Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

bruchstein hat geschrieben:@ Pyoro-2 danke für die schnelle und umfassende Antwort.....ja ich werde es mir doch einfach mal holen....meine Erwartungen habe ich ziemlich runtergeschraubt.... denke aber, ich kann mich mit dem Game ein paar stündchen ganz nett unterhalten....
Hallo Bruchstein,

check mal bitte Deine PM. ;-)
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Spaßbremse hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:@ Pyoro-2 danke für die schnelle und umfassende Antwort.....ja ich werde es mir doch einfach mal holen....meine Erwartungen habe ich ziemlich runtergeschraubt.... denke aber, ich kann mich mit dem Game ein paar stündchen ganz nett unterhalten....
Hallo Bruchstein,

Verkloppste ihm jetzt deine Version? hihi
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

D.V.T. hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:...und wer the witcher nur 85% gibt, der hat den schuss nicht gehört
Naja, die Verkaufsversion von The Witcher ist mit 85% schon ganz gut dabei. Wirklich hervorragend wurde das Spiel erst nach einigen Updates.
das mag schon sein: aber der grund warum die entwickler unfertige spiele (siehe G3) raushauen, sind wir, der markt, die industrie. da müssen wir uns nicht wundern. wir groß ist das geflenne wenn ein spiel sich verzögert. ich schiele mal auf die ps3 fraktion.

auch wenn the witcher fehler behaftet war, war es auch zu anfangs auf jedenfall ein geiles game

nur mal so als beispiel: ein neues model eines BMWs hat heute eine entwicklungszeit von der skizze bis zur serienprodktion von nur 3 jahren. da kann nur mumpitz bei rauskommen. was glaubt ihr warum sich der golf 1-3 so lang gehalten hat und die dinger fahren immer noch rum? da steckte viel mehr zeit drin. der golf 1 war 10 jahre ohne große veränderungen am markt. heute knallen sie jedes jahr ein neues modell raus...
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 11.11.2010 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Brakiri hat geschrieben:
Hallo Bruchstein,

Ja. Bids welcome! :wink:

EDIT: Ich bin auch bereit zu tauschen, gegen Fallout : New Vegas z.B.
Zuletzt geändert von Spaßbremse am 11.11.2010 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Ambient Sound in den Dungeons und in der Natur ist stimmig aber nicht aussergewöhnlich. In den Städten hab ich davon nichts mitbekommen, ist mir persönlich bisschen zu ruhig. Allerdings habe ich auch noch keine wirkliche Stadt betreten.

Im übrigen habe ich gestern auch noch die Pferdesteuerung entschlüsselt. Steht zwar nirgendwo, aber wenn man die W-Taste gedrückt hält lässt sich der Gaul ganz normal über die Kamera / A D- Tasten drehen. (sprich er läuft nicht mehr im Dreieck)
Wenn jetzt noch das Kamera-Gewobbel abschaltbar wird, muss ich beim Spielen auch nicht mehr mit der Übelkeit kämpfen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, da hätten ja alles was davon... ;)

Die Schreine sind wirklich schlimm, da war die Morrowind Tempel und 5g spenden Variante schon viel, naja, authentischer. Und va sind die gameplaytechnisch eh komplett unnötig, so schwierig ist das game ja wahrlich nicht ^^ Aber rausgezoomt leuchtet die ganze Insel, das echt ...meh. Mal sehen, wie die modding tools werden, falls es welche geben wird...

Was das Haus der Wachen angeht...muss ich aber etwas widersprechen ;) Also Schilder hätte ich auch gerne, oder wenigstens 'nen eingeblendeten Text, wenn man die Türe anvisiert, damit man weiß, was man da eigentlich betritt ^^, aber wenn durch Rothenburg, Dinkelsbühl oder Nördlingen latscht, erkennt's auch nicht wirklich, in welchem Haus da mal die Stadtwache drin war ^^ Wüsste auch nicht, wozu die vor der Türe Wachen bräuchten, vor der Polizei steht normal auch keiner... ;) Also das find ich so schon prinzipiell glaubwürdig ^^ Nur'n Schild oder iwas fehlt eindeutig ...
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Brakiri hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben: Hallo Bruchstein,

Ja. Bids welcome! :wink:

EDIT: Ich bin auch bereit zu tauschen, gegen Fallout : New Vegas z.B.

EDIT2: Ich bin sogar bereit, noch eine kleinere Leckerei (Gummibärchen, o.ä.) beizulegen!!!
Mist, da hab ich mich selbst zitiert.

@Pyoro: Okay, über die Wachstation kann man sich streiten. Aber ich finde schon, dass der Eingang bewacht werden sollte - "Präsenz zeigen", so dass nicht jeder Bürger einfach in die Wache spazieren kann. Außerdem wären ein paar Flaggen und ein Schild, wie gesagt, nicht verkehrt gewesen.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Appache hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:...und wer the witcher nur 85% gibt, der hat den schuss nicht gehört
Naja, die Verkaufsversion von The Witcher ist mit 85% schon ganz gut dabei. Wirklich hervorragend wurde das Spiel erst nach einigen Updates.
das mag schon sein: aber der grund warum die entwickler unfertige spiele (siehe G3) raushauen, sind wir, der markt, die industrie. da müssen wir uns nicht wundern. wir groß ist das geflenne wenn ein spiel sich verzögert. ich schiele mal auf die ps3 fraktion.
Einspruch!
Der (Haupt)Grund warum Entwickler unfertige Spiele raushauen ist Geldgeilheit/ Geldnot der Publisher!
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Ivan1914 hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben: Naja, die Verkaufsversion von The Witcher ist mit 85% schon ganz gut dabei. Wirklich hervorragend wurde das Spiel erst nach einigen Updates.
Einspruch!
Der (Haupt)Grund warum Entwickler unfertige Spiele raushauen ist Geldgeilheit/ Geldnot der Publisher!

