Bester Survival Horror auf der Xbox360

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Bester Survival Horror auf der Xbox360

Beitrag von Petermaffayindahouse »

So hab mal wieder richtig Bock auf ein guten Survival Horror, muss dazu aber sagen, dass ich seit ungefähr 6 Jahren keinen mehr gespielt habe.

Ob Ego oder third person, Weltraum oder Dörfchen in der Wildnis spielt dabei keine rolle, hauptsache die Atomsphäre stimmt.

Also sagt mal, was sind so die besten Horrorgames auf der Box.
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Condemned 1 und 2

Dead Space

und Alan Wake kann an einigen Stellen auch recht gruselig sein.

Sonst halt noch die üblichen Verdächtigen wie Silent Hill, oder Spiele die nicht Survival Horror sind, aber Gruselmomente haben. (FEAR, Bioshock...)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

D-D-D-D-D-D-E-E-E-A-A-D S-P-P-P-A-C-E!

Wirst genau so viel Angst haben wie ich hier rumstottere beim aussprechen dieses Spiels :)

Aber mein Vorredner hat eigentlich schon alles aufgezählt...
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

NICHT Resident Evil 5

Bioshock ist in manchen Momenten echt gruselig, kann ich dir empfehlen.
Silent Hill Homecomming ist mit Abstrichen auch ganz okay.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Deadly Premonition natürlich... :twisted:
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Danke erst mal für die Tipps. Habe mir jetzt Condemned I+II bestellt. Aber so wirklich guten neuen Survival Horror scheint es auf der Box ja wohl nicht zu geben, oder?

Was ist mit Left 4 Dead ? Billiges Zombie Morhuhn oder schockts da auch mal richtig?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Kann da nur von Left 4 Dead 2 sprechen und das ist kein Stück gruselig.
Das was Valve Zombies nennt rennt meist in riesigen Gruppen auf dich zu und ist nicht mehr als Kanonenfutter.
Eher nicht so mein Fall, dann doch lieber Dead Rising.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Left 4 Dead ist schon klasse, aber auch nur mit den richtigen Mitspielern.
Ich weiß nicht was du unter richtigen Schockeffekten verstehst, aber Valves Zombiehatz ist mehr ein permanenter Überlebenskampf.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dead Space
Condemned 1&2
Petermaffayindahouse
Persönliche Nachricht:

Alastor hat geschrieben:Left 4 Dead ist schon klasse, aber auch nur mit den richtigen Mitspielern.
Ich weiß nicht was du unter richtigen Schockeffekten verstehst, aber Valves Zombiehatz ist mehr ein permanenter Überlebenskampf.
Spiele wo man sich eben richtig erschreckt. Sowas wie die frühen RE, Nocturne oder eben Alone in the Dark.

System Shock oder eben heute Bioshock gehen schon in die richtige Richtung, aber da sind mit eben noch zu wenig Shockmomente. Habe kürzlich mal RE 5 angetestet und war sehr enttäuscht. Das war in der Tat mehr Survival denn Horror.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Tja, leider ist solch anständige Gruselkost auf der 360 fast Mangelware.
Entweder wird von Vornherein auf Schockmomente zugunsten permanenter Panik verzichtet (z.B. RE 5), oder es kommen Spiele daher die zwar solche Momente haben, aber kaum noch etwas der Fantasie überlassen (z.B. Dead Space).
Probier mal Condemned 1&2 sowie Dead Space, vielleicht stellen diese Titel dich zufrieden.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Petermaffayindahouse hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Left 4 Dead ist schon klasse, aber auch nur mit den richtigen Mitspielern.
Spiele wo man sich eben richtig erschreckt. Sowas wie die frühen RE, Nocturne oder eben Alone in the Dark.

System Shock oder eben heute Bioshock gehen schon in die richtige Richtung, aber da sind mit eben noch zu wenig Shockmomente. Habe kürzlich mal RE 5 angetestet und war sehr enttäuscht. Das war in der Tat mehr Survival denn Horror.
Condemned ist eigentlich das nonplus Ultra für mich diese Gen in dem Bereich.
Zum einen weil es Psychologisch unheimlich Druck macht gepaart mit seinen Schockmomenten und dazu einfach dieser sehr sehr hohe Gewaltgrad sind einfach ne Kombination die ein herrliches Horrorspiel bringen.
Dead Space war auch sehr fein und Silent Hill Homecoming wurde hier ja mit abstrichen genannt , bei SH sind die Schock Momente eigentlich nach der ersten Stunde fast gänzlich vorrüber und man kommt relativ Schockfrei durch.
Mal sehen wie sich der neue Titel in der Hinsicht verhält.

@Alastor
Ich finde man kann MP und SP Horror Games halt trennen weil es einfach ein ganz anderes Gefühl ist alleine durch solche Gänge zu gehen als in einer Gruppe dauernd umher gescheucht zu werden.
Das hat einfach den Faktor MP so Stark inne das ich keine Panik kriege sondern mich eher Aufrege wie ich es auch sonst im MP gerne mal tue :X

Mal sehen wie viel Horror Shadow of the Damned von Mikami kriegt , das wäre vielleicht auch ein Titel für diese Kategorie hier.
PaVo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

deadly premonition 8)

Bild[/i]
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

AAAAhh, wann kommt endlich der 4players Test für Deadly Premonition.

Das Spiel soll ja aufgrund der vorsinnflutlichen Grafik der Horror sein.

by the Way: Ist Dead Space gruseliger als Condemned 2? Weil bei Condemned 2 hab ich mir fast in die Hosen geschissen und ich konnte es nicht lange am Stück spielen :ugly:
PaVo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PaVo87 »

gerritbox hat geschrieben:AAAAhh, wann kommt endlich der 4players Test für Deadly Premonition.

Das Spiel soll ja aufgrund der vorsinnflutlichen Grafik der Horror sein.

by the Way: Ist Dead Space gruseliger als Condemned 2? Weil bei Condemned 2 hab ich mir fast in die Hosen geschissen und ich konnte es nicht lange am Stück spielen :ugly:
grafik ist ja nicht alles oder :) gut das gameplay ist auch mies...aber DP ist trotzdem was besonderes xP