Two Worlds II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

und ich hab mich schon gefragt: "sieht 2W2 echt so kacke aus?"
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

D.V.T. hat geschrieben:
Das sind Screens aus dem Vorgänger :wink:
Sicher? Oh. :lol: Naja, egal. :wink:
Copy&Paste + wenig drüber nachdenken = fail
Zuletzt geändert von MisterFlames am 10.11.2010 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, die erste Insel ist so RDR/Savanne und AC1/Wüste...das wirklich nix Weltbewegendes. Viel Gras mit einigen Bäumen respektive noch mehr Sand mit einigen Büschen ;)
Sieht schon ganz nett aus dank der Sonneneffekte, find ich, aber auch kein Designmeisterwerk...

²DVT
Naja, die verschiedenen Schadenstypen merkt man bei ausgeglichenen Levelverhältnissen schon. Also sollte schon sehen, dass nicht nur exakt einen Typ Schaden austeilen kann.
Sonst schließ ich mich deinem Eindruck aber an, hauptsächlich sind's dann einfach viel höherlevelige Viecher die einen umhau'n =) ...durchaus aber auch mal schön mit one-hit, wenn man ganz falsch abbiegt ;)

²MF
Wegen Reiten würd ich mir wirklich keine Sorgen machen, da gibt's andere Punkte... =)

Gute Frage, hab ich jezz nicht wirklich ausprobiert ;) Also Wachen gehen auf jedenfall, ich schätze mal, der Rest auch - Lebensbalken haben die alle ^^ Hab mal in 'ner Begleiterquest ausversehen auf selbigen eingedroschen, der hat allerdings die 2-3 Schläge dann gekonnt pariert...aber auch kp, ob das so'ne Art "friendly fire" Schutz war oder ob's der Kerl einfach drauf hatte =)
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

gizmotainment hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:.
Dass dieser Hasslinger solche Anschuldigungen (ob nun wahr oder nicht) überhaupt erst öffentlich erhebt, zeugt weder von Professionalität noch von Anstand.
Das war genau das erste was ich mir gedacht habe und auch mit Freunden in ICQ schon diskutiert habe: die öffentlichen Schlammschalchten im allgemeinen, egal ob Kotic, Schaefer oder eben Hr. Hasslinger, wirken auf mich in erster Linie unprofessionel.

Interessant sind sicherlich Dinge, in denen prozesiert wird, wie z. B. EA die nun gegen die USK vor Gericht gehen wollen etc. aber alles andere, ohne handfeste Beweise, Gerichtsentscheidungen oder sonst was ist für uns außenstehende nicht nachvollziehbar oder prüfbar so dass schnell der Ruf von jemanden mit ein paar Interviews hier oder Foreneinträgen dort ruiniert werden kann, was nicht Teil dieser Branche sein darf.

Ich hab die Berichterstattung zu TW2 lange intensiv verfolgt, viel gelesen und fand auch Teil1 (gepatchted) super, daher nehme ich gerne den 2. Teil, zu mal es an Fantasy-Alternativen derzeit für mich persönlich mangelt, bin aber dennoch gespannt auf den Test hier auf 4P.
100% Ack.

Öffentlich dreckige Wäsche zu waschen anstatt ein persönliches Gespräch bei Problemen zu suchen, nur um die Meinung des anderen zu diskreditieren ist wohl ein schlechter Charakterzug, den man als Publisher-Mitarbeiter in einigen Positionen mitbringen muss. Das erinnert mich alles eher an die übliche Jowood-Fettnäpfchentreterei und weniger an eine vernünftige Wortmeldung.

Wenn der Mann was sinnvolles beizutragen hat, oder Beweise für seine Vermutungen hat, her damit. Ansonsten besser mal Dieter Nuhr's Rat befolgen.
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Ok, thx.

Ich werd zwar nicht wahllos Leute umhauen, aber alleine die Möglichkeit dies zu tun ist schonmal positiv. :D
Benutzeravatar
CCaniggia
Beiträge: 91
Registriert: 22.12.2009 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CCaniggia »

da fallen mir glatt noch 2 Fragen ein :

1) sieht man die Level die ein Gegner hat ? Oder geht das "frei Schnauze" nach dem Motto " ooh...großes Vieh...den brauch ich gar nicht erst anzugreifen" ?

