Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

caedez hat geschrieben:Ich vermisse den Negativpunkt "sehr simples Spielprinzip" ...
Wo ist er geblieben oder wollten Sie bewusst nun endgültig auf die Glaubwürdigkeit Ihrer Person verzichten, Herr Kautz?
Nicht alle halten "simples Spielprinzip" für negativ
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Heruwath hat geschrieben:
caedez hat geschrieben:Ich vermisse den Negativpunkt "sehr simples Spielprinzip" ...
Wo ist er geblieben oder wollten Sie bewusst nun endgültig auf die Glaubwürdigkeit Ihrer Person verzichten, Herr Kautz?
Herr Kautz scheinbar schon. Das bewies er hervorragend beim Test von Golden Eye. Trotzdem empfindet er bei einem Spiel, welches vom Gameplay-Gerüst zu 99% identisch mit Golden Eye ist, anders. Das halten ich und auch andere für unglaubwürdig.

Meine Aussage soll also nicht bedeuten, dass ich mit Herrn Kautz einer Meinung bin, nur dass er für mich bei einer Glaubwürdigkeit als Tester angelangt ist, die gegen 0 geht.

EDIT: MineCraft, MadWorld, World of Goo, Plants vs. Zombies und andere hatten auch ein simples Spielprinzip und trotzdem fand/finde ich sie Klasse.
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

caedez hat geschrieben:
Heruwath hat geschrieben:
Herr Kautz scheinbar schon. Das bewies er hervorragend beim Test von Golden Eye. Trotzdem empfindet er bei einem Spiel, welches vom Gameplay-Gerüst zu 99% identisch mit Golden Eye ist, anders. Das halten ich und auch andere für unglaubwürdig.

Meine Aussage soll also nicht bedeuten, dass ich mit Herrn Kautz einer Meinung bin, nur dass er für mich bei einer Glaubwürdigkeit als Tester angelangt ist, die gegen 0 geht.

EDIT: MineCraft, MadWorld, World of Goo, Plants vs. Zombies und andere hatten auch ein simples Spielprinzip und trotzdem fand/finde ich sie Klasse.
Jupp damit sprichtst du einen Nebeneffekt bei der Bewertung eines Produktes an. Ich übersehe sehr oft Sachen auf die ich eigentlich Wert lege. Menschlich
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich habs heute endlich bekommen und hab jetzt ca 6 Missionen hinter mir und 2 Stunden im Multiplayer.Wenn das nur 80% sein sollen,sorry 4 players!
Ich war wirklich durch den schwächelnden MW2-Teil und dessen MP-Dauerlag negativ beeinflusst,doch bis jetzt hat mich Black Ops voll und ganz überzeugt.

Der Titel bietet absolute Daueraction und die ist gut gemacht.Genau das erwartet man von einem CoD,schade das es wenig ruhige Momente gibt aber die Storyline macht einiges wett.Irgendwie steht eine Wertung von 80% für einen rundumverbesserten Titel nicht im Verhältnis zu 88% für einen Titel der fast mehr falsch als richtig gemacht hat,bzw den Karren den der Vorgänger gegen die Wand gesetzt hat zum Vorteil umzufunktionieren und sinnvoll zu ergänzen.
Allein schon die Möglichkeit Lokal zu suchen hat nen Orden verdient ;-)
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

der Multiplayermodus rettet das Spiel auf eine 80 ? Etwas mehr Multiplayerkomfort auf den PC's ?

Sorry, aber ihr habt sie doch nicht alle.

UNSPIELBAR ist der Dreck
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Positiv: Top Singleplayer, solider Multiplayer
Negativ: Cheater, Steam, Support

Fazit: Kaufen Nein, ausleihen ja.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Lipglosskid hat geschrieben:der Multiplayermodus rettet das Spiel auf eine 80 ? Etwas mehr Multiplayerkomfort auf den PC's ?

Sorry, aber ihr habt sie doch nicht alle.

UNSPIELBAR ist der Dreck
die testberichte auf 4players sind immer wieder was besonderes :roll:
ChrisR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisR »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:BillyBobo das ist ja einfach nicht auszuhlten was du da von dir gibst. Bist du der Sarazin der Videospiel-Nerds?

Hauptschüler spielen Shooter, Realschüler Jump ´n Runs und Gymnasiasten Rollenspiele, während Studenten Strategiespiele zocken. :steinigen:
und woher willst du wissen, dass dem nicht so ist?
Wenn ich mir die COD-Community so ansehe, würde ich intuitiv auf dieses Ergebnis tippen.
Aber halt ja ich vergaß....immer schön tolerant, mitfühlend und zahnlos sein, das ist modern!
Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die anhaltende "Ich-Protestiere-Mal-Gegen-Alles-Und-Jeden"-Haltung der aktuellen Gesellschaft: ein Ventil für Deppen, die ihr ebärmliches Leben solidarisch und gemeinsam auskotzen:
Wäääh Atomstrom, wäääh Stuttgart 21, wääh Integration, wäääh Fleisch.
Fickt Euch!
Aber naja...wer mit dem Strom schwimmt, geht wenigstens nicht so leicht unter.
Harte Männer (Ich) kämpfen gegen die Strömung an und steigen wie Adonis aus dem Wasser wissend, dass die Meisten untergegangen wären.

gott bist du dämlich..sorry , aber mehr fällt mir dazu nicht ein... :lol:
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ChrisR hat geschrieben:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:
EdEdison hat geschrieben:BillyBobo das ist ja einfach nicht auszuhlten was du da von dir gibst. Bist du der Sarazin der Videospiel-Nerds?

