Ponyo hat geschrieben:
Sind so viele Spieler anspruchslos geworden, oder warum halten es manche nicht aus, wenn TW2 nur mit Befriedigend bewertet wird?
Hast du das Spiel überhaupt gespielt, ich denke nicht! Ich habe jetzt knapp 13 Stunden hinter mir, bin jetzt gerade mal im 2 Kapitel von der Hauptquest weil ich sehr viele Nebenquests gemacht habe, welche übrigens SEHR abwechslungsreich sind. Und jede hat ihre eigene Geschichte. Entscheidungen darf man übrigens sehr wohl treffen. Ich will nicht groß rumspoilern, aber es darf des öfteren entschiedene werden ob man lieber böse oder gut ist, und die Auswirkungen nach diesen Quests sind auch sichtbar. Aber gut, das kann der Herr Luibl gar nicht wissen, wer so früh schon den ersten Teil des "Tests" Online stellt, nachdem man gerade mal das TUTORIAL gspielt hat...muss man dazu noch was sagen?! Nach 12 Stunden bin ich gerade mal Level 28, und das reicht noch nicht mal um alle Skills zu nutzen! Das Spiel fängt jetzt eignentlich erstmal richtig an. Gerade in Kapitel 2 hat man fast in jeder Quest ne Entscheidung zu treffen, mal größere, mal kleinere. Aber soweit hat Herr Luibl scheinbar noch gar nicht gespielt, denn im Test lese ich noch nichts von dem was ich erlebt habe.
Natürlich ist das Spiel absolut nicht perfekt, wird auch nie ein RPG sein. Aber befriedigend ist einfach ein Witz für dieses Spiel. 80% müssen da einfach drin sein, auch wenn ihr der Meinung seid das alle anderen Wertungen gekauft sind und NUR 4players die einzig wahre Wertung haben, ist klar. Für mich ist das ein mehr als oberflächlicher Test. Es wird quasi nur auf die negativen Punkte eingegangen und nicht auf die positiven. Kämpfe lassen sich später übrigens nicht mehr durch wildes Klicken gewinnen, aber wenn man natürlich nur den Anfang spielt kann man diesen Eindruck wohl gewinnen. Man hat ja auch gerade mal 1-2 Skills am Anfang...
Was mich am meisten aufregt ist der Red Dead Redemption vergleich, natürlich sehen die Pferde in RDR VIEL besser aus und "fühlen" sich um Welten besser an, das Spiel war aber auch komplett darauf ausgelegt! Beschwert sich jemand das die Autos bei GTA nicht so ein Fahrverhalten haben wie bei GT/Forza, oder das sie nicht so gut aussehen wie in diesen Spielen? Wird sich bei CoD beschwert das man keine Entscheidungen treffen kann? Das kann man ewig so fortsetzen...die Pferde in Two Worlds sind eh nur nen Gimmick, und absolut nichts Entscheidendes für das Spiel.
Über den Onlinemodus wird auch noch kein Wort verloren, dabei ist dieser durch aus gut gelungen, und die wenigsten RPG´s bieten überhaupt einen! Aber ne, da wird sich lieber über die unwichtigen Pferde aufgeregt statt den Online Modus zu loben wo man sein eigenes Dorf aufbauen kann und dieses dann seinen Freunden zeigen kann und gemeinsam Quests machen kann. Deathmatch und CTF Modi gibt es auch...aber die Pferde sind natürlich wichtiger...
Sehr gut geschrieben, empfinde ich fast genauso.
Regt euch doch nicht auf. Vielleicht packt es Jörg ja noch..bisher hat er ja noch nicht viel gemacht. Befriedigend geht ja noch bis 75 oder so..wäre ja nicht sooo schlecht.
NWN2 hat 76% bekommen und ich habe es lieber gespielt als anderen 90%-RPGs.
Ich sehe jetzt das Tagebuch über 2W2 gar nicht so negativ in seinem Inhalt....empfinde das eher als recht nüchterne u sachliche Schreibe.....das befriedigend sehe ich jetzt eher als ein ``es ist ok bis jetzt, aber nicht berauschend``...... passt würde ich sagen......und am schluss wird ne knappe 80iger Wertung stehen, eher sogar mehr, da der Onlinepart ja auch für ein RPG etwas spezielles ist......also bleibt cool :wink:
4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Rollenspielfreunde,
ich will nicht zu viel verraten, aber Two Worlds II kann sich im weiteren Verlauf steigern. Es hat seine Macken und Tücken, aber es kommt in Fahrt. Heute Abend wird es zwar keinen weiteren Tagebuchteil geben, aber morgen werden wir den Test dann hoffentlich abschließen können.
