Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

das game hat ja schon einige ü-90 wertungen eingestrichen (http://www.iamgamer.de/two-worlds-ii/te ... -antaloor/ z.b.) ich hols mir auf jeden fall. in den letzten monaten kam nicht ein game raus das mir gefiel.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Garrett hat geschrieben:also mal meine Zwischenmeinung:

Positiv

* sehr gute bis geniale deutsche Synchro (bis auf den Hauptcharakter...)
* viele verschiedene Settings und Welten
* kaum Ladezeiten
* komplexe Systeme: Magie, Fertigkeiten, Tränke
* gut geschriebene und interessante Dialoge
* sehr viele abwechslungsreiche Quests mit mehren Lösungsmöglichkeiten
* große lebendige Welt

Negativ:

* unrunde Animationen
* kleinere Bugs
* Inszenierung nicht auf Referenzniveau ala Mass Effect 2 oder Uncharted 2 (aber immer noch um Längen besser als bei Oblivion, Fallout oder Risen)

Das beste Rollenspiel seit langem (Mass Effect 2 war für mich kein klassischen Rollenspiel)

Um Welten besser als Oblivion, Risen und Arcania!

Also die von dir genannten Spiele würde ich auch nicht als klassische Rollenspiele bezeichnen.
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

bruchstein hat geschrieben:@ Brakiri eigentlich bin ich ein Fallout Fan, habe mir auch vegas geholt zocke da auch schon seit 2 Wochen rum....aber ich zocke es nur weil es sonst gar nichts gibt...wen du mein Test liest , weist du warum.....

und ich bin nur ausserhalb von vegas unterwegs.....es ist erträglich, aber nicht berrauschend.....leider
Ah, welches Spiel war schon berauschend in letzter Zeit. Wahrscheinlich Dragon Age. Da habe ich immer noch eine schöne Erinnerung dran. Redcliffe nach der Befreiung, die Stimmung in Heaven, Morrigan, Alistair, die Magierturm Quest, alles große Unterhaltung. Im nachhinein habe ich die Längen des Spiels dafür gerne in Kauf genommen.

Was ist ein gutes Spiel? Ein Spiel an das man zurückdenkt wie an einen guten Urlaub. Ein Spiel das lebhafte Erringungen hinterlässt.
Tranit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tranit »

sarnokh hat geschrieben:Also ich kann mich dem Hype mancher anderer Magazine nicht anschließen. Der Anfang ist ja ziemlich schick, aber kaum dass ich auf die Hauptwelt kam, fiel grad irgendwie die Motivation ins Bodenlose. Freigelassen in einer riesigen Welt... und was jetzt? Was bei Oblivion und Fallout 3 gut funktionierte, motiviert mich im Moment grade nicht.
Ist nicht böse gemeint aber liest sich als bäuchtest du auch ein Tutorial wenn man dich im Wald aussetzt :roll:

Das war beim vorgänger auch der fall und ich habe pudelwohl gefühlt. Ab in die Welt ohne Hilfe so mag ich das. :wink:
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Pyoro-2 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Muss ich garnicht.
Nö...
Wer es kennt, weiss worums geht, wer es nicht kennt, der hat glücklicherweise eine niedrigere Messlatte. Verdirbt einem öfter den Spass als man glaubt.
...'nen Kommentar kannst dir dann ja aber doch nid verkneifen =)
Naja wo er recht hat, hat er recht! Planscape Torment (zusammen mit Fallout 2 :) )ist einfach das beste Rollenspiel das es je gab!!!

PUNKT AUS ENDE!!!!!
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

ButterKnecht hat geschrieben:Naja wo er recht hat, hat er recht! Planscape Torment (zusammen mit Fallout 2 :) )ist einfach das beste Rollenspiel das es je gab!!!

PUNKT AUS ENDE!!!!!
Planescape, Baldurs Gate 2 und Gothic 1 würde ich eher sagen. Fallout 2 fand ich zwar auch gut, aber das hat mich jetzt nich so vom Hocker gehauen. :D
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

MisterFlames hat geschrieben:
ButterKnecht hat geschrieben:Naja wo er recht hat, hat er recht! Planscape Torment (zusammen mit Fallout 2 :) )ist einfach das beste Rollenspiel das es je gab!!!

