Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Rawshell hat geschrieben:Jetzt will ich doch auch mal einen Senf dazugeben.

Meiner Meinung nach weicht bei COD immer mehr die Atmosphäre der übertriebenen Gewaltdarstellung.
Ok,ich sag ja nichts,wenn jemand mal bei einen Volltreffer von ner Panzerfaust,Granate,Claymore oder meinetwegen von einen cal .50 Maschinengewehr/Scharfschützengewehr Extremitäten jeglicher Art verliert, aber wenn der Beschuss mit "durchschnittlichen" Kaliber a la 5.56mm oder auch 7.62mm dazu führt,dann erinnert mich das schon zu sehr an Fallout 3.
Irgendwie hatte ich auch das beschleichende Gefühl, dass im 2.WK Szenario die Körper der Deutschen etwas morscher als die anderer Gegner waren,da dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Arme oder Beine flöten gingen. Gut ne Stg 44 hat 7,92 mm,aber das reisst noch lange keine Extremitäten ab,geschweige bringt Köpfe zum Platzen.

Das macht meiner Meinung die Atmosphäre eher kaputt, als sie zu unterstützen,da auch die Verstümmelungen richtig schlecht aussehen.
Aber anscheinend kann man mit solch übertriebenen Darstellungen gut Käufer anlocken, ganz nach dem Motto anstößig ist geil.

Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für so ne Scheiße ;)
Hab das Game nicht, aber prinzipiell sehe ich das genauso. Die Splattereffekte werden immer übertriebener. Aber naja, die Amis stehen drauf^^.
LeadCommando65
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeadCommando65 »

SamCaha hat geschrieben:Darum vesteh ich die 80 nicht ganz von 4 Players da es in meinen Augen sicher besser ist als MW2! Logisch ist halt nichts neues etc. COD eben, aber die, die auf das stehen müssen Black Ops einfach lieben!
Tja, liegt wohl daran, dass MW2 total überbewertet wurde ...

Freut euch lieber, dass dieses Mal eine realistische Bewertung rausgekommen ist. Die kann sich wenigstens auch jemand anschauen, der nicht jeden Teil davon gespielt hat oder anspruchsvollere Spiele mag.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:Also vor einer Woche haben noch alle gesagt: "CoD:BO wird das beste CoD aller Zeiten".Jetzt meckern alle nur noch rum,genau wie bei CoD:MW2. :lol:
Verdammt, das wollte ich auch hinschreiben :D
Bis jetzt ist der Multiplayer für die 360 wirklich verdammt lagig, auf jedem Server.
Selbst die Ping 30-40 Server gehen bei mir nicht ordentlich.
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

So habs jetzt auch. Ist genau das geworden was man davon erwartet. Kann im Moment nur vom Multiplayer der Xbox 360 version sprechen da ich den SP noch nicht angespielt habe. Aber eins muss ich noch loswerden... die Grafik ist aber echt mal viel schlechter als MW2. Oder ich brauch eine Brille... oder ich muss endlich in HD zocken. Aber auf meinem Röhrenbrocken sah MW2 deutlich besser aus. Trotzdem ein sehr guter Shooter.
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

GameBoi hat geschrieben:So habs jetzt auch. Ist genau das geworden was man davon erwartet. Kann im Moment nur vom Multiplayer der Xbox 360 version sprechen da ich den SP noch nicht angespielt habe. Aber eins muss ich noch loswerden... die Grafik ist aber echt mal viel schlechter als MW2. Oder ich brauch eine Brille... oder ich muss endlich in HD zocken. Aber auf meinem Röhrenbrocken sah MW2 deutlich besser aus. Trotzdem ein sehr guter Shooter.
Loool du bewertest hier die Grafik und spieltst auf einen Röhrenfernseher! :D
aggressor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aggressor »

billybobo hat geschrieben:Ich nenne jetzt noch mal einen Kausalzusammenhang der aus wirtschaftlicher Sicht meine These stützt("CoD und generell Shooter werden EHER von weniger intelligenten Menschen gespielt.")
.
.
Ein Hoch auf die Anonymität!

Ich formuliere es mal leicht um: "Shooter wie CoD werden generell eher von weniger intelligenten (oder aber recht jungen) Menschen gespielt" So wie Zeitungen wie die BILD eher von Menschen niedererer Bildung genossen werden.

So dürften sich die alten Quaker genauso wie die CoDler im Thread nicht allzu angepisst fühlen, denn selbstverständlich sind sie die Ausnahme von der Regel.

Denn um eins brauchen wir nicht rumreden: CoD ist im SP ein auf cool gemachter Ballerdummfick.
GameBoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GameBoi »

SamCaha hat geschrieben:
GameBoi hat geschrieben:So habs jetzt auch. Ist genau das geworden was man davon erwartet. Kann im Moment nur vom Multiplayer der Xbox 360 version sprechen da ich den SP noch nicht angespielt habe. Aber eins muss ich noch loswerden... die Grafik ist aber echt mal viel schlechter als MW2. Oder ich brauch eine Brille... oder ich muss endlich in HD zocken. Aber auf meinem Röhrenbrocken sah MW2 deutlich besser aus. Trotzdem ein sehr guter Shooter.