blödsinn.... das team von gothic hat sich also mit absicht in die situation manövriert und nun alle rechte an der makre gothic verloren ja?

und falls nicht: woher weisst du das denn bitte?

da wird wieder irgendwas nachgeplappert, was man irgendwo gehört hat, von dem aber nicht die bohne ahnung hat
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 11.11.2010 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Totale Ernüchterung

Beitrag von DasGraueAuge »

Spaßbremse hat geschrieben: [...]

Mit der Darstellung der Menüs, des Inventars, etc., brauche ich auch nicht wieder groß anzufangen. Sorry, aber das sieht so derbe lieblos hingeschustert aus. Warum hat man z.B. designtechnisch nicht das Thema des Drachens bei der Leben/Mana/Ausdauerkugel verwendet? Gleiches gilt für das restliche Interface. Es hapert einfach überall an einem stringenten Design, anhand dessen sich Two Worlds 2 identifizieren lassen kann.

Ja, man kann zurecht sagen, das sind alles nur Kleinigkeiten. Aber in der Summe reicht es, dass mir zumindest das Spiel keinen Spaß (mehr) macht. Für mich leider *der* Fehlkauf des Jahres... :(
Das ist in der Tat richtig. Das Interface wirkt wie ein Platzhalter aus einer Alphaversion. Hässlich ist geprahlt.
Und momentan bin ich mir nicht sicher, ob es mir nicht bald genauso geht wie dir. Ich habe erst ca. 4h gespielt und eventuell führen die dauerhaften störenden Kleinigkeiten auch bei mir zur Deinstallation. Aber momentan finde ich die Welt an sich noch zu spannend um einfach aufzugeben.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

DasGraueAuge hat geschrieben:
Spaßbremse hat geschrieben: [...]
muss ich zustimmen.. das interface ist wirklich arg lieblos... die ganzen bücher und rezepte, die waffen werden nicht gestapelt..da wirste mit der zeit bekloppt, ganz zu schweigen von den fehlenden hintergrundinfos zu den vielen symbolen
Zuletzt geändert von johndoe724410 am 11.11.2010 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ivan1914 hat geschrieben:
Appache hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben: Naja, die Verkaufsversion von The Witcher ist mit 85% schon ganz gut dabei. Wirklich hervorragend wurde das Spiel erst nach einigen Updates.
Einspruch!
Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Wenn niemand darauf reinfallen würde, und die Kunden solche Spiele wie die Pest meiden würden, käme keiner der Publisher mehr auf diese Idee, ohne sich nach 2 oder 3 dieser Versuche vom Markt verabschieden zu müssen. Siehe Jowood. Da habens nun anscheinend auch die hartnäckigsten Gothic-Fans und WoG-Mods eingesehen, dass das letzte Gothic-Spiel stinkt. Auch in Amiland kauft es kaum jemand.

Das sollte Schule machen. Dann hätten wir ruck zuck die strategisch, mit unserer Dummheit kalkulierenden Publisher vom Markt.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

DasGraueAuge hat geschrieben: Und momentan bin ich mir nicht sicher, ob es mir nicht bald genauso geht wie dir. Ich habe erst ca. 4h gespielt und eventuell führen die dauerhaften störenden Kleinigkeiten auch bei mir zur Deinstallation. Aber momentan finde ich die Welt an sich noch zu spannend um einfach aufzugeben.
In Anlehnung an Deinen Nick:

Warum hat man sich (man hat sich ja imho durchaus von anderen Spielen "inspirieren" lassen) beim Interface beispielsweise nicht ein wenig am Design der Drakensang-Reihe orientiert? Gerade das Menü/Inventardesign dort fand ich, ehrlich gesagt, am gelungensten in der letzten Zeit. Übersichtlich, informativ und stilsicher.

Edit: @Appache:

Da kann ich mittlerweile sogar Abhilfe schaffen:

Bild
Zuletzt geändert von Spaßbremse am 11.11.2010 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

das mit gothic ist echt högscht bedauerlich

risen is kein gothic. habe das spiel zwar durch, chars wie diego und konsorten sind mir da aber nicht hängen geblieben
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Appache hat geschrieben:auch wenn the witcher fehler behaftet war, war es auch zu anfangs auf jedenfall ein geiles game
85% und der dazugehörige Test sprechen ja auch für ein "geiles Game".

Was den hier angesprochenen Stil von Two Worlds 2 angeht, bringt es Jörg im Test ganz gut auf den Punkt:
"Das Artdesign ist weniger mittelalterlich, derb und schlicht, sondern eher verschnörkelt, düster und voller Klischeesymbolik von Toten- bis hin zu Drachenköpfen. Dieses Two Worlds hat sich überaus positiv entwickelt, was das Figurendesign im Detail angeht, aber man fühlt sich im Gegensatz zum kernigeren, stilistisch reifer anmutenden The Witcher eher an die 80er-Jahre erinnert, als sich Conan und Red Sonja für die heroische Fantasy durch brüllende Feinde mit Hörnerhelmen pflügten."

Mit anderen Worten: Two Worlds 2 ist eben ein bisschen trashig.