Call of Duty: Black Ops

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

KOK hat geschrieben:
Rickenbacker hat geschrieben:
Oder um es mal mit einem Argument zu versuchen, das jeder hier Angemeldeter verstehen sollte:
Ach komm, der war jetzt aber gemein. =)
Ich habe die leise Befürchtung, dass das abstrakte Denken bei zu vielen zu schwach geprägt wurde, um den Vergleich überhaupt zu verstehen. Aber hinterher ist man immer schlauer.
:hehe: es ist teilweise echt herrlich welch brachialen Vergleiche oder Beispiele man bringen muss, damit die Masse es versteht :cheer:
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

kann jemand nochmal was zum schwierigkeitsgrad sagen? ich habe gelesen, dass der mittelere (zweite) jetzt sehr viel härter sein soll. kann das jemand bestätigen?
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ich finds ganz schön knackig auf "normal", aber das liegt wohl am ehesten daran das ich Shooter nicht so gewohnt bin, vielleicht aber auch an Verbesserungen, ich muss jedoch sagen in Vietnam fand ichs ziemlich schwer.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 10.11.2010 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

catweazel hat geschrieben:kann jemand nochmal was zum schwierigkeitsgrad sagen? ich habe gelesen, dass der mittelere (zweite) jetzt sehr viel härter sein soll. kann das jemand bestätigen?
Laut der Gs soll der Schwierigkeitsgrad stark gestiegen sein und selbst auf dem mittleren soll man schon als casual shooter Spieler an manchen Stellen ins Schwitzen kommen.
Auf Veteran verträgt man nur noch 2-3 hits und dann ist ende.
billybobo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billybobo »

Hometubs hat geschrieben:
billybobo hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, dass ein intelligenter Mensch sich mit der Hauptschule nicht zufrieden gibt.
Du machst dich immer lächerlicher :/
Das Problem ist, dass hier im Forum kaum ein Hauptschüler anzutreffen ist. Würdest du wissen wie hoch die Anforderungen dort sind, würdest du halbwegs nachvollziehen können was ich damit sagen will.

Ich nenne jetzt noch mal einen Kausalzusammenhang der aus wirtschaftlicher Sicht meine These stützt("CoD und generell Shooter werden EHER von weniger intelligenten Menschen gespielt.")

Ich habe gerade einen Kommentar von diesem Jörg Luibl gelesen, in dem er sich darüber beschwert(grob ausgedrückt), dass den heutigen Shootern die nötige Tiefe fehlt.
Die Frage ist: Warum ist das so?
Warum wird diese Tiefe in anderen Genres eher umgesetzt?
Die Antwort dazu ist ganz einfach. Die Spiele verkaufen sich auch ohne die angesprochene "Tiefe" sehr gut. Die Nachfrager sind schon befriedigt mit dem was sie geboten bekommen, deshalb findet keine Entwicklung in diesem "Bereich" statt. Wenn dem nicht so wäre, hätten die Wirtschaftshaie(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) schon längst reagiert.
So, das war es jetzt auch von meiner Seite zu diesem Thema. Natürlich würde ich öffentlich niemals diese Meinung kund tun, weil dies äußerst undiplomatisch und damit wieder unintelligent wäre in einer Gesellschaft in der "political correctness" essentiell ist^^ Aber hier gönne ich es mir einfach mal.

Ein Hoch auf die Anonymität!
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:kann jemand nochmal was zum schwierigkeitsgrad sagen? ich habe gelesen, dass der mittelere (zweite) jetzt sehr viel härter sein soll. kann das jemand bestätigen?
Laut der Gs soll der Schwierigkeitsgrad stark gestiegen sein und selbst auf dem mittleren soll man schon als casual shooter Spieler an manchen Stellen ins Schwitzen kommen.
oh, ok. ^^

ich muss sagen, dass ich veteran (3. grad) sehr gut fand, wenn ich nah am fernseher war. weiter weg, auf der couch sitzend, hatte ich oft probleme schnell genug feinde zu erkennen usw. vielleicht war ich aber auch allgemein durch das liegen was "inaktiver" ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

catweazel hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:
oh, ok. ^^

ich muss sagen, dass ich veteran (3. grad) sehr gut fand, wenn ich nah am fernseher war. weiter weg, auf der couch sitzend, hatte ich oft probleme schnell genug feinde zu erkennen usw. vielleicht war ich aber auch allgemein durch das liegen was "inaktiver" ;)
Ich hoffe das BO im Gegensatz zu WaW auf Veteran schaffbar ist. Die letzten 2 Missionen bei WaW waren ja echt der Hammer.
MW2 war dagegen schon sehr leicht sogar, ich hoffe BO ist zwar knackig aber nicht unschaffbar. Ich will ja wieder so viel Gamerscore wie möglich absahnen :D
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Eine Bildungsdebatte in einem CoD-Thread... hat irgendwie was.

Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich nur sagen, dass Computerspiele generell als "Unterschichtenunterhaltung" angesehen wird. Kann leider kaum einer von meinen Freunden nachvollziehen, was ich an Spielen so toll finde. Anstatt sich selbst ein Bild zu machen, wird lieber darüber diskutiert - und das sind (fast) alles Medienwissenschaftler. :?
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ja weiter so Billipopo, immer her mit deinem geistigen Dünnschiss, you are welcome! =)
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Bedameister hat geschrieben:
catweazel hat geschrieben:
Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben: Laut der Gs soll der Schwierigkeitsgrad stark gestiegen sein und selbst auf dem mittleren soll man schon als casual shooter Spieler an manchen Stellen ins Schwitzen kommen.
oh, ok. ^^

Ich hoffe das BO im Gegensatz zu WaW auf Veteran schaffbar ist. Die letzten 2 Missionen bei WaW waren ja echt der Hammer.
MW2 war dagegen schon sehr leicht sogar, ich hoffe BO ist zwar knackig aber nicht unschaffbar. Ich will ja wieder so viel Gamerscore wie möglich absahnen :D
kann ich nicht viel zu sagen, da ich WaW mit einem freund im coop gezockt habe, aber ich meine auf normal. da kam es uns an manchen stellen schon recht knackig vor. also ich werde mal auf "normal" beginnen und dann nach der ersten, zweiten mission schauen, ob ich nochmal von vorne auf "veteran" anfange.
Sonic_The_Hedgehog
Persönliche Nachricht:

isaak-imanuel hat geschrieben:Eine Bildungsdebatte in einem CoD-Thread... hat irgendwie was.

