Eig. soll der Zombiemodus auch in der USK Version sein...catweazel hat geschrieben:sorry falls ich was falsches sage, aber wird nicht der gesamte zombie modus aus der dt version geschnitten? weil bei der AT, die ich vorher bestellt hatte, stand extra dick dabei "INKL. zombie modus".... aber vielleicht täusche ich mich.RandomName hat geschrieben:Am Überlebenskampf sind ja nur die Hakenkreuze cut oder?catweazel hat geschrieben: im multiplayer kann jeder mit jedem spielen, nichts beschränkt. der MP ist auch uncut in der dt version, NUR der zombie modus nicht.
Call of Duty: Black Ops
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ist er auch. Nur halt leider etwas geschnitten und deshalb nicht mit der PEGI Version kompatibel so wies aussieht.RandomName hat geschrieben:Eig. soll der Zombiemodus auch in der USK Version sein...catweazel hat geschrieben:sorry falls ich was falsches sage, aber wird nicht der gesamte zombie modus aus der dt version geschnitten? weil bei der AT, die ich vorher bestellt hatte, stand extra dick dabei "INKL. zombie modus".... aber vielleicht täusche ich mich.RandomName hat geschrieben: Am Überlebenskampf sind ja nur die Hakenkreuze cut oder?
-
- Persönliche Nachricht:
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Langsam, mal langsamWulleBulle hat geschrieben: - es gibt praktisch KEINERLEI Physik im Spiel, praktisch alles ist vorberechnet und fällt recht eckig und kantig an seinen vorgesehenen Platz; extrem schlecht gemacht
Die Physik von Call of Duty (vor allem die Granatenphysik) ist eine der besten in Shootern, das kann ich von MW2 sagen, jetzt erläutere mir mal an Videobeispielen diese schlechte Physik, und soweit ich mich erinnern kann war die Granatenphysik von BFBC2 deutlich schlechter.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre eher mal dafür das Franchise zu Grabe zu tragen , es reicht einfach nach dem xten CoD , Teil 1-3 hab ich selbst noch gespielt und MW1 war auch noch ganz nett aber der Markt ist mittlerweile mehr als gesättigt
ist auch völlig irrelevant ob Treyarch oder Infinity das Spiel entwickeln , baut das Spiel vielleicht mal im SP besser aus , mir ist auch völlig egal wie lange man heutzutage braucht um Modelle mit zig tausend Polygonen zu erstellen ,ich weiss aus erster Hand wie lange sowas dauert , habe letztes Semester Teile des kardiovaskulären Systems für eine Hausarbeit nachbauen müssen(Flussmittelberechnung , Katheter)
holt euch einfach mal gute Drehbuch Autoren an Bord und schreibt euch gute Tool Sets fürs Scripting(wenn die Action schon gescriptet werden muss) , und legt euch verdammt nochmal Bibliotheken mit Animationen/Models für Waffen , Figuren etc. an , die Programmierer werden euch dann schon sagen ob die Engine damit überfordert ist oder nicht.
Mir kommt das jedes Jahr so vor als würden die alles nochmal von vorne entwerfen , verwenden aber den xten Aufguss der letzten Engine
ist auch völlig irrelevant ob Treyarch oder Infinity das Spiel entwickeln , baut das Spiel vielleicht mal im SP besser aus , mir ist auch völlig egal wie lange man heutzutage braucht um Modelle mit zig tausend Polygonen zu erstellen ,ich weiss aus erster Hand wie lange sowas dauert , habe letztes Semester Teile des kardiovaskulären Systems für eine Hausarbeit nachbauen müssen(Flussmittelberechnung , Katheter)
holt euch einfach mal gute Drehbuch Autoren an Bord und schreibt euch gute Tool Sets fürs Scripting(wenn die Action schon gescriptet werden muss) , und legt euch verdammt nochmal Bibliotheken mit Animationen/Models für Waffen , Figuren etc. an , die Programmierer werden euch dann schon sagen ob die Engine damit überfordert ist oder nicht.