Ja so ist es ;-)

Aber MW2 sah auf meiner Röhre viel besser aus. Die Qualität hat mir damals gereicht. Vielleicht bringt der Mann mit dem Bart mir dieses Jahr einen Plasma TV vorbei oder so...
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

SamCaha hat geschrieben:
Loool du bewertest hier die Grafik und spielst auf einer Konsole!
:roll:
*mal den Spiegel vorhalt*
rya.
Saraya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saraya »

So, der (buchstäbliche) Gegner spricht.. Ihr seit alles Soziopathen, mal die Amerikaner unter Euch :lol:

http://www.miamiherald.com/2010/11/10/1 ... astro.html
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

GameBoi hat geschrieben:
SamCaha hat geschrieben:

Ja so ist es ;-)

Aber MW2 sah auf meiner Röhre viel besser aus. Die Qualität hat mir damals gereicht. Vielleicht bringt der Mann mit dem Bart mir dieses Jahr einen Plasma TV vorbei oder so...

Naja finde jetzt von der Grafik her sehen beide ziemlich identisch aus! Solltest dir vielleicht wirklich mal einen neuen TV besorgen! :wink:
elex80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
Sylarx hat geschrieben:Ich wäre eher mal dafür das Franchise zu Grabe zu tragen , es reicht einfach nach dem xten CoD , Teil 1-3 hab ich selbst noch gespielt und MW1 war auch noch ganz nett aber der Markt ist mittlerweile mehr als gesättigt
Da sprechen die Verkaufszahlen aber eine ganz andere Sprache.

Nur weil 2Millionen Deppen was kaufen muss es nicht gut sein.
Verblendung gabs schon 1945 und gibt es heute auch noch (auch wenn sie heutzutage nicht so extrem ist bzw die Thematik nicht so extrem ist) ;)
Fail. Wenn 2 Mio Deppen es kaufen, ist der Markt noch nicht gesättigt. Erst dann, wenn kein Depp es mehr kauft, ist der Markt gesättigt. Ob es gut ist oder nicht, ist doch gar nicht entscheided für die Sättigungsfrage...
Mes5eR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mes5eR »

Kann mir jemand sagen wie ich n editiertes video auf dem pc gucken kann (ich zock xbox) soll da irgend ne youtube kompatibilität geben aber iwe das abläuft weiss ich nich genau.. thx schonma.
Akademiks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akademiks »

Noch einmal kurz zu der Debatte; kognitive Zusammenhänge und Shooterspiele. Ein Lernprozess findet aus meiner Sicht nur in geringem Maße statt. Diese Aussage müsste jedoch verifiziert werden (dazu gibt es sicherlich passende Foren). Um auf gewisse Fragen eine Antwort geben zu können bedarf es medizinische Untersuchungen, wie beispielsweise einem EEG und die daraus resultierenden Hirnstromaktivitäten. Die neuronale/synaptische Plastizität, ist ein überaus weites Spektrum, mit den sich Wisschenschaft und Humanmediziner u.a heutzutage beschäftigen. Man müsste den Begriff Intelligenz eingrenzen und genauer definieren um überhaupt weiter darüber diskutieren zu können (siehe allerdings Topic ^^). Wer Thesen aufstellt und vehement auf seine Meinung beharrt, ohne fundierte Kenntnisse zu besitzen, der lehnt sich sprichwörtlich zu weit aus dem Fenster. Vielleicht wäre es ganz gut gewesen, wenn zumindest ein Mod, das Gespräch wieder in die richtige Bahn gelenkt hätte.

@Rawshell
Solche Spiele gab es schon in Zeiten von "Barbarian" , daran wird sich in nahe und ferner Zukunft nichts ändern. Brutalität ist ein Bestandteil der Natur, und der Mensch gehört vielleicht nun mal dazu.^^
4maru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4maru »

ganz ehrlich 80% ist viel zu wenig .. blackops hat min 85% verdient schon der multiplayer haut da viel raus und der singleplayer ist das beste was ich jeh in nen cod gesehn hab! für mich das beste cod nur das der spec ops modi weg bleibt ist doof
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Gestern noch die Kampagne zuende gespielt und ich fand Sie in Ordnung.Ich wurde insgesamt gut unterhalten,trotz eines mMn doch auffallenden auf und abs,was die Qualität angeht.
Was die so oft angesprochene Brutalität angeht...hat man alles schonmal in irgendeinem Action-Film gesehen.(Rambo z.B)
Ob einzelne Szenen unbedingt gezeigt werden müssen,muss jeder für sich entscheiden.
Ich fands nicht störend,es ist nunmal ein Kriegsspiel und Krieg ist abscheulich,die Hölle, und das wird hier in einzelnen Szenen besonders deutlich vermittelt.(AT-Version)
Deutlich übertrieben fand ich nur die Auswirkungen des Revolvers auf den Gegner in dem Tunnelabschnitt!

8/10 finde ich für die Kampagne angemessen.

Die nä.Wochen wird dann der MP ausgiebiger gespielt,meine ersten Erfahrungen vogestern waren da sehr schmerzhaft und ich hatte den Eindruck das es aufgrund der größe der Karten mehr zum Glücksspiel avanciert als bei den kompakteren Karten in MW2,aber das ist nur ein Ersteindruck,der sich noch ändern kann.