Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Nach Splinter Cell Conviction und Mass Effect 2 der nächste total Ausfall von 4players.de/Jörg

...man kann euch einfach nicht mehr ernst nehmen...

in Wahrheit geht es 4players.de doch nur um Aufmerksamkeit um jeden Preis hinsichtlich Anzeigen/Werbung...

viele der Kritikpunkte hätten z.B. auf Fable 3 viel eher noch zugetroffen...dort wurden sie aber mit keinem Wort erwähnt (z.B. keine Dialoge etc)
CCaniggia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

Ich kann echt nicht verstehen warum man hier immer wieder an einem Test in Tagebuchform rummäkelt.

Seit doch froh das der Tester sich hier die Mühe macht und "stückchenweise" was darlegt. Ich meine es ist ein Riesenspiel mit zig Stunden Spieldauer. Is doch normal das da etappenweise etwas dargelegt wird. Im Grunde finde ich das völlig o.k...Stellt euch mal vor der Test erscheint 2 Wochen nach Release, ich will gar nicht wissen wie dann welche abgehen hier und was dann hier rumgenervt wird. Es ist glaub ich auch nicht so geplant gewesen seitens 4p, aber warum wieso,weshalb es nun so ist, dürfte hinlänglich geklärt sein.

Mir wäre zwar ein "ganzer" Test auch etwas lieber, aber man kann auch mal ne andere Möglichkeit in Betracht ziehen. Z.B. das es eine gute Geste von 4p ist, weil das Spiel so viel buchstäblichen Staub aufwirbelt wie kaum ein anderes zur Zeit. Und nun kommt mir nicht mit Floskeln nach dem Motto "Das ist deren Job" oder sowas. Oder seh ich das falsch?? Guckt euch doch mal die Seitenzahlentwicklung in diesem Thema an! Auch wenn mir User die wirklich nur über TW2 berichten deutlich lieber sind, als welche die hier um PS3-Verschiebungsgründe debattieren, oder die in andere Spiele abgleiten.

Nochwas...Den Leuten, die sich jetzt schon über den VORLÄUFIGEN "ausreichend"-Eindruck echauffiert haben, denen kann eh nicht mehr geholfen werden. Als wenn ein Kind nach seinem Schnuller schreit wenn es mal ein Nein von seinen Eltern bekommt, so kommt mir das echt vor.

Dabei fällt mir ein, ich hoffe man liest von euch Lesertests zum Spiel. Dann könnt ihr für euer Wohlbefinden eure 9X-Wertungen raushauen und euch eifrig um die Wette freuen. Außerdem wer kauft sich schon Spiele anhand einer Wertung? Manchmal kommt mir das hier echt so vor. Also ich überzeug mich gern selbst wenn mich eins interessiert. Tests sind für mich nur eine Möglichkeit an Informationen zu kommen was im Spiel ist, was kann man tun, nicht tun etc.

Und eins ist auch klar, Geschmäcker sind verschieden und auf jeden einzelnden wirkt ein Spiel anders.

JA ICH WEISS : das war jetzt alles völlig am Thema vorbei und JA, ich habe das oben selbst bemängelt, aber das mußte mal raus weil hier jeden Tag Posts kommen ala "nur ausreichend" oder "Tagebuchtest ist blöd"... :roll:

Nochmals ohne Schleim : Dank an die, die hier fleißig Fragen zum Spiel beantworten usw. Auch meine wurden ein paar Seiten vorher ja beantwortet. Also Daumen hoch für sowas, so funktioniert ein Forum :!:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Rickenbacker hat geschrieben:Ist schon erstaunblich das der eigene Geschmack wichtiger ist, als irgend welche Prozente, dass ich kann echt nicht verstehen, lasst doch die Magazine entscheiden was ihr zockt und was nicht.
Wenn man beim zocken Spaß hat soll man es zocken, egal wieviel Prozent es bei irgend einem Magazin bekommen hat.
Aber in unserer heutigen Gesellschaft ist eigen Initiative ja so gut wie ausgestorben. =)
Naja mal schauen ob es was feines zum flamen gibt!
Deswegen sagte ich ja, nix gegen die Wertung ansich! Oder nicht? Aber der Demon Souls vergleich passt halt in meinen Augen irgendwie nicht so ganz, da es ausser dem Fordernden Schwierigkeitsgrad halt auch nicht wirklich was zu bieten hatte. MEINER MEINUNG nach. :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Master Chief 1978: Okay, ich kann den Einwand ja verstehen.

Aber Demon's Souls ist deshalb drin, weil es das, was Two Worlds eigentlich sein will, nämlich ein Action-Rollenspiel mit Betonung auf Kampf, wesentlich besser, weil spannender und intensiver inszeniert. Hinzu kommt, dass die Beschränkung auf das Wesentliche, also die Reduktion auch von Waffen, Schätzen & Co auf wirklich seltene Funde für weitaus mehr Finderfreude sorgt. In Two Worlds II wünsche ich mir einen 7.5-Tonner plus Handwerkertrupp als interaktiven Rucksack. Ich bau und sortier da mehr als an einem Lego-Sternenzerstörer! :wink:

@Pyoro-2: Übrigens ein großes Lob an deinen Service hier im Forum. Du hast die Leute wirklich gut über deine Erfahrungen mit Two Worlds II informiert, Fragen beantwortet etc. Manchmal sind wir fast parallel durch Antaloor gestreift. Und manchmal waren wir sogar einer Meinung. :wink:
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 12.11.2010 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Splinter Cell Conviction und Mass Effect 2
Das waren jetzt mal zwei Wertungen, die absolut gepasst haben.
Zuletzt geändert von Rickenbacker am 12.11.2010 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Es ist immer noch ein gut aber trotzdem zu schlecht bewertet für dieses meisterstück !
Also wenn ich mir da fallout NV, demon souls oder Fable 2-3 zb anschaue finde ich es ungerecht so eine prozentwertung abzugeben!
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

4P|T@xtchef hat geschrieben:@Master Chief 1978: Okay, ich kann den Einwand ja verstehen.

