Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

MostBlunted hat geschrieben:Super Autovergleich...

Das Dorf ist am Ende, die sind am verhungern...und es geht nicht um Bier sondern um Nahrung...
Okay ich sag's anders: Ich würde eines meiner letzten Pferde niemals irgend einem dahergelaufenen, in alten Kleider gehüllten Taugenichts mit abgelöschter Miene in die Hand drücken, wenn ich damit mein Dorf noch länger ernähren könnte.
Für mich ist es einfach nicht plausibel, auch nicht in der Verzweiflung, so einem Typen ein derart wertvolles Gut in die Hand zu drücken.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ohne den "Typ" wäre das Pferd aber eh gestorben. Aber gut lassen wir das, du wirst sicher noch genug finden was dir nicht "plausibel" erscheint.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

@MostBlunted
Wo ich grad so deine Signatur sehe, kommt mir da auch ein Spruch wieder in den Kopf:

"I feel like a fucking celebrety in this city!"

Um mal kurz die Brücke zu TW2 zu schlagen:
Jetzt ging's bei euch beiden da zwar nur um ein Pferd - aber ist's in TW2 generell so das man in 80% aller Orte sofort der Retter in der Not ist? Und einem dann auch direkt jeder erdenkliche Typ alles anvertraut? Ohne das ich mir irgendwo Vertrauen erarbeiten musste?

Ist in Rollenspielen einfach oftmals so, und nach Jahren nervt dieses Prinzip.
"Hol mir kurz mal da 10 Kräuter dann vertrau ich dir das Leben aller hier im Dorf an."
Oder noch besser:
"Hallo Fremder, bitte rette uns. Alle. Sofort. Warum? Siehst halt so aus.."
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Meleemaru hat geschrieben:Und einem dann auch direkt jeder erdenkliche Typ alles anvertraut? Ohne das ich mir irgendwo Vertrauen erarbeiten musste?
Würde ich so nicht sagen, man will ja immer Informationen haben, doch bevor man diese bekommt muss man eine Reihe von Aufträgen erledigen. Die Information ist dann meist die Bezahlung.
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Ohne den "Typ" wäre das Pferd aber eh gestorben. Aber gut lassen wir das, du wirst sicher noch genug finden was dir nicht "plausibel" erscheint.
Wieso? Ist es denn so schwierig einen Jäger oder sowas (jedes Dorf in einer Fantasywelt sollte sowas haben) auszuschicken, der dann zwei, drei dieser Blümchen zupft?
Ich sage ja noch lange nicht, dass du dieselbe Meinung wie ich haben musst, aber das ist halt eines der Dinge, die speziell >mir< Mühe bereiten. Ich habe meine Probleme damit. Ob du es dich stört oder nicht hat auf mein Spielerlebnis ja nicht wirklich Einfluss.

Du kannst gerne weiterhin meine Worte mithilfe von Anführungszeichen zitieren, aber ich nehme Charaktere eines Videospiels selten so ernst, dass ich gleich die Anführungszeichenkeule schwingen muss, wenn jemand den Protagonisten eines Spieles als "Typ" bezeichnet ;)
Meleemaru hat geschrieben:
Ist in Rollenspielen einfach oftmals so, und nach Jahren nervt dieses Prinzip.
"Hol mir kurz mal da 10 Kräuter dann vertrau ich dir das Leben aller hier im Dorf an."
Oder noch besser:
"Hallo Fremder, bitte rette uns. Alle. Sofort. Warum? Siehst halt so aus.."
Das ist genau auch mein Problem. Ich habe ja auch noch nicht besonders viel vom Spiel gesehen, aber dieses Pferdezeugs hat genau diesen Eindruck hinterlassen und irgendwie mag ich das nicht besonders.
Zuletzt geändert von SophosTheWise am 11.11.2010 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Mit deiner Sichtweise kannst du jedes RPG kaputt reden, ist ganz einfach. Das RPG welches du suchst nennt sich "Leben". Da ist alles mehr oder weniger Plausibel.
SophosTheWise
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:Mit deiner Sichtweise kannst du jedes RPG kaputt reden, ist ganz einfach. Das RPG welches du suchst nennt sich "Leben". Da ist alles mehr oder weniger Plausibel.
Hast du eigentlich Interesse daran mit mir zu diskutieren, oder willst du mir einfach nur an den Karren fahren?

Ich hatte nie vor dieses RPG kaputtzureden oder von vornherein zu verurteilen, im Gegenteil. Ich bin gestern durch die halbe Gegend gelatscht und gefahren, um mir das Teil zu besorgen. Und ich war bis heute eigentlich auch recht euphorisch - aber das sind halt einfach Dinge, die mich stören.

Ich glaube man kann von einem RPG durchaus eine gewisse Plausibilität verlangen, das hat noch gar nichts mit einem *echten Leben* zu tun. Bei Dragon Age oder Baldur's Gate sind mir solche Sachen halt einfach nicht aufgefallen. Für Plausibilität braucht es vor allem gute Questautoren und Dialogschreiber. Das ist - gerade für ein RPG - nicht zu viel verlangt, oder? Planescape: Torment lässt grüssen.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Eine Diskussion mit dir ist Sinnlos, alleine schon wenn du Two Worlds so kritisch betrachtest (auf das plausibel sein bezogen) dagegen aber Dragon Age dafür lobst...sorry das funktioniert so nicht.

Ich habe jetzt allerdings keine Lust alle Dinge bei DA aufzuzählen die für _mich_ nicht plausibel waren. Das sieht sowieso jeder anders.

Und hier geht es ja auch um Two Worlds.
Zuletzt geändert von MostBlunted am 11.11.2010 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wieviel Platz braucht das Spiel bei der 360 Installation??

