Gamestop: "PSP war eine Enttäuschung"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mer0winger
- Persönliche Nachricht:
also manchmal ist gamestop wirklich nicht ganz korrekt aber mal zu den preisen im vergleich zum inet.
sie müssen miete für das ladengeschäft blechen, mitarbeiter bezahlen... dass sie nicht günstiger als onlineshops sein können ist verständlich. dafür wird aber hier und da mal ein guter service angeboten. z.b. dass man ein neues spiel innerhalb von einer woche umtauschen kann. oder diese umtausch aktionen bei denen man 2 ältere spiele abgibt. oft ist das fair.
außerdem kaufte ich letzten mittwoch fable3 für 55 euro. ich finde es nicht zu teuer. ich bin kein extremer gamer der sich vorbestellt und monatelang wartet. bei mir ist das meistens impuls... etwas zeit, geld übrig und nichts besseres zutun, dann lauf ich halt los und hole mir ein spiel.
ketten haben immer diesen negativen fastfood scheiß an sich. ich könnte auch stundenlang über mcdoof oder H&M meckern, stattdessen gehe ich da einfach net rein... und das kann man genau so bei gamestop machen, wobei ich dort einfach keine gebrauchtspiele kaufe. was die sich nämlich da für preise ausdenken ist ein witz xD
sie müssen miete für das ladengeschäft blechen, mitarbeiter bezahlen... dass sie nicht günstiger als onlineshops sein können ist verständlich. dafür wird aber hier und da mal ein guter service angeboten. z.b. dass man ein neues spiel innerhalb von einer woche umtauschen kann. oder diese umtausch aktionen bei denen man 2 ältere spiele abgibt. oft ist das fair.
außerdem kaufte ich letzten mittwoch fable3 für 55 euro. ich finde es nicht zu teuer. ich bin kein extremer gamer der sich vorbestellt und monatelang wartet. bei mir ist das meistens impuls... etwas zeit, geld übrig und nichts besseres zutun, dann lauf ich halt los und hole mir ein spiel.
ketten haben immer diesen negativen fastfood scheiß an sich. ich könnte auch stundenlang über mcdoof oder H&M meckern, stattdessen gehe ich da einfach net rein... und das kann man genau so bei gamestop machen, wobei ich dort einfach keine gebrauchtspiele kaufe. was die sich nämlich da für preise ausdenken ist ein witz xD
- Levi
- Persönliche Nachricht:
diesWulgaru hat geschrieben:Also ich habe schon mehrmals für nen 10er GC/PS2 Games in der Grabelkiste gefunden, die bei E-bay irgendwo bei 30 lagen. Freut mich doch wenn ein Laden zu inkompetent ist um das zu checken. Auf neue Games mag eure Kritik zutreffen, aber die interessieren mich bei sowas nicht.
@Einwand von neko ....
Doch, irgendwo zeugt es von inkompetenz (von der Geschäftsseite aus gesehen!) wenn man nicht mit dem Zeitwert eines Spiels mitgeht
ansonsten: wer dort neu kauft oder verkauft ist natürlich selbst schuld ;P
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Manchmal kam es vor das Gamestop gute angebote hatte zb 2 für 1 oder einmal habe ich mir da Die Collectors Edition von uncharted 2 "neu" für 55 euro gekauft, aber im großen und ganzen ist es ein Saftladen wo ich wirklich sehr sehr selten hingehe und denen mein geld gebe!
Und die Härte war als ich Unreal Tournament 3 für die PS3 dort verkaufte da haben dir mir 15 euro gegeben und meinten mehr ist es nicht mehr wert und nächsten Tag stand das Spiel für 45 euro im Regal, da hab ichs richtig bereut!
Und kurz zum Thema... die PSP ist eine nicht so große enttäuschung wie Gamestop !
Und die Härte war als ich Unreal Tournament 3 für die PS3 dort verkaufte da haben dir mir 15 euro gegeben und meinten mehr ist es nicht mehr wert und nächsten Tag stand das Spiel für 45 euro im Regal, da hab ichs richtig bereut!
Und kurz zum Thema... die PSP ist eine nicht so große enttäuschung wie Gamestop !
