Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

@ Mr:Marshmallow

"Gut Ding will Weile haben". Das ist sehr richtig, aber dann richtig und nicht als Banenenprojekt. Richtig müsste es heißen, "erst releasen wenn es fertig ist". Und da du wieder TW1 ansprichst, genau deshalb werde ich TW2 nicht mal "ausleihen" um es anzuspielen.
Mr:Marshmallow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr:Marshmallow »

@tadL
Das habe ich doch versucht zu erklären, so etwas geht nicht adhoc. Aber TW2 hat eben sehr gute Ansätze.
Ich meine die beste Implementierung der Physikeffekte gesehen zu haben.
Toll. Auch Fauna und Flora sind wirklich grandios.

Negativ fiel mir auf, das Inventar, das Craftingsystem (ist zwar intelligenter, aber mir fehlt die echte Schmiede-Atmossphäre), ich glaube tauchen ging auch nicht (Just Cause 2 hatte eine fantastische Wasserphysik und Effekte), etc, etc. Viele kleine Dinge, welche leider die Luft etwas aus den vollen Segeln nehmen.

Viele Rollenspiele gehen zum Beispiel dazu über, die komplexeren Spielelemente ala Waffen verbessern oder Rüstung upgraden nur noch als eine Art "Fastfood" zu implementieren. Es werden allerlei Zutaten in den Topf geworfen, 2 sec in die CPU-Mikro, und schwupps, da ist die neue Rüssi, mit +2 Punkten Schutz. Das wird so nix.
Zuletzt geändert von Mr:Marshmallow am 11.11.2010 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Ich glaube, einige hier leiden unter besonders schwerer Paranoia.

Wäre es den Lesern hier lieber so verarscht zu werden wie von der PC Games damals, in Sachen Gothic 3?

Oder die regelmässige Verarsche der Gamestar, die jedem drittklassigen Spiel ihren Orden an die Pixelbrust heftet?

Ich persönlich bin auch einer von der Meckerfraktion, mich zufriedenzustellen ist schwer, sehr schwer.

Risen? Installiert, gelacht, gelöscht.

Noch habe ich TW2 nicht angespielt, werde es aber tun. Ich leihe es mir aus und teste es an.

Das letzte Rollenspiel das ich gut fand, war Baldurs Gate 2, soviel dazu.

Jörgs Tests lese ich sehr gern, mögen sie auch objektiv sein, das tangiert mich nicht.

Jörg ist Profi Gamer, genau wie ich, 30 Jahre am zocken. Ich weiss wenn mich etwas zufriedenstellt, wenn eine Story zu fesseln weiss.

Genauso weiss ich aber auch wenn etwas nur in der digitalen 2. Bundesliga spielt.
Ich kann doch nicht wie eine verdammte Grafikhure intonieren, Grafik ist geil...also 98%.
Das funktioniert so nicht. Gerade Rollenspiele müssen ein stimmiges Konzept haben.

Wie eben ein gutes Buch...zB im Fantasy Sektor "Das Lied von Eis und Feuer" von Martin.

Und selbst da wird es Leser geben, denen das nicht gefällt.

Und mal ehrlich, wenn ich 2010 von schlechten Animationen lese, das Fortbewegen mit dem Pferd einem Seifenkistenrennen gleicht, dann frage ich mich, was tun die Programmer da? Einfach mal die Pferde in Red Dead betrachten, es geht nämlich, Pferde wie Pferde zu programmieren.

Ich will, wenn ich viel Geld ausgebe, solch einen Schmonz nicht mehr sehen.
Und ja, 2010 muss es möglich sein, Chars ordentlich zu animieren.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

@Rohrkrepierer: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau meine Meinung!
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Rohrkrepierer hat geschrieben:Ich glaube, einige hier leiden unter besonders schwerer Paranoia.

Wäre es den Lesern hier lieber so verarscht zu werden wie von der PC Games damals, in Sachen Gothic 3?

Oder die regelmässige Verarsche der Gamestar, die jedem drittklassigen Spiel ihren Orden an die Pixelbrust heftet?

Ich persönlich bin auch einer von der Meckerfraktion, mich zufriedenzustellen ist schwer, sehr schwer.

Noch habe ich TW2 nicht angespielt, werde es aber tun. Ich leihe es mir aus und teste es an.

Jörgs Tests lese ich sehr gern, mögen sie auch objektiv sein, das tangiert mich nicht.

Jörg ist Profi Gamer, genau wie ich, 30 Jahre am zocken. Ich weiss wenn mich etwas zufriedenstellt, wenn eine Story zu fesseln weiss.

