Atmosphäre. Stimmigkeit. Spielfluss. Sowas macht viel aus.Garrett hat geschrieben:
ja aber mit deiner Argumentation hätte Fable 3 keine 50% bekommen dürfen...
-keine Dialoge
-mickriger Umfang
-schlechtes Kampfsystem im Vergleich zu Demon Souls
-kein Anspruch, weil praktisch nicht vorhandener Schwierigkeitsgrad
-viele Ladezeiten
-keine lebendigen Charaktere ala Mass Effect oder Dragon Age
-seichtes Fertigkeitssystem
-seichtes Magiesystem
-kein Crafting
und so weiter und so fort....
Two Worlds II
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Meleemaru
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Und deine Meinung zählt soviel? Ist mal wieder typisch Internetuser, schön bequem im Sessel sitzen und die hart arbeitenden Leute, die dir Content liefern niedermachen.Catabu hat geschrieben:Und wieder einmal macht sich Luibl zur Lachnummer des (deutschsprachigen) Internets! Gratulation!
Und Respekt für den Mut die Nummer seit dem lächerlichen kritischen Herbst durchzuziehen!
Den grottigen Vorgänger besser zu bewerten als Teil 2 ist schon eine Leistung
Der :kritischeHerbst: ist für mich eine willkommene Abwechslung zur üblichen hochgehypten Berichterstattung.
Wenn es dir nicht gefällt, dann schau dich doch nach nem anderen Forum um.
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
9 seiten test und der tester kam zu dem schluss das es schlechter als der erste teil ist, was ich mir beim besten willen nicht vorstellen kann
da ja 4players immer die ungepatchten versionen testet müsste der erste teil wesentlich schlechter ab geschnitten haben da sind ja sogar die animationen der spielfigur verbugt
da ja 4players immer die ungepatchten versionen testet müsste der erste teil wesentlich schlechter ab geschnitten haben da sind ja sogar die animationen der spielfigur verbugt
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Two Worlds 1 kontra Two Worlds 2: Nochmal für alle: Wir haben nicht mit dem Vorgänger, sondern mit aktuellen Rollenspielen verglichen. Meine damalige Wertung ist aus heutiger Sicht allerdings auch viel zu hoch.
@Garrett: Nein, wir können das wirklich nicht so mechanisch vergleichen, obwohl ich das provoziert habe. :wink:
Es geht mir um etwas, das aus der Summe der Teile entsteht und von einem guten Artdesign zusammen gehalten wird: Nenn es Spielseele, episches Flair, künstlerische Vision. Das gibt es in Fable III, in Vegas (also dem atomverseuchten), in Oblivion - auch wenn sich alle unterscheiden.
Aber am Ende darf man nicht vergessen, dass 76% bei uns wirklich noch "gut" bedeuten. Two Worlds II macht vieles richtig, hat tolle Quests und wird sicher den einen oder anderen Abenteurer, dem die oben genannten Aspekte einfach nicht so wichtig sind, langfristig unterhalten.
Tests können nur einen Standpunkt bieten. Wenn meine Eindrücke nicht geteilt werden, ist das hilfreich für die Kaufentscheidung.
@Garrett: Nein, wir können das wirklich nicht so mechanisch vergleichen, obwohl ich das provoziert habe. :wink:
Es geht mir um etwas, das aus der Summe der Teile entsteht und von einem guten Artdesign zusammen gehalten wird: Nenn es Spielseele, episches Flair, künstlerische Vision. Das gibt es in Fable III, in Vegas (also dem atomverseuchten), in Oblivion - auch wenn sich alle unterscheiden.
Aber am Ende darf man nicht vergessen, dass 76% bei uns wirklich noch "gut" bedeuten. Two Worlds II macht vieles richtig, hat tolle Quests und wird sicher den einen oder anderen Abenteurer, dem die oben genannten Aspekte einfach nicht so wichtig sind, langfristig unterhalten.
Tests können nur einen Standpunkt bieten. Wenn meine Eindrücke nicht geteilt werden, ist das hilfreich für die Kaufentscheidung.
-
- Persönliche Nachricht:
4P|T@xtchef hat geschrieben:@Two Worlds 1 kontra Two Worlds 2: Nochmal für alle: Wir haben nicht mit dem Vorgänger, sondern mit aktuellen Rollenspielen verglichen. Meine damalige Wertung ist aus heutiger Sicht allerdings auch viel zu hoch.
Ich bewundere Euch, aber auch Dich persönlich dafür, dass ihr den :kritischenherbst: so konsequent durchzieht.
An alle anderen: Was ist euch lieber: Hochgehypte, unverhältnismäßige Wertungen bei anderen Websiten oder 4players, die sind immer kritisch, ehrlich, aktuell.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
@Jörg:4P|T@xtchef hat geschrieben:@Two Worlds 1 kontra Two Worlds 2: Nochmal für alle: Wir haben nicht mit dem Vorgänger, sondern mit aktuellen Rollenspielen verglichen. Meine damalige Wertung ist aus heutiger Sicht allerdings auch viel zu hoch.
Ihr solltet evtl. einmal in Erwägung ziehen, ältere Spiele "abzuwerten", um den "Zahn der Zeit" besser widerzuspiegeln.
Ein Ultima VII war zwar damals ein grandioses Spiel, ist aber heute technisch natürlich völlig veraltet.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist Blödsinn. Oder hat es ein Dragon Age verdient in 20 Jahren abgewertet zu werden?Spaßbremse hat geschrieben:@Jörg:4P|T@xtchef hat geschrieben:@Two Worlds 1 kontra Two Worlds 2: Nochmal für alle: Wir haben nicht mit dem Vorgänger, sondern mit aktuellen Rollenspielen verglichen. Meine damalige Wertung ist aus heutiger Sicht allerdings auch viel zu hoch.