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
-
Nacros
- Persönliche Nachricht:
Es muss einen elementaren Unterschied zwischen dem deutschen Gamestop-Franchise und dem Rest (UK / USA) geben. Anders kann ich mir deren Erfolg nicht erklären. Die Preise sind hoch, neue Spiele werden (zumindest in meiner nächsten Filiale) nicht originalverpackt verkauft und die Gebrauchtspielaktionen sind ein schlechter Witz. Bereut habe ich dort zwar noch keinen Kauf, aber das liegt einfach daran, dass ich diese bei Gamestop lieber dreimal überprüfe.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Naja das mit der Miete für den Laden ist ja voll der Schmarrn. Ich kenn in München einige Läden die keine Ketten sind (Einzelhändler halt), die von der Ladenfläche fast so groß sind und die auch mehrere Mitarbeiter haben. Wo Du wirklich jedes Game bekommst, ausnahmslos!
Komisch das diese einzelnen Läden immer billiger sind als Gamestop und in den meisten Fällen mit den Onlineshops mithalten können. Wenn die mal nicht mit den Online-Preisen mithalten können macht das vielleicht 5 Euro aus. Die 5 Euro mehr zahle ich gerne, da tu ich aus was für die lokale Wirtschaft und den Mittelstand. Gut Amazon.UK ist da wieder was anderes. Wenn man da ne Sammelbestellung mit Freunden macht rentiert sich das schon.
Aber nochmals zu Gamestop. Wenn die keine Halsabschneider wären, müßten die eigentlich die Spiele viel Günstiger als kleine Läden oder Onlineshops anbieten können. Ich mein die sind ne Kette, nehmen von den Herstellern ja viel mehr Spiele ab.
Ich hab mich mal mit einem Händler vor einiger Zeit unterhalten. So ein Händler verdient bei neuen Games ca. 15-20 Euro pro Stück. Weis nicht ob das stimmt oder der ein bissle geflunkert hat aber wenn es so ist, verdient sich Gamestop an den Nerds die da hinrennen dumm und dämlich...
Komisch das diese einzelnen Läden immer billiger sind als Gamestop und in den meisten Fällen mit den Onlineshops mithalten können. Wenn die mal nicht mit den Online-Preisen mithalten können macht das vielleicht 5 Euro aus. Die 5 Euro mehr zahle ich gerne, da tu ich aus was für die lokale Wirtschaft und den Mittelstand. Gut Amazon.UK ist da wieder was anderes. Wenn man da ne Sammelbestellung mit Freunden macht rentiert sich das schon.
Aber nochmals zu Gamestop. Wenn die keine Halsabschneider wären, müßten die eigentlich die Spiele viel Günstiger als kleine Läden oder Onlineshops anbieten können. Ich mein die sind ne Kette, nehmen von den Herstellern ja viel mehr Spiele ab.
Ich hab mich mal mit einem Händler vor einiger Zeit unterhalten. So ein Händler verdient bei neuen Games ca. 15-20 Euro pro Stück. Weis nicht ob das stimmt oder der ein bissle geflunkert hat aber wenn es so ist, verdient sich Gamestop an den Nerds die da hinrennen dumm und dämlich...
-
eph
- Persönliche Nachricht:
Was der Gamestop zu irgendwas zu sagen hat könnte auch mir nicht egaler sein.
Dreimal was vorbestellt (eins davon die PS3 damals, eins die PSP), dreimal deftig angezahlt. Dreimal vormittags angerufen worden die Ware sei da.
"Ist gut, hol ich zwischen 18 und 19 Uhr ab."
"Ne, das geht auf keinen Fall! Länger als bis 15 Uhr kann ich das nicht weglegen!"
"Das ist ANGEZAHLT."
"Ne, sorry, auf keinen Fall. Um 15 Uhr geht das in den normalen Verkauf. Ihr Pech."
Also hat mein Mann dreimal frei genommen von der Arbeit und ist da hingerannt, und im Fall der PSP war er um 14:30 da und mußte sich mit einem anderen Kunden streiten, dem sie das um 50 Euro angezahlte Gerät bereits in die Finger gedrückt hatten.
Mal ganz abgesehen von den unverschämten Preisen, den inkompetenten Verkäufern und den Beleidigungen, welche die so von sich geben.
Wir haben links Saturn und rechts Müller und selbst die sind beide billiger, vom 2nd Hand Shop ganz zu schweigen. Und selbst wenn - ich würde selbst mehr zahlen um da nicht reingehen zu müssen.
Dreimal was vorbestellt (eins davon die PS3 damals, eins die PSP), dreimal deftig angezahlt. Dreimal vormittags angerufen worden die Ware sei da.
"Ist gut, hol ich zwischen 18 und 19 Uhr ab."
