Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

kindra_riegel hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Soa, The Disappearance of Haruhi Suzumiya wurde geliefert; also die light-novel, war jetzt tatsächlich schneller als 'ne vernünftige Variante des movies, ich glaub's ja nicht; aber auch Recht ^^

Bin natürlich wie üblich der Meinung, dass sowas am besten kommt, wenn man überhaupt nichts drüber weiß, was ja grundsätzlich mal wieder dem post hier per se widerspricht, aber was soll's. Bin noch nicht durch, aber weil's so gut ist, muss einfach mal gesagt sein, dass die story diesesmal wieder gut ist ;) Das erklärt dann auch, wieso der Movie wohl auch gut ist ^^ Jezz wird's nurnoch Zeit für 'nen HD release *dumdidum*
:Hüpf:
Ich will ihn, den Film, jetzt endlich in meinen Händen halten :D
+FS/N UBW :Hüpf:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Haben will ich den zwar auch, aber wie gesagt, bin ein wenig ernüchert. Bleibt halt 'ne light novel, da war aber vieeeeel mehr drin; und Tanigawa macht sich's halt teilweise schon arg einfach (oder jedenfalls die Übersetzung, bspw. mit dem Druckbild - also imo sollte man da ja schon das in Worte fassen können und nicht einfach bestimmtes Fett drucken um iwas bestimmtes auszudrücken...aber das wird im Film wohl kaum so sein :ugly: )
Plus, in meiner Interpretation des Haruhi Universums wär die ganze story so eh nicht möglich gewesen, von daher stört mich das auch ein wenig :ugly:

...aber jezz kommt eh erstmal 2WII, also steht wohl ein anime-Päuschen bei mir an *hust*.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gestern noch The Wings of Honneamise angeschaut.
Musste mir eine Fansub herunterladen weil ich das Teil zwar auf VHS (Ja ich hab noch Anime VHS!!) aber keinen VHS-Player mehr habe.
Und man ist das lange her das ich denn das letzte mal gesehen habe (locker 10 Jahre). Hatte das Ende vollkommen anders in Erinnerung... wobei ich aber sagen muss die VHS ist eine deutsche dub. Eventuell wurde hier mal wieder sehr frei übersetzt (ist aber eine Version inklusive der versuchten Vergewaltigung).
Kontrollieren kann ichs nicht da mir wie gesagt der VHS-Player fehlt. Aber wenn ich mich recht erinnere hält Lhadatt auf der deutschen VHS eine Ansprache die nicht viel mit Religion zu tun hat, ganz im Gegenteil zu dieser Fassung wo er am Ende ja betet... hu?

Ja von NGE war Gainax noch gut...

So jetzt geh ich Trigun glotzen. Auch wieder runtergeladen in einem remaster mit neuen Audio Tracks.
Eine der Serien die ich immer kaufen wollte aber bisher nie getan habe, einfach zu teuer. Ich meine die Serie kostet als Box 3 bis 4 mal so viel wie andere Serien... WARUM?
Schöne Upscale BluRay wäre was...
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arkune hat geschrieben:Schöne Upscale BluRay wäre was...
Wobei du dann auch locker die 400€-Marke knacken kannst :P
Egal was für ein großer Clannad-Fan ich auch bin, ich hab weiß Gott bessere Verwendung für 600€ xD
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich meine so etwas:

http://www.amazon.co.uk/Claymore-Comple ... 068&sr=8-9

Nich irgendeine Kollektor Box für vollkommen irre.
Bei Claymore verweigere ich mich nur weil die Serie relativ neu ist und nativ in 1080p vorliegen sollte und nicht als billiger upscale. Trigun kann es nicht in nativen 1080p geben, viel zu alt, ein Ipscale auf BR wäre daher akzeptabel und würde das Disc wechseln entfallen lassen.