PUNKT AUS ENDE!!!!!
Planescape, Baldurs Gate 2 und Gothic 1 würde ich eher sagen. Fallout 2 fand ich zwar auch gut, aber das hat mich jetzt nich so vom Hocker gehauen. :D
Hmm und ich fand zwar Gothic 1 auch klasse aber in meine Top 5 würds nicht kommen! Aber nun gut, aufjedenfalls alles klasse Games.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

4P arbeitet mal wieder an einem Verriss... wie schön ^^

Die Texte sind so belanglos lol... ach, ich habe nach dem ersten Teil dieses "Tagebuchs" schon net viel mehr erwartet von euch.
Rollenspielfreunden kann ich nur empfehlen, das Spiel lieber selbst auszuprobieren, ich spiels jetzt jedenfalls weiter.
split99999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von split99999 »

Na ja, hab TW 2 erst 4 Stunden gespielt und kann daher nicht mitreden, aber Risen hat von Jörg auch nur 74 Punkte bekommen (befriedigend) und das hat mir auch relativ viel Spass gemacht. Geschmäcker sind verschieden. TW 2 hat gut n Dutzend 90+ Wertungen bekommen, also scheints den meisten gut zu gefallen. Jörg gefällts vielleicht nicht so gut. Ist ja auch egal, ich spiels ja ohnehin. :)
Athrides
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Athrides »

ich stelle einen befangenheitsantrag gegen Jörg ;)

ne im erst, der test wird was zum spamen! der test wird für
die tonne!

gruß
Verdantis
Persönliche Nachricht:

Zweifelhafte Professionalität

Beitrag von Verdantis »

So, eigentlich bin ich nur als stiller Leser bei 4players unterwegs, aber dieser TW2-Bericht hat mich doch dazu gebracht, mal etwas zu schreiben. Ich versuche es kurz zu machen:

Dieser Bericht ist nicht professionell und versucht ein Spiel zu zerreißen. Der Autor hat offensichtlich persönliche Probleme mit einem TW2-Mitarbeiter (das verraten diverse Berichte im Web) und lässt seinen Frust in diesem Bericht aus.

Ich finde es echt nicht ok, dass solche Streitigkeiten auf dem Rücken der Leser ausgetragen werden. Damit demontiert der Autor seine eigene Glaubwürdigkeit und spielt mit dem Vertrauen der Leser. Ich bin schwer enttäuscht von der niedrigen Qualität des Berichts.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Re: Zweifelhafte Professionalität

Beitrag von youyousensen »

Verdantis hat geschrieben:So, eigentlich bin ich nur als stiller Leser bei 4players unterwegs, aber dieser TW2-Bericht hat mich doch dazu gebracht, mal etwas zu schreiben. Ich versuche es kurz zu machen:

Dieser Bericht ist nicht professionell und versucht ein Spiel zu zerreißen. Der Autor hat offensichtlich persönliche Probleme mit einem TW2-Mitarbeiter (das verraten diverse Berichte im Web) und lässt seinen Frust in diesem Bericht aus.

Ich finde es echt nicht ok, dass solche Streitigkeiten auf dem Rücken der Leser ausgetragen werden. Damit demontiert der Autor seine eigene Glaubwürdigkeit und spielt mit dem Vertrauen der Leser. Ich bin schwer enttäuscht von der niedrigen Qualität des Berichts.
Kann ich nicht bestätigen. Die Herangehensweise an das Spiel ist -vermutlich auch embargobedingt- anders, ja. Liest sich aber, mittlerweile fehlerbereinigt, recht erfrischend. Und daß auf 4p leicht bieder gestrickte Rollenspiele oberhalb von "voll befriedigend" so gut wie nie anzutreffen sind, ist für mich mit einer der größten Pluspunkte der Seite.

Klar, Herr Luibl hat sich bislang trotz Zwischenmeldung nicht zum Vorwurf vom Zuxxez-CEO geäußert. Also kann man mal davon ausgehen, daß an der Sache was dran ist - so eine dreiste Lüge schreiben glaube ich nicht mal die Honks von Zuxxez ohne konkrete Faktenlage. Aber ganz ehrlich: Wen kümmert es? Two Worlds war in seiner Urfassung eine fehlerdurchzogene Unverschämtheit, wie sie bei mir nicht mal Gothic 3 auf die Platte gegöbelt hat. Wenn ich da ne Chance gesehen hätte, mein Exemplar, das aufgrund seiner Beschaffenheit evtl. Sammlerwert besäße, schnell abzustoßen, hätte ich ebenso gehandelt.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Re: Zweifelhafte Professionalität

Beitrag von Danny1981 »

Verdantis hat geschrieben:So, eigentlich bin ich nur als stiller Leser bei 4players unterwegs, aber dieser TW2-Bericht hat mich doch dazu gebracht, mal etwas zu schreiben. Ich versuche es kurz zu machen:

dass sich zuxxez mit ihrer meldung nur auf suggestive propaganda verlässt und andere diverse berichte im netz teilweise offenlegen, dass sowas wohl öfter und ohne wahrheitsgehalt geschehen ist hast du auch mitbekommen? ^^
Mr:Marshmallow
Persönliche Nachricht:

Bestes Rollenspiel?