"Ne, das geht auf keinen Fall! Länger als bis 15 Uhr kann ich das nicht weglegen!"
"Das ist ANGEZAHLT."
"Ne, sorry, auf keinen Fall. Um 15 Uhr geht das in den normalen Verkauf. Ihr Pech."
Also hat mein Mann dreimal frei genommen von der Arbeit und ist da hingerannt, und im Fall der PSP war er um 14:30 da und mußte sich mit einem anderen Kunden streiten, dem sie das um 50 Euro angezahlte Gerät bereits in die Finger gedrückt hatten.
Mal ganz abgesehen von den unverschämten Preisen, den inkompetenten Verkäufern und den Beleidigungen, welche die so von sich geben.
Wir haben links Saturn und rechts Müller und selbst die sind beide billiger, vom 2nd Hand Shop ganz zu schweigen. Und selbst wenn - ich würde selbst mehr zahlen um da nicht reingehen zu müssen.
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Die Haupteinnahmequelle für Gamestop sind mitnichten die neuen Spiele (weshalb sie dort auch ziemliche Fantasiepreise verlangen können), sondern der Gebrauchtspiele-Bereich, verbunden mit Tausch-Aktionen. Daran verdienen sie sich dumm und dämlich. Filialen, die sich nicht so sehr rentieren, werden übrigens eher früher als später geschlossen. Man braucht sich also keine Sorgen machen, dass ein Shop an der Ladenmiete langsam zu Grunde geht.-MiNuS- hat geschrieben:Naja das mit der Miete für den Laden ist ja voll der Schmarrn. Ich kenn in München einige Läden die keine Ketten sind (Einzelhändler halt), die von der Ladenfläche fast so groß sind und die auch mehrere Mitarbeiter haben. Wo Du wirklich jedes Game bekommst, ausnahmslos!
Zuletzt geändert von nekojaghen am 10.11.2010 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Vendetta192
- Persönliche Nachricht:
Das musst du mir bitte einmal genauer erkären.Jimbei hat geschrieben:Ich kann meine Verachtung für Gamestop gar nicht genug zum Ausdruck bringen. Vor allem dieses "Aufzwingen" von Gebrauchtspielen (schon mehrmals miterlebt - ist ja auch klar warum).
Inwiefern das Aufzwingen von Gebrauchtspielen bzw. ist ja auch klar warum.
-
Jimbei
- Persönliche Nachricht:
@Vendett4: Wenn ich da mal vorbeigeschaut habe (eigentlich nur auf der Suche nach dem GBA SP mit Hintergrundbeleuchtung), dann habe ich oftmals den Fall beobachten können, wo sich Eltern mit Kind ein Spiel neuwertig ausgesucht haben (meist für NDS, natürlich nicht mit Originalverpackung), und die Typen von Gamestop denen dann trotzdem immer die Gebrauchtfassung 'schmackhaft' gemacht haben. Mich nerven schon die Eltern, die sich ihren Kids die Flashcards kaufen (so lernt man einfach nicht den Wert der Spiele zu schätzen) und dann in die Läden angerannt kamen, als sie bei dem DSi nicht mehr funktionierten, aber dass man noch aus Geldgier dann die wenigeren Neu-Käufer krampfhaft überredet... Bei gebrauchten macht Gamestop nunmal mehr Gewinn.
Man muss aber nicht meiner Ansicht sein. Ich halte Gamestop nur für verflucht raffgierig und vermute bspw. auch, dass die extra neuwertige Spiele nicht originalverpackt belassen, damit Sie noch weniger neu im Vergleich zu gebrauchten erscheinen.
Edit: Die Schilderung von eph zieht mir glatt die Schuhe aus. Ich hatte nur einmal mieses Verhalten von denen erleben dürfen, als ich wegen einem Pokémon-Event dorthin kam (Übertragung eines legendären). Es ist meine verfluchte Sache, was ich spiele - deren persönliche Herabschätzung interessiert mich ziemlich wenig.
Edit 2: Btw., das einzige positive war, dass ich DMC2 noch für 5€ in der Grabbelkiste erwischen konnte - hatten da vieles einfach weg haben wollen. Und selbst dort bleibt ein bitterer Nachgeschmack, weil die sich echt die Mühe gemacht haben, den Preisaufkleber auf's innere Cover zu klatschen (das, was eigentlich zwischen der Hülle und der draufliegenden Plastikfolie geschützt wird).
