Kinect vs. Move

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Der Spielevergleich ist lustig: Mit Dance Central und Sonic Free Riders hat Kinect im Vergleich zum Move zumindest überhaupt gute Spiele.Sollte man nicht vergessen.Kinect braucht auch nicht besonders viel Platz...alles in allem.
Deadly_Girl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadly_Girl »

Ähhhhm ich habe PS3 und XBox360 und ohne scheiß, Kinect ist scheiße für mich PERSÖNLICH denn ich mein Wohnzimmer muss ich die Möbel umstellen um ALLEINE zu spielen... und das ist sehr anstrengend. Kinect werd aber vllt in 5 Jahren gut, wer weiss was Sony bis dahin rausbringt.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Ash2X hat geschrieben:Der Spielevergleich ist lustig: Mit Dance Central und Sonic Free Riders hat Kinect im Vergleich zum Move zumindest überhaupt gute Spiele.Sollte man nicht vergessen.Kinect braucht auch nicht besonders viel Platz...alles in allem.
Sony hat es sich ja sehr einfach gemacht. Statt gute Move-Titel (abgesehen von Sports Champions) zu entwickeln, einfach nur alte Titel anpassen, um künstlich das Portfolio zu vergrößern.

Da hat Kinect im Vergleich der wirklichen Neuentwicklungen bislang die Nase vorn.

@Vergleich
Kinect erhält also "ausreichend" und Move "befriedigend". Nicht verwunderlich, denn man musste ja irgendwie seinem Ersteindruck treu bleiben.

Komisch nur, dass wenn ich mir die Spielermeinungen von Besitzern beider Systeme anschaue, diese doch irgendwie bedeutend positiver ausfallen.

Naja, evtl. kann die nächste Hardware die irgendwann erscheint 4P mal glücklich stimmen.
tip toe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Bleibt zu hoffen dass man mit Kinect im nächsten GTA ein b1tch slap ausfüren kann.
Und dass MS für Halo ein Kinect Teabagging Patch rausbringt.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Kinect und R.U.S.E wär auch eine lustige sache :tanzen:
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Sony hat es sich ja sehr einfach gemacht. Statt gute Move-Titel (abgesehen von Sports Champions) zu entwickeln, einfach nur alte Titel anpassen, um künstlich das Portfolio zu vergrößern.
Das sind kostenlose Updates für beliebte Spiele, das tut keinem weh und die Entscheidung lag wohl eher bei den Entwicklern der entsprechenden Spiele.

Kinect hätte es nicht geschadet wenn man aktuelle Xbox Titel versucht hätte ein zu binden. Mein Gefühl sagt mir das Kinect überfordert ist damit was man sich in ernsthaften Spielen darunter vorstellt. Warum kein Update für Forza, Madden NFL und andere nahe liegende Ideen?

Bin mal gespannt wie man in dem geplanten Forza Kinect Gas geben soll.
nottooldforgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nottooldforgames »

Ich habe am Anfang von Move auch nichts gehalten, aber dann hab ich es mir ausgeliehen und mit Resident Evil 5 gespielt.
Seit dem habe ich Move und bin begeistert! :D
So ein Vergleich wie hier ist zwar ganz nett aber am Ende muß jeder es mal selber ausprobiert haben um wirklich mit reden zukönnen und ob man es mag oder nicht.
Wenn MS wirklich an Kinect glaubt sollten Sie dem Spieler die Möglichkeit geben sich Kinect 1-2 Tage im Videoverleih aus zu leihen!
Sich auf Berichte von Anderen zuverlassen ist so eine Sache, die Wenigsten geben einen Fehlkauf zu!
Khaanara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Khaanara »

Hmm, also der Punkt mit den Kosten, da bin ich nicht ganz einverstanden.

KINECT wird mit 150 € dotiert, obwohl da ein vollwertiges 40 €-Spiel beiligt, während bei Sony der Navigationscontroller nicht einberechnet wird und man da den unhandlichen Dualshock in die linke Hand nehmen soll. Und es liegt nur eine Demodisk dabei !

Klar das es da augenscheinlich billiger aussieht, aber lange wird man mit der Demodisk nicht glücklich.
Unguid89
Persönliche Nachricht:

B&W

Beitrag von Unguid89 »

Ein Black and White mit Kinect wäre cool
Shabba D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shabba D »

Geschmack ist King
nauGie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nauGie »

Khaanara hat geschrieben:Hmm, also der Punkt mit den Kosten, da bin ich nicht ganz einverstanden.

