Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

inkvine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inkvine »

Scorcher24 hat geschrieben:
@inkvine
Was ist daran Zensur wenn ich versuche Offtopic einzudämmen?
Kritik ist erwünscht. Allerdings in einem normalen Ton.

Mit Deiner schlitterst Du aber gerade haarscharf an den Regeln vorbei.
Warum? Ist doch Satire. Da ist doch alles erlaubt. Haben wir doch von Jörgs geistreichen Kolumnen gelernt, oder?
Und ehrlich gesagt, erschließt sich mir nicht, warum eine überspitzte Kritik seit neuestem eine Beleidigung darstellen soll. Aber lassen wir das. Es ist, wie es ist: Videospiele-Tests von Jörg ignorieren. Brettspieltests geniesen. Und überspitzte Kritik sein lassen.
Fuegan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fuegan »

Also ich muss sagen, dass ich diese Seite hier schon sehr lange durchforste und täglich abrufe.
Das heißt, ich kenne sie schon ne Weile und ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum hier manche Leute so über den Redakteur lästern, weil er das Spiel zerreißt.

Ich besuche die Seite hier in erster Linie deswegen, eine Kaufberatung zu erhalten und mir Meinungen einzuholen, bevor ich 50-70 Euro für ein Programm ausgebe, was unter Umständen seinem Preis nicht gerecht wird.
Will heißen, ich brauche jemanden, der mir offen die Nachteile des Spiels aufzeigt und das macht der Herr doch ganz vorzüglich.^^

Natürlich ist es schon eine Sache die Mimk von dem Spiel mit Mass Effect zu vergleichen, der meiner Ansicht nach momentan besten Mimik, die man momentan kriegen kann, oder die Dialoge mit Dragon Age vergleicht,
doch mir ist klar, auch ganz ohne den Test gelesen zu haben, dass das Spiel nicht daran ranreichen wird, ganz einfach aus dem Grund, dass es andere Schwerpunkte besitzt.
Wenn wir als Beispiel mal Dragon Age nehmen, hatte das zwar ne tolle Inhaltstiefe, aber ne Grafik aus der Steinzeit, war aber dennoch ein tolles Spiel.
Es gibt auf dieser Welt kein perfektes Spiel, jeder hat seine Macken.

Doch es ist gut, dass es in dem Test Erwähnung findet, eben dass die Reiterei nicht so grandios gelöst wurde, und dass es etliche Sachen gibt, die verbesserungswürdig sind, denn das ist es, worauf es uns doch letztendlich ankommt, woran stören wir uns normalerweise, wenn wir ein Spiel spielen und in was für nen Härtegrad kommt das in folgendem spiel vor?

Selbst wenn der Herr hier eine persönliche Abneigung gegen die Entwickler hat, so ist mir das viel lieber als wenn er ein absoluter Fanboy wäre, denn jemand, der persönliche Probleme mit etwas hat, ist vielleicht viel eher in der Lage kleine Kleinigkeiten zu bemängeln, die ein "normaler" Redakteur unter Umständen gar nicht erkenne und nennen würde.

Zum Abschluss möchte ich einmal sagen, dass ich hier meine persönliche Meinung darstelle und keineswegs jemanden angreifen möchte, der eine andere Meinung vertritt.

Meine Intention war es lediglich einen anderen Aspekt solcher Test-Vorgehensweise aufzuzeigen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Pyoro-2 hat geschrieben:Worum geht'sn jezz wieder? Dieses nicht mehr vorhandene post von letzter Nacht? Bei dem Ton wundert's mich eher, dass er noch nicht johndoet ist =)

Anyways...
Bild
Da helfen Morrowind leider auch die besten Optikmods nicht, die Licht- und Schatteneffekte hier sind schon paar klassen besser; und das auf meinem drittklassigen PC ;)
Cool..Schwert ist heller als Fackel..:D
Nett..hat man die andere Hand frei..für Schild oder so..
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Tranit hat geschrieben:Dann geht "das" wieder los mit ,"ist geklaut von dem game-m,ist geklaut von dem Game-i,kommt einem doch sehr ähnlich vor aus dem Game-s, haben die spiele-entwickler da etwa abgekuckt bei Game-t etc...
Vermutlich... Ist ja auch nur meine persönliche Vorstellung von einem netten RPG.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

jetfighter3 hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage zum Game an die wo es spielen. Was bedeuten eigentlich die Symbole wie z.B: Der goldene Stern? Es ist nirgends im Handbuch beschrieben wozu das ist? Oder wie sich der Schadenswert berechnet, auch die blaue Axt sagt mir gar nichts.
Der goldene Stern ist afaik sowas wie das item Level, also 10+27 Itemlevel 10, 27x verbessert ^^''
Grüne Axt sagt mir jezz nix...Rest fand ich relativ klar, nur bei Schilden steh ich ziemlich auf dem Schlauch. Das eine ist glaub Schutz ggn stumpfen Schaden und das d'runter...? Sieht für mich nach sowas wie Radius aus...aber wadd heißt das? =)