Aus meinem persönlichen Umfeld kann ich nur sagen, dass Computerspiele generell als "Unterschichtenunterhaltung" angesehen wird. Kann leider kaum einer von meinen Freunden nachvollziehen, was ich an Spielen so toll finde. Anstatt sich selbst ein Bild zu machen, wird lieber darüber diskutiert - und das sind (fast) alles Medienwissenschaftler. :?
Naja gsd sehen das viele aus meinem Bekanntenkreis nicht so.
Ich kenne einige die einiges auf dem Kasten haben und halt auch des öfteren mal zum gamepad/Maus Tasta greifen.
Der eine geht halt gerne ins Theater, der andere ins Kino und unsereins spielt gerne Videospiele.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

isaak-imanuel hat geschrieben:Eine Bildungsdebatte in einem CoD-Thread... hat irgendwie was.

die medienwissenschaftler, die ich kenne, sind ziemliche splatter fans und selbst die weiblichen mögen zum teil videospiele. ich denke, du musst sie mal zu dir nach hause einladen, ein fässchen single malt servieren und dann werden alle barrieren implodieren. ;)
jetfighter3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jetfighter3 »

Ryo Hazuki hat geschrieben:Ich finds ganz schön knackig auf "normal", aber das liegt wohl am ehesten daran das ich Shooter nicht so gewohnt bin, vielleicht aber auch an Verbesserungen, ich muss jedoch sagen in Vietnam fand ichs ziemlich schwer.
Da muss ich dir zustimmen, in Vietnam war der Berg schon knackig 8O . Ich spiele auf normal und bin jetzt auch nicht der Shooter Zocker, aber ich muss sagen mir gefällts echt gut und durch die ganze Dramatik und Explosionen untermauert vom Sound will ich immer weiter zocken :D. Man kommt sich vor als wäre man in einen Film versetzt in dem man der Hauptdarsteller ist, dazu ist noch zu sagen das ich die Filmchen wo immer kommen echt klasse finde. Hut ab hätte nicht gedacht das mich mal ein Shooter so in den Bann ziehen würde.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ja, ne ?? Als ob man versucht sich in einer Motorrad-Gang über Goethe zu unterhalten :ugly:
Heruwath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heruwath »

billybobo hat geschrieben:
Hometubs hat geschrieben:
billybobo hat geschrieben:Was ich damit sagen will ist, dass ein intelligenter Mensch sich mit der Hauptschule nicht zufrieden gibt.
Du machst dich immer lächerlicher :/
Das Problem ist, dass hier im Forum kaum ein Hauptschüler anzutreffen ist. Würdest du wissen wie hoch die Anforderungen dort sind, würdest du halbwegs nachvollziehen können was ich damit sagen will.

Ich nenne jetzt noch mal einen Kausalzusammenhang der aus wirtschaftlicher Sicht meine These stützt("CoD und generell Shooter werden EHER von weniger intelligenten Menschen gespielt.")

Ich habe gerade einen Kommentar von diesem Jörg Luibl gelesen, in dem er sich darüber beschwert(grob ausgedrückt), dass den heutigen Shootern die nötige Tiefe fehlt.
Die Frage ist: Warum ist das so?
Warum wird diese Tiefe in anderen Genres eher umgesetzt?
Die Antwort dazu ist ganz einfach. Die Spiele verkaufen sich auch ohne die angesprochene "Tiefe" sehr gut. Die Nachfrager sind schon befriedigt mit dem was sie geboten bekommen, deshalb findet keine Entwicklung in diesem "Bereich" statt. Wenn dem nicht so wäre, hätten die Wirtschaftshaie(konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) schon längst reagiert.
So, das war es jetzt auch von meiner Seite zu diesem Thema. Natürlich würde ich öffentlich niemals diese Meinung kund tun, weil dies äußerst undiplomatisch und damit wieder unintelligent wäre in einer Gesellschaft in der "political correctness" essentiell ist^^ Aber hier gönne ich es mir einfach mal.

Ein Hoch auf die Anonymität!
Ich halte dein Beispiel für einseitig. Die angesprochene Tiefe ist nur ein persönliche Vorliebe. Sehr viele meiner Bekannten spielen keine Wirtschaftssimulationen oder Strategiespiele nicht weil sie es nicht könnten sondern weil sie einfach beim Zocken nicht ihren Kopf benutzen wollen. Sie wollen einfach abschalten. Keine komplizierten Zusammenhänge berechnen oder Strategien ausdenken. Sie wollen einfach nur spielen.

Das ist auch der grund warum ich behaupte, dass die sogenannten Casual Games keine schlechten Spiele sind oder minderwertiger als core games. Sie konzentrieren sich nur auf etwas anderes. Genauso verhält es sich mit Shootern. Sie sind so beliebt, weil sie keine komplizierten Berechnungen erfordern.

@GameWatch: Ob du es glaubst oder nicht. Ich habe mich schon mit einer Motorradgang über Kunst und Pholisophie unterhalten. :-)