2) wie isn das mit dem Tag-Nacht-Wechsel? Wielang dauert so ein Wechsel? Oder auch mit dem Wetter an sich. Viel Regen, immer absehbar in gleichen Abständen oder eher unregelmäßig?
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mir fallen auch Fragen ein:

Wie ist das mit den Musikinstrumenten? Ist das spassig/sinnvoll?

Was ist mit anderen Kleinigkeiten wie Minigames usw. die dem Spiel "Leben" geben, also Dinge die man gerne Abseits von Quests usw. macht.

Gibt es da mehr von, und wenn ja, welche und wie gut sind sie gemacht?

Danke! :)
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

1) Sieht man glaub nicht...gibt auch kleine, die ziemlich fies sein können. Ich sag nur rote Ameisen ^^''

2) Da blick ich ehrlich gesagt nicht durch. Bisher war's eh immer sonnig (ok, laut Quests ist gerade auch Dürre und so angesagt ;) ) und Tag und Nacht...echt kein Plan. Man hat ja im Ggnsatz zu MW keine Uhr und rastet auch nie ^^ Glaub 1 oder 2 war's bisher Nacht...in 5h? Kp, was das System dahinter ist =)
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Danke soweit!
Wie sieht es denn mit den typischen Diebesfähigkeiten abseits des bereits bekannten Schlösserknackens aus?
Gibt es kleine Spielereien wie Taschendiebstahl oder Ähnliches?
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Taschendiebstahl gibt's, joar. Hat aber glaub kein Minigame oder so ;)
Diebstahl ist eh...also ich glaub, man kann alles mitgehen lassen. Auch Truhen vor ihren Besitzern knacken, wenn die nicht explizit mit "Hey, ich rufe gleich die Wachen" ankommen...
kp, ob's wirklich so ist, als Held hab ich natürlich so oder so nicht vor, das zu tun ._.

²Brakiri
Ist ganz nett; spielt sich halt wie ein simples (aber nicht ganz einfaches) Rock Band mit Tastatur. Erscheint mir allerding wenn man 'ne gute Stelle erwischt hoffnungslos imba...wobei ich noch nicht abschätzen kann, was da "viel" Geld ist, aber jedenfalls hab ich da in paar Sekunden Trommeln so viel verdient wie mit den Quests bis dahin zusammen...relativiert sich aber inzw. etwas (waren ~2000, ~11.000 hab ich jezz, wobei ich noch überhaupt nichts gekauft hab, das teuerste, was ich aber gesehen hab, kostet auch immerhin öh...50.000 waren's glaub)

Würfeln find ich ganz nett, Poker gibt's glaub auch, aber das boykottiere ich aus Prinzip ;) Ansonsten, das nicht wirklich "minigame" sondern Quest, aber gibt wohl einige Pferderennen. Die sind eigentlich zur Auflockerung auch ok (einfach in xy von A nach B reiten).

Also geht so, würd ich sagen =) Bin aber nicht so der minigame Typ, das erscheint mir nur imba, wenn ich da viel Geld mach, und sinnlos, wenn ich wenig mach :ugly:
Gut, wär's wie ein Yakuza ...*hust*


€: Jezz hab aber ich mal 'ne Frage :ugly: ...vllt hab'sch ja Glück, man weiß ja nie ^^''
"Sealin Crystal - blabla and seals the equipment."
Irgendjmd Peilung, was das als Waffenupgrade macht? Kann man die Waffe dann nicht mehr bearbeiten oder wie? =)
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Ich habe mir gerade den Gamestar-Test angesehen und ein Punkt hat mich doch etwas enttäuscht:
Gamestar hat geschrieben:Auf jeden Fall bleibt unser Aufgabenbuch immer prall gefüllt. Im Gegenzug müssen wir uns aber darauf einstellen, dass es ohne entsprechende Quest wenig auf eigene Faust zu entdecken gibt. Finden wir zum Beispiel in der Landschaft einen Dungeon, ist dieser oft versperrt. Erst mit einem passenden Auftrag dürfen wir dort hinein.

