Der "PlayStation Move" Thread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

GoreFutzy hat geschrieben:Ok, habs selbst herausgefunden. Hätte mich auch echt stark gewundert, wenn es das nicht gegeben hätte.
Für die, die es interessiert:
Man muss einfach den Home Button lange gedrückt halten und auf die Controller Einstellung gehen. Das wars.
Die Farbe hat sich dadurch leider nicht geändert, aber es war ne Möglichkeit.
soweit ich weiß ist ja die farbe der kugel abhängig von der umgebung die farbe der kugel soll den höchsten kontrast bilden für die kamera

also wenn z.b. alles lila ist dein zimmer und deine kleidung wird die kugel sich glaub nicht lila färben sondern eine andere farbe auswählen

ein schrecklicher preis den man zahlen müsste um nicht mehr eine lila kugel vorne zu haben oder ;)

gruß
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ja gut, aber bei Hevy Rain zB habe ich eine blaue Kugel, die während den Quicktime-Events rot aufleuchtet.
Oder die stufenlose Farbkombination bei tumble vor dem Startscreen...
Erst zeigen die mir, wie viele schöne Farben das Gerät bieten kann und dann kann ich mir keine aussuchen?
Und wo wir schon dabei sind, beim Kalibrieren des Pointers bei "The Shoot" hab ich ein sehr rauschiges Bild. Vom Hintergrund oder von mir erkennt man fast garnichts, alles bis auf den Moveball hat einen grünlichen Stich und es macht den Eindruck eines schlechten Fernsehbildes.
Gibt es irgendwo ne Möglichkeit, die Camera im XMB zu überprüfen?
Ich denke nämlich, dass einfach die Umgebung künstlich abgedunkelt wird, denn mehr als den Moveball braucht die Cam nicht zu erfassen. Es geht ja nur um die Position, der Pointer wird durch den Lagesensor berechnet.
Insofern glaube ich nicht, dass meine Cam beschädigt ist. Aber das würde deiner Meinung widersprechen, die Farbe passe sich den äußeren Einflüssen an. Ich glaube, jede Farbe wird gleichermaßen gut erkannt, eben weil die Hintergründe verdunkelt werden. Es wurde auf der Demo Disk glaube ich auch dazu geraten, den Raum etwas abzudunkeln, bevor man mit dem Spiel beginnt.

... :Kratz:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)