Also ich habe Heute quasi den ganzen Nachmittag und Abend Black Ops im MP gezockt. Hier meine Meinung:
Vorne weg...ich bin absolut begeistert!

Eigentlich alles was ich an MW2 und teilweise auch MW1 scheisse fand ist besser geworden. Gerade bei MW2 war das eine Menge.
Endlich keine Deathstreaks mehr.
Endlich keine nervenden pumpen mehr (habe 3 der pumpen mal ausprobiert und alle drei haben sich im grunde so verhalten wie pumpen sich in so einem spiel verhalten sollten).
Endlich kein nerviges commando mehr.
Endlich weniger noobtube.
Endlich wieder partychat im tdm.
Endlich nichmehr 1000 killstreaks gleichzeitig am himmel
Endlich wieder AK74-u^^
Endlich wieder halbwegs gescheite Spawnpunkte nach dem MW1 prinzip.
Die Waffen gefallen mir bisher größtenteils recht gut (wobei ich die M16 irgendwie enttäuschend schwach finde bisher. Und bei den MGs habe ich noch kein richtig gutes (wie das RPD damals) gefunden. Dafür sind dei MPs wieder spassiger. Vor allemmeine geliebte AK74-u.
Bei den Maps ist mir auch noch keine einzige wirklich negativ aufgefallen und die mischung ist sehr gut. Denke nur, dass evtl. Leute die gerne snipern enttäuscht sein könnten...da gibt es nämlich kaum offene flächen.
Mit den Wager-matches ist auf jeden Fall auch nochmal eine ordentliche Ladung abwechslung dazu gekommen.
Erste Wermutstropfen:
Claymores sind recht häufig und man überlebt sie irgendwie ohne das extraperk seltener als früher (kommt mir zumindest so vor, als würden sie schneller explodieren)
Second Chance/Eleminator....warum gibt es das wirklich jedes bekackte mal aufs neue und warum kriege ich immernoch keinen kill dafür, wenn ich jemanden darein schiesse und jemand anderes ihn finished? Imho ein absolutes unsinnsperk...man hat ihn besiegt...dann soll das auch bitte so bleiben...
Klar, denke, dass sich die nervigsten Sachen erst noch rauskristallisieren werden. Aber so ein "debakel" wie bei MW2 wird es wohl nich...da ist mir schon am ersten Abend einiges auf den Sack gegangen.
Hat jemand hier schon einige Tipps zu den Killstreaks? Vor allem die mittlere Streak gibt mir Rätsel auf. Als erstes habe ich natürlich den Aufklärungsflieger. Und als letztes bin ich mit dem Heli-Geschütz auch ziemlich zufrieden. Als mittlere Streak habe ich bisher ausprobiert:
Care-paket (bäh),
Geschütz (eigentlich gut, aber es nervt mich, dass man vorher das paket rufen muss),
Napalm (naja....ganz okay, solange man gleichzeitig ne drohne hat...sonst verschwendet) und
Mörser (siehe napalm...nur etwas besser, dafür 1 kill mehr)
Irgendwie war das alles nicht so recht das Gelbe vom Ei.
Hie rmal die zwei klassen die ich meistens gezockt habe:
Enfield (Silencer oder Magazin)
Pistole (kp...da habe ich nich so viel probiert)
Semtex/Frag
Blend
Radarstörer
Perk 1: Ghost
Perk 2: Hardened (fmj)
Perk 3: Ninja
und
AK-74-u mit Griff
Pistole (kp...da habe ich nich so viel probiert)
Semtex/Frag
Blend
Radarstörer
Perk 1: Lightweight
Perk 2: Steady Aim
Perk 3: Marathon
Klappt mit beidem ganz gut. Habe insgesamt ne quote von 2,nochwas. is also ganz okay fürn anfang.