KINECT wird mit 150 € dotiert, obwohl da ein vollwertiges 40 €-Spiel beiligt, während bei Sony der Navigationscontroller nicht einberechnet wird und man da den unhandlichen Dualshock in die linke Hand nehmen soll. Und es liegt nur eine Demodisk dabei !

Klar das es da augenscheinlich billiger aussieht, aber lange wird man mit der Demodisk nicht glücklich.
Für reine Move-Spiele braucht man ja auch weder den Navigations-Controller noch einen Dual-Shock in der Hand, da reicht der Dildo ganz alleine. Erst für Core Titel kann man sich überlegen, ob man den Nav kauft. Ich habe es getan, ist schon geiler. Dann war ich bei 100 Euro, und dank RE5 und Heavy Rain Patch hatte ich schon zwei vollwertige Spiele (ich gebe dir recht, die Demo Disk macht nicht wirklich lange Laune)

Erst, wenn ich mir jetzt einen zweiten Dildo kaufen würde, wäre ich bei 150 €. Ich sehe also nicht, wo der Preisvergleich ernsthaft hinken sollte. Hätte ich Move nicht gemocht, hätte ich wenigstens nur 55 Euro für das Starterpack in den Sand gesetzt, und nicht gleich 150.

Ich würde Kinect auf jeden Fall auch gern probieren. Move macht mir einen Heidenspaß, ich bin sicher, auch Kinect ist super, wenn der Platz reicht (bei mir fragwürdig). Die meisten Leute, die hier schreien "beides Mist" haben sicher keins von beiden ausprobiert.

Viel Spaß beim Zocken allen Move und Kinect Besitzern! ;)
breakbeatfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakbeatfreak »

Kinect ist schon ganz in Ordnung, aber erinnert mich echt zu stark an Eyetoy...

Nachdem ich gestern ca. eine Stunde Kinect Sports und Adventures getestet hab, mein Fazit:

für Zwischendurch, oder im angetrunkenen Zustand mit Kumpel auf jedenfall ne lustige Sache!

Wer aber z.b. beim Tischtennis auch mal den Ball anschneiden will oder eine Herausforderung sucht, ist mit Move besser bedient.

Beim Tischtennis von Kinect kann man leider keinen Spin geben, selbst die Richtung kann man nur ganz leicht beinflussen - da hat mich Sports Champions deutlich mehr beeindruckt...
rz70
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rz70 »

Dann spiel mal mir zwei Leuten Move, dann sind die Kosten was ganz anders. Aber Kinect ist zu teuer. Move aber genauso.

Da ich beide Systeme habe, finde ich Kinect um ein vielfaches interessanter. Hat auch bei un zu einem Wow geführt. Die Spiele sind so lala, aber nach meiner Meinung eher besser als die Move Spiele. Die Demo Disk ist eher eine Zumutung als das es wirklich Spaß macht. Bis auf Heavy Rain liegt Move zur Zeit nur in der Schublade.
Kinect ist schon beeindruckend von der Technik und fühlt sich für Wii Besitzer neu an. Move ist bis auf die Raumerkennung Wii in schön. Da hätte ich ehrlich gesagt, weit aus mehr erwartet als Bauklötze zu stapeln.

Leider hat 4Players Kinect direkt tot geschrieben und können nicht mehr die Kurve kriegen. Kennt man ja schon von der Wii. Aber darum gibt es ja genügend andere Spieleseiten um sich ordentlich zu informieren.
johndoe-freename-22855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-22855 »

der vergleich ist die reinste katastrophe.

ich hab hier ne wii , ne ps3 mit move , xbox360 mit kinect GH krams etc , ps2 mit eyetoy und 2 gaming pcs.

ich kann also durchaus behaupten einen vergleich zu haben.

und im direkten vergleich gewinnt die kinect bewegungssteuerung DEUTLICHST , da es eine echte bewegungssteuerung und keine sofa-mit-den-händen-rumfuchtel technik ist.

und mal im ernst ... wie bescheuert ist es bitte ein haptik kriterium einzubringen für ein system wo es sowas wie haptik garnicht gibt ?
naja evtl. habt ihr null haptik am körper und das ist gemeint. vielleicht solltet ihr ne runde kinect zocken , damits mal wieder nen bischen haptik an den muskeln gibt und net nur die rosa kugeln baumeln lassen.
Vegeto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vegeto »

Wenn man den Test so liest, meint man dass da jemand das Konzept grundlegend nicht verstanden hat.

Schade 4players.