Wer für Eigeninitiative belohnt werden will, ist bei Two Worlds 2 nicht unbedingt richtig aufgehoben.
Gibt es abseits der Quests wirklich nichts zu entdecken? Ich hatte eigentlich gehofft, dass man hin und wieder auf den ein oder anderen Dungeon oder eine verfallene Ruine stößt, die man ganz ungezwungen erforschen kann, um am Ende vielleicht irgendeine neue Waffe oder was auch immer zu finden...
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

p2k10 hat geschrieben:Kein Wunder warum es immer mehr Raubkopien gibt. Keine Demo, Gekaufte Presse usw.
Auf Tests geb ich eh nicht mehr so sonderlich viel. Entweder wird sich die Demo geladen (falls vorhanden), unabhängige richtige kleine Test lesen oder am besten Video Reviews (z.B. zockah.de) oder gleiche ganze Gameplay Videos mit Kommentaren.
Dieser Meinung schließe ich mich an. Teil 1 wurde auch von den Medien bejubelt und es ist eines der miesesten Rollenspiel die ich mir je gekauft hab.
Ich hab damals regelrecht geflucht dafür Kohle ausgegeben zu haben und so naiv gewesen zu sein, es gleich bei Release zu kaufen.

Gerade bei Two Worlds 2 ist schon wieder enorm viel virales Marketing betrieben worden. Schaut euch beispielsweise mal die Rezies bei Amazon an und schaut euch dann auch an, was die Leute vorher bewertet haben oder wie oft sie schon was bewertet hatten.
Witzigerweise gabs da gleich am Releasetag schon Rezensionen.

Auffällig ist auch immer in den Zeitschriften, wie Gegensätzlich die Bewertungen auseinandergehen. Da wird ein Spiel schöngeredet, es kriegt über 80 Punkte, obwohl es klar ist, daß das Spiel gar nicht fertig geschrieben wurde. Jahre später kommt ein neues Spiel raus, auf einmal ist man überkritisch, obwohl es solide Programmierkunst ist etc.

Da lob ich mir halt 4Players. Bisher trafen sie fast immer meinen Geschmack und hauten auch bei Spitzentiteln auf die Scheiße, wenn etwas nicht stimmte. Auch ein Lob an den Großteil der User hier, denn trotz all des Gebashe gibt es hier reichlich Leute die gutes Feedback etc. geben.
Benutzeravatar
Shadow_Flüsterer
Beiträge: 105
Registriert: 12.03.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow_Flüsterer »

D.V.T. hat geschrieben:Ich habe mir gerade den Gamestar-Test angesehen und ein Punkt hat mich doch etwas enttäuscht:
Gamestar hat geschrieben:Auf jeden Fall bleibt unser Aufgabenbuch immer prall gefüllt. Im Gegenzug müssen wir uns aber darauf einstellen, dass es ohne entsprechende Quest wenig auf eigene Faust zu entdecken gibt. Finden wir zum Beispiel in der Landschaft einen Dungeon, ist dieser oft versperrt. Erst mit einem passenden Auftrag dürfen wir dort hinein.

Wer für Eigeninitiative belohnt werden will, ist bei Two Worlds 2 nicht unbedingt richtig aufgehoben.
Gibt es abseits der Quests wirklich nichts zu entdecken? Ich hatte eigentlich gehofft, dass man hin und wieder auf den ein oder anderen Dungeon oder eine verfallene Ruine stößt, die man ganz ungezwungen erforschen kann, um am Ende vielleicht irgendeine neue Waffe oder was auch immer zu finden...


Öhm, es gibt überalll dutzende Höhlen und Verstecke, habe gerade wieder eine Höhle gefunden wo ich rein marschieren kann und das ohne Quest. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht wie darauf kommen.^^"
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

OK, das klingt schon besser, danke.