Du hast scheinbar wenig Ahnung von der Spielebranche. Der allergrößte Teil der Verkäufe wird in den ersten Tagen getätigt und zu DIESEM Zeitpunkt müssen die Wertungen stimmen. Man kann niemanden davon abhalten nach Release schlechte Wertungen zu verteilen aber wenn ein negativer Test erst ein oder zwei Wochen nach Release erscheint hält sich der Schaden in Grenzen.Garrett hat geschrieben:Und deswegen gehen die Entwickler jetzt das große Risiko eine, dass 4players.de, die größte Internet-Gaming Seite mit den meisten Views im Deutschsprachigen Raum, sauer ist und somit vielleicht eine Katastrophenwertung abgibt?Bedlam hat geschrieben:Garrett hat geschrieben:das weiß ich alles...und das habe ich nicht gemeint...
Alle Zeitschriften und Magazine haben ein vor Wochen eine PREVIEW Version erhalten: auch Gamestar, PCgames und Konsorten...
Nur 4players.de hat nicht mal die erhalten...
Und Testversionen haben Gamestar, PCgames und Konsorten später auch erhalten, auch wenn sie keine Testfreigabe erhalten haben
Eine Testversion hat wieder nur 4players.de nicht erhalten...die mussten in den Laden laufen und sich eine kaufen...
Nochmal für dich: "Previews sind bei vielen Magazinen nur Werbetexte ohne ein kritisches Wort (ist mir früher schon beim Lesen der Gamestar und PC Games aufgefallen). Previews bei 4p klingen aber auch schonmal negativ und das können Publisher nicht gebrauchen."
4p haben keine Preview-Version erhalten weil deren Previews im Gegensatz zu denen anderer Magazine auch mal negativ sein können. Und Publisher wollen durch Previews Werbung machen und Hype erzeugen. Mit nem potentiellen "befriedigend" unter dem Preview lässt sich das nicht machen. Daher keine Preview-Version.
Uhh, Publisher äußert sich negativ über Tester. Da muss ja richtig viel dran sein.Garrett hat geschrieben:Zudem zu keinem Magazin oder Internetseite hat sich der Entwickler negativ geäußert, außer zu 4players.de...
schon seltsam...4players.de hat sich wohl in der Vergangenheit nicht ganz fair Verhalten..
Wie naiv kann man sein?
Die Leute bei Topware haben einfach Schiss vor potentiellen niedrigen Wertungen, nichts anderes steckt dahinter. Und da Luibl bei einigen Publishern (vor allem den deutschen) bekannt ist, wird er schonmal vorsorglich in Misskredit gebracht.
und verstärken dieses Risiko noch, indem sie 4players.de im Internet anprangern und unrechtmäßiges Verhalten vorwerfen...
zur Erinnerung:
das würde deiner These mit der Angst vor niedrigen Wertungen widersprechen...Jörg Luibl ist vermutlich stinkig, weil 4Players von uns erst am Montag die Testexemplare erhalten hat. Das hat allerdings auch gute Gründe.
Um Vorab-Testmuster zu bekommen bedarf es einem Gewissen Vertrauen in die Seriösität eines Redakteurs. Das hat Herr Jörg bei uns verspielt, weil er sein Two Worlds 1 Testmuster über eBay verscherbelt hat. Peinlicherweise hat sich der Käufer bei uns gemeldet.
Wenn ein Testmuster vor Release irgendwo auftauchen würde, dann entsteht uns ein riesiger Schaden durch Raubkopien. Und wir sind doch nicht verrückt riskieren so etwas. Wer seine Testmuster versilbert der kann froh sein, wenn er überhaupt noch welche bekommt.
Ansonsten kann er ja gerne eine Tiefst-Wertung vergeben. Genug Leute können Two Worlds II jetzt selber spielen und selber beurteilen - dann soll er sich halt lächerlich machen, wenn er will.
Deshalb werden mit Review-Embargos und Forderungen nach Mindestwertungen (wie es hier der Fall war) die Erstwertungen manipuliert.