Mir kommt das jedes Jahr so vor als würden die alles nochmal von vorne entwerfen , verwenden aber den xten Aufguss der letzten Engine
-
- Persönliche Nachricht:
Also dem Spiel 80% zu geben finde ich total daneben, ich meine jeder weiß das 4players dafür bekannt ist... aber Modern Warfare 2 bekam 88% und da waren die Levels nicht besser und dort war die Story einfach nur behämmert.
Auch verstehe ich nicht, wieso CoD Black Ops der MP rettet, zugegeben noch nicht ausprobiert, aber den haben sie seit Modern Warfare 1 doch nur minimal verbessert.
Also ich finde das Spiel bisher klar besser, als MW2. Das liegt vor allem an den besseren Waffen und der nicht so extrem an den Haaren herbei gezogenen Story.
Auch verstehe ich nicht, wieso CoD Black Ops der MP rettet, zugegeben noch nicht ausprobiert, aber den haben sie seit Modern Warfare 1 doch nur minimal verbessert.
Also ich finde das Spiel bisher klar besser, als MW2. Das liegt vor allem an den besseren Waffen und der nicht so extrem an den Haaren herbei gezogenen Story.
- superflo
- Persönliche Nachricht:
Da sprechen die Verkaufszahlen aber eine ganz andere Sprache.Sylarx hat geschrieben:Ich wäre eher mal dafür das Franchise zu Grabe zu tragen , es reicht einfach nach dem xten CoD , Teil 1-3 hab ich selbst noch gespielt und MW1 war auch noch ganz nett aber der Markt ist mittlerweile mehr als gesättigt
- ToryFaol
- Persönliche Nachricht:
beim post von Heruwath frag ich mich hier echt, was zur hölle ein wirtschaftssimulator oder ein strategiespiel mit TIEFE zu tun haben...
ok, CoD ist nicht schlecht, aber eben doch nur dieses geballergedöns zum abschalten, nicht zum nachdenken. was solls, die zielgruppe sind ja auch nicht die RPG-liebhaber, die auf story stehen oder die leute, die mit ihren spielfiguren mitfühlen wollen.
meine meinung: shooter sind mitlerweile fast so eine art casual. jeder junge mensch (insbesondere die männlichen) spielt heutzutage irgendeinen shooter, spätestens zur LAN mit kumpels. ein beispiel: der kleine bruder meines freundes weiß nichtmal, dass bei "NO SIGNAL" auf seinem monitor einfach nur das kabel nicht eingesteckt ist. er wusste auch nicht, dass "call of duty" und "medal of honour" nicht das gleiche ist... trotzdem spielt er sachen wie CoD, und das nichtmal schlecht. das ist kein einzelfall.
auch mein freund selbst, hat von vielen spielen 0 ahnung (insbesondere was ich an japano rpgs finde
) und zockt gerne mal nen shooter. er findet CoD auch gut, geht aber mit mir auf die Uni (wir sind medientechnologen und haben auch fächer wie medienwissenschaft, in dem wir uns mit sowas auseinander setzen könnten, wenn unser prof nicht dauernd zum fernsehen abschweifen würde...)
es spielen also nicht nur "dumme" leute shooter.... und die zielgruppe sind auch nicht nur die "dummen", sondern eben die leute, die shooter mögen. klar fänd ichs mal interessant, einen "antikriegsshooter" wie von Jörg erwähnt zu sehen... aber ein kriegsshooter iost nun mal ein kriegsshooter. da wird man nicht viel revolutionieren. warum das rad neu erfinden, es funktioniert doch wie es ist?
ok, CoD ist nicht schlecht, aber eben doch nur dieses geballergedöns zum abschalten, nicht zum nachdenken. was solls, die zielgruppe sind ja auch nicht die RPG-liebhaber, die auf story stehen oder die leute, die mit ihren spielfiguren mitfühlen wollen.