Genauso weiss ich aber auch wenn etwas nur in der digitalen 2. Bundesliga spielt.
Ich kann doch nicht wie eine verdammte Grafikhure intonieren, Grafik ist geil...also 98%.
Das funktioniert so nicht. Gerade Rollenspiele müssen ein stimmiges Konzept haben.

Wie eben ein gutes Buch...zB im Fantasy Sektor "Das Lied von Eis und Feuer" von Martin.

Und mal ehrlich, wenn ich 2010 von schlechten Animationen lese, das Fortbewegen mit dem Pferd einem Seifenkistenrennen gleicht, dann frage ich mich, was tun die Programmer da? Einfach mal die Pferde in Red Dead betrachten, es geht nämlich, Pferde wie Pferde zu programmieren.

Habe gerade in der Badewanne Game of Thrones von Martin gelesen und daraufhin beschlossen mein TW2 Exemplar morgen an Amazon zurück zu schicken. Wenn es eine günstige gepachte Version auf englisch gibt werde ich dem Spiel evtl. noch eine Chance geben. Martin lesen ist jedenfalls die bessere Unterhaltung. In den nächsten Tage kommt auch Fallout:NV von den Kanalinseln. Daran werde ich hoffentlich mehr Spaß haben, F3 fand ich jedenfalls klasse.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

D.V.T. hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:@All

Weiss denn keiner warum TW2 in Amiland mehrere Monate später erscheint?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde als Grund angegeben, dass man nicht mit den im Herbst anstehenden Toptiteln konkurrieren wolle.

Es ist natürlich fraglich, ob es sinnvoller ist, sich im Frühjahr mit dem Hexer und Dragon Age 2 anzulegen...

Edit: Je später der Abend desto schlimmer die Fehler...
Nee, wir doofen Euros dürfen Beta testen, und die Amis kriegen dann in 3 Monaten die gepatche und verbesserte Version. War doch immer so. :(
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Ich spiel jetzt seit 12 Stunden, bin aber erst im Kapitel 2 da ich sehr viele Nebenquest gemacht habe, so ziemlich alle die ich gefunden habe. Ich habe bis jetzt nicht EINEN Bug bemerkt, also ich rede von Bugs das eine Quest nicht funktioniert. Also bis jetzt, ist da nix gravierendes aufgetreten, was schon sehr seltsam ist für ein so komplexes RPG. Also Beta, kann man das nicht gerade nennen.
Mhem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mhem »

Rohrkrepierer hat geschrieben:Ich glaube, einige hier leiden unter besonders schwerer Paranoia.

Also wissen nur "Profi-Gamer" (lach) mit entsprechender Erfahrung wann ein Spiel gut ist.
Pipi Langstrumpf läßt grüßen.
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

@Rohrkrepierer: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Genau meine Meinung!
Ich finde die "Meinung" nur lächerlich. Ewig gestrigen Meckerfritzen, deren Ansprüche an Videospiele ins unermessliche gehen, kann mans halt nie und nimmer Recht machen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

"Man hat kaum kommunikative Möglichkeiten in den spärlichen Dialogen, viele Leute lassen sich gar nicht anreden und man muss sich meist an Questlinien halten, um etwas zu erleben."

:bigcry:
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Mhem hat geschrieben:

Also wissen nur "Profi-Gamer" (lach) mit entsprechender Erfahrung wann ein Spiel gut ist.
Pipi Langstrumpf läßt grüßen.
Ob ein Spiel als gut oder Schlecht empfunden wird ist zunächst mal Geschmackssache, und darüber lässt sich ja bekanntlich steiten.

Trotzdem sind mir die Meinungen erfahrene Tester bzw User mit Jahrerlanger Zockererfahrung lieber als die scheinbar anspruchslosen 15 jährigen Trolle die jedem Spiel mit Geiler Grafik am liebsten 100% aufdrücken würden egal wie inhalts und Seelenlos das Spiel letzlich auch ist, beim etwas Älteren oder erfahrereren Zocker dagegen würde sowas eher nicht vorkommen der hat nämlich schon in Zeiten Gespielt als eine Gute Story und inhalt dem Spiel seine faszination verliehen und kann auch beurteilen ob ein TW 2 etwas neues zu bieten oder immer noch auf dem Standart von Ultima, Baldurs Gate ect von vor XX Jahren Rummdümpelt und außer einer schicken Grafick etws zu bieten hatt.

Von daher geb ich dem Rohrkrepierer Recht.

