Ich habe das Game nun gute 14Std gespielt und befinde mich immer noch auf der ersten Insel .. ich mache alle Sidequest, sollte wohl ich dazu sagen, entdecke Höhlen, Lager usw usw.
Zum ersten würde ich sagen, die Balance zum ersten Teil hat sich deutlich gesteigert, nach 2 Std ist man nicht mehr der stärkste Held der Spielwelt xD Selbst nach 14Std bin ich noch lange nicht allen Gegnern überlegen.
Als Magier, hat man es am Anfang schwerer, aber die Möglichkeiten, die man in die Karten und deren Kombos packen kann sind gewaltig, ob ich nun 5 Feuerbälle gleichzeitig losschicke und bei aufprall 5 Beschwörungen dabei raushole oder 5 Bälle lossschicke und 5 Aoe Attacken darauf folgen lassen und das sind nur 2 der extrem vielen Möglichkeiten.
Als Bogenschütze, kann ich sogar bis zu 8 Pfeile gleichzeitig verschiessen(da könnte Legolas sie ne scheibe abschneiden *lach*). Feuerpfeile, Eispfeile, Giftpfeile ....
Als Nahkämper ändert sich die Spielweise mit den Waffen, ein 1 h Schwert ist keine 1h Axt und kein 1h Kolben. Ob nun 2 1h .. 2h, 1h Schild oder 1h Fackel. Meine bisherige Erfahrung ist natürlich das der Nahkämpfer es am leichtesten hat, aber den schnelleren Spielfluss.
Die Quest sind auch lustig, wenn man dann z.B. an einer Bar steht und der Betrunkene denkt, man ist seine "Mami in Mumienform". Über die Synchro braucht man eigentlich nicht viel sagen, durchweg gut gelungen, obwohl was schon oft angesprochen wurde, manche Sätze sind einfach zu ... naja zu altbacken.
Das Musikspiel, viele meinen es ist deutlich zu schwer .... naja, wenn man sich die Lieder mal in Ruhe anschaut, ohne direkt Wahllos alle Tasten zu drücken, dann wird man sehen das es immer den gleichen Takt hat. Die Trommel gehört so oder so zur leichten gattung, violine und Gitarre sind da schwerer, aber ich habe auch keine Probleme mit der Harfe oder der Flöte. Je nachdem wie Schwer das Instrument zum jeweiligen Lied, umso mehr Trinkgeld kann man rausholen, auch locker mal bis zu ~3000A.
"Man kriegt bestimmte Skills zu spät", kann ich nicht nachvollziehen, sollte man am Anfang alles einfach können ? Im Notfall kann man sich auch die Talente zurücksetzen lassen, nur als Info für die Leute, die alle Skillpunkte sonst aufheben
So, mir fällt gerade nichts mehr ein, wenn aber noch Fragen im Raum stehen, dann könnt ihr sie gerne stellen, viele kann ich bestimmt schon beantworten
Mfg Chris