btw, weißt du zufällig, was Sealing Crystals als Waffenupgrade tun? *mhm*

€: ²Brakiri
Nee, das Schwert leuchtet kaum (magische Flammen kommen wohl ohne Lichtentwicklung oder so :ugly: ). Ohne Fackel läufst da beinahe blind rum...sind so "ägyptisch" angehauchte Gräber...totale Labyrinthe, alles stockdunkel, mit Sackgassen und komplett gleichaussehend überall. Ganz witzig, fehlen nur Fallen ^^''
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 11.11.2010 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Brakiri hat geschrieben: Cool..Schwert ist heller als Fackel..:D
Nett..hat man die andere Hand frei..für Schild oder so..
Mmmh, man müsste den Screen jetzt mal ohne Fackel sehen. Ich glaube Du täuschst Dich da. Die größere Lichtquelle is meiner Meinung nach eindeutig die Fackel, zu sehen an den Schatten. Aber ich mags an einem Screenshot nicht beurteilen. Vllt kriegen wir ja von pyro noch einen Vergleichsscreenshot.
rya.
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Sorry meinte die Blaue Axt ^^, und danke für die Erklärung. Wirkt sich dan der goldene Stern auf die Gesamte Ausrüstung aus da ich Halsketten habe mit 8x8 und sonnst nichts drin?
Also das mit diesen Sachen hätten die schon besser erklären können :roll:
Zuletzt geändert von jetfighter3 am 11.11.2010 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Auf jeden Fall hübsche Feuereffekte wie ich finde... :)
Sigistauffen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sigistauffen »

S3rious Phil hat geschrieben: Mag sein, aber bei TW2 ist es mittlerweile sehr offensichtlich, dass es ein gutes RPG geworden ist.

Alle Reviews sprechen für sich und ebenso die ganzen Erfahrungen aus anderen Foren. Überall lese ich nur, dass es ein Hammer RPG ist, das beste RPG aus 2010 oder bestes West RPG seit langem etc. etc.
Ist es das? Also nach ca. 6 Stunden Spielzeit würde ich wohl eher ein "ausreichend" als ein "befriedigend" vergeben. Es spielt sich nicht besonders toll, die Quests beschränken sich darauf, einen von einem Questmarker zum nächsten rennen zu lassen, bei den Dialogen rollen sich einem die Zehnägel auf und es sieht noch nicht mal besonders toll aus. (ganz hübsche Vegetation auf der einen Seite, erschreckend niedrige Sichtweite auf der anderen.) Von einer Rollenspieloffenbarung ist das verdammt weit entfernt. TW2 ist Sacred2 aus der third person perspective, nur um einiges lahmarschiger und nicht so stilsicher.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Sigistauffen hat geschrieben:
S3rious Phil hat geschrieben: Mag sein, aber bei TW2 ist es mittlerweile sehr offensichtlich, dass es ein gutes RPG geworden ist.

Alle Reviews sprechen für sich und ebenso die ganzen Erfahrungen aus anderen Foren. Überall lese ich nur, dass es ein Hammer RPG ist, das beste RPG aus 2010 oder bestes West RPG seit langem etc. etc.
Ist es das? Also nach ca. 6 Stunden Spielzeit würde ich wohl eher ein "ausreichend" als ein "befriedigend" vergeben. Es spielt sich nicht besonders toll, die Quests beschränken sich darauf, einen von einem Questmarker zum nächsten rennen zu lassen, bei den Dialogen rollen sich einem die Zehnägel auf und es sieht noch nicht mal besonders toll aus. (ganz hübsche Vegetation auf der einen Seite, erschreckend niedrige Sichtweite auf der anderen.) Von einer Rollenspieloffenbarung ist das verdammt weit entfernt. TW2 ist Sacred2 aus der third person perspective, nur um einiges lahmarschiger und nicht so stilsicher.
Hey..was glaubste wer du bist? Kannst doch nicht einfach hierherkommen und Jörg "underraten"..geht ja mal garnicht..

Just kidding ;)

Das klingt nicht gut. Arcania Reloaded?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²jetfighter
Joar, versteh auch nicht, wieso man nicht bei mouseover einfach eingeblendet bekommt, was das is'...
Nae, Halsketten ohne alles bewirken glaub ich garnix ^^ Itemqualität macht eh auch kein Unterschied, das nur so Kostenanhaltspunkt beim Verkaufen denk ich.

²DVT
Joppa, Effekte sind nett.
Zwar nicht gerade das wichtigste an 'nem RPG, aber ja auch kein Nachteil, wenn die mal zur Abwechslung ganz gut aussehen ;)

²Scorcher
Eigentlich brauch ich den screen garnicht posten, 19kb sagt alles :ugly:
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Na hab ich doch recht gehabt. ;)
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Gibt es eigentlich an den Waffen und Rüstungen sowas wie Abnützungserscheinungen, sodass mit der Zeit Reparaturen notwendig sind?
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Sigistauffen hat geschrieben: (ganz hübsche Vegetation auf der einen Seite, erschreckend niedrige Sichtweite auf der anderen.)
Äh was? Du spielst mit Sicherheit nicht am PC, denn da ist die Sichtweite über jeden Zweifel erhaben.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

D.V.T. hat geschrieben:Gibt es eigentlich an den Waffen und Rüstungen sowas wie Abnützungserscheinungen, sodass mit der Zeit Reparaturen notwendig sind?
Nein.