Kommt n Mann nach der Arbeit in ne Bar, um sich noch ein paar Feierabendbierchen zu gönnen.
Sofort fällt ihm auf, dass auf dem Tresen ein SEHR großes Glasgefäß steht, das randvoll mit 50€-Scheinen ist. Er fragt en Kellner, was das zu bedeuten habe, aber dieser meint nur "Erst löhnen".
"OK," denkt sich der Kerl. "Die 50€ hab ich jetzt einfach mal über" und wirft einen Schein in das Glas.
Da holt der Barkeeper eine Karaffe unter dem Tresen hervor, stellt sie darauf und füllt sie bis zum Rand mit purem Vodka. "Das ist eine kleine Barwette," erzählt er dabei. "Wer die Aufgaben schafft, bekommt den Inhalt des Glases da. Die Aufgaben sehen wie folgt aus:
a) Diese karaffe mit purem Vodka musst du auf Ex saufen. Du darfst nicht absetzen UND nicht das Gesicht verziehen.
b) In meinem Garten hab ich nen Rottweiler, der hat nen lockeren zahn, der ihn verrückt macht. Den ziehst du ihm.
c) Oben wohnt meine Oma. Der hats noch nie jemand so richtig besorgt, also wirst du das übernehmen."
"Das schafft doch niemand" erregt sich der Mann und kehrt zu seinem Pils zurück.
Nach ein paar Bier ist allerdings sein Mut gestiegen und das Glas voller 50€ Scheine sieht plötzlich acuh verführerisch aus. Also schnappt er sich einen weiteren 50€-Schein und wirft ihn rein.
Der Wirt setzt ihm die Karaffe vor, er setzt an und siehe da: die Tränen laufen ihm zwar übers Gesicht, aber er schafft es auf ex und ohne die Miene zu verziehen.
"Glückwunsch" sagt der Wirt und macht die Tür zum Garten auf, durch die der Mann sogleich torkelt.
Kurze zeit hört man ncihts, dann ein furchtbares Gemisch aus Bellen, Jaulen, kratzen, beissen und dem zerreissen von Kleidung. Dann wieder Stille.
"Der Ärmste, jetzt hats ihn zerrissen" denken sich die Barbesucher, als die Tür auffliegt und der Mann in ihr steht. Er ist übersät mit Biss und Kratzwunden und seine Kleidung hängt nurnoch in Fetzen von ihm.
"So....und wo ist jetzt die Oma mit dem lockeren Zahn?"