unentschlossen. Aber nachdem ich mir jetzt noch mal alles in Ruhe hier durchgelesen habe, habe ich mich doch entschieden, Two Worlds 2 erstmal nicht zu kaufen. Der Hauptgrund ist vor allem das hier:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Weil Antaloor ein Flickenteppich aus allem Möglichen ist, auch an guten Dingen. Aber man hat zig Zutaten in einen Topf geschmissen und ohne genug Geschmack einfach immer weiter umgerührt. Es ist so, als würde man acht verschiedene Fantasybücher direkt nacheinander lesen. Man vermisst eine Handschrift, die erst für den klaren Zauber der Stimmung sorgt.
Das ist genau der Grund gewesen, warum ich Teil 1 so dermaßen scheiße fand. Alles sah so nach "Möchtegern-Über-RPG" aus, als ob die Entwickler dachten "wenn wir alles, was es so in RPG's gab, in unser Spiel packen, dann MUSS es ja einfach der Oberhammer werden". Offensichtlich haben sie das bei Teil 2 genauso getan. Das hat mich damals schon gestört, es wirkte alles wie ein billiger Klontitel.

Ich werde erstmal abwarten, ob die Modder dem Spiel so etwas wie eine "Seele" einhauchen können und dann evtl. zuschlagen. Dann kostet es ja auch vielleicht schon weniger.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

BladeTNT2 hat geschrieben:Die Stimme des Hautpchar ist von James Bond :D
Sean Connery? Wow, kein Wunder, dass die kein Geld mehr für Balancing hatten...
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

D.V.T. hat geschrieben:
Nee, Dietmar Wunder ("neuer" Bond, Adam Sandler, und Danny Messer aus CSI: NY). :wink:

Check doch bitte außerdem mal Deine PM's.
casuLORE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casuLORE »

Spaßbremse hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Was anderes wäre vielleicht bei einzelnen, ausgewählten Spielen mal eine Art Revisiting. Wohin hat sich das Genre seit damals entwickelt, was kann uns das Spiel heute noch sagen, haben die Entwickler seither ihre Hausaufgaben gemacht usw.
Diesen Vorschlag finde ich klasse! :Daumenlinks:

EDIT:
@casuLORE: Ich hab' doch extra geschrieben "spielerisch besser".
Technisch ist es natürlich veraltet, keine Frage. :wink:
Nunja, ok, das habe ich überlesen. Aber jetzt kann man natürlich auch darüber streiten was spielerisch besser ist.
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

nogg3r hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: Ein RPG das keine Sau braucht, es sei denn man hat echt Langeweile..
Ich hab aber auch keinen Bock auf Ballerorgien (CoD) oder Fuchtelgames, die "keiner braucht". Schlimm, dass man als RPGler so selten etwas richtig
Brauchbares serviert bekommt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@mr archer: Ja, gute Idee. Und ich schwitze schon angesichts der Arbeit links und der wenigen Zeit rechts. Trotzdem werde ich die Idee auch mal in die Redaktion tragen. Für das Rollenspiel habe ich soetwas Ähnliches schon skizziert, aber das wurde lang, dann länger...und unlesbar. :wink:
Kann ich mir vorstellen. Das wird ja auch immer ein Ausflug in die eigene Spielesozialisation und damit latent emotional. Aber auf deinen Wiederbesuch bei Garrett freue ich mich schon ...
BladeTNT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BladeTNT2 »

D.V.T. hat geschrieben:
Öm keine Ahnung von wem direkt. Die stimme vom neuen Bond halt :D
Aber gefällt mir sehr gut.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

BladeTNT2 hat geschrieben:Öm keine Ahnung von wem direkt. Die stimme vom neuen Bond halt :D
Aber gefällt mir sehr gut.
Es gibt nur einen ECHTEN Bond :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

nogg3r hat geschrieben:Ich fasse mal zusammen: Ein RPG das keine Sau braucht, es sei denn man hat echt Langeweile..
achso und dann sind die ganzen anderen wertungen die bei 90 liegen einfach nur da weil das spiel keiner braucht ? leute gibts :roll: