Call of Duty: Black Ops
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Sorry wenn ich euch grade bei eurer Diskussion störe ^^ aber ich muss mir mal eben was von der Selle reden. Habs gestern für PC gekauft und wollte es installieren ... was ist passiert. Da die Steam Server momentan überlastet sind dauert die Installation 2 h 30 min. Ich dachte mir nur ja ja Steam die mal wieder aber kennt man ja schon. naja nach mittlerweile 3 Stunden um 21 Uhr war es endlich installiert und ich wollte direkt den Multiplayer starten. Das Spiel startete ganz normal und meien Vorfreude wurde größer, allerdings sorgten die LAGGs im Menü da schonmal für Mäßigung. Naja egal im Spiel wird es dann bestimmt anders ich hab ja ne stattliche Bandbreite dachte ich mir. Noc hnie falscher gelegen in meinem gesamten Leben ich konnte ca 2 Min auf einem FFA Server spielen mit Laggs die selbst auf einer 200 kb Leitung nicht in Frage gekommen wären. Danach würde mein Bildschirm schwarz und nicht tat sic hmehr ... also erstam den PC ausgeschaltet und neu gestartet. Dann hab ich das ganze nochmal versucht und wieder das gleiche, so nebenbei nimmt sich Black Ops 95 % meiner CPU Auslastung und lieferte mir Laggs und eine Grafik die sogar schlechter und unschärfer war als die von Modern Warfare 1. Ok der Multiplayer war komplett unspielbar also probier ich doch mal die Kampagne aus war mein nächster Gedanke. Ich konnte das erste Video der Kampagne ca 10 sek lang ansehen dann das gleiche wie beim MP. Also hab ich meinen PC zum dritten mal neugestartet und nochmal den SP versucht ... diesmal hat er sich nichtmal mehr geöffnet. Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von dem Spiel (meine Erwartungen waren ziemich hoch) und total sauer auf Activision/treyarch/gameservers und steam. Allle zusammen haben einfach mal episch gefailt. Natürlcih funktioniert der MP auf der Xbox wie geschmiert und nur wir Doofen aufm PC haben ein komplett unspielbares Spiel gekauft. Einfach nur eine Frechheit. Ich hoffe sehr, dass in den nächsten Tag ein Patch veröffentlicht wird, der die Performance von dem Spiel verbessert und das ganze spielbar macht (ich bin nicht der einzige der nicht spielen kann, alleine 3 Kollegen von mir können auch nur vom Spielen träumen und es gibt unzählige supportthreads usw.) Tut mir leid war jetzt was lang und wahrscheinlich mit einigen Rechtschreibfehlern gespickt, ich habe serh schnell geschrieben 

- catweazel
- Persönliche Nachricht:
ganz einfach, du brauchst keine statistik zu können (tue ich auch nicht wirklich), du brauchst nur den link zu posten und wir sehen uns den stichprobenumfang an.billybobo hat geschrieben:Also ich kann da eigentlich auch aus meiner eigenen Erfahrung schöpfen. Ich hatte mal 'nen echt guten Kumpel der auf der Hauptschule war, allerdings recht intelligent wirkte und bei dem ich mich immer gefragt habe was er da verloren hat. 2 Jahre später hat er seinen Sprung auf die Realschule geschafft. Was ich damit sagen will ist, dass ein intelligenter Mensch sich mit der Hauptschule nicht zufrieden gibt. Hier im Forum sind Hauptschüler sowieso in der absoluten Minderheit. Würdet ihr wissen WAS dort teilweise als Unterricht verkauft wird, dann würdet ihr anders denken.
Aber jetzt bin ich unnötig abgeschwiffen. Um zum Thema zurückzukommen, was ja etwas mit CoD zu tun hat.
Meine Argumentation ist abgesehen von der Statistik die ich mal aufgegegriffen habe, eigentlich auch logisch nachzuvollziehen. Shooter gehören nunmal eher zu den "einfacheren Genres" und ziehen damit auch eher (nicht NUR! Mir ist schon klar, dass auch ein kluger Mensch stupide Unterhaltung braucht!) "einfachere Menschen" an.
bildungsniveau ist einfach nicht gleichzusetzen mit intelligenz, wie ich selbst an unis sehr oft gesehen habe. ^^
aber gib' doch einfach zu, dass du mal 'ne runde flamen wolltest, nach dem prinzip die dummen spielen CoD. so schwer ist das doch nicht.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Ein Unterschied, der nicht am Menschen liegt. Dumm ist der, der dummes tut, weißt du ja. Achja, übrigens: Es gibt auch Shooter mit guter Story.Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Nicht dumm. Aber durchschnittlich weniger intelligent als der betuchtere Gegenpart. Das ist schon ein Unterschied.KugelKaskade hat geschrieben: Und weniger reiche Leute automatisch eine schlechtere Bildung, ergo sind die Armen dumm, oder?
-
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück war ich nur ein dummer Realschüler, so brauch ich nicht auf andere hinabblicken. Ich glaube auch nicht das s mich klüger macht das ich lieber Super Mario als COD spiele. Man muß doch innerlich zerfressen sein um sich unbedingt über andere stellen zu müssen. Wer zufrieden mit sich selbst ist braucht soetwas ja nicht unbedingt. Außerdem welcher Gamer spielt nich die verschiedenste Genres... manche lieber als andere, aber trotzdem. Naja, wer sich immer für was besseres als andere halten will... Wer es nötig hat! 

-
- Persönliche Nachricht:
- Unstoppable.Glacios
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Catweazel
Du hälst wohl auch noch die Fahnenstange, wenn dein Reich schon komplett untergegangen ist.
Sieh doch einfach mal unter wikipedia Stichpunkt Intelligenz nach, dann wird dir das mit Bildungsgrad und Intelligenz nicht mehr so lapidar aus den Stimmbändern kriechen.
@Kugelkaskade
Netter Kalenderspruch. Lässt dich intelligent UND gebildet wirken...sind ja zwei paar getrennte Schuhe^^
Du hälst wohl auch noch die Fahnenstange, wenn dein Reich schon komplett untergegangen ist.
Sieh doch einfach mal unter wikipedia Stichpunkt Intelligenz nach, dann wird dir das mit Bildungsgrad und Intelligenz nicht mehr so lapidar aus den Stimmbändern kriechen.
@Kugelkaskade
Netter Kalenderspruch. Lässt dich intelligent UND gebildet wirken...sind ja zwei paar getrennte Schuhe^^
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Bullshit.catweazel hat geschrieben: weder der schulabschluss noch die gesamte akademische laufbahn spiegelt jedoch zwangsläufig die intelligenz eines menschen wieder.
Selbst Wikipedia kann dir bestätigen, dass Intelligenz extrem an den Bildungsgrad gekoppelt ist. Weniger gebildete Schichten haben automatisch niedrigere IQs. Das gilt für den DURCHSCHNITT, natürlich gibts statistische Ausnahmen. Die tun aber nichts zur Sache, wenn man allgemein über das Thema diskutieren möchtelol soll das das Argument sein, das deine These unterstützt? Ich sehe da keinen Zusammenhang zu obiger Aussage von dir. Sehr wirre Gedankenführung...catweazel hat geschrieben: gerade in amerika, wo das gut bildung so teuer ist, dass sich mittelständler ohne jegliche stipendien master abschlüsse an relativ guten universitäten kaum leisten können.
zum zweiten zitat solltest du mal überlegen:
du bist genauso schlau wie andere, kannst aber wegen reichen eltern in den master reinschlüpfen, auf ivey league schools gehen, die sich die anderen auf gleichem intelligenz niveau nicht leisten können.
da dein bildungsniveau im abschluss gemessen wird, bist du nun schlauer.

- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Fiese Scheisse heißt des, dass ich dann als Student nur noch "intelligente" Spiele spielen darf, bzw mehr blechen muss für stumpfe Kost?Rickenbacker hat geschrieben:Man sollte die Spiele in der Zukunft nicht durch das Alter klassifizieren, sondern durch den IQ.
Call of Duty mit einem dicken roten Schild und einer 80 vorne drauf, Hauptschüler und Hartz 4 Empfänger kriegen Rabatt.
Ich glaube das wollte er uns damit sagen. =)
Des wäre ja fiese Scheisse^^
-
- Persönliche Nachricht:
Sie machen den Kardinalfehler und setzen Bildung mit Intelligenz gleich. Haben Sie den Gedanken mal in die andere Richtung verfolgt? Heißt es dann im Umkehrschluss, dass besser gebildete Menschen grundsätzlich intelligenter sind? Denn das ist mit Nichten so.Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Nicht dumm. Aber durchschnittlich weniger intelligent als der betuchtere Gegenpart. Das ist schon ein Unterschied.KugelKaskade hat geschrieben: Und weniger reiche Leute automatisch eine schlechtere Bildung, ergo sind die Armen dumm, oder?
[...]
Man kann sagen, dass intelligente Menschen sich eher bilden. Aber ansonsten gibt es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Bildung und Intelligenz.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe als kleiner Junge Tetris stundenlang gespielt...Sonic_The_Hedgehog hat geschrieben:-.-Rickenbacker hat geschrieben:Studenten dürfen maximal noch Tetris oder Portal zocken! =)
Heilige...
Doll....
Ich mein ok Portal ist ja noch annehmbar aber bis ans Ende meiner Zeit? nääääääääääääääääääääääääääääääääääääää
- catweazel
- Persönliche Nachricht:
zitat wikipedia:Unstoppable.Glacios hat geschrieben:@Catweazel
insofern kann diese aussage zum zusammenhang (positive korrelation) nicht getroffen werden. die ganzen forschungsversuche, die darunter aufgelistet werden, kommen ja auch zu unterschiedlichen ergebnissen.Die Korrelation zwischen Intelligenz und Bildungserfolg ist positiv. Dieser Korrelation können mehrere Erklärungen zugrunde liegen, z.B. könnten intelligentere Menschen aufgrund ihrer höheren Intelligenz durchschnittlich besser gebildet sein, oder gebildetere Menschen könnten aufgrund ihrer höheren Bildung durchschnittlich intelligenter sein. Viele Wissenschaftler gehen davon aus, dass Bildung kurzfristig einen positiven Effekt auf die Intelligenz hat, dieser Effekt jedoch langfristig verebbt.
Zuletzt geändert von catweazel am 10.11.2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.