Man muss aber nicht meiner Ansicht sein. Ich halte Gamestop nur für verflucht raffgierig und vermute bspw. auch, dass die extra neuwertige Spiele nicht originalverpackt belassen, damit Sie noch weniger neu im Vergleich zu gebrauchten erscheinen.
Edit: Die Schilderung von eph zieht mir glatt die Schuhe aus. Ich hatte nur einmal mieses Verhalten von denen erleben dürfen, als ich wegen einem Pokémon-Event dorthin kam (Übertragung eines legendären). Es ist meine verfluchte Sache, was ich spiele - deren persönliche Herabschätzung interessiert mich ziemlich wenig.
Edit 2: Btw., das einzige positive war, dass ich DMC2 noch für 5€ in der Grabbelkiste erwischen konnte - hatten da vieles einfach weg haben wollen. Und selbst dort bleibt ein bitterer Nachgeschmack, weil die sich echt die Mühe gemacht haben, den Preisaufkleber auf's innere Cover zu klatschen (das, was eigentlich zwischen der Hülle und der draufliegenden Plastikfolie geschützt wird).
Zuletzt geändert von Jimbei am 10.11.2010 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Vendett4 hat geschrieben:Das musst du mir bitte einmal genauer erkären.Jimbei hat geschrieben:Ich kann meine Verachtung für Gamestop gar nicht genug zum Ausdruck bringen. Vor allem dieses "Aufzwingen" von Gebrauchtspielen (schon mehrmals miterlebt - ist ja auch klar warum).
Inwiefern das Aufzwingen von Gebrauchtspielen bzw. ist ja auch klar warum.
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach Heavy Rain in Originalverpackung.
Haben sie Exemplare vorrätig?
Ähm, ja da muss ich mal im Lager nachschauen...
Ja, das hätten wir da, aber wir können dir das auch gebraucht anbieten für weniger.
Mh, an gebrauchten Spielen bin ich nicht sehr interessiert. Ich sammle alle meine Spiele und bevorzuge daher die verschweißte Einheit.
Aber hier sind überhaupt keine Gebrauchsspuren, schau mal genau hin. Es ist lediglich ohne Schutzfolie.
Ja, das mag ja auch richtig sein, aber wenn ich für 10€ Aufpreis ne original verschweißte Version bekomme, dann nehm ich natürlich lieber diese.
Warum, du sparst doch Geld dabei.
Vermutlich würde ich mir dadurch auch Nerven sparen, aber ich bestehe auf Unversehrtheit, da ich wie gesagt Sammler bin.
Auf was?
Geben sie mir die originale Version für 65€, ich möchte nicht umgestimmt werden, okay? Gerade bei BluRays kenne ich mich mit den Auswirkungen von Gebrauchsspuren am wenigsten aus.
Das ist wie bei den DVD´s, die vertragen schon einiges, bevor sie den Geist aufgeben.
Genau das kann ich mir nicht vorstellen. In diesem Sinne...
64,99€ bitte.
-
Herr Vaginal-Architekt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
richtig mein freund! sehe ich genauso, ich boykottiere diesen witzladen schon seit jahren, habe mir noch nie ein spiel bei gamestop gekauft!!!leifman hat geschrieben:gamestop... gamestop? gamestop!
verkackte verbrecher, die verdienen es nicht sich "GAME"stop zu nennen!
ernsthaft, ich steh auf eine vielfältige innenstadt, mit geschäften, mit reklame, mit spielecken, mit regalen voll von games, aber gamestop ist wie blutegel am fetten blutkörper! ausnutzen, verarschen, miese angebote, hat für mich kein gewicht!
bitte boykottieren, bitte!
greetingz
vor allem diese angebote mit gebrauchten spielen ist ja kundenverarsche pur!
aber am schlimmsten ist diese inkompetenz, ein arbeiter der zuvor bei KiK Gearbeitet hat will mir was von videospielen erzählen???
hier bei mir in solingen gibt es leider nur saturn als alternative aber immerhin besser als gamestopp und bei saturn kriege ich meistens die spiele früher und günstiger!
- nekojaghen
- Persönliche Nachricht:
Wer bei Gamestop auf ein original verschweißtes Spiel besteht, bekommt es für gewöhnlich auch, nämlich aus dem Lager. Die Neuspiele aus den Verkuafsregalen sind aus zwei Gründen nicht verschweißt:Jimbei hat geschrieben:Man muss aber nicht meiner Ansicht sein. Ich halte Gamestop nur für verflucht raffgierig und vermute bspw. auch, dass die extra neuwertige Spiele nicht originalverpackt belassen, damit Sie noch weniger neu im Vergleich zu gebrauchten erscheinen.