Hauptschüler spielen Shooter, Realschüler Jump ´n Runs und Gymnasiasten Rollenspiele, während Studenten Strategiespiele zocken. :steinigen:
und woher willst du wissen, dass dem nicht so ist?
Wenn ich mir die COD-Community so ansehe, würde ich intuitiv auf dieses Ergebnis tippen.
Aber halt ja ich vergaß....immer schön tolerant, mitfühlend und zahnlos sein, das ist modern!
Wahrscheinlich ist das auch der Grund für die anhaltende "Ich-Protestiere-Mal-Gegen-Alles-Und-Jeden"-Haltung der aktuellen Gesellschaft: ein Ventil für Deppen, die ihr ebärmliches Leben solidarisch und gemeinsam auskotzen:
Wäääh Atomstrom, wäääh Stuttgart 21, wääh Integration, wäääh Fleisch.
Fickt Euch!
Aber naja...wer mit dem Strom schwimmt, geht wenigstens nicht so leicht unter.
Harte Männer (Ich) kämpfen gegen die Strömung an und steigen wie Adonis aus dem Wasser wissend, dass die Meisten untergegangen wären.

gott bist du dämlich..sorry , aber mehr fällt mir dazu nicht ein... :lol:
Ich fand das mit den Dönerfingern eigentlich das Highlight.
Verner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verner »

Der eigentliche Multiplayer gehört mal wieder zur Krönung des Genres:
rofl! alle jammern über die extrem miese performance im mp, die das game unspielbar machen und hier wird der mp in den himmel gelobt! super getestet! bravo! :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Verner hat geschrieben:
Der eigentliche Multiplayer gehört mal wieder zur Krönung des Genres:
rofl! alle jammern über die extrem miese performance im mp, die das game unspielbar machen und hier wird der mp in den himmel gelobt! super getestet! bravo! :lol:
also was die performance angeht habe ich (360) auch nix zu meckern. Läuft eigentlich bis auf wenige Matches(lässt sich wohl nicht vermeiden) sehr gut. Da hatte ich bei MW2 häufiger Probleme.
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Also vor einer Woche haben noch alle gesagt: "CoD:BO wird das beste CoD aller Zeiten".Jetzt meckern alle nur noch rum,genau wie bei CoD:MW2. :lol:
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

Also habs gestern gespielt und muss sagen ich hatte etwas viel schlimmeres erwartet nach dem Test hier und all den Nörglern hier im Forum! Wenn man die COD Serien gern hat und auf das steht muss man das neue COD doch einfach lieben! Vorallem hat es endlich eine sehr gute Story die einfach genial erzählt wird! Man weis eigentlich immer warum man jetzt hier ist und was da geschieht! Und ich hab jetzt auch den Mittleren Teil vom Spiel gar nicht langweilig gefunden, obwohl klar der Anfang und das Ende das beste am Spiel sind! Für mich ist dieses COD um welten besser als MW2!! Also was die Kampagne angeht, den Mulitplayer konnte ich noch nicht testen! Diese Kampagne ist für mich sogar ebenwürtig mit MW1! Darum vesteh ich die 80 nicht ganz von 4 Players da es in meinen Augen sicher besser ist als MW2! Logisch ist halt nichts neues etc. COD eben, aber die, die auf das stehen müssen Black Ops einfach lieben!
SamCaha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SamCaha »

bouncer19 hat geschrieben:Hab den Singleplayer gerade durchgespielt und fand ihn deutlich besser als den von mw2
Vorallem die Story und dass Seetings(coole szenarien)
sind deutlich besser

Ja hab ich auch so empfunden!
Rawshell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rawshell »

Jetzt will ich doch auch mal einen Senf dazugeben.

Meiner Meinung nach weicht bei COD immer mehr die Atmosphäre der übertriebenen Gewaltdarstellung.
Ok,ich sag ja nichts,wenn jemand mal bei einen Volltreffer von ner Panzerfaust,Granate,Claymore oder meinetwegen von einen cal .50 Maschinengewehr/Scharfschützengewehr Extremitäten jeglicher Art verliert, aber wenn der Beschuss mit "durchschnittlichen" Kaliber a la 5.56mm oder auch 7.62mm dazu führt,dann erinnert mich das schon zu sehr an Fallout 3.
Irgendwie hatte ich auch das beschleichende Gefühl, dass im 2.WK Szenario die Körper der Deutschen etwas morscher als die anderer Gegner waren,da dort mit hoher Wahrscheinlichkeit Arme oder Beine flöten gingen. Gut ne Stg 44 hat 7,92 mm,aber das reisst noch lange keine Extremitäten ab,geschweige bringt Köpfe zum Platzen.

Das macht meiner Meinung die Atmosphäre eher kaputt, als sie zu unterstützen,da auch die Verstümmelungen richtig schlecht aussehen.
Aber anscheinend kann man mit solch übertriebenen Darstellungen gut Käufer anlocken, ganz nach dem Motto anstößig ist geil.

Vielleicht werd ich auch einfach zu alt für so ne Scheiße ;)