Viel Spaß noch in Antaloor!
Ich finde du solltest dir viel Zeit lassen. Das Spiel scheint einfach riesig zu sein. Ich hab nach 13 Stunden Spielzeit gerade mal die zweite Insel erreicht (Kapitel 2). Und dort gibt es schon wieder massig viele Nebenquests.
Und teste bitte auch den gelungenen Online Modus!
@ Braki
Mir geht es nicht um die %, aber was Jörg in den ersten beiden Teilen von dem Test schreibt wirft ein VÖLLIG falsches Bild auf das Spiel...wenn ich das gelesen hätte ohne das Spiel selber gezockt zu haben, hätte ich es mir nicht geholt...und ich bin mit Sicherheit kein Two Worlds Fanboy, den ersten Teil habe ich damals ignoriert, auch wegen der schlechten Wertungen, diese waren aber wohl zurecht, alleine wegen der Technik auf der 360.
MostBlunted hat geschrieben:
Mir geht es nicht um die %, aber was Jörg in den ersten beiden Teilen von dem Test schreibt wirft ein VÖLLIG falsches Bild auf das Spiel....
Wie soll denn ein nicht fertiger Test ein falsches Bild auf das Spiel werfen. Das ist doch Schwachsinn. Einfach mal abwarten und Tee trinken und wenn Du 2W2 hast einfach mal ne Runde zocken :wink:
EDIT: Und wenn auch nur ne 70er Wertung dabei rauskommt (was ich jetzt mal nicht glaube, denk da eher an ne 80er Wertung) ist das Spiel ja nicht schlecht!
4P|T@xtchef hat geschrieben:Hallo Rollenspielfreunde,
ich will nicht zu viel verraten, aber Two Worlds II kann sich im weiteren Verlauf steigern. Es hat seine Macken und Tücken, aber es kommt in Fahrt. Heute Abend wird es zwar keinen weiteren Tagebuchteil geben, aber morgen werden wir den Test dann hoffentlich abschließen können.
Viel Spaß noch in Antaloor!
Hey, schön zu hören. Ich hab auch bald die 10h hinter mir und es macht Spass die Insel zu erforschen und die Quests sind auch recht abwechslungsreich und gut verpackt.
Mir geht es nicht um die %, aber was Jörg in den ersten beiden Teilen von dem Test schreibt wirft ein VÖLLIG falsches Bild auf das Spiel...wenn ich das gelesen hätte ohne das Spiel selber gezockt zu haben, hätte ich es mir nicht geholt...und ich bin mit Sicherheit kein Two Worlds Fanboy, den ersten Teil habe ich damals ignoriert, auch wegen der schlechten Wertungen, diese waren aber wohl zurecht, alleine wegen der Technik auf der 360.
Wieso denn? Die ersten Stunden die Jörg gespielt hat, werfen genau das licht auf das Spiel, wie er es in der Anfangsphase wahrgenommen hat.
Ich sehe darin nichts Verwerfliches.
Wer es trotzdem kauft, der braucht seine Meinung nicht, und wer es nicht kauft, wird sich auch den Rest des Testes, wenn er fertig ist, durchlesen, und dann vielleicht seine Meinung bzw. sein Kaufinteresse ändern.
Weils Angesprochen wurde...kann mir wer sagen ob man im Village Modus individuell das Dorf aufbauen kann, oder ist es zum bsp wie in Assassins Creed 2 Das alles seine feste position hat?^^
Also ich hab nun etwas mehr als 2 Stunden hinter mir und muss Jörg bisher zustimmen.
Der Schwierigkeitsgrad scheint mir VÖLLIG arbiträr. Warum kann mich eine Ameise onehitten und ein Wolf mit Waffe nicht? Wiederum: Warum ist ein Gepard so verdammt ungefährlich, während mich ein WARZENSCHWEIN mit zwei Stupsen zu Boden legt?
Und noch wichtiger: Wenn Hungersnot in diesem Dorf herrscht, wieso gibt es dann derart viele Tiere dort? Seit wann kann man einen Strauss nicht essen?
Warum vertraut mir diese Stadttante da einfach ein Pferd an, obwohl sie mich seit geschätzten 40 Sekunden kennt?
Für mich hat das Spiel einfach viel zu viele Logikbrüche bisher.
Der Held ist mir auch unsympathisch. Wirkt auf mich eher wie ein moderner Actionheld, als der klassische Rollenspielheld. Vor allem seine Stimme in der englischen Version... Habe noch keinen Charakter derart abgelöscht reden gehört.