1. Die Spiele-Discs aus den Verpackungen werden hinter dem Tresen verwahrt, wofür man die Hüllen zwangläufig öffnen muss. Das hat den Grund, dass es in den Gamestop-Filialen aus Kostengründen weder Kameraüberwachung, noch sonstige elektronische Sicherheitsmaßnahmen gibt.
2. Spiele, die gekauft und wieder zurück gegeben werden, wandern i.d.R. so wieder in die Regale, als Neuspiele. Das geht natürlich bei verschweißten Artikeln nicht. Besonders ärgerlich bei Spielen, die einen Onlinecode enthalten und dieser bereits eingelöst wurde
Ob Gamestop als Unternehmen zudem noch darauf bedacht ist, die Neuspiele besonders rummelig aussehen zu lassen weiß ich nicht, kann natürlich sein, um den Absatz der Gebrauchtspiele zu erhöhen, an denen sie de facto mehr verdienen. In England ist es aber z.B. auch Gang und Gäbe, dass Neuspiele als Leerverpackungen in den Regalen liegen.
-
Ugchen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gamestop.... *g*
Also wer diese Läden noch schönredet hat sie echt nicht mehr alle. Ich denke da z.B. an meine Zivildienstzeit wo ein Behinderter mir erzählte "Gamestop ist gar nicht Mal so schlecht. Ich hatte NFS:Shift für meine PS3 dahingebracht und wollte das gegen die XBox-Version tauschen, damit ich das mit Freunden im Internet spielen kann und ich musste nur 45€ dazubezahlen um das einzutauschen."
Und wenn ich dran denke wie schamlos diese ekelhaften Rattenkinder in den Läden dann die Behinderung eines Menschen ausnutzen um da schamlos ans Geld zu kommen könnte ich kotzen.
Aber wenn ich hier in Aachen an sonem Gamestop vorbei gehe, gehe ich IMMER Mal kurz rein "um nach dem Rechten zu sehen", denn es kam nicht nur einmal vor, dass Kunden da gegenüber den Verkäufern handgreiflich wurden/werden, weil die halt sone sympatische Art an den Tag legen.
Einmal wurde da z.B. ein Verkäufer verprügelt, weil er eine BadCompany2:LE verkauft hat und der Kunde zurückkam von wegen "Wo ist denn bitte der Code der da drin sein soll?". Da meinte der Verkäufer halt nur dreist "Pass Mal auf. Wenn du dir den Code Zuhause einlöst brauchste nicht herkommen und meinen mich zu verarschen. Solche dreisten Arschlöcher wie dich haben wir hier öfter im Laden." und kurz darauf hatte der Verkäufer halt "epische Augen".
Und diese aufdringende Art kotzt da wirklich an. Man kann da nicht reingehen ohne von denen angelabert zu werden und wenn man dann sagt "Nein, danke. Ich schaue mich nur Mal um" fangen die sofort an mit ihrem "Ok, aber vielleicht darf ich dir Spiel XY empfehlen."
An sich lege ich keinen Wert auf duzen und siezen, aber wenn ich da sonen Rattenkönig vor mir stehen habe will ich nicht von dem so kumpelhaft geduzt werden....
Und deren Empfehlungen kann man auch in der Pfeiffe rauchen. Ich ging damals z.B. rein und bekam dann von dem Typen krampfhaft das damals bevorstehende Addon für WoW "WotLK" aufgezwungen. Als ich dem dann sagte, dass ich das bestimmt nicht vorbestelle, weil ich mein Abo eh gekündigt habe (und genug Gründe dafür geliefert habe) meint er nur? Ja gut, für Leute die keinen Plan von Spielen haben ist eine Vorbestellung eines so hochkarätigen Spiels eben Schwachsinn, aber die Vorteile sind eben...." und dann hab ich den nur noch mit nem stechenden Blick angeguckt und gesagt "Zügel Mal lieber dein stinkendes Mundwerk, sonst haste die nächsten Monate ein paar Zahnarzttermine" und als er mich rauswerfen wollte und ich dem sagte dass ich mit die Wucherpreise in Ruhe ansehen will und ihn sonst direkt schlage ist er einfach wieder zur Kasse gegangen.