Selbst wenn Two Worlds hier nur 80% bekommen würde wäre das für mich ne Burner Wertung die unsitte jede Bewertung ohne Award oder unter 90 gleich als veriss darzustellen wie es einige manchmal hier tun ist wirklich Lächerlich und zeigt das endergebniss der Jahrelangen überbewertung im Gamesbereich.
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Outsider hat geschrieben: Ob ein Spiel als gut oder Schlecht empfunden wird ist zunächst mal Geschmackssache, und darüber lässt sich ja bekanntlich steiten.

Trotzdem sind mir die Meinungen erfahrene Tester bzw User mit Jahrerlanger Zockererfahrung lieber als die scheinbar anspruchslosen 15 jährigen Trolle die jedem Spiel mit Geiler Grafik am liebsten 100% aufdrücken würden egal wie inhalts und Seelenlos das Spiel letzlich auch ist, beim etwas Älteren oder erfahrereren Zocker dagegen würde sowas eher nicht vorkommen der hat nämlich schon in Zeiten Gespielt als eine Gute Story und inhalt dem Spiel seine faszination verliehen und kann auch beurteilen ob ein TW 2 etwas neues zu bieten oder immer noch auf dem Standart von Ultima, Baldurs Gate ect von vor XX Jahren Rummdümpelt und außer einer schicken Grafick etws zu bieten hatt.

Von daher geb ich dem Rohrkrepierer Recht.

Selbst wenn Two Worlds hier nur 80% bekommen würde wäre das für mich ne Burner Wertung die unsitte jede Bewertung ohne Award oder unter 90 gleich als veriss darzustellen wie es einige manchmal hier tun ist wirklich Lächerlich und zeigt das endergebniss der Jahrelangen überbewertung im Gamesbereich.
Du hast es auf den Punkt gebracht! Besser hätte ich das nicht ausdrücken können. Aber es ist immer wieder einen Lacher wert wenn sich die TeenyGrafikTrolle aufregen das ihr Spielchen das Papa wahrscheinlich auch noch bei der Gamestophure gekauft hat, keine 90+++ Wertung bekommen hat.
Ich hab mir wo ich das erste mal auf 4P aufmerksam wurde gedacht: "Krass, heftige Kritiken was die da fabrizieren!", ABER - 4P hat so gut wie immer Recht! Sein wir doch mal ehrlich, alle anderen Magazine bewerten einfach zu gut.
Und ich kann mir da ziemlich sicher sein, immerhin hab ich auch über 20 lange Jahre Joypaderfahrung...
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

und nach 30 jahren hast du immernoch nicht begriffen das das alles eine frage des zur verfügung stehenden geldes und der gesetzten prioritäten ist?!
selbstverständlich ist das alles möglich,vorrausgesetzt die haben geld und ressourcen wie heu
also werden prioritäten gesetzt und stell dir vor es gibt menschen für die diese genau richtig gesetzt sind...ein riesen haufen quests und items,viele fertigkeiten und eine große spielwiese.das sind die punkte die ein rollenspiel für mich ausmachen.
mit so manchen animationen bin ich auch nicht wirklich zufrieden,aber das ist bei einem rollenspiel nebensächlich (für mich) denn nach gerade einmal 15jahre gaming ist mir klar geworden das die storys eh nicht an bücher und manche filme rankommen
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@Verdantis wer bist den du? Seit heute angemeldet und dann eine etwas zu korrekte Anti Liubli Post. Kommst nicht zufällig aus der Gameindustrie oder wirst da gesponsert.....

Ich für meinen Teil bin zwar auch nicht mit allem (allgemein) hier einverstanden, aber bei den Tests finde ich mich mehrheitlich wieder.....sehe das ähnlich wie -Minus- und Rohrkrepierer......und für so möchtegern Feierabend Zocker, denen alles zuviel ist. Die Anregend und Sinnvoll mit banal u stupide verwechseln, habe ich absolut kein verständniss. Geht doch bitte dorthin, wo eurem minnimalen Anspruch gerecht wird. Wegen so Typen wie euch haben wir eine echte Schwemme von lahmen und halbfertigen Games.....

@Inkvine dann kauf dir doch das Game, hat doch mehrheitlich wertungen um die 90 erhalten....warum also erstmal bei einem Kumpel antesten...und so Game interessiert scheinste ja nicht zu sein, nicht mal ein persöhnlichen Game Test haste abgeliefert....

bitte danke
Zuletzt geändert von bruchstein am 11.11.2010 08:00, insgesamt 3-mal geändert.
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

haut mich jetzt nicht vom hocker!