(Die DVD Box von Trigun kommt auf über 60 Pfund oder in D auf 120€... wasn witz!)
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

In manchen Fällen gibt's ja nur die aus dem japanischen Markt, und da scheinen besonders Anime-BDs ja noch eine Seltenheit zu sein. Anders kann ich mir nicht erklären, dass jemand 600€ für so eine Box ausgibt - wie du schon sagtest, man muss vollkommen irre sein :ugly:
Scheinbar verkaufen die sich aber gut genug, denn es gibt genug solcher Beispiele ><

Die Trigun Box geht doch noch - Das Problem ist nur, dass alles zusammen ist, einzeln verpackt wären auch die Preise deutlich bekömmlicher.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

An sich ja aber wenn ich daran denke das ich andere Serien für 10 ~ 20 Pfund auf DVD bekomme und Trigun 60 kostet dann bekommt man das kotzen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stimmt schon, aber unser Hobby ist allein schon durch das Nischendasein ein ziemlich teures.
Da kommt dann nochmal ein Liebhaberbonus hinzu, schließlich ist die Serie nicht vom letzten oder vorletzten Quartal - und fertig ist die Otaku-Abzocke :P
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich hab jetzt die 3. staffel von higurashi angefangen ...
What the fuck 8O
Dafür wurde die 2te gegen Ende nochmal schön episch^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Meinst du die OVA? Meines Wissens nach gibt's nämlich nur 2 Staffeln :P
Ansonsten probier danach doch mal Umineko, die Story ist zumindest - allen Unkenrufen zum Trotz - vom gleichen Schreiber.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Umineko
Und bis zur 5 Ep ist die Story auch recht genial. Der Mindfuck danach schlägt allerdings Higurashi um längen. ^^

Edit
@ Arkune
Amazon listet die Trigun Box gebraucht ab 40 Euro (UK Complete Box), und mit ein bissl suchen bekommt man die auch importiert um die 60 € plus Versand. Amaz UK listet eine nicht bebilderte Complete Collection für 30 Pfund ~ 35 € plus Versand. Also nicht so schwarzmalen ;) (und 1:2 ist mit Pfund schon lange nimmer)
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ok sorry ich meinte natürlich die OVAs .. also das wo am ende Rei steht.
Hab jetzt die ersten 4 geguckt und mich gewundert, dass nach der ersten Folge doch noch ne richtige Story zusammen kam xD.
Ich finde leider keine subs für die Folgen danach :(
Deswegen kann es dauern bis ich den Rest danach jetzt gucke.

Dieses Umineko kann ich mir mal angucken, aber ich kann mir kaum vorstellen ,dass es mich unmittelbar danach jetzt nochmal so flasht wie die ersten 4 Folgen bei Higurashi, bei denen ich ja echt noch keinen Plan von sowas hatte ^^.

Also to-do-Liste :
Subs für die letzten folgen von Higurashi no naku koro ni rei finden.
Umineko genauer inspizieren. Dazu muss ich aber sagen ,dass ich mit Anime eigentlich nichts anfangen kann, und High-Fantasy und Scy-fi anime entgegen meiner typischen Ausrichtung bei Büchern sofort verloren haben :P
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ogami hat geschrieben:Amazon listet die Trigun Box gebraucht ab 40 Euro (UK Complete Box), und mit ein bissl suchen bekommt man die auch importiert um die 60 € plus Versand.
Ich weiß das alles, keine Panik. Trotzdem bekomme ich andere DVD Boxen für die Hälfte.
Das ich eine gerbauchte Trigun Box zum doppelt Preis einer nagelneuen Claymore oder Darker than Black Box bekomme ist wohl kaum als „Schnäpchen“ zu bezeichnen.
ogami hat geschrieben:(und 1:2 ist mit Pfund schon lange nimmer)
Auch das ist einem „Importeur aus Prinzip“ wie mir bekannt. Aber Amazon.de listet dennoch eine neue (!) Box mit 120€ vom Marktplatz und darauf habe ich angespielt.

Mein Punkt ist einfach Trigun ist im Vergleich zu anderen Animes ziemlich teuer.
Joa klar 40€ ~ 60€ machen mich nicht arm aber da geht’s bei mir ums Prinzip.

P.S. Vielleicht gibts ja mal eine Preiswetere Neuauflage oder BR wenn der Film in die Kinos kommt. Wäre ein geigneter Zeitpunkt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Gutzahn
Für deine Subs tob dich mal auf AniDB.net aus (Stichwort CRC). Da solltest du auf jeden Fall was finden.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Arkune

ich verstehe worauf du hinaus willst, Angebot und Nachfrage gepaart mit Qualität setzt sich durch ^^ Ist trotzdem unschön.

@ $tranger
weißt du eigentlich bei welchem Chapter T Moon Complex X jetzt ist? Nach Ewigkeiten mal wieder beim Platten durchkramen gefunden. ^^ Fate vs. Tsukihime ... nice ^^