Beitrag von Mr:Marshmallow »

Apropos bestes Rollenspiel, da kann ich nur Oblivion modded empfehlen.
Better Cities, Unique Landscapes, FCOM, Reneers Guard Overhaul, HG EyeCandy Body, Deadly Reflex, Natural Environments, DarNified UI, Frostcrag Reborn, Cute Elves, Book Jackets, All Natural, Cobl, Moonshadow Elves, Xenius Race Compilation, Natural Faces, Stutter Remover (<- pflicht!), Beautiful People, Alive Waters, Enhanced Economy, nGCD, Progress, Duke Patrick's Combat Mods, QTP3 + Koldorn + Mythofstrider's Texture Replacements, etc. etc. plus die fröhlichen Tools wyre bash OMOd BOSS usw.
Wer das Ding mal mit 250+ Mods am Rödeln hatte, kann Luibl nur ermuntern, auch wenn er mit seiner Kritik wieder das ganze Weihnachtsfest versaut hat. Ein Luibl Review-Böller und das ganze TW2-Lametta is fürn Arsch. Der ist schlimmer als das Krümmelmonster.
Nene.
Gut Ding will Weile haben, TW1 war auch erst in der Epic Edition zum längeren Gebrauch zu empfehlen, und mit dem Two Worlds Control Panel, konnten die leider etwas spärlichen Mods sogar komfortabel gleich mit installiert werden. Daher, Daumen drücken, dass Reality Pump bei den guten Ansätzen weiter macht, da Biowares Klonkost offensichtlich auch bei Luibl schon ein Monopol für Bestnoten innehat.

PS:
Mich würde mal ein Live Luibl Test ala "Luibl zockt online" freuen. Das kann vielleicht manches erklären.
Zuletzt geändert von Mr:Marshmallow am 11.11.2010 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
inkvine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inkvine »

Naja. Schon vor Monaten habe ich mich über Jörgs Kolumne echauffiert, in der er mit seiner ständig überheblichen Art den Leser versucht hat, für dumm zu verkaufen, aber über das Ganze dann den Mantel der Satire packt, um den Text damit zu entkräften. Satire darf alles. Nicht!?

Ich habe keine Ahnung, wie der Kerl es überhaupt mit seiner polarisierenden und arroganten Art zu schreiben, geschafft hat, so lange als Redakteur über Wasser zu bleiben.

Es ist nicht witzig, es ist auch nicht besonders toll, "künstlich" anders zu sein. Es ist einfach nur affig. Und mit dem Gemauschel nebenher (siehe Topware Post im Forum) verliert der Test an jeglicher Substanz. Spricht aber für den narzisstisch und infantilen Ton des Herrn Luibls, dass er sich auf das Gezeter noch einlässt. Hat ein wenig was von "Mama, der hat mir den Schnuller geklaut". Zwischendrin dachte ich echt, dass Jörg die Kurve bekommen hat, nachdem ich - wie erwähnt - bei eine seiner letzten Kolumnen das Kotzen bekommen hatte. Aber der Test hier gibt mir jetzt den Rest.

Ich werde es also einfach weiterhin so handhaben. dass ich 4Players besuche und Jörgs Tests getrost ignoriere. Die anderen Redakteure können ja nichts dafür, dass ein Mitarbeiter wohl das falsche Handwerk studiert hat (Skandinavistik, Geschichte, Ur- & Frühgeschichte). Wollen wir hoffen, dass er als Dozent an der Games Academy ein anderes Leitbild von Spielekritiken vermittelt, als er es hier auf 4Players auslebt.

Und ja. Ich bin mir bewusst, dass Meinungsfreiheit gilt und der Test eben auf einer Meinung beruht, aber dennoch gibt es Menschen, die es permanent bevorzugen, gegen den Strom zu schwimmen, um ihr Selbstwertgefühl damit zu steigern, dass sie ja etwas besonderes seien. Und genau diese Unart sehe ich ständig in Jörgs "Videospiele"-Tests.

So abartig es auch im Zusammenhang klingen mag, aber seine Brettspieltests finde ich von der Qualität sehr gut. Warum kann der Herr die dortige Objektivität nicht auf seine Videospieletests übertragen?

Und nun zum Spiel. Ich werde es bei einem Kumpel einfach mal anzocken und mir mein eigenes Bild machen. Dass Wertungen jenseits der 90% und vor Veröffentlichung des Spiels gezückt werden, sollte jedem halb-intelligentem Menschen zu denken geben. Dem Rest ist eh nicht geholfen :)

Vlt packe ich es ja in eine seiner hoch-intelligenten Kolumnen. :P
Zuletzt geändert von inkvine am 11.11.2010 01:29, insgesamt 8-mal geändert.