meine meinung: shooter sind mitlerweile fast so eine art casual. jeder junge mensch (insbesondere die männlichen) spielt heutzutage irgendeinen shooter, spätestens zur LAN mit kumpels. ein beispiel: der kleine bruder meines freundes weiß nichtmal, dass bei "NO SIGNAL" auf seinem monitor einfach nur das kabel nicht eingesteckt ist. er wusste auch nicht, dass "call of duty" und "medal of honour" nicht das gleiche ist... trotzdem spielt er sachen wie CoD, und das nichtmal schlecht. das ist kein einzelfall.
auch mein freund selbst, hat von vielen spielen 0 ahnung (insbesondere was ich an japano rpgs finde

es spielen also nicht nur "dumme" leute shooter.... und die zielgruppe sind auch nicht nur die "dummen", sondern eben die leute, die shooter mögen. klar fänd ichs mal interessant, einen "antikriegsshooter" wie von Jörg erwähnt zu sehen... aber ein kriegsshooter iost nun mal ein kriegsshooter. da wird man nicht viel revolutionieren. warum das rad neu erfinden, es funktioniert doch wie es ist?
Zuletzt geändert von ToryFaol am 10.11.2010 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
superflo hat geschrieben:Da sprechen die Verkaufszahlen aber eine ganz andere Sprache.Sylarx hat geschrieben:Ich wäre eher mal dafür das Franchise zu Grabe zu tragen , es reicht einfach nach dem xten CoD , Teil 1-3 hab ich selbst noch gespielt und MW1 war auch noch ganz nett aber der Markt ist mittlerweile mehr als gesättigt
Nur weil 2Millionen Deppen was kaufen muss es nicht gut sein.
Verblendung gabs schon 1945 und gibt es heute auch noch (auch wenn sie heutzutage nicht so extrem ist bzw die Thematik nicht so extrem ist)

- catweazel
- Persönliche Nachricht:
er hat ja nie gesagt, dass es gut sei, nur einen fakt aufgezeigt, warum der markt noch nicht gesättigt ist.Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:superflo hat geschrieben:Da sprechen die Verkaufszahlen aber eine ganz andere Sprache.Sylarx hat geschrieben:Ich wäre eher mal dafür das Franchise zu Grabe zu tragen , es reicht einfach nach dem xten CoD , Teil 1-3 hab ich selbst noch gespielt und MW1 war auch noch ganz nett aber der Markt ist mittlerweile mehr als gesättigt
Nur weil 2Millionen Deppen was kaufen muss es nicht gut sein.
Verblendung gabs schon 1945 und gibt es heute auch noch (auch wenn sie heutzutage nicht so extrem ist bzw die Thematik nicht so extrem ist)

- Frontschwein91
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ok, ich muss mal meinen Senf zur Wertung dazugeben.
Ich beziehe mich auf die englische Version, die man gefälligst mit einbeziehen muss.
Kontra:
- über weite Teile uninspiriertes Missionsdesign -> ein bisschen ja
- größtenteils unpassende Sprachausgabe -> absolutes NEIN
- Zombie- Modus regional beschränkt -< deutsch halt
- kurze Kampagne -> geht so
- wenig intelligente Gegner -> COD halt
- ausschließlich deutsche Sprachausgabe -> fail
- Mehrspielermodus nicht immer lagfrei -> nichts gemerkt
- heftige Hardwareanfoderungen (PC) -> nop
Sonstiges
- ...viele sehr uninteressante -> kann sein
- akzentverseuchte »russische« Sprachausgabe -> ja schon blöd mit Russland und Russisch und so
- nervender Reznov- Sprecher -> Gary Oldman nervt? WHUT?