PS: Ich HASSE Gamestop!!!
@Topic: Wow... Die Betrüger geben eine Meinung ab und die Branche horscht auf? Und morgen ist Weihnachten. Wen interessiert das bitte ob die PSP ein Flopp und Halo:Reach ein Verkaufserfolg war? Nicht nur dass es sowieso bekannt war... Es bringt im Nachhinein eh nichts mehr. Anders wäre es natürlich gewesen wenn die im Vorfeld gesagt hätten "Für Spiel XY sind soviele Vorbestellungen hier, dass es auf jeden Fall ein Verkaufskracher wird" dass kleinere Läden sich eben mit einem etwas größeren Vorrat hätten eindecken können.
Also wer diese Läden noch schönredet hat sie echt nicht mehr alle. Ich denke da z.B. an meine Zivildienstzeit wo ein Behinderter mir erzählte "Gamestop ist gar nicht Mal so schlecht. Ich hatte NFS:Shift für meine PS3 dahingebracht und wollte das gegen die XBox-Version tauschen, damit ich das mit Freunden im Internet spielen kann und ich musste nur 45€ dazubezahlen um das einzutauschen."
Und wenn ich dran denke wie schamlos diese ekelhaften Rattenkinder in den Läden dann die Behinderung eines Menschen ausnutzen um da schamlos ans Geld zu kommen könnte ich kotzen.
Aber wenn ich hier in Aachen an sonem Gamestop vorbei gehe, gehe ich IMMER Mal kurz rein "um nach dem Rechten zu sehen", denn es kam nicht nur einmal vor, dass Kunden da gegenüber den Verkäufern handgreiflich wurden/werden, weil die halt sone sympatische Art an den Tag legen.
Einmal wurde da z.B. ein Verkäufer verprügelt, weil er eine BadCompany2:LE verkauft hat und der Kunde zurückkam von wegen "Wo ist denn bitte der Code der da drin sein soll?". Da meinte der Verkäufer halt nur dreist "Pass Mal auf. Wenn du dir den Code Zuhause einlöst brauchste nicht herkommen und meinen mich zu verarschen. Solche dreisten Arschlöcher wie dich haben wir hier öfter im Laden." und kurz darauf hatte der Verkäufer halt "epische Augen".
Und diese aufdringende Art kotzt da wirklich an. Man kann da nicht reingehen ohne von denen angelabert zu werden und wenn man dann sagt "Nein, danke. Ich schaue mich nur Mal um" fangen die sofort an mit ihrem "Ok, aber vielleicht darf ich dir Spiel XY empfehlen."
An sich lege ich keinen Wert auf duzen und siezen, aber wenn ich da sonen Rattenkönig vor mir stehen habe will ich nicht von dem so kumpelhaft geduzt werden....
Und deren Empfehlungen kann man auch in der Pfeiffe rauchen. Ich ging damals z.B. rein und bekam dann von dem Typen krampfhaft das damals bevorstehende Addon für WoW "WotLK" aufgezwungen. Als ich dem dann sagte, dass ich das bestimmt nicht vorbestelle, weil ich mein Abo eh gekündigt habe (und genug Gründe dafür geliefert habe) meint er nur? Ja gut, für Leute die keinen Plan von Spielen haben ist eine Vorbestellung eines so hochkarätigen Spiels eben Schwachsinn, aber die Vorteile sind eben...." und dann hab ich den nur noch mit nem stechenden Blick angeguckt und gesagt "Zügel Mal lieber dein stinkendes Mundwerk, sonst haste die nächsten Monate ein paar Zahnarzttermine" und als er mich rauswerfen wollte und ich dem sagte dass ich mit die Wucherpreise in Ruhe ansehen will und ihn sonst direkt schlage ist er einfach wieder zur Kasse gegangen.
PS: Ich HASSE Gamestop!!!
@Topic: Wow... Die Betrüger geben eine Meinung ab und die Branche horscht auf? Und morgen ist Weihnachten. Wen interessiert das bitte ob die PSP ein Flopp und Halo:Reach ein Verkaufserfolg war? Nicht nur dass es sowieso bekannt war... Es bringt im Nachhinein eh nichts mehr. Anders wäre es natürlich gewesen wenn die im Vorfeld gesagt hätten "Für Spiel XY sind soviele Vorbestellungen hier, dass es auf jeden Fall ein Verkaufskracher wird" dass kleinere Läden sich eben mit einem etwas größeren Vorrat hätten eindecken können.