Aber Demon's Souls ist deshalb drin, weil es das, was Two Worlds eigentlich sein will, nämlich ein Action-Rollenspiel mit Betonung auf Kampf, wesentlich besser, weil spannender und intensiver inszeniert. Hinzu kommt, dass die Beschränkung auf das Wesentliche, also die Reduktion auch von Waffen, Schätzen & Co auf wirklich seltene Funde für weitaus mehr Finderfreude sorgt. In Two Worlds II wünsche ich mir einen 7.5-Tonner plus Handwerkertrupp als interaktiven Rucksack. Ich bau und sortier da mehr als an einem Lego-Sternenzerstörer! :wink:
Demon Souls .... das haben Sie doch nur 2std gespielt weils ihnen zu schwer war, geben Sie es doch zu ^^ Mehr als Leicht und Anfänger, wählen sie bei jedem Game doch am Anfang nicht aus :D
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist aber nicht das TW 2 zu niedrig bewertet wurde, sondern die anderen zu hoch.
Man müsste die Tests alle viel weiter unten ansiedeln, hier wird doch bei 82% schon von einem epic Fail gesprochen.
Davon muss man weg, oder am besten gleich komplett weg von den Prozenten.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Rickenbacker hat geschrieben:
Splinter Cell Conviction und Mass Effect 2
Das waren jetzt mal zwei Wertungen, die absolut gepasst haben.
Das Problem ist einfach das Hr. Luible ein schrecklicher Tester ist und wenn seine Traumwelt zerstört ist (auch wenns nur kleine mängel sind) ist der rest auch fürn Arsch :D

Aber mal ehrlich an alle die das Spiel nicht gespielt haben und sagen "Wertung ist gerechtfertig- Habe nichts anderes erwartet - War ja wieder klar", geht bitte in ein Land wie China und schickt dafür einen Chinesen hier her, denn die würden gerne selber entscheiden was sie spielen dürfen und sich nicht alles von Testern vorleben lassen xD

Bei den meisten einfach nur "Testermeinung > Eigene Meinung" -> Epic ... FAIL.

Dazu sollte man sagen .. alles über 70 bei Luible ist meist ein sehr gutes game :P
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Wenn man Two Worlds mit Oblivion, Risen, Arcania oder Fable 3 vergleicht...dann schlägt es diese in fast allen Bereichen...

Tw2 hat aber mitunter ein viel schlechteres Review bekommen...

und der Vergleich mit Demon Soul ist lächerlich...die sind so verschieden wie Forza 3 und Grid...

ich meine Demon Souls:

praktisch keine Story
kein Open World
keine Dialoge
mickeriges Magiesystem
kein Crafting
keine verschiedenen Lösungswege bei Quests
keine wunderschöne, differenzierte Welt...
Zuletzt geändert von Garrett am 12.11.2010 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Ich stimme auch völlig mit dem Testbericht überein.

Two Worlds 2 bietet zwar eine ganze Menge Spiel für's Geld und weist einige durchaus nette Ansätze auf, aber kann mich insgesamt nicht überzeugen.

Dazu ist mir das Design viel zu unstet, es gibt in meinen Augen zuviele Stilbrüche - die Metapher mit dem "ungewürzten Eintopf" trifft es gut.

Zuviele Spielelemente wirken einfach nur aufgesetzt und wenig überzeugend.
Schade, denn ich finde, es wurde jede Menge Potential verschenkt.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Keine Ahnung, für mich sieht Demons Souls aus wie der Hardcore Modus in Diablo 2. =)
Ich wiess jetzt nicht ob ich das mit TW 2 vergleichen könnte, hab es leider nicht gespielt.
gbeng
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gbeng »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Rollenspielfreunde,

jetzt ist der dritte und letzte Testteil plus Wertung online.

http://www.4players.de/4players.php/dis ... ds_II.html

Bleibt sportlich. :wink:
Konntet Ihr denn Fallen stellen??
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Rickenbacker hat geschrieben:Keine Ahnung, für mich sieht Demons Souls aus wie der Hardcore Modus in Diablo 2. =)
Ich wiess jetzt nicht ob ich das mit TW 2 vergleichen könnte, hab es leider nicht gespielt.
Du hast ein paar Portale .. gehst rein .. mit Magie, 1h, 2h, kämpftst dich bis zum Ende (was lange dauern kann, da sau schwer), hast nen Endboss und das machste bei jedem Portal ^^ So das wars dann aber auch schon. Das einzig gute an den Spiel ist das es schwer ist und man im Kampf Taktisch an die Sache rangehen muss.

Ende Demon Souls erklärt ^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Garrett hat geschrieben:
und der Vergleich mit Demon Soul ist lächerlich...die sind so verschieden wie Forza 3 und Grid...

ich meine Demon Souls:

praktisch keine Story
kein Open World
keine Dialoge
mickeriges Magiesystem
kein Crafting
keine verschiedenen Lösungswege bei Quests
keine wunderschöne, differenzierte Welt...
Das kommt so schon gut hin finde ich! Außerdem wurden die Werte der Verschiedenen Waffen und so ebenfalls etwas schlecht erlärt im Spiel selber. Auch in der Anleitung hab ich dzu nicht viel gefunden. Vielleicht hab ich es auch nur überlesen.