- teilweise extrem schwache Texturen (360, PS3) -> Konsole fail
- zum Teil schlecht platzierte Checkpunkte -> NEIN
- viele unerwartete Tode -> NEIN
- keine lippensynchrone Sprache -> NEIN
- lange Ladezeiten -> NEIIIIIN
- unauffällige Musik -> NEIIIIIIIIIIIIIN
Also meine Wertung liegt so bei 85%, man muss allerdings dazu sagen, dass man sehr resistent gegen Blinken und Flackern und kein Epileptiker sein sollte (mein ernst). Das Spiel ballert vor allem in den Zwischensequenzen einen nur so damit zu.
Ich beziehe mich auf die englische Version, die man gefälligst mit einbeziehen muss.
Kontra:
- über weite Teile uninspiriertes Missionsdesign -> ein bisschen ja
- größtenteils unpassende Sprachausgabe -> absolutes NEIN
- Zombie- Modus regional beschränkt -< deutsch halt
- kurze Kampagne -> geht so
- wenig intelligente Gegner -> COD halt
- ausschließlich deutsche Sprachausgabe -> fail
- Mehrspielermodus nicht immer lagfrei -> nichts gemerkt
- heftige Hardwareanfoderungen (PC) -> nop
Sonstiges
- ...viele sehr uninteressante -> kann sein
- akzentverseuchte »russische« Sprachausgabe -> ja schon blöd mit Russland und Russisch und so
- nervender Reznov- Sprecher -> Gary Oldman nervt? WHUT?
- teilweise extrem schwache Texturen (360, PS3) -> Konsole fail
- zum Teil schlecht platzierte Checkpunkte -> NEIN
- viele unerwartete Tode -> NEIN
- keine lippensynchrone Sprache -> NEIN
- lange Ladezeiten -> NEIIIIIN
- unauffällige Musik -> NEIIIIIIIIIIIIIN
Also meine Wertung liegt so bei 85%, man muss allerdings dazu sagen, dass man sehr resistent gegen Blinken und Flackern und kein Epileptiker sein sollte (mein ernst). Das Spiel ballert vor allem in den Zwischensequenzen einen nur so damit zu.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde Tiefe wird nicht nur durch Vorgaben der Entwickler deklariert. Ein Charakter wird nicht nur durch den Schreiber erschaffen. Viel Einfluss liegt auch auf der anderen Seite. Selbst ein Spiel komplett ohne Story und Charaktere kann viel Tiefe erzeugen. Je nachdem wieviel Einfluss der Entwickler dem Spieler überläßt.ToryFaol hat geschrieben:beim post von Heruwath frag ich mich hier echt, was zur hölle ein wirtschaftssimulator oder ein strategiespiel mit TIEFE zu tun haben...
auch mein freund selbst, hat von vielen spielen 0 ahnung (insbesondere was ich an japano rpgs finde) und zockt gerne mal nen shooter. er findet CoD auch gut, geht aber mit mir auf die Uni (wir sind medientechnologen und haben auch fächer wie medienwissenschaft, in dem wir uns mit sowas auseinander setzen könnten, wenn unser prof nicht dauernd zum fernsehen abschweifen würde...)
Ein Beispiel: Während die JRPGs dem Spieler meistens ausgearbeitete Charaktere vorlegen nehmen westliche RPGs einen anderen Weg. Sie lassen den Spieler entscheiden, welchen Charakter er spielen will. Genauso ist es mit der Story. Man erzählt eine Geschichte, man überläßt es dem Spieler oder man geht einen Mittelweg.
Auf der anderen Seite muss der Spieler auch bereit sein selbst diese Tiefe zu erzeugen. Wer sich immer Geschichten erzählen läßt, der wird auch welche hören, die ihm nicht gefallen. Wer gern selbst Geschichte schreiben will läuft Gefahr immer wieder die selbe zu schreiben.
Bei einem Shooter kann ich die Tiefe ignorieren. Ich erschieße einfach ein paar Leute und mir ist egal wie die Geschichte verläuft oder wie Charaktere sind. Bei einem Strategietitel muss man sich mit der Materie, den Regeln auseinandersetzten. Bei einer Wirtschaftssimulation noch extremer. Hier kann man nicht einfach ein paar Gebäude bauen.