Ihr solltet evtl. einmal in Erwägung ziehen, ältere Spiele "abzuwerten", um den "Zahn der Zeit" besser widerzuspiegeln.
Ein Ultima VII war zwar damals ein grandioses Spiel, ist aber heute technisch natürlich völlig veraltet.
Zuletzt geändert von casuLORE am 12.11.2010 16:57, insgesamt 4-mal geändert.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Natürlich, oder willst Du abstreiten, dass Spiele - zumindest technisch - immer besser werden?casuLORE hat geschrieben:Das ist Blödsinn. Oder hat es ein Dragon Age verdient in 20 Jahren abgewertet zu werden?Spaßbremse hat geschrieben:@Jörg:4P|T@xtchef hat geschrieben:@Two Worlds 1 kontra Two Worlds 2: Nochmal für alle: Wir haben nicht mit dem Vorgänger, sondern mit aktuellen Rollenspielen verglichen. Meine damalige Wertung ist aus heutiger Sicht allerdings auch viel zu hoch.
Davon abgesehen ist Dragon Age zwar sehr gut, kann aber imho spielerisch *nicht* mit Baldur's Gate, oder Ultima mithalten.

- ico
- Persönliche Nachricht:
Ich würde nur gern von dir wissen ob das die generelle Herangehensweise von allen euren Rekteuren ist oder sein sollte? Rein interessehalber.4P|T@xtchef hat geschrieben:@Two Worlds 1 kontra Two Worlds 2: Nochmal für alle: Wir haben nicht mit dem Vorgänger, sondern mit aktuellen Rollenspielen verglichen.
- D.V.T.
- Persönliche Nachricht:
Ein Test ist in weiterer Folge auch so etwas wie ein Zeitdokument. Eine Abwertung wäre vollkommen sinnlos, vor allem da sich der Spieler wohl denken kann, dass ein 15 Jahre altes Spiel teilweise wohl nicht mehr ganz up-to-date sein dürfte.Spaßbremse hat geschrieben:Ihr solltet evtl. einmal in Erwägung ziehen, ältere Spiele "abzuwerten", um den "Zahn der Zeit" besser widerzuspiegeln.
Zuletzt geändert von D.V.T. am 12.11.2010 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
@Spaßbremse:
Auch wenn ich mir für so manche Wertung in den A$%&$&% beiße, war sie das Resultat der damaligen Zeit - sprich: ein authentischer (wenn auch heute vielleicht peinlicher) Eindruck. Deshalb werten wir nachträglich nicht ab, damit das Archiv sein historische Gnadenlosigkeit bewahrt. :wink:
@ico: Das kommt auch auf das Genre und den Rhythmus der Veröffentlichungen an. Drei Jahre wie bei Two Worlds ist schon viel Zeit. Beim Fußball zwingt sich der Vergleich zum Vorjahr als auch zur aktuellen Konkurrenz quasi auf.
Auch wenn ich mir für so manche Wertung in den A$%&$&% beiße, war sie das Resultat der damaligen Zeit - sprich: ein authentischer (wenn auch heute vielleicht peinlicher) Eindruck. Deshalb werten wir nachträglich nicht ab, damit das Archiv sein historische Gnadenlosigkeit bewahrt. :wink:
@ico: Das kommt auch auf das Genre und den Rhythmus der Veröffentlichungen an. Drei Jahre wie bei Two Worlds ist schon viel Zeit. Beim Fußball zwingt sich der Vergleich zum Vorjahr als auch zur aktuellen Konkurrenz quasi auf.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.11.2010 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Uhh, davon würde ich auch die Finger lassen. Das ist ein Fass ohne Boden. Dann kommen wir hier im Forum aus dem Wertungsgebashe gar nicht mehr raus.Spaßbremse hat geschrieben:@Jörg:4P|T@xtchef hat geschrieben:@Two Worlds 1 kontra Two Worlds 2: Nochmal für alle: Wir haben nicht mit dem Vorgänger, sondern mit aktuellen Rollenspielen verglichen. Meine damalige Wertung ist aus heutiger Sicht allerdings auch viel zu hoch.
Was anderes wäre vielleicht bei einzelnen, ausgewählten Spielen mal eine Art Revisiting. Wohin hat sich das Genre seit damals entwickelt, was kann uns das Spiel heute noch sagen, haben die Entwickler seither ihre Hausaufgaben gemacht usw.
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab das Skillbuch und den Skill auf Stufe 7.Master Chief 1978 hat geschrieben:Um Fallen zu stellen musst du im Spiel das Fallen Stellen Skillbuch finden oder Kaufen, dann klappt es auch.gbeng hat geschrieben:Konntet Ihr denn Fallen stellen??4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Rollenspielfreunde,
jetzt ist der dritte und letzte Testteil plus Wertung online.
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ds_II.html
Bleibt sportlich. :wink:
Also ich finde eine 75er Wertung ist doch auch nichts was jetz so schlimm wäre, ist doch ordentlich. Ich finde es gut und vor allem läuft es auf der 360 recht gut. Keine Abstürze oder ähnliches.
Aber wenn ich eine Falle auswähl und auf nen shortcut lege - diesen dann aktiviere geht nicht - genauso wenn ichs vom inventar direkt versuche - wo ist der trick??
lg