Mass Effect 2: Inhalte der PS3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Kralex68 hat geschrieben:Haha!
Wie offentsichlich die Ps3 Kunden verarscht werden!!
War doch auch bei den Gta 4 Add-Ons so, dass das Spiel nach gefühlten 2 Jahren für die Ps3 rauskam!!
ja, ich fühle mich als ps3ler echt verarscht, da immer mehr xbox/windows-exclusives auf die ps3 kommen, wie soll ich da noch mit spielen nachkommen? wie stellen die entwickler sich des vor? demon's souls und mass effect gleichzeitig zocken, also wer auf solch unmenschliche ideen kommt, dem ist echt net mehr zu helfen, sollen sie gefälligst ire xbox games behalten, dann hab ich mehr zeit für meine ps3-EXCLUSIVES :roll:

und überhaupt, mehr als ein spiel pro genre braucht man j eh nicht, am besten nur ein spiel für jede konsole machen, dann fällt die entscheidung nicht so schwer, welche spiele ich spiele, nämlich nur DAS EINE!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

GoreFutzy hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Kralex68 hat geschrieben:Wow wer holt sich dieses tote Spiel noch?
mhh...

könnt "ihr" xbox only zocker euch mal entscheiden!? einerseits seid ihr mächtig stolz auf das "gute" mass effect 2 und dessen "exklusivität", andererseits ist es dann wiederum doch nicht so gut sobald es nich mehr exklusiv ist und schon wieder tot? gute spiele kann man doch immer spielen!

und wieso tot? is der eigentlich garnicht vorhandene multiplayer ohne spieler?

das war er vorher auch schon! ;)

ihr seid schon ein komisches völkchen, also ihr one-console-only zocker!

greetingz
Leider muss man da auch noch die beleidigten Leberwürste aussortieren.

ME2 ist aus meiner Sicht noch lange nicht tot. Ich spiel gerade meinen dritten Durchgang und es fühlt sich immer noch sehr unverbraucht an.
Besonders gut ist hierbei, dass man den Hauptquest immer wieder anders erlebt, da die vielen Missionen in einer unterschiedlichen Reihenfolge angegangen werden können.
Ich habe Mass Effect 2 selbst zwei mal durchgespielt. Und obwohl ich das erste Mal komplett vorbildlich und das zweite Mal komplett abtrünnig gespielt habe - bis auf die Dialoge war das Spiel dennoch gleich.

Man kann zwar aussuchen, wann man welche Mission macht, aber dadurch, dass die Missionen an sich linear aufgebaut mit maximal zwei Ausgangssituationen (loyal oder nicht loyal) und überhaupt wenig interessant sind (die Pflichtmissionen, die man machen musste, waren die wirklich guten Abschnitte des Spieles, aber da hatte man noch weniger Freiheiten), aber wirklich was ändern tut es am Spiel dann doch nicht.

Mass Effect 2s größte Schwäche aber ist das unausgereifte Gameplay. Das Rollenspiel fühlt sich nicht an wie ein Rollenspiel und der Shooter in Mass Effect 2 schafft in keiner Sekunde die Intensivität von Feuergefechten wie in reinrassigen Ballerspielen zu erreichen. Mass Effect 2 kränkelt meiner bescheidenen Meinung nach in der Mitte zwischen zwei Genre, ohne sich für eines entscheiden zu können, schafft es aber auch nicht ein ausgeglichenen Spagat hinzubekommen.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

MonsterHuntertri hat geschrieben: Du Fanboy :D
Dafür müssen die PS3 Spieler den Xbox 360 und PC spielern ein esklusiv Titel geben . :) Wie wärs mit Kilzone 2 und demnächst Killzone 3 :D das wäre nice von euch.
die xbox kriegt doch schon mit "metal gear solid: rising" auch nen teil einer serie, die bis auf teil 1 (pc) playstation-exclusiv ist.

gut, es ist nur ein spin-off, aber das muss euch reichen :P
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

4lpak4 hat geschrieben:
MonsterHuntertri hat geschrieben: Du Fanboy :D
Dafür müssen die PS3 Spieler den Xbox 360 und PC spielern ein esklusiv Titel geben . :) Wie wärs mit Kilzone 2 und demnächst Killzone 3 :D das wäre nice von euch.
die xbox kriegt doch schon mit "metal gear solid: rising" auch nen teil einer serie, die bis auf teil 1 (pc) playstation-exclusiv ist.

gut, es ist nur ein spin-off, aber das muss euch reichen :P
Falsch, MGS2 gab es für PS2, XBox und PC, MGS1 wurde als Remake auf dem GameCube veröffentlicht und MGS3 kommt für den 3DS. Wirklich Exklusiv war es also nie, nur Teil 1 am längsten, bis dann die PC Portierung kam, aber mit MGS2 kam nen halbes Jahr später dann die XBox und PC Version in überarbeiteter Fassung, auch für PS2.