Und hats jemand ohne Installation gespielt?? Versteht man da noch die Geräusche, Sounds, Musik oder hat man da das Gefühl , dass das Brummen alles überragt??
Diese Frage bezieht sich natürlich auf eine ältere xbox (Elite) und nicht die Slim.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

4,1 GB . Keine Ahnung wie es ohne Installation ist. Das Spiel hat übrigens kaum Ladezeiten, und falls es welche gibt sind diese zwischen 1-3 Sek kurz.
Sinpox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinpox »

Caedryan hat geschrieben:

Das Dorf ist am Ende, die sind am verhungern...und es geht nicht um Bier sondern um Nahrung...
Okay ich sag's anders: Ich würde eines meiner letzten Pferde niemals irgend einem dahergelaufenen, in alten Kleider gehüllten Taugenichts mit abgelöschter Miene in die Hand drücken, wenn ich damit mein Dorf noch länger ernähren könnte.
Für mich ist es einfach nicht plausibel, auch nicht in der Verzweiflung, so einem Typen ein derart wertvolles Gut in die Hand zu drücken.

Hmm nichts für ungut aber ganz genau hast du dir die Dialoge auch nicht angeschaut oder?

Dann hättest du, speziell wegen dem essen, gesehen das sie das Pferd niemals Töten lassen würde da sie eine Starke bindung zu diesem hat.

Wen ich mich recht erinnere würde sie sogar ihr eigenes leben dafür hergeben wen das Pferd dafür am leben bleibt (kann mich diesbezüglich irren habs nicht mehr ganz komplett im kopf^^)
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

Sinpox hat geschrieben:
Caedryan hat geschrieben:

Hmm nichts für ungut aber ganz genau hast du dir die Dialoge auch nicht angeschaut oder?

Dann hättest du, speziell wegen dem essen, gesehen das sie das Pferd niemals Töten lassen würde da sie eine Starke bindung zu diesem hat.

Wen ich mich recht erinnere würde sie sogar ihr eigenes leben dafür hergeben wen das Pferd dafür am leben bleibt (kann mich diesbezüglich irren habs nicht mehr ganz komplett im kopf^^)
UND DANN GIBT SIE DEM HELDEN DAS PFERD?!
WHAAAAAAAAAAAAT?

So, genug overreacting. Ehrlich, das war jetzt irgendwie eher nen Schuss der nach hinten los ging. Sie gibt dir das Pferd was ihr mehr Wert ist als ihr Leben. Natürlich kann sie, nachdem du Medizin besorgt hast, direkt einschätzen das du der vertrauenswürdigste Typ auf Erden bist.

Hört sich aber auch alles stark danach an, das der Held fast immer alles im "Alleingang" erledigt. Ganze Dungeons/Festungen/Lager im Alleingang ausrotten - ohne Mitstreiter. Oder hat man da diese eine Frau (name entfallen) als Begleiterin? Gibt's NPC Kollegen - auch wenn nur anheuerbar?

Werd mir das SPiel zwar so oder so holen (und es nicht bereuen), aber ich will nur im Vorraus schonmal mögliche Stimmungsdämpfer kennen. Dann kann ich besser drüber hinweg sehen, Vorbereitung ist alles. ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Lieber dem das Pferd geben als es schlachten zu müssen, was daran so unlogisch? Selbst wenn er sich nicht an die Vereinbarung gehalten hätte, ihr scheiß Pferd hätte sie gerettet ^^ Aber man kann auch einfach 10m weiterlaufen und eins klauen, wenn euch das iwie plausibler is' ...

²story
Über sowadd zu diskutieren is' eh...games basieren nunmal darauf, dass der Spieler der richtige Typ am richtigen Ort zu richtigen Zeit ist, außer Half-Life 2, da ist's der richtige Mann am falschen Ort ;)
Und nein, das machen BG&Co auch keinen Pfennig glaubhafter als TW2, das absolut das selbe Niveau. Schon ganz am Anfang von BG1, als man gerade flüchtet, Gorion gekillt wird und ca. 2 Bildschirm weiter dann campiert, ohne gefunden zu werden. Während Imoen kein Problem hat, dem Mainchar zu folgen, nicht zu vergessen, dass man genug Zeit hatte, in Candlekeep kranke Kühe zu heilen, aber nicht genug, um zu hören, wieso man eigentlich flüchten muss :ugly:
Und ins Lächerliche kann man die eh alle zieh'n, wenn man unbedingt will ;)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben: Und ins Lächerliche kann man die eh alle zieh'n, wenn man unbedingt will ;)
Genau das ist der Punkt! Da brauch man nur anfangen Spiele mit der Realität bzw realem Verhalten zu vergleichen, da fällt jedes Spiel durch.
Meleemaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meleemaru »

@Pyoro
Das sag ich ja. Nur nach Jahren immer das selbe...! Irgendwie brauch ich langsam mal "anderes" Story telling. Das von Oblivion hat gefallen, weil da nicht jeder direkt dein bester Freund war. Aber selbst da war man auch zu oft der Held der zur rechten Zeit seine Hilfe anbietet.

Was das ganze bei solchen Openworld Games (!) vielleicht auch auf Dauer so erscheinen lässt: Keine NPC-Kollegen, mit denen man zusammen mal ne Quest machen kann oder einfach nur nen Dungeon.
Da haben Games wie GTA 4/Saint's Row 2 die Nase vorn, es wirkt einfach lebendiger und man fühlt sich nicht dauernd so als hängt das Schicksal Aller von einem allein ab.

So. Bisschen frei Schnauze geschrieben, aber ich glaub' das ich nicht ganz unrecht hab. Und wenn nun irgendwer den Vergleich oben in Frage stellt geh ich weinen.