Die Dialoge bisher finde ich auch eher schwach, kein Vergleich zu Dragon Age oder früheren Rollenspielperlen. Zwar ist das Spiel bemüht den Charakteren auch eine Persönlichkeit zu geben, aber die Gespräche sind zum Teil doch arg holprig geschrieben.
Technisch sind mir vor allem Nachladeruckler und Popups aufegfallen. Die Lösung für die Laufanimation einen Berg hoch finde ich ebenfalls sehr unangenehm. Wenn man über einen etwas unebenen Boden rennt und der Held ständig zwischen normalschneller Animation und Zeitlupewechselt, wirkt das wie eine Ruckelpartie, obwohl es das eigentlich nicht ist.
Das Kampfsystem ist ja eigentlich auch ein einziges Geklicke ohne Taktik. Da war Risen noch um einiges besser, wie ich finde. Dort hatte man gegen stärkere Gegner auch eine reelle Chance, wenn man sich gut bewegt hat. Hier gibt es ja nicht mal so etwas wie ein Lock-on für einen Schwertkampf, sodass mein Charakter je nach Entfernung zum Gegner von Block- in Sprint wechselt, weil beide Tasten gleich belegt sind.
Hingegen finde ich ein Lock-on für den Bogen seeeehr konsolig, ausserdem fühlt sich das nicht wie ein Bogen an.
Ich muss sagen: Momentan bin ich eher frustriert als motiviert, und das trotzd er schönen Royal Edition. =/
Ich installiers jetzt mal auf Deutsch um (die englischen Synchronsprecher gehen manchmal wirklich GAR nicht) und beginn auf normal (bisher schwer) neu. Vielleicht funktioniert dann das Balancing und besser und die Motivation kehrt zurück. Ich hoffe es zumindest.
Edit: Das Inventar und generell die Handhabung von Gegenständen finde ich ziemlich mies. Wahrscheinlich wirklich primär mit Konsolenentwicklung im Hintergrund...
Zuletzt geändert von SophosTheWise am 11.11.2010 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Caedryan hat geschrieben:
Warum vertraut mir diese Stadttante da einfach ein Pferd an, obwohl sie mich seit geschätzten 40 Sekunden kennt?
Gespräche immer schön weggeklickt?
Das Pferd von der "Tante" ist krank, du sollst ein Heilmittel herstellen, dafür bekommst du das Pferd, allerdings für den Zweck in das andere Dorf zu reiten um dort die Nahrungsversorgung sicher zu stellen. Für mich halbwegls plausibel...
Gespräche immer schön weggeklickt?
Das Pferd von der "Tante" ist krank, du sollst ein Heilmittel herstellen, dafür bekommst du das Pferd, allerdings für den Zweck in das andere Dorf zu reiten um dort die Nahrungsversorgung sicher zu stellen. Für mich halbwegls plausibel...
Nein, ich lese für gewöhnlich alle Dialoge. Ausserdem hätte ich ja kaum die Dialoge kritisieren können, wenn ich sie nicht gelesen habe...
Noch zu den Dialogen: Wo sind die Entscheidungsmöglichkeiten? Ich habe bereits derart viele Gespräche gehört, in denen man an gewissen Stellen wunderbar etwas hätte einwerfen können, was der Held dann automatisch gemacht hat und einem die Entscheidung abgenommen hat...
Mir ist vollkommen bewusst, dass das Pferd krank war, und ich es geheilt habe. Aber würdest du wirklich einem dein Auto überlassen, der sagt, dass er für dich mal eben 'ne Tüte Chips und ein Sixpack an der Tanke holen geht? Wohl kaum oder?
Mir ist vollkommen bewusst, dass das Pferd krank war, und ich es geheilt habe. Aber würdest du wirklich einem dein Auto überlassen, der sagt, dass er für dich mal eben 'ne Tüte Chips und ein Sixpack an der Tanke holen geht? Wohl kaum oder?
D.V.T. hat geschrieben:
Naja, die Verkaufsversion von The Witcher ist mit 85% schon ganz gut dabei. Wirklich hervorragend wurde das Spiel erst nach einigen Updates.
das mag schon sein: aber der grund warum die entwickler unfertige spiele (siehe G3) raushauen, sind wir, der markt, die industrie. da müssen wir uns nicht wundern. wir groß ist das geflenne wenn ein spiel sich verzögert. ich schiele mal auf die ps3 fraktion.
Einspruch!
Der (Haupt)Grund warum Entwickler unfertige Spiele raushauen ist Geldgeilheit/ Geldnot der Publisher!
Eher das sich immer genug Dumme finden die das auch noch kaufen. Würden sie sowas nicht verkaufen können